Die VGZ Fairtauschenliste - letztes Update: 05.03.2019 um 20:40 Uhr

Ich lasse das mal aus der Wertung raus, auch das voraussichtliche :top: von t-bow an tingle nehm ich rein, wenn es ein sicheres ist.

Ich bitte dich, Sc4r, sollte man sowas nicht auch aufnehmen? Den Grund dafür nenne ich ja unten. Und ganz ehrlich, ich finde das nur fair. Das unterstreicht doch nur, dass ndz ein Top-Verkäufer oder generell Handelspartner ist. :)

Immer wieder gerne :] Auch wenn ich nicht weiß ob solche Aufmerksamkeiten wirklich in diesen Thread gehören :B

Weiß ich auch nicht, aber T-Bow hat das letztens auch gemacht.

Aber ich bin durchaus der Meinung, dass man sowas in die Gesamtwertung aufnehmen sollte, da es zeigt, dass der jeweilige "Verkäufer" zuverlässig ist und das Geschäft hier ernst nimmt. Und genau dafür steht der Trödelmarkt doch, oder nicht? :o

Außerdem hast du die Nerd-Schokolade vergessen zu erwähnen ;( ;D

Die Nerd-Schokolade... mein Fehler. ;-D
Genau, es gab noch eine Tafel feinster Honig-Mandel-Schokolade anlässlich eines Jubiläums von World of Warcraft dazu. %)

Aber ich bin durchaus der Meinung, dass man sowas in die Gesamtwertung aufnehmen sollte, da es zeigt, dass der jeweilige "Verkäufer" zuverlässig ist und das Geschäft hier ernst nimmt. Und genau dafür steht der Trödelmarkt doch, oder nicht? :o

Ich weiß nicht wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde und deine Einstellung ehrt dich, ich persönlich würde sowas aber NICHT hier in dem Thread als Bewertung gelten lassen. Wir haben ja schließlich in dem speziellen Fall kein Geschäft gemacht, sondern ich hab dir lediglich ein kleines Goodie zukommen lassen. Es gab ja kein wirkliches "Geschäft", d.h. die Gegenleistung hat in dem Fall ja gefehlt, anhand derer ich dich bewerten könnte. Natürlich könnte ich jetzt auch ein obligatorisches :top: an dich zurückgeben, weil du mindestens ein genau so zuverlässiger Handelspartner im Trödelmarkt bist. Allerdings finde ich eben, dass "Schenkungen" (was ja nicht mal ein Game war) hier eigentlich nicht rein sollten.

Wie ihr das künftig machen wollt, lass ich mal die Trödelmarkt-Chefs entscheiden :P

Ich weiß nicht wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde und deine Einstellung ehrt dich, ich persönlich würde sowas aber NICHT hier in dem Thread als Bewertung gelten lassen. Wir haben ja schließlich in dem speziellen Fall kein Geschäft gemacht, sondern ich hab dir lediglich ein kleines Goodie zukommen lassen. Es gab ja kein wirkliches "Geschäft", d.h. die Gegenleistung hat in dem Fall ja gefehlt, anhand derer ich dich bewerten könnte. Natürlich könnte ich jetzt auch ein obligatorisches :top: an dich zurückgeben, weil du mindestens ein genau so zuverlässiger Handelspartner im Trödelmarkt bist. Allerdings finde ich eben, dass "Schenkungen" (was ja nicht mal ein Game war) hier eigentlich nicht rein sollten.

Wie ihr das künftig machen wollt, lass ich mal die Trödelmarkt-Chefs entscheiden :P
Sehe das wie du und hab daher auch verzichtet zu diskutieren zu so einer frühen Stunde.

Hitliste (Januar 2015)

Code:
[B]User			Top[/B]

Skeletulor64		[COLOR="#006400"]+2T-Bow			[COLOR="#006400"]+2Luigario		[COLOR="#006400"]+1Underclass-Hero		[COLOR="#006400"]+1Tingle			[COLOR="#006400"]+1
little-big-mac		[COLOR="red"]-1

Leider ein :hop: für little-big-mac, weil SSB immer noch nicht angekommen ist. Sollte es wider erwarten doch ankommen, könnte die Wertung evtl. noch geändert werden.
Gibt es ein Update dazu? Geht mir weniger um die Wertung als um den Handel an sich.

Edit: Ich würde euch darum bitten eure Meinung zur Liste A-G abzugeben. Habe dort die positiven Wertungen grün markiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Überlegt habe ich mir auch ein "VGZ-Trusted" Logo ab einer bestimmten Wertung einzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch darum bitten eure Meinung zur Liste A-G abzugeben. Habe dort die positiven Wertungen grün markiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Überlegt habe ich mir auch ein "VGZ-Trusted" Logo ab einer bestimmten Wertung einzuführen.

Die grüne Kennzeichnung der positiven Bewertungen finde ich jetzt nicht wirklich herausstechend. Es stört mich allerdings auch nicht. Nur find ich, dass es die Mühe nicht wert ist. Die Idee eines speziellen Logos find ich gut, das würde auch optisch herausstechen. Vll. kannst du sogar mit größer gedruckten Einträgen arbeiten, wenn man z.B. mehr als 10 positive Bewertungen hat. Das würde die entsprechenden User auch optisch besser hervorheben.

Die Idee mit dem Logo gefällt mir.

Zum grün: bei den negativen wäre das dann vermutlich rot oder?
edit: hab den Code-Kasten übersehen. :) joa

(Von mir wird's demnächst natürlich auch ein entsprechendes :top: zurück geben.)
Und da is es: :top: an T-Bow

Hitliste (Januar 2015)

Code:
[B]User			Top[/B]

Skeletulor64		[COLOR="#006400"]+2T-Bow			[COLOR="#006400"]+2Luigario		[COLOR="#006400"]+1Underclass-Hero		[COLOR="#006400"]+1Tingle			[COLOR="#006400"]+1
little-big-mac		[COLOR="red"]-1

Gibt es ein Update dazu? Geht mir weniger um die Wertung als um den Handel an sich.

Edit: Ich würde euch darum bitten eure Meinung zur Liste A-G abzugeben. Habe dort die positiven Wertungen grün markiert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Überlegt habe ich mir auch ein "VGZ-Trusted" Logo ab einer bestimmten Wertung einzuführen.
Find die Farbe schonmal besser, als alles schwarz zu lassen. Wäre es nicht - ohne übertriebenen Aufwand - möglich, die ganze Liste wie die Updates in deinem Post (die ich der Übersicht wegen gespoilert hab) in Code zu packen, damit man sofort die jeweiligen Wertungen in einer Reihe übereinander sieht? Find das momentan ein bisschen unübersichtlich, weil die Anzahl der :top: und :hop: in jeder Zeile an einer anderen Stelle steht wegen den unterschiedlich langen Usernamen.

Wird man eigentlich informiert, wenn man negativ bewertet wird?

Ich KÖNNTE nun auch :hop: Mr. Bownudel schreiben und er würde es vielleicht gar nicht mitbekommen.

Wird man eigentlich informiert, wenn man negativ bewertet wird?

Ich KÖNNTE nun auch :hop: Mr. Bownudel schreiben und er würde es vielleicht gar nicht mitbekommen.
Fiktives Beispiel, right? Nein, außer du schreibst Mr. BestofWiNnudel 'ne Rundmail und hoffst, dass er die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert hat. Könnte ihn auch direkt per E-Mail kontaktieren. Ansonsten, halt immer im Thread schreiben (oder ein Mod informieren), falls was ist bzw. die negative Bewertung begründen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die anderen User durch eine möglich negative Bewertung informiert werden und bei "Mr. Bownudel" lieber aufpassen sollten.

@Farbe/Code
Werde das mal testen gegen Ende nächster Woche. Bitte dann wieder um Rückmeldung, wenn es so weit ist. Danke für das Feedback bisher.

@Logo
Kann das vielleicht jemand übernehmen? Nach meinem Laptopwechsel habe ich kein Photoshop oder ähnliches mehr auf der Platte. Bei Interesse kann ich auch ne Skizze anfertigen was ich mir vorgestellt habe.

@Informieren bei negativer Wertung
Ich bitte doch jeden User selbst darum sich um den Tausch zu kümmern, da gehört die Bewertung für mich dazu.

Eine negative Wertung sollte immer gut begründet werden und bei Betrugsverdacht ist eine Mail an mich eigentlich ein No Brainer. Ich werde auch meisternintendo als Kontaktperson entfernen, da ich eh nicht glaube, dass er aktiv genug ist um sich zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
@Logo
Kann das vielleicht jemand übernehmen? Nach meinem Laptopwechsel habe ich kein Photoshop oder ähnliches mehr auf der Platte. Bei Interesse kann ich auch ne Skizze anfertigen was ich mir vorgestellt habe.

Bin zwar kein Bildbearbeitungs-Experte, aber bin an deiner Skizze bzw. Vorstellung interessiert. Ich selbst stelle mir ein sehr simples, kleines Logo (oder Schriftzug) vor. Es gibt auch diverse Seiten für das automatische erstellen von Logos sowie die Möglichkeit, es noch auf der Website anschließend editieren zu können.

Ab wie vielen positiven Bewertungen sollte jemand "VGZ-Trusted" bekommen?

Idee von Tingle

Teil 1: A-G
Code:
[B]Zeichen und Zahlen[/B]
- -podi-: 		[COLOR="#006400"]3 Positiv

[B]A[/B]
- Adlos: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Akela030: 		[COLOR="#006400"]4 Positiv[U][B]- Ankylo: 		[COLOR="#006400"]24 Positiv[/B][/U]
[B]- Antepli25: 		[COLOR="#006400"]9 Positiv[/B]
[B]- assman: 		[COLOR="#006400"]14 Positiv[/B]
- AufZumAtem: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Axoliz: 		[COLOR="#006400"]3 Positiv

[B]B[/B]
[B]- Banjo14: 		[COLOR="#006400"]14 Positiv[/B]
- beatmaker: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv[B]- Beefi: 		[COLOR="#006400"]11 Positiv[/B]
- BigPsycho: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Blu3storm: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv[U][B]- bluefalcon128: 	[COLOR="#006400"]22 Positiv[/B][/U]
- BoehserArzt: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Bonkic: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv[B][U]- Brennerchen: 		[COLOR="#006400"]25 Positiv[/U][/B]

[B]C[/B]
- Calmundd: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv[B]- CBFD: 		[COLOR="#006400"]15 Positiv[/B]
[U][B]- Champ2005: 		[COLOR="#006400"]24 Positiv[/B][/U]
- Chikorita: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Coookie: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv- crackout: 		[COLOR="#006400"]3 Positiv- Crystalchild: 	[COLOR="#006400"]2 Positiv- Cyberbob: 		[COLOR="#006400"]6 Positiv

[B]D[/B]
- D-Dynamite: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- darkplum: 		[COLOR="#006400"]6 Positiv[U][B]- daumenschmerzen:	[COLOR="#006400"]28 Positiv[/B][/U]
- DdoubleM: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv- DeeKayRoxx: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv[U][B]- DennisReisdorf: [COLOR="#006400"]27 Positiv[/B][/U]
- Devilhunter2002: 	[COLOR="#006400"]1 Positiv- DerWixxer: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv[B][U]- Djzocken: 		[COLOR="#006400"]36 Positiv[/U][/B]
- Dragongirl: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- DrMario: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv- DryBone: 		[COLOR="#006400"]5 Positiv

[B]E[/B]
- eBi14: 		[COLOR="#006400"]4 Positiv[U][B]- Eisprinzessin: 	[COLOR="#006400"]31 Positiv[/B][/U]

[B]F[/B]
- facopse: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv- FantaLight: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- Firesword1978: 	[COLOR="#006400"]3 Positiv- Flashblade: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv- foleykitano: 		[COLOR="#006400"]2 Positiv- Freedom-For-Live: 	[COLOR="#006400"]4 Positiv- FxGa: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv

[B]G[/B]
[B]- GBA-Freak: 		[COLOR="#006400"]8 Positiv[/B]
- ghostmag: 		[COLOR="#006400"]1 Positiv[B]- Greetz108: 		[COLOR="#006400"]7 Positiv[/B]

Ab wie vielen positiven Bewertungen sollte jemand "VGZ-Trusted" bekommen?
Weiß ich noch nicht. Kann erst nächste Woche ne Skizze zeigen, bin nicht zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück