Dishonored (by Bethesda)

gestern hat mich gaystop angerufen das ichs heute schon abholen kann. na da werd ich mal ;-D
hab aber eh keine zeit dafür. muss resi 6 erstmal platinieren hehe...
 
hab grade mal reingeschnuppert und die erste mission gemacht...am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber eigentlich nach den ersten 10 min schon total geil. denk mal das es echt 1000 wege gibt um ans ziel zu kommen. gefällt mir bisher sehr gut :)
 
Wisst ihr was das für mich besondere an dem Spiel ist?

Das ich noch immer keine ahnung habe, was das genau ist :B

Ist auch gut so, noch ein Überdickes Spiel, das unendlich viel spaß macht, und ich habe uberhaupt keine Freizeit mehr!
 
ich hab eigentlich fast garnix in dem spiel gemacht, habe nur die erste mission erledigt und bin grade mal mit der ganzen spielmechanik ein bisschen warm geworden...aber ich kann jetzt schon sagen :X
 
hab jetzt den ersten wirklichen negativpunkt an dem spiel gefunden. und zwar das teleportieren. ziel des ganzen ist es, höher oder weiter weg gelegene punkte zu erreichen um sich dann an wachen vorbei zu schleichen und versteckte orte zu finden. an und für sich ja ganz cool, allerdings ist die spielmechanik etwas ungenau. zb steh ich unter nem lüftungsschacht der schätzungsweise keine 15 meter über mir ist. ich kann das ding aber nicht erreichen weil das teleportieren dann nicht geht...anderer seits kann ich mich aber locker 30 m von a nach b beamen oder auf manche dächer ohne das kleinste problem. das nervt mich mittlerweile wirklich. sowas muss bei einem so genialen spiel doch nicht sein...:|
 
Das Video ist verdammt gut. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das erinnert mich daran, mal weiterzuspielen. Ich habe angefangen, aber dann irgendwie meine Motivation zu zocken verloren. :(
 
Gestern angefangen, und irgendwie mußte ich sofort an Bioshock denken, hatte die ganze Zeit das Gefühl nen Nachfolger mit etwas schlechterer Technik zu spielen.. Ansonsten gefällt es mir ganz gut, kann aber verstehen dass einigen manchmal die Motivation fehlt um weiter zu spielen, schon am Anfang hat man das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben. Bin auf jeden Fall froh es gebraucht gekauft zu haben, denke wenn meine Box wieder lauffähig ist werde ich Borderlands 2 weiter spielen, und mich nächsten Monat mit Dishonored beschäftigen, hab jetzt keine Eile.
 
Also ich habs mir jetzt auch geholt.Gefällt mir doch ganz gut und durch die vielen Nebenaufgaben und Sammelobjekte braucht man auch etwas länger für eine Mission.Auch die Charaktere und Umgebung ist sehr glaubhaft gemacht.

Jetzt wüsste ich nur gerne, ob ich im Nachhinein alle Missionen einzeln noch einmal spielen kann, kann mir da jemand etwas genaueres sagen?
Wenn das so wäre könnte man viel mehr rumprobieren :-D
 
du kannst die missionen direkt nachdem du eine mission abgeschlossen hast nochmal spielen aber auch die missionen im menü einzeln anwählen. alles kein problem und sehr gut mitgedacht von den entwicklern.
 
Also das Spiel ist echt einsame Spitze.Es gibt so viele Lösungmöglichkeiten und Wege wie man an die Ziele herangehen kann, dass ist Wahnsinn.Es passt irgendwie alles, die Grfik hat ihren eigenen Stil und die Atmosphäre ist einfach genial.

Was mich aber stört ist das Teleportieren. Wenn ich mich auf höher gelegene Ebenen teleportieren möchte, brauche ich ewig, bis ich de richtige Position für das Fadenkreuz finde, sont teleportiert er sich nicht nach oben, sondern nur nach vorne, so bin ich deshalb schon öfters aufgeflogen oder in abgründe gestürzt.


Edit: Was ich noch schade finde, ist, dass das Spiel mit den neueren Fähigkeiten immer leichter wird, es gibt auch eine Fähigkeit, da zerfallen getötete Gegner einfach zu Staub, da geht ja echt die ganze Schleich-Atmo flöten, wenn ich Leichen nicht einmal verstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem teleportieren hab ich ja auch schon beschrieben. was mir auffällt ist derzeit das ich eigentlich nur noch in der nachtsicht durch die gegend schleiche und somit alles nur in dieser reduzierten grafik sehe. das geht mir ehrlich gesagt so unglaublich aufn zeiger aber das feature ist so verdammt nützlich...beim nächsten mal durchzocken spiel ichs aber ohne den ganzen kram.

was aber auch wieder typisch ist is die tatsache das man zwar kugeln und pfeile in der kapazität erhöhen kann aber die betäubungspfeilkapazität nicht erhöhen kann. das stört mich wirklich sehr weil man so nicht einfach mal schleichen kann sondern grade später darauf angewiesen ist die waffe zu zücken und gegner zu töten...

hab jetzt schon n ganzes stück der story durch und muss echt sagen das diese sehr cool und zwar sehr direkt aber auch sehr gut erzählt ist. gefällt mir echt richtig gut das ganze.
 
Zurück