die spreu vom weizen trennen...an die die RAP hören...

[l]am 30.11.03 um 12:12 schrieb Chandler-Bing:[/l]
[l]am 30.11.03 um 12:06 schrieb Lil_mo:[/l]
[l]am 29.11.03 um 13:20 schrieb Chandler-Bing:[/l]
[l]am 29.11.03 um 12:49 schrieb Lil_mo:[/l]
JAAAA!!! Am Montag gehts zum Gang Starr Konzert!!! =)))

schön für dich

hey, die ham nochn paar andere dates in Deutschland ;)

Kannst du die mal hier reinschreiben?


1.12.- Berlin, Huxley's
2.12.- Köln, Live Music Hall
17.12.- FRankfurt, Mousonturm
18.12.- Halle, easy Schorre
19.12. - Hamburg, Grünspan

Quelle: aktuelle Juice Ausgabe
 
EEYYYY!!!! Dat war jaa gestern sooo DOOPE!!!
Gestern war es also, das erste Mal das Gang Starr in Berlin waren und es hat sich für die durchschnittlichen 25 Euro mehr als gelohnt!!!

Zuerst hat uns eine Vorgruppe mächtig eingeheizt, Redrama, net schlecht…
Doch als dann erstmal DJ Premier die Bühne betrat und seine Truntables in Beschlag nahm…alle waren ausm Häuschen und Guru tat sein übriges…DOPENESS.
Und man merkte den beiden NICHT an, dass sie mitte dreißig bzw. Ende dreissig sind, das war von Anfang bis Ende pure Energie. Was auch wohl sehr wichtig war:
Die Interaktion mit dem Publikum: andauernd irgendwelche „Ich sag dies, ihr sagt das“ Spielchen um uns heiss zu halten. Weiter im Programm: so ziemlich die derbsten Gang Starr Tracks, aus allen „Epochen“ und auch ein besonderer Magic Moment: Eine Widmung an den toten Big L und andere tote Rapper…alle Feuerzeuge anmachen und hin und herschwenken, Big Shug sang dabei eine Widmung und Guru nannte noch andere Leute wie 2PAc, Biggie usw. *sniff*.
Auch ganz lustig: Guru freestyled (DOPE) und die Crowd musste seinem Rapflow folgen und dann im Takt klatschen *g*.
Hatte ich schon erwähnt dasss Gang Starr BRENNEN!??? Gang Starr Brennen.
Guru zerstörte das Mic bei allem was er machte, lief manchmal wien Stier wild umher oder machte Schattenboxen auf der Bühne…pure Energie…und dabei niemals den Respekt an andere Leute vergessen…immer wieder: „What’s my DJ’s Name??? PREMOO!!!!!“
Oder: „ey, all the records Premo puts on, are real! Und wenn ihr ne Ahnung habt von HipHop dann singt die Lieder mit Onkel Premo mit!”
Es folgten Ausschnitte von Nas, ODB, Dr.Dre usw. und die Crowd war hin und weg…
Hab ich schon erzählt das die Crowd abging wie nix gutes? Die Crowd ging ab wie nix gutes. Es war ein dauerhaftes Bouncing, geJumpe und Gepoge. Also: PARTY!
Und ich mittendrin, schon voll in Trance…
Naa, ich weiss nicht was ich noch schreiben soll, das sind schlichtweg meine Impressionen, lässt sich schwer beschreiben…aber wer Hip Hop mag und mal ne Gelegenheit haben sollte, die Jungs zu sehen: gebt euch das!!!!!!!
GANG STARR!!!!!!!!!!!
 
[l]am 03.01.04 um 12:21 schrieb Lil_mo:[/l]
[l]am 03.01.04 um 12:19 schrieb Lil_mo:[/l]
leb tihr noch=? :häh: :(

uops, meine doofe sig ist natürlich schon alt ;)

Hi, wie findet ihr eigentlich Aggro Berlin?? Also ich finde die so scheisse mit ihrem behinderten Sido und Bushido usw.
Zur Zeit höre ich eigentlich Grand Champ von DMX (Album) , ist wirklich hörenswert, mit so einem Album kann man sich schon verabschieden.
Get it on the floor....
Dann höre ich noch LOST von Eightball und das wars eigentlich auch schon.

HoldUp2106 :spinner:
 
[l]am 03.01.04 um 15:48 schrieb HoldUp2106:[/l]
[l]am 03.01.04 um 12:21 schrieb Lil_mo:[/l]
[l]am 03.01.04 um 12:19 schrieb Lil_mo:[/l]
leb tihr noch=? :häh: :(

uops, meine doofe sig ist natürlich schon alt ;)

Hi, wie findet ihr eigentlich Aggro Berlin?? Also ich finde die so scheisse mit ihrem behinderten Sido und Bushido usw.
Zur Zeit höre ich eigentlich Grand Champ von DMX (Album) , ist wirklich hörenswert, mit so einem Album kann man sich schon verabschieden.
Get it on the floor....
Dann höre ich noch LOST von Eightball und das wars eigentlich auch schon.

HoldUp2106 :spinner:


jaja, aggro spalten die Nation, ich als Berliner habe mir erst kürzlich Bushido "Vom BOardstein bis zur Skyline" geholt (und noch 4 andere CDs, aber net aggro)...
es ist so, dass auf dem Album spitzen Beatz am Start sind und der hardcore Vibe stimmt: endlich ein deutscher Act der wirklich den Vibe einer großen Stadt einzufangen versteht. Die Inhalte sind natürlich plöde,
und maßlos übertrieben, allerdings kann ich dem dennoch einen gewissen hohen Unterhaltungswert nicht absprechen(Eine kugel reicht oder Drecksstück zum beispiel sind doch geiles Storytelling)

und den Sidos Weihnachtstrack ist für mich schon jetzt Kult, liebt es oder hasst es, aber an Aggro wird man wohl nur schwer vorbeikommen...
naaa, mit DMX konnte ich noch nie vieeel anfangen obwohl er gar nicht schlecht ist! aber keine ahnung trifft halt nicht immer mein Geschmack so einfach ist das! :)
 
Hi, wie findet ihr eigentlich Aggro Berlin?? Also ich finde die so scheisse mit ihrem behinderten Sido und Bushido usw.
Zur Zeit höre ich eigentlich Grand Champ von DMX (Album) , ist wirklich hörenswert, mit so einem Album kann man sich schon verabschieden.
Get it on the floor....



Dann höre ich noch LOST von Eightball und das wars eigentlich auch schon.

HoldUp2106 :spinner: [/quote]


ich kann mit aggro berlin auch net so viel anfangen, ich mag zwar en gescheiten battelrap alla azad oder kool savas aber die von aggro sind doch nur noch hol un voll proll. des wheinachts lied von sido is ja noch ganz witzig aber beim splash ham se so garnet gerockt. außerdem wenn ich mir da so angegut hab was da an fans vor der bühne gestanden hat da musst ich nur lachen :-D lauter 15-18 jährige die sich für die bösesten motherfucker der welt hielten. =)

ich hör die meiste zeit eigentlich mer deutschen hiphop aber wenn amerikanischen dann DMX, Dr Dre, 50 Cent und so kolegen...

mit französischem hiphop kann ich nur auf grund der sprache nix anfangen aber die ham sau geile beatz!

kennt irgendwer die alten alben von Black Eyed Peas? was haltet ihr von den neuen liedern? das neue album hab ich noch net gehört, einer von euch?
 
[l]am 04.01.04 um 19:58 schrieb nels0n:[/l]
Hi, wie findet ihr eigentlich Aggro Berlin?? Also ich finde die so scheisse mit ihrem behinderten Sido und Bushido usw.
Zur Zeit höre ich eigentlich Grand Champ von DMX (Album) , ist wirklich hörenswert, mit so einem Album kann man sich schon verabschieden.
Get it on the floor....



Dann höre ich noch LOST von Eightball und das wars eigentlich auch schon.

HoldUp2106 :spinner:


ich kann mit aggro berlin auch net so viel anfangen, ich mag zwar en gescheiten battelrap alla azad oder kool savas aber die von aggro sind doch nur noch hol un voll proll. des wheinachts lied von sido is ja noch ganz witzig aber beim splash ham se so garnet gerockt. außerdem wenn ich mir da so angegut hab was da an fans vor der bühne gestanden hat da musst ich nur lachen :-D lauter 15-18 jährige die sich für die bösesten motherfucker der welt hielten. =)

ich hör die meiste zeit eigentlich mer deutschen hiphop aber wenn amerikanischen dann DMX, Dr Dre, 50 Cent und so kolegen...

mit französischem hiphop kann ich nur auf grund der sprache nix anfangen aber die ham sau geile beatz!

kennt irgendwer die alten alben von Black Eyed Peas? was haltet ihr von den neuen liedern? das neue album hab ich noch net gehört, einer von euch?

[/quote]

Nee, von den alten Albem habe ich noch nie was gehört. Ich höre zur Zeit des was ich oben halt schon geschreioben habe, und jetzt hohle ich mir noch vielleicht das Album von Elephant Man oder Lil´John. Von Lil´John kenne ich nur 2 Lieder. aber von Elephant Man schon mehrere. Kan mir jemand ein Album empfehlen?? Also den Weihnachtstrack... naja, ich finde das Video ist da schon das Beste dran. Aggro erinnert mich an Spezializtz, zu den Zeiten hat auch nichts die Nation so gespalten. Aber ich fand Spezializtz damals fett....
Ach ja, Beg for Mercy höre ich auch noch. ICh muss schon sagen geiles Album, mit mehr G-Unit als jemals zuvor, also 50 hält sich ein bisschen zurück, trotzdem gehören ihm noch die meisten Rhymes. Aber Lloyd Banks, Young Buc etc. rocken einfach.

GeT LoW !!! :pissed:
 
ich höre zur zeit:
Gang Starr- Full Clip, ne Greatest Hits Sammlung, 89-99 + exklusiver tracks, sehr geil!
NMS sind krass, geht schon in Richtung El-ps (vielleicht sogarn tick abstrakter...)


kennt jemand von euch Shabazz the Disciple? Sooo geill, schärfster Rapper seit langem, einfach von Stimme und Flow!!! BLOW, wien Katana!

und wer hat das neue von Tragedy Khadafi? habn paar Snippets gehört, klingt dope! :top:
 
[l]am 21.08.02 um 18:00 schrieb BUFKA:[/l]
Ich kennen nen laden der el p heisst sonst kann ich ja nur Method man und redman von den ammis dann SPEZIALIZTZ von den deutschen I Am und mc solaar vom franz shit und ähm naja Cypress Hill vom spanischen shit empfehlen !

lol spanisch! *g*



Method Man und Redman in berlin, ein bericht:



Tja…
Fuck it…
Wo zum Teufel soll ich jetzt anfangen? Bin immer noch schwer geflasht und ich kann einfach nicht glauben, dass ich da war…und was da abging. Es ist so surreal, voll der Traum…

Die Karte habe ich mir am Mittwoch, direkt nach der Letzten Abi- Klausur geholt. Quasi als Belohnung. Dann erstmal nicht weiter dran gedacht, es stand ja noch ne Abiparty an…(und die war BULLSHIT)

So, der Donnerstag 29.1.04, dieser Tag sollte Geschichte machen. Ich und 4 andere Leutz ham uns erstmal bei einem getroffen, so gegen halb 7. n Stündchen gechillt und schon gings los: Auf zur Columbiahalle!!! Dort angekommen musste wir erstmal mit Erschrecken eine riesige Menschenmenge realisieren die NICHT in einer einigermaßen geordneten Schlange stand…Konnte man ja wohl auch nicht erwaten, oder=? Also rein ins Getummel…hinter uns kamen natürlich immer mehr Leute hinzu und so war dann nach kürzester Zeit alles hübsch zusammengequetscht...Es ging nur alle paar Minuten/alle 5-10 minuten(manchmal sogar länger) für einige Zentimeter vorwärts, bei jedem kleinen Schub wurde von hinten heftig nachgedrückt, so dass es immer enger wurde…Umdrehen? Hand heben? Nix da, zu eng. Wir mussten lange verharren und die Crowd wurde teilweise mürrisch, teilweise(wie bei uns) versuchte man sich mit Humor und Scherzen auf Trab zu halten(„Ich hoffe ich krieg wenigstens ein Autogramm!“ „Ja. Ein Auto und ein Gramm.“ Ich:“Ey bei der Enge müssten doch baldn paar Leute rausploppen!“)
Sehr lustig nebenbei, da waren irgendwelche Teeniegirls oder sowat, die hatten wohl wenig Geduld…hrhrhr, die wurden ein wenig hysterisch und verzweifelt weil’s einfach nicht vorwärst ging, *g*. Als die da son terror gemacht haben, kam einstimmig vom Rest der Menge: „Hööööö, Maul halten du BIATTCH! Fresse ********!!! Etc!“ Obgleich der sehr anstrengenden Situation in der wir uns befanden hatte ich zumindest schon da etwas Spass.
Nach einer Quetschodeysee von etwas über ner Stunde(X_X) kamen wir endlich rein! Das wichtigste zu erst: Bewegung!!! Ab zur Toilette!!! *grin*

Ok, die Vorgruppe hatten wir mehr oder weniger verpasst, war aber von den letzten eindrücken ehh nicht soo doll. Nach ner kurzen Pause kam Ziggedy Caesar vom Sender Kiss FM(der das alles sponsorte) der uns endlich Method Man und Redman ankündigte. Caesar in Berlin , der Typ ist schon kultig.
Danach kam seine Co-Moderatorin Bussa und wurde kräftig ausgebuht!!! Genial!
Und dann gins erstmal richtig los:
METHOD MAN UND REDMAN betraten die Stage, StreetLife, DJ Dice, DJ Allah Mathematics und andere im Schlepptau. Auf geht’s , es wurden, wie sollte es auch anders sein, bekannte Lieder aus allen Epochen der beiden performt!
Time 4 sum akchun!, M-E-T-H-O-D MAN!!!, You all I need to get by und und und…
Ich sagte bei Gang Starr, die Crowd ging ab wie nix gutes? Wie soll ich dann diese hier beschreiben??!!! They all went NUTS!!!!! Bestimmt so ein paar Tausend leutz die ihre Party ihres Lebens abfeierten, mit meth und Red im Zentrum!
Method Man: „Hip Hop is NOT, the softy bullshit. Hip Hop is NOT the shiny suits and the bling bling(keiner prollte mit schmuck, sehr gut). Now what is HipHop? I’ll tell you! BERLIN IS HIPHOP!!!!!!”

PENG. Was soll man dazu noch sagen?
Die crowd wusste es auch nicht und so antworteten wir schlichtweg mit frenetischem Jubel, ohrenbetäubend in der Tat.
Dass einige Weed- hohelieder angestimmt wurden, war klar, musste einfach von
„Two of Amerika’s Most Blunted“ kommen. Redman sang einen Weedsong, ja richtig gelesen, sang und Meth lieh sich aus der Crowd ein feuerzeug um sich nen Jimmy anzuzünden.
Ein Highlight jagte das nächste, was soll man da weiter beschreiben? Es war ill und die crowd mit ihnen.
Tja, dann kam, ich bin mir nicht mehr sicher die reihenfolge, müsste stimmen:
Dj Dice durfte mal seine Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen und zerstörte seine PLaddnspieler!!! Unglaublich wie schnell seine Finger rasten um zu scratchen und zu jugglen! Zwischendurch nur mit einer Hand!!!
ILL!!! Danach kam erstmal ein längerer FreestylePart von StreetLife und einem anderen, das war freestyle??? Klang wien ganz normaler Rap, wow!
Method Man kündigte dann sein neues Album für den 4. Mai an und performte einen Song davon und der war HAMMMERR!!! Langsame, einprägsame Melodie und meth wie er flowt wie und je!
Bei Tical 2000- Judgement Day, dem Lied, zählt Method Man von 10 runter…
*g*, bei null hat er doch tatsächlich einen Salto in die Crowd gemacht!!! PUAHAhA!!! Für eine weile war nichts zu sehen, wenig später konnte man sein Bein in der Luft zappeln sehen! Beide hatten sowieso sichtlich Spass, mit so ner Crowd hat man nicht gerechnet und grade method man war am dauergrinsen…
jedenfalls schien ihm seine Saltoaktion reichlich spass gemacht zu haben!
Nächstes ÜberHighlight: Special Guest DJ Kool!!!!!!!!!!!!!!!!!
HÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!
„Let me clear my throat!“ Und wieder(zum bis dahin schon x-ten male) machte es PENG!!!. Wer da noch stillstand musste schon tot gewesen sein. Und ich im Hochjump – contest mit den Leuten um mich herum. So derbe bin ich noch nie abgegangen…es sei hier mal erwähnt dass ich mit meinen freunden ziemlich weit hinten direkt neben der Tontechnik stand! Das erwies als ganz gut sogar, man hatte verhältnismäßig viel Platz und trotzdem ne gute Sicht auf die Bühne und die Ohren wurden nicht sooooooooo krass gefickt. DJ Kool stand den beiden Hauptacts in nichts nach und genoss es sichtlich uns zu unterhalten.
Erneut Method Man Redman und diesmal war Redman an der Reihe mit einer Bombe ins Publikum reinzuhüpfen. Method Man Redman, erzählten, dass sie schon mehr gemeinsame Filme in der Mache hätten und spielten „How High pt. 2“, hehe, yeah „I can get so high!“
Ich denke mal, ich muss nicht erwähnen, dass die beiden Weltklasse-Liveperformer sind…Transportierte Energie, Bewegungen, Interaktion mit Publikum. GENIAl.
Method Man: „The Power you gave to US, we gonna bring it back to YOU!“
Come on!”
Crowd: “Come on!”
Meth: “COME ON!!!”
Crowd: “COME ON!!!!”
Und das mehrmals!
Ach nochmals zu DJ Kool, witzige Aktion. Hockt sich hin und meint je höher er seinen Arm hebt , desto lauter müssen wir werden. Ihr könnt vielleicht nur erahnen wie das war. „ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Wahnsinn.
Und natürlich, method Man, hält die Wu Flagge hoch und noch mal wie einst RZA im März letzten Jahres:
„WU-TANG CLAN AIN’T NUTHING TA FUCK WIT!!!“
PENG!!! Und alle waren eingeladen mitzurappen!
Gegen Ende hat Redman zu unserer Überraschung auch noch „rapper’s delight“ mal eben neu interpretiert, wow!
Und womit sollte man den abend perfekt abrunden und abschließen?
Genau. Da Rockwilder. Darauf hatten alle gewartet. Und es wurde gespielt. Und es wurde noch mal richtig derbe zum Schluss. Anschließend ham die beiden noch Haufen Stuff in die menge geworfen und sich vor der Crowd ehrfürchtig verbeugt. Der perfekte Abend ging zu Ende und wir letztendlich derbst zufrieden mit breitem Grinsem und ungläubigen blicken nach Hause. War das grad echt? Ich glaub ich träume.
Hab aufm Konzert n halben Film leergeschossen, hoffe die Bilder werden einigermaßen was, vor allem weil mein Rucksack mal wieder von alleine aufgegangen ist und ich die Karte verloren hab. =(
Ejal.
Meine gedanken sind jetzt etwas ungeordnet, kann auch nicht alles punktgenau wiedergeben, dazu haben die beiden meinen Kopf zu krass weggefickt…Dope.
 
[l]am 07.02.04 um 20:56 schrieb Lil_mo:[/l]
wer kennt die Dead Prez?
Lets get free- hammer album!!! :X

Death Prez sind schon ziemlich alt. kamen mal kurz wieder mit "Bigger than HipHop", habe aber dann nichts mehr von denen gehört.
Kennt jemand den Franz. Rapper Serum?? Auf jeden Fall ziemlich dope und kennt jemand das Lied von Shurikn Samourai?? Kennt jemand Redman und Methodman ft. IAM - Noble Art?? Alles ziemlich fett.
 
[l]am 08.02.04 um 14:24 schrieb HoldUp2106:[/l]
[l]am 07.02.04 um 20:56 schrieb Lil_mo:[/l]
wer kennt die Dead Prez?
Lets get free- hammer album!!! :X

Death Prez sind schon ziemlich alt. kamen mal kurz wieder mit "Bigger than HipHop", habe aber dann nichts mehr von denen gehört.
Kennt jemand den Franz. Rapper Serum?? Auf jeden Fall ziemlich dope und kennt jemand das Lied von Shurikn Samourai?? Kennt jemand Redman und Methodman ft. IAM - Noble Art?? Alles ziemlich fett.

1.kenn ich nicht
2.ja kenn ich
3. auch ;)

dead prez haben doch erst vor kurzem n neues mixtape rausgebracht "Get free or die trying"
 
[l]am 10.02.04 um 11:36 schrieb Lil_mo:[/l]
[l]am 08.02.04 um 14:24 schrieb HoldUp2106:[/l]
[l]am 07.02.04 um 20:56 schrieb Lil_mo:[/l]
wer kennt die Dead Prez?
Lets get free- hammer album!!! :X

Death Prez sind schon ziemlich alt. kamen mal kurz wieder mit "Bigger than HipHop", habe aber dann nichts mehr von denen gehört.
Kennt jemand den Franz. Rapper Serum?? Auf jeden Fall ziemlich dope und kennt jemand das Lied von Shurikn Samourai?? Kennt jemand Redman und Methodman ft. IAM - Noble Art?? Alles ziemlich fett.

1.kenn ich nicht
2.ja kenn ich
3. auch ;)

dead prez haben doch erst vor kurzem n neues mixtape rausgebracht "Get free or die trying"


Ich finde immer noch Tupac am besten seit der 5. Klasse ziehe ich mir jetzt seine Musik rein! (Ich wurde immer fertig gemacht weil alle anderen Backstreet Boys gehört haben)
All Eyez On Me ist immer noch der Oberhammer!
Ansonsten finde ich DMX - Grand Champ Hammer
und das Faboulos Album ist auch voll Geil!

Was haltet ihr von Moop Deep der ist doch auch der Oberhammer oder?

Kennt ihr DJStylewarz? der kommt aus meiner Heimatstadt Bremerhaven!

Auf dem Album von ihn The Cut sind auch Fette Lieder
 
Mobb Deep sind 2 Leute ;)
Prodigy und Havoc und die sind sehr geil, aber die mit abstand besten alben waren und sind und bleiben:
The Infamous und Hell on earth!
 
DJ Stylewars is schon hammer da hast du recht.

ich find ja das DMX das beste is was america im moment zu bietten hat alles andere was so rüberkommt is nach dem ersten album nur noch komerz, ausser eminem der is net dem geld verfallen.

ich hör sowieso mehr deutschen als americanischen hip hop und mit französischem hip hop kann ich nix anfangen da ich die sprache net verstehe.
 
Zurück