Dishonored (by Bethesda)

das mit dem teleportieren hab ich ja auch schon beschrieben. was mir auffällt ist derzeit das ich eigentlich nur noch in der nachtsicht durch die gegend schleiche und somit alles nur in dieser reduzierten grafik sehe. das geht mir ehrlich gesagt so unglaublich aufn zeiger aber das feature ist so verdammt nützlich...beim nächsten mal durchzocken spiel ichs aber ohne den ganzen kram.

was aber auch wieder typisch ist is die tatsache das man zwar kugeln und pfeile in der kapazität erhöhen kann aber die betäubungspfeilkapazität nicht erhöhen kann. das stört mich wirklich sehr weil man so nicht einfach mal schleichen kann sondern grade später darauf angewiesen ist die waffe zu zücken und gegner zu töten...

hab jetzt schon n ganzes stück der story durch und muss echt sagen das diese sehr cool und zwar sehr direkt aber auch sehr gut erzählt ist. gefällt mir echt richtig gut das ganze.


Ich mach das mit der Nachtsicht immer so: Ich aktiviere es und schau ob Gegner in der Nähe sind und wenn ich dann weiß, dass welche da sind, mach ich es aus und schleich mich so ran.

Das mit den Betäubungspfeilen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich nutze eigentlich sowieso keine Distanzwaffen.
Ich bin jetzt bei Mission 5, also ca. der Hälfte des Spiels und es macht echt Spaß.
Aber ich bezweifle, dass ich, wenn ich die Missionen noch einmal spiele, einen anderen Weg wählen werde, denn Schleichen funktioniert ganz gut. Bei Hitman hab ich manche Missionen 10x und öfters gespielt, weil ich den Zielen immer irgendwo anders aufgelauert hab und weil es viele verschiedene Waffen und Verkleidungen gibt. Hier bei Dishonored sind die Ziele aber immer am gleichen Ort und es gibt auch keine großartigen verschiedenen Tötungsmöglichkeiten, mal schaun ob ich das Spiel wirklcih mehrmals durchspiele.

Ich hoffe sie verbessern das Teleportieren noch, denn gerade wenn es schnell gehen muss, stört es echt gewaltig.

Das Teleporieren ist die einzige Fähigkeit, die mir gefällt und die nützlich ist, durch alle anderen Fähigkeiten wird man einfach zu mächtig.
Mit Zeitlupe kann man gleich mal 3-4 Gegner ausschalten, ohne das man einen Kratzer abbekommt, mit Nachtsicht fällt das "um die Ecke spähen" weg, was ich schade finde. Die Fähigkeit Beherrschung wurde in den Videos vor Release immer so großartig dargestellt, wirklich genutzt habe ich sie 2x-3x und nur weil ich es ausprobieren wollte.Immer wenn ich es gebraucht hätte, waren keine Ratten in der Nähe.
Beschwörung ist ganz witzig, mehr aber auch nicht.
Die Fähigkeit, dass Gegner zu Asche werden, wenn man sie tötet, will ich erst gar nicht.

Das Spiel ist aber echt verdammt einfach, die Heilungsampullen sind bei mir durchgängig voll (immer 10/10), weil ich einfach keine brauche. Wenn man schleicht, dann erleidet man einfach keinen Schaden, höchstens wenn ich versehentlich runterfalle.
Wenn cih erwischt werde, lade ich eh immer neu und versuchs einfach noch einmal, ich speicher eben immer vor jeder schwereren Situation.
Auch die Mana-Ampullen sind immer voll, hier braucht man nur eine, wenn man mal mehrere Fähigkeiten direkt nacheinander nutzt, denn nach dem Teleportieren oder der Nachtsicht lädt sich das verbrauchte Mana wieder auf.

Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt ein bisschen zu einfach.

Wie ist das, wenn ich das Spiel durch hab, kann ich dann mit all meinen Fähigkeiten die Missionen anwählen oder habe ich da nur die Fähigkeiten, die ich in der Story zu dem Zeitpunkt hatte?
 
Wenn ich erwischt werde, lade ich eh immer neu und versuchs einfach noch einmal, ich speicher eben immer vor jeder schwereren Situation.


Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt ein bisschen zu einfach.

Sry, aber so wie du es erklärst ist das Spiel nicht unbedingt einfach, sondern du machst es dir einfach.
Einfach ist ein Spiel, wenn ich ohne großartig zu sterben auf jedem von mir gewünschten Weg ans Ziel komme. ;)
 
ich habs gestern durch gezockt und werde jetzt gleich mal wieder anfangen. allerdings auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mit der vorgabe niemand zu alarmieren...bin mal gespannt ob ich das pad dann in die ecke pfeffern werde hehe...paar missionen waren schon recht schwer...zumindest wenn man ohne großartigen feindkontakt durchkommen wollte...
 
Sry, aber so wie du es erklärst ist das Spiel nicht unbedingt einfach, sondern du machst es dir einfach.
Einfach ist ein Spiel, wenn ich ohne großartig zu sterben auf jedem von mir gewünschten Weg ans Ziel komme. ;)


1. Nutze ich nur die Möglichkeiten, die mir gegeben werden (warum sollte ich das Speichersystem nicht nutzen)
2. Ich probiere gerne verschiedene Möglichkeiten aus, deshalb speicher ich vorher und wenn dann etwas nicht klappt, lade ich neu, fertig.

Wenn ich das Speichersystem nicht so nutzen sollte, dann dürfte ich auch die Fähigkeiten nicht nutzen, dann hätte ich mir das Spiel nicht kaufen brauchen ;)
 
Also grafisch ist das Spiel auf der PS3 nicht so der Hammer, es sieht so aus alsob man die PC Version in den niedrigsten Einstellungen zocken würde. Die Texturen sind oft verwaschen, und Kleinigkeiten sichtbar geladen. Aber es läuft jeder Zeit flüssig, und das ist für mich das wichtigste. :) Abgesehen davon finde ich das Design echt klasse, trifft meinen Geschmack, stehe auch unheimlich auf Bioshock.
Spielerisch fängt es grad an Spaß zu machen, bin echt gespannt wie es insgesamt so ist.
 
Also mir gefällt das Spiel mitlerweille sehr sehr gut, das schleichen macht viel Spaß. Das man selber den Weg wählen kann finde ich einfach klasse. Die PS3 Fassung ist nicht die befürchtete Katastrophe geworden, die man von Bethesda erwartet. Es läuft gut, auch wenn es grafisch keine Preise gewinnen kann.
Fans von Bioshock oder Deus EX sollten es sich auf jeden Fall mal anschauen, es lohnt sich.
 
ich finde halt das dieses oft so angepriesene schleichen in so unglaublich vielen wegen eingeschränkt ist. ich meine damit nicht freiheiten wie bei einem assasins creed aber man kommt so unglaublich oft in die situation das man irgendwo nicht hin kommt oder hoch kommt obwohls total leicht wäre und von der entfernung auch nicht zu krass...aber naja...da stoßen die entwickler halt an grenzen wenn sie zwischen freiheit und spielbarkeit wählen müssen...
 
ich finde halt das dieses oft so angepriesene schleichen in so unglaublich vielen wegen eingeschränkt ist. ich meine damit nicht freiheiten wie bei einem assasins creed aber man kommt so unglaublich oft in die situation das man irgendwo nicht hin kommt oder hoch kommt obwohls total leicht wäre und von der entfernung auch nicht zu krass...aber naja...da stoßen die entwickler halt an grenzen wenn sie zwischen freiheit und spielbarkeit wählen müssen...


Also da finde ich Assassins Creed wesentlich eingeschränkter.
In AC wird einem vorgegeben: Töte Ziel X
So, jetzt hat man nur 2 Möglichkeiten: Laut oder leise
Hat man sich für eines von beiden entschieden bleibt nur: Luftattentat oder direkter Angriff.

Das hat mich gestern bei AC3 genervt, ich sollte eine Person töten, das optionale Ziel war, dass ich die Person mit einem Luftattentat töten sollte. Also hab ich mir eine geeignete Stelle gesucht, leider stand diese Person auf ihrem Pferd mitten im Feld und man konnte sie gar nicht durch ein Luftattentat töten.Also blieb nur der laute frontale Weg.

Weiterhin nervt mich bei AC, dass man optional schleichen soll, allerdings ist das nur eine gewisse Zeit lang möglich.
Da man leider nicht geduckt laufen kann, wird man immer sofort entdeckt, ich habe manche Stellen 5x versucht, dann war es mir zu blöd und ich bin kämpfend durch und das war auch noch einfacher, bringt keinen Nachteil und bringt den gleichen Erfolg.

In Dishonored hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, man muss z.B. ein Ziel auch gar nicht wirklich töten. Es gibt so viele verschiedene Wege:

Durch Gitter als Ratte, durch Gewässer als Fisch, über Dächer/Balkone oder direkt durch die Vordertür im Körper einer Wache oder kämpfend..
Bei Dishonored lohnt sich das Schleichen auch, weil man mit Kämpfen nicht sehr weit kommt.
Außerdem lohnt es sich in Dishonored, wenn man sich an den Orten noch umschaut, denn dann findet man nicht nur Runen, Knochen und Heilungen, sondern auch Schlüssel, Hinweise und Geld.

Ich hoffe jetzt noch auf Hitman, denn in AC3 hat man nicht wirklich große Freiheiten.
 
Hab heute vormittag auch mit Dishonored angefangen. Und was soll ich sagen? Ich finds geil, bin ein bisschen begeistert.

Das Spiel animiert einen wirklich schnell, unentdeckt durch das Gebiet zu kommen, dies will ich nun auch praktizieren. Ein richtig gutes (Schleich) Spiel bisher. :-D

Das Spiel hat Chancen auf meine Liste mit dem Titel "Danke PS3, dass ich das Spiel zocken durfte" zu kommen :B ;).
 
Das Spiel animiert einen wirklich schnell, unentdeckt durch das Gebiet zu kommen, dies will ich nun auch praktizieren. Ein richtig gutes (Schleich) Spiel bisher. :-D.
Finde ich auch. :) Mit Ballern kommt man nicht weiter, also einen auf Rambo machen, wie in anderen Games läuft nicht. Und genau das gefällt mir so sehr am Spiel. Es macht unheimlich viel Spaß sich genau zu überlegen wie man vorgeht, welche Strategie man verfolgt, und welchen Weg man geht. Echt klasse.:X
 
Finde ich auch. :) Mit Ballern kommt man nicht weiter, also einen auf Rambo machen, wie in anderen Games läuft nicht.

Klar kommt man dadurch weiter ;D Aber das Spiel selber fühlt sich eher so an, dass man nur Töten sollte, wenn es unbedingt nötig ist (kein anderen Weg den drohenden Bildschirmtod zu vermeiden) :] Habs trotzdem so gemacht wie ich beim Spielen Bock drauf hatte. Mal Corvo, mal Rambo. Endete dann mit einem hohen Chaosfaktor :-D
 
So, nachdem ich Hitman wegen dem Speicherbug nicht mehr anrühre, habe ich Dishonored fertig gespielt.

Und von allen Attentäter-Spielen ist das hier eindeutig das beste.
So viele Möglichkeiten und Wege, einfach herrlich.:)

Nur schade, dass man die Missionen danach, wenn man sie einzeln spielt, nicht mit den Fähigkeiten spielen kann, die man am Ende des Spiels hatte. Ich würde gerne als Übermächtiger da durchlaufen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe Dishonored nun endlich durchgespielt. Habe etwa 13 Stunden gebraucht und nicht alle Runen und Splitter eingesammelt. Gutes Spiel, aber umgehauen hat es mich nicht.

Die Story war eigentlich ganz gut, aber Corvo ist halt ein Charakter, den man schnell vergessen wird und es hätte sicherlich gut getan, ihm eine Stimme und ein Gesicht zu verleihen. Das Thema um Ehre und Rache hätte man damit viel tiefgehender und emotionsgeladener erzählen können. So ist es eines dieser Spiele, die sich hauptsächlich durch die Entscheidungsfreiheit identifizieren.

Leider fällt es zu den meisten anderen Spielen dieser Art in die Kategorie, wo man schon zu Beginn weiß, dass man ein gutes Ende sehen wird, wenn man den leisen und blutleeren Weg nimmt und das schlechte, wenn man sich durchmetzelt und böse Entscheidungen trifft. Von daher habe ich keinen Anreiz, Entscheidungen zu treffen, die ich zwar für richtig halte, aber von denen ich weiß, dass die Autoren es anders sehen werden. Wenn man erstmal eine Hand voll dieser Spiele gespielt hat, weiß man, dass es in 95% der Fälle immer eine schlechte Auswirkung hat, jemanden zu töten, wenn man die Wahl hat und durchschaut das Spiel schon beim Intro. Das finde ich inzwischen ziemlich oberflächlich und fast schon uninteressant. Da nützt mir auch kein Dutzend Möglichkeiten, jemanden zu töten, wenn ich ihn auch verschonen kann und dann dafür belohnt oder einfach nicht bestraft werde.

Hinzu kommt dann natürlich die Auswertung nach jeder Mission. Ich HASSE es. Für mich hat so etwas in einem Spiel dieser Art nichts zu suchen. Klar, erhöht es den Wiederspielwert und den Drang, alles zu finden, aber darum geht es mir in einem solchen Spiel nicht. Das zerstört für mich stückweit die Glaubwürdigkeit eines Spiels, wenn mir dauernd eine Liste mit Dingen vorgehalten wird, die ich falsch (in anderen Worten: nicht perfekt) gemacht habe. Ich mag nahtlose Übergänge, keine höhere Macht, die meine Entscheidungen bewertet. Wenn ich eine falsche Entscheidung treffe, möchte ich das nicht auf diese Art merken, sondern durch das Verhalten der Spielwelt. Die Spielwelt soll nicht so transparent sein. Ich will keine Auswertungen, Bewertungen und mehr als nur ein Spiel mit Entscheidungen, die entweder schwarz oder weiß sind. Das langweilt mich inzwischen. :|

Trotzdem: gutes Spiel. Kann ich nur empfehlen. :top:

20121219_00003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke dishonored hat sich vorallem durch seinen grafikstil von anderen spielen abgesetzt und von der guten lokalisierung. ansonsten erfindet es weder das rad neu noch macht es sonst irgendwas entscheidend besser oder schlechter als andere game wie zb deus ex.
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Spiel.

Ich habe es ja damals durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man das Spiel mit seinen Fähigkeiten, die man beim Abschluss des Spiels hatte, neu starten kann und dann seine Fähigkeiten verfügbar hat.
Jetzt habe ich ein neues Spiel gestartet, bin schon bei dem ersten Auftrag, habe allerdings meine damaligen Fähigkeiten nicht, ich kann nur alle wieder nach und nach freischalten.

Dabei habe ich auf mehreren Seiten gelesen, dass es eine Art "New Game Plus" geben soll, aber ich wüsste nicht wo, ich kann nur die Missionen einzeln anwählen und habe dann die Fähigkeiten, die ich damals beim ersten Durchspielen hatte.

Ich würde aber gerne ein neues Spiel mit meinen Fähigkeiten starten, damit ich dann alles freischalten kann.
Oder schreiben die alle wieder nur Müll und man kann gar nicht mit seinen Fähigkeiten neu starten?
 
hab ich mich damals auch gefragt aber da mir irgendwie der elan gefehlt hatte das spiel nochmal durchzuzocken und ich nur kurz angefangen habe kann ichs leider nicht beantworten...
 
hab ich mich damals auch gefragt aber da mir irgendwie der elan gefehlt hatte das spiel nochmal durchzuzocken und ich nur kurz angefangen habe kann ichs leider nicht beantworten...


Mir fehlt auch der Antrieb, weshalb ich gehofft habe, dass man mit den alten Fähigkeiten neu anfangen kann, aber anscheinend geht das nicht, zumindest sprechen manche Quellen davon das es geht, viele Quelle sprechen aber vom Gegenteil, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht möglich ist, zumindest habe ich schon alles mögliche probiert.

Von daher werde ich das Spiel dann nicht noch einmal spielen, denn dann reizt es micht nicht mehr. Schade eigentlich, ich dachte damals, dass ich es mehrmals durchspielen werde, aber leider gehört es doch zu den Spielen, die man einmal durchspielt und dann nie mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Knife of Dunwall DLC ab April

play3.de schrieb:
Derzeit bereiten die Jungs der Arkane Studios die Veröffentlichung der zweiten Download-Erweiterung zum hauseigenen Stealth-Action-Titel “Dishonored: Die Maske des Zorns” vor. Diese trägt den Namen “The Knife of Dunwall” und wird hierzulande ab dem 16. April für 9,99 Euro erhältlich sein.

Mit dem “The Knife of Dunwall”-DLC, zu dem ihr unter dem folgenden Direkt-Link weitere Details und Impressionen findet, erhalten unter anderem neue Bezirke von Dunwall sowie exklusive Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände Einzug. Um euch noch einmal auf den nahenden Release des Mini-Add-Ons einzustimmen, können wir euch heute frische bewegte Bilder zu “The Knife of Dunwall” präsentieren.

Diese stammen von der Game Developers Conference 2013 im US-amerikanischen San Francisco und ermöglichen euch einen ausführlichen Blick auf den DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt noch ein großer Story-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

würde mich nicht wundern, wenn es eine GotY bzw. Complete Edition von Dishonored geben wird, würde sich inzwischen jedenfalls anbieten, 3 Story DLCs.
 
Zurück