Gamestop Vorbestellungen - nicht sicher

TCPip2k

Neuer Benutzer
Kurze Info an alle, die die Nintendo Switch Konsole bei Gamestop vorbestellt haben:

Ihr seid evtl. nicht auf Nummer sicher, dass ihr die Konsole auch wirklich am Freitag abholen könnt.


Ich habe heute mit meiner Gamestop Filiale gesprochen in welcher ich die Konsole vorbestellt (und anbezahlt) habe.

Deren Auskunft:

1.
Es werden nicht alle Vorbesteller ihre Konsole am Freitag dem 03.03 erhalten.
Es wird mehrere Termine geben, zu denen die Vorbesteller "abgearbeitet werden".

2.
Am morgigen Donnerstag (02.03) wird die Filiale die Vorbesteller anrufen, um ihnen mitzuteilen,
wann sie die Konsole abholen können.

3.
Der Stichtag für eingegangene Vorbestellungen, welcher entscheidet ob ihr die Konsole schon am Freitag den 03.03 abholen könnt oder nicht, ist der 13.01.2017.
(Zur Info: Die Switch-Präsentation, auf der Preis und Erscheinungstermin bekannt gegeben wurden, war am 13.01.17 um 05:00Uhr.)


Ich war am 13.01 der erste Kunde im Gamestop, als dieser um 10Uhr morgens geöffnet hat, um die Konsole vorzubestellen,
und trozdem konnte man mir noch nicht sagen ob ich auch wirklich am Freitag den 03.03 die Konsole abholen kann, da dieser Termin genau auf der Grenze zwischen denen die die Konsole direkt bekommen, und denen die länger warten müssen liegt.
Ich soll den Anruf am Donnerstag abwarten.

Ich will hier keine Panik verbreiten.
Um so früher ihr vorbestellt habt, desto wahrscheinlicher ist die Abholung am Freitag.
Und in einem halben Jahr wird es euch auch egal sein, ob ihr damals die Konsole ne Woche früher oder später bekommen habt.

Ich möchte schlichtweg nur andere Gamestop-Vorbesteller informieren.
Denn Gamestop macht das nicht - bzw. erst weniger als 24 Stunden bevor die Konsole rauskommt.


Zumindest für mich ist das Erhalten der Konsole am Freitag also nicht sicher.

c5064cffb9ebb3d552d0faf0bfdbf7ac.jpg


(Dieser Post bezieht sich auf die Gamestop-Filialen - über den Onlineshop habe ich keine Infos.)


Edit:

So, ich habe soeben den Anruf von Gamestop erhalten.
Ich bekomme keine Konsole am Freitag. Nicht genug auf Lager.
Ich wäre allerdings der erste Vorbesteller in der Warteschleife.
Entweder muss ich jetzt warten, bis "vermutlich nächste Woche" mehr Switch Konsolen geliefert werden,
oder dass jemand bis Montag seine Vorbestellung nicht abholt.

Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, was GameStop angeht ist es so, dass Nintendo Switch bereits seit letztem Jahr, einen Tag nach dem ersten Vorschautrailer, mit dem Nintendo die Konsole erstmals zeigte, vorbestellbar gewesen ist. Ich selbst habe zum Beispiel meine Konsole einen Tag danach vorbestellt und auch mein Bruder hat es so gemacht.

Ich kann mir daher vorstellen, dass Du in der Warteschleife bist, weil bereits zuvor einige Leute Vorbestellungen getätigt haben.
 
Ja, leider hatte ich mich davon abschrecken lassen, dass bis zum 13. Januar noch ein Platzhalterpreis von (ich glaube) 777€ auf der Homepage stand. Zudem war ich fest davon überzeugt, dass es volkommen ausreichend wäre, "erst" dann zu bestellen, wenn es einen Termin und einen Preis gibt.

Wenn wir schon bei Gamestop sind: Ich hole mir dort nur die Konsole.
Zelda kostet da immer noch 69,99 während es bei Saturn und Media Markt 57,00€ sind.


Ich bin Gamestop auch garnicht böse, dass sie nicht genug Konsolen von Nintendo bekommen (da können die ja nix für) aber sie wussten schon eindeutig länger Bescheid, dass nicht alle Vorbesteller die Konsole am Freitag erhalten werden, sondern teilweise erst Wochen später, und haben sich trotzdem dazu entschieden, erst weniger als 24 Stunden vor Erscheinung die Kunden zu informieren.

Aber wie gesagt, weder Gamestop. Saturn & Co können etwas dafür. dass Nintendo zu wenige Konsolen liefert, noch die Angestellten in den Filialen und an den Hotlines. (Ich hoffe, dass die Jung & Mädels nicht all zu viel Stress und Aggression wegen der Switch-Knappheit in diesen Tagen abbekommen...)
 
Zurück