Dishonored (by Bethesda)

Ich wollte es mir eigentlich holen, aber ich befürchte einfach, dass die Spielzeit wesentlich niedriger ist, als angegeben.
Klar, eder spielt anders, aber wenn ich das Spiel noch einmal durchspiele, dann ist die Spielzeit ja noch kürzer.
Bei Hitman gibt es immerhin andere Spielmodi, die ein mehrfaches Druchspielen fördern, aber bei dem Spiel ist es sicherlich so, dass wenn man einmal einen für sich perfekten Weg gefunden hat, keinen anderen mehr gehen möchte.

Das verstehe ich nicht ganz.

In Hitman gibt es doch lediglich fünf verschiedene Schwierigkeitsgrad, die einfach nur die Spielhilfen minimieren. Zwar ist es genau so wie bei Dishonored, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, aber gerade bei Hitman ist es doch so, dass es nur einen "perfekten" Weg gibt, nämlich den des "Silent Assassin", wohingegen Dishonored zusätzlich noch verschiedene, rollenspielähnliche Fähigkeiten und dergleichen bietet, mit Hilfe derer man zum (lautlosen) Ziel gelangen kann.
 
Ja, aber bei Hitman habe ich manche Level ca. 20x und öfters gespielt, weil ich jedes Mal etwas anderes ausprobiert habe, gerade weil bei Hitman ja so viele Mordwaffen auch in der Gegend herumliegen.

Auch mit der Verkleidung usw., da habe ich einfach immer absolut alles ausprobiert und hier ist man eher auf die Fähigkeiten beschränkt.
Ich weiß nicht was es ist, aber Hitman lässt mich die Level immer wieder spielen, aber bei Dishonored fehlt mir irgendwie der Coolness-Faktor, den ich bei Hitman haben, wenn ich wild ballernd auf das Ziel zugehe.
 
Hier sind noch ein paar mehr...

GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A+
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”

PCGames: 91%
Dishonored im Test: Intelligente Schleich-Action mit brillantem Design - Dishonored im Test: Das hat uns nicht gefallen / Meinung / Wertung

VGZ: 90%
Dishonored im Test für PS3 und Xbox 360: Grandiose Schleich-Action mit vielen Freiheiten und tollem Design - Dishonored im Test für PS3 und Xbox 360: Das hat uns nicht gefallen + Wertung

oh fu**, oh mist. Dann muss es wohl doch ein Releasekauf werden. :B :X :X
 
Ich weiß nicht was es ist, aber Hitman lässt mich die Level immer wieder spielen, aber bei Dishonored fehlt mir irgendwie der Coolness-Faktor, den ich bei Hitman haben, wenn ich wild ballernd auf das Ziel zugehe.

Naja, das liegt einfach daran dass Hitman mehr auf Coolness getrimmt ist. Es ist beispielsweise auch viel cooler in Max Payne 3 ballernd auf den Gegner zuzugehen, als in Metal Gear Solid. Das liegt aber an einem Grundton des Spiels.
Zum Spiel: Ich denke ich werds mir holen, aber erst wenn es billiger ist. Zur Zeit wäre mir als Neukauf so einiges wichtiger, z.B. Borderlands 2. :)
 
Ja, aber bei Hitman habe ich manche Level ca. 20x und öfters gespielt, weil ich jedes Mal etwas anderes ausprobiert habe, gerade weil bei Hitman ja so viele Mordwaffen auch in der Gegend herumliegen.

Auch mit der Verkleidung usw., da habe ich einfach immer absolut alles ausprobiert und hier ist man eher auf die Fähigkeiten beschränkt.
Ich weiß nicht was es ist, aber Hitman lässt mich die Level immer wieder spielen, aber bei Dishonored fehlt mir irgendwie der Coolness-Faktor, den ich bei Hitman haben, wenn ich wild ballernd auf das Ziel zugehe.

Bei Dishonored ist für mich die Zahl der verschiedenen Routen durch einen Level das, was mich auch nach dem Bewältigen der Mission zu einem weiteren Durchgang motiviert. Außerdem finde ich es hier extrem cool, sich mit dem Teleport an Feinde ranzubeamen und diese dann mit einem ziemlich grausigen Schwert-Finisher auszuschalten. Das ist mindestens so cool wie ein Schuss aus 47s schallgedämpfter Pistole. Wobei in Absolution die Vielfalt der Mordwerkzeuge wirklich erstaunlich ist. Auf das Spiel freue ich mich auch sehr :)
 
Der 4players-Test ist nun auch da, mit 84%. Die Kritikpunkte sind für mich nachvollziehbar. Wie sehr sie mich am Ende stören werden, ist eine andere Frage. Aber daran seh ich schon, dass ich am besten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfange. Fordernd muss es sein. ;D
 
Der 4players-Test ist nun auch da, mit 84%. Die Kritikpunkte sind für mich nachvollziehbar. Wie sehr sie mich am Ende stören werden, ist eine andere Frage. Aber daran seh ich schon, dass ich am besten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfange. Fordernd muss es sein. ;D

Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Hab mir den Test vorhin auch mal durchgelesen und finde auch das es nachvollziehbar ist . Was mich am meisten bei Dishonored reizt ist das das es ein völlig neues und eigenständiges Game ist nicht wider irgendein nachvollger einer Serie. Und das macht es so oder so zu etwas ganz besonderem.
Hoffe halt nur das die Spielzeit mir nicht zu kurz erscheint.
 
Ich weiss nicht, ich bin bei dem Spiel total verunsichert. Ich meine die Art gefällt mir, aber 8 Stunden wenn man sich durchballert, ist mir für ein Singleplayerspiel für 60 Euro dann doch zu wenig. Ja ja, auch wenns mit schleichen länger ist, reicht mir das nicht.
Ich denke ich werde es mir am Donnerstag/Freitag ausleihen.
 
Ich weiss nicht, ich bin bei dem Spiel total verunsichert. Ich meine die Art gefällt mir, aber 8 Stunden wenn man sich durchballert, ist mir für ein Singleplayerspiel für 60 Euro dann doch zu wenig. Ja ja, auch wenns mit schleichen länger ist, reicht mir das nicht.
Ich denke ich werde es mir am Donnerstag/Freitag ausleihen.

Das mach ich auch immer wenn ich mir unsicher bin , immerhin gibt man eine menge geld für die spiele aus und die kannste nicht bei nicht gefallen mal eben wieder umtauschen
 
Ich bin mir bei dem Spiel auch unsicher. Ich habe zwar mit Absicht noch nicht so viele Videos geschaut, aber das was ich gesehen habe, löst keine Begeisterung aus. Das mit dem telepotieren find ich auch so ne Sache. Klar, es mag gut ins Gameplay implementiert sein (ich hoffe es zumindest!), aber ich finde es macht das Schleichen zu einfach. Wenn schon Stealthgame, dann will ich richtig schleichen wie z.B. in Deus Ex oder so. Hier kann man sich ja einfach hin und her teleportieren, quasi kurz bevor der Gegner einen entdeckt hat, an eine andere beamen. Irgendwie scheint mir das zu easy. (Meine Meinung ist nur anhand von dem was ich gesehen habe und wie ich es mir vorstelle, kann im Spiel natürlich ganz anders sein)
 
In der heutigen Zeit überlegt man sich genau wofür man sein hart verdientes Geld ausgibt und wenn man dann am ende auch noch enttäuscht ist ärgert man sich schwarz ( so geht es mir zumindest ) . Es gibt natürlich auch ausnahmen wo ich blind zugreifen kann ohne auch nur irgendwas gelesen zu haben ( z.B. GTA Serie, God of War..... ) darum befasse ich mich ganz genau mit einem neuen Spiel bevor ich auch nur ein Cent dafür auf den Tisch lege .
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda-typisch soll das Spiel technisch wieder nicht ganz perfekt sein, hab schon was von Bugs und Abstürzen (360-Fassung) gelesen. ;-D Habs auf jeden Fall im letzten Moment storniert, werde erstmal abwarten und schauen was die Zocker so berichten, und dann gebraucht holen. Ist mir eh egal, muß erstmal Borderlands 2 mal durchspielen, was bei der wenigen Zeit, die ich im Moment habe, dauern wird.
 
Bethesda-typisch soll das Spiel technisch wieder nicht ganz perfekt sein, hab schon was von Bugs und Abstürzen (360-Fassung) gelesen. ;-D

Welches Halb-Open World ist schon perfekt ?
sm_B-B%7E1.gif


Der Entwickler ist ja nicht direkt Bethesda, sondern Arakane Studios. Die sind zwar nicht unbedingt so bekannt, aber die hatten immerhin schon bei Bioshock 2 mitgewirkt.

Die Wertungen sprechen jedenfalls erstmal für sich, der PS3 Durchschnitt bei gamerankings.com beträgt aktuell über 89 %.

edit: eine hervorragende deutsche Synchro soll das Spiel bieten: :X
Wer english hören will, kauft nicht die deutsche Version. ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem gamepro Test ist die PS3 Version besser! als die Xbox Fassung :B
+ etwas hübschere Optik auf der PlayStation 3

wieviel Glauben man der Sache schenkt, sei jedem selbst überlassen (es gab auch welche, die sowas ähnliches bei Skyrim behauptet haben und das Ergebnis sollte bekannt sein).
 
wieviel Glauben man der Sache schenkt, sei jedem selbst überlassen (es gab auch welche, die sowas ähnliches bei Skyrim behauptet haben und das Ergebnis sollte bekannt sein).
Sehe ich genau so. Zumal die Gamepro oft dinge verbreitet, die einfach nicht stimmen. Bei Risen 2 sei dennen nichts schlimmes aufgefallen, usw. :B
Ich denke dass die 360 eh die bessere sein wird.
 
Zurück