Rage1988
Bekanntes Gesicht
das mit dem teleportieren hab ich ja auch schon beschrieben. was mir auffällt ist derzeit das ich eigentlich nur noch in der nachtsicht durch die gegend schleiche und somit alles nur in dieser reduzierten grafik sehe. das geht mir ehrlich gesagt so unglaublich aufn zeiger aber das feature ist so verdammt nützlich...beim nächsten mal durchzocken spiel ichs aber ohne den ganzen kram.
was aber auch wieder typisch ist is die tatsache das man zwar kugeln und pfeile in der kapazität erhöhen kann aber die betäubungspfeilkapazität nicht erhöhen kann. das stört mich wirklich sehr weil man so nicht einfach mal schleichen kann sondern grade später darauf angewiesen ist die waffe zu zücken und gegner zu töten...
hab jetzt schon n ganzes stück der story durch und muss echt sagen das diese sehr cool und zwar sehr direkt aber auch sehr gut erzählt ist. gefällt mir echt richtig gut das ganze.
Ich mach das mit der Nachtsicht immer so: Ich aktiviere es und schau ob Gegner in der Nähe sind und wenn ich dann weiß, dass welche da sind, mach ich es aus und schleich mich so ran.
Das mit den Betäubungspfeilen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich nutze eigentlich sowieso keine Distanzwaffen.
Ich bin jetzt bei Mission 5, also ca. der Hälfte des Spiels und es macht echt Spaß.
Aber ich bezweifle, dass ich, wenn ich die Missionen noch einmal spiele, einen anderen Weg wählen werde, denn Schleichen funktioniert ganz gut. Bei Hitman hab ich manche Missionen 10x und öfters gespielt, weil ich den Zielen immer irgendwo anders aufgelauert hab und weil es viele verschiedene Waffen und Verkleidungen gibt. Hier bei Dishonored sind die Ziele aber immer am gleichen Ort und es gibt auch keine großartigen verschiedenen Tötungsmöglichkeiten, mal schaun ob ich das Spiel wirklcih mehrmals durchspiele.
Ich hoffe sie verbessern das Teleportieren noch, denn gerade wenn es schnell gehen muss, stört es echt gewaltig.
Das Teleporieren ist die einzige Fähigkeit, die mir gefällt und die nützlich ist, durch alle anderen Fähigkeiten wird man einfach zu mächtig.
Mit Zeitlupe kann man gleich mal 3-4 Gegner ausschalten, ohne das man einen Kratzer abbekommt, mit Nachtsicht fällt das "um die Ecke spähen" weg, was ich schade finde. Die Fähigkeit Beherrschung wurde in den Videos vor Release immer so großartig dargestellt, wirklich genutzt habe ich sie 2x-3x und nur weil ich es ausprobieren wollte.Immer wenn ich es gebraucht hätte, waren keine Ratten in der Nähe.
Beschwörung ist ganz witzig, mehr aber auch nicht.
Die Fähigkeit, dass Gegner zu Asche werden, wenn man sie tötet, will ich erst gar nicht.
Das Spiel ist aber echt verdammt einfach, die Heilungsampullen sind bei mir durchgängig voll (immer 10/10), weil ich einfach keine brauche. Wenn man schleicht, dann erleidet man einfach keinen Schaden, höchstens wenn ich versehentlich runterfalle.
Wenn cih erwischt werde, lade ich eh immer neu und versuchs einfach noch einmal, ich speicher eben immer vor jeder schwereren Situation.
Auch die Mana-Ampullen sind immer voll, hier braucht man nur eine, wenn man mal mehrere Fähigkeiten direkt nacheinander nutzt, denn nach dem Teleportieren oder der Nachtsicht lädt sich das verbrauchte Mana wieder auf.
Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt ein bisschen zu einfach.
Wie ist das, wenn ich das Spiel durch hab, kann ich dann mit all meinen Fähigkeiten die Missionen anwählen oder habe ich da nur die Fähigkeiten, die ich in der Story zu dem Zeitpunkt hatte?