Die Top x für allerlei aus dem täglichen Leben - Der ultimative Thread für Auflistungen! ♨

G

Gast1670800203

Gast
9zwd.png


Frage: Was machen Menschen am liebsten?
Antwort: Essen!


Richtig! Aber sie listen auch auf was sie gerne essen und was nicht. Dieser Thread ist für alle geeignet, die ständig eine Top Irgendwas im Kopf haben und nicht wissen was sie mit diesen Gedanken machen sollen. Hier können sie sie ohne Bedenken der Öffentlichkeit preisgeben!


Das "x" steht als Platzhalter und soll nicht die römische Zahl "Zehn" sein. Wenn man Lust hat kann man eine Top 17 oder Top 39 machen. Das kann jeder frei entscheiden.


Mögliche Themen für Lieblings oder Hass Auflistungen:

  • Farben
  • Filme
  • Websiten
  • VGZ-User
  • Videospiele
  • Getränke
  • Schauspieler
  • Sexualstellungen
  • Politiker
  • Tage
  • Bücher
  • Comics
  • Tapeten
  • Pornodarstellerinnen
  • Alben
  • Essen
  • Lieder
  • Entwickler
  • Serien
  • Länder
  • Bands
  • Knochen
  • Fernsehsender
  • Smileys
  • Drogen
  • Buchstaben
  • Superhelden
  • Zwerge
  • Sportler

usw.


Ich freue mich auf eine rege Beteiligung! :-D
 
Es ist immer gut, wenn der Threadersteller anfängt:

Top 10 Videospiele

  • Metal Gear Solid 3: Subsistence
  • Resident Evil 4
  • The Legend of Zelda: Zelda Ocarina of Time
  • BioShock
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Grand Theft Auto San Andreas
  • Super Mario 64
  • God of War
  • Pokémon Smaragd
  • Silent Hill 2

Es gibt keinen richtigen Favoriten. Sie sind alle auf ihre Weise gut. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, weil mir sonst die Eier abgeschnitten werden, dann wäre es sehr wahrscheinlich Skyrim. Mein drittes Zuhause.

Übrigens: Schüchternheit ist keine Krankheit!
 
Top 10 Videospiele

Da bin ich doch dabei! :]

  • The Legend of Zelda - Twilight Princess
  • Final Fantasy VI
  • Xenoblade Chronicles
  • The Legend of Zelda - The Wind Waker (HD)
  • Super Smash Bros. Brawl
  • The Legend of Zelda - A Link to the Past
  • Super Mario 64
  • Chrono Trigger
  • Super Mario Galaxy
  • Final Fantasy V

Reihenfolge ist nicht völlig feststehend (obwohl eine deutliche Lücke zwischen den ersten vier und dem Rest besteht), wenn ich sie jetzt gerade aber auf Deubel komm raus in eine Reihenfolge bringen müsste, dann so, wie ich sie aufgelistet habe, von oben nach unten absteigend.

Diskussionen sind natürlich erlaubt (was denn sonst?).
 
Bei meiner Auflistung war mir wichtig, dass ich pro Serie ein Spiel nehme. Ich mag abwechslungsreiche Auflistungen lieber ohne mich aber dazu zu zwingen unbedingt ein Spiel pro Serie zu nehmen. Da ich aber schon viele unterschiedliche Spiele gespielt habe, war es für mich nicht schwierig nur eines zu nehmen.

Liege ich richtig, dass Du hauptsächlich mit Nintendo Konsolen spielst? Du nennst viele Nintendo-exklusive Spiele, die in meinen Augen alle top sind und auch auf keiner Top Irgendwas Liste fehlen dürfen. Mir wäre das nur zu einseitig. ;)
 
Meine Top 13 (10 sind zu wenig^^) Videospiele:

Final Fantasy X
Chamions Return to Arms
Borderlands 2
Motorstorm Pacific Rift
Tales of Xilia
The Orange Box
Gran Turismo 4
The Elders Scrolls: Skyrim
Fallout 3
Grand Theft Auto San Andreas
Pro Evolution Soccer 2010
Beyond Good & Evil
Saints Row 3
 
Dann mache ich mal was anderes

Top 10 Sänger

Lemmy Kilmister (Motörhead)
Michael Roth (Eisregen)
Askeroth (Nachtblut)
Til Lindemann (Rammstein)
James Hetfield (Metallica)
Mick Jagger (Rolling Stones)
Elvis Presley
Johnny Cash
Brian Johnson (ACDC)
Alexander Paul Blake (Eden weint im Grab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsbiere:

Brinkoffs No. 1
Wernesgrüner
Landskron Kellerbier
Landskron Schlesier
Becks
Schöfferhofer Dunkles Weizen
Erdinger Weiße
 
Dann mache ich mal was anderes

Top 10 Sänger

Und ich mache es Dir gleich:

  • Freddie Mercury (Queen)
  • Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour)
  • Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave)
  • Robert Plant (Led Zeppelin)
  • Jonathan Davis (Korn)
  • Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle, Fantomas u.a.)
  • Serj Tankian (System of A Down)
  • Damon Albarn (blur, Gorillaz, The Bad The Good & The Queen u.a.)
  • Thom Yorke (Radiohead, Atoms for Peace)
  • Billy Corgan (The Smashing Pumpkins)

Mercury ist bei mir auf Platz 1. Der Rest variiert. :)
 
Bei meiner Auflistung war mir wichtig, dass ich pro Serie ein Spiel nehme. Ich mag abwechslungsreiche Auflistungen lieber ohne mich aber dazu zu zwingen unbedingt ein Spiel pro Serie zu nehmen. Da ich aber schon viele unterschiedliche Spiele gespielt habe, war es für mich nicht schwierig nur eines zu nehmen.

Das ist natürlich eine gute Herangehensweise, wobei ich es aber eher so handhabe, in "deine Top wasauchimmer"-Listen einfach ohne Kompromisse draufloszuzählen. Was nicht heißt, dass ich ein Problem mit der Bedingung "nur eine Spiel pro Serie" hätte.
In diesem Fall würde ich dann TWW, ALttP, FF V und SMG durch Pokémon Y, DKC Returns, Metroid Prime und Yoshi's Island ersetzen.

Liege ich richtig, dass Du hauptsächlich mit Nintendo Konsolen spielst?
[...]
Mir wäre das nur zu einseitig. ;)

Ja so ist es. Ich habe mit Nintendokonsolen zu zocken angefangen und noch nie das Bedürfnis nach einer anderen gehabt, weder von der Zahl der Spiele, noch von deren Qualität oder Abwechslung her.
Kann aber auch verstehen, dass der größte Teil der Zocker das anders sieht.
 
Meine Top-15 Endgegnerthemes, grob nach System geordnet
(es zählen nur die jeweils "letzten" Endgegner eines Spiels, wobei die dann inklusive mehrer Stufen und geheimen "Final Final Bosses" gültig sind)

Yoshi's Island - Final Baby Bowser
Was soll man dazu groß sagen... Großartiger Abschluss für ein großartiges Spiel, sowohl der Kampf als auch die Musik dazu.

Aladdin (SNES) - Final Djafar
Nach dem Intro loopt das Stück ca alle 18 Sekunden :B
Nichtsdestotrotz auch ein Kindheitsklassiker für mich und bei dem recht kurzen Kampf und der dabei herrschenden Hektik merkt man das ständige Wiederholen der Musik kaum.

Super Metroid - Mother Brain
Keine schöne Melodie, aber passt perfekt zum Anlass und hat sich einfach in mein Gedächtnis eingebrannt, seitdem ich als Kind erstmals mit offenem Mund diesem Vieh gegenüberstand.

Turtles in Time - Super Shredder
Turtles-typische Adrenalin-Mucke %)

Donkey Kong Country - Gang-Plank Galleon
Es fängt so treudoof-klingend an und geht dann plötzlich so ab, herrlich :X

Donkey Kong Country 2 - Crocodile Cacophony
Steht dem Vorgänger in nichts nach und hat noch einen etwas größeren Nostalgiebonus für mich, weil ich unzählige Stunden mit Country 2 verbracht habe, während der erste Teil nur ab und zu mal bei meiner Nachbarin gespielt wurde.

Kirby's Dreamland 3 - King Dedede
Der Kerl hat meiner Meinung nach sowieso eins der besten Themes überhaupt, aber wenn ich mich auf eine Version festlegen müsste, wäre es wahrscheinlich die aus Dreamland 3

Kirby Superstar - Marx
Schrecklich dämliches Design, aber ich denke mal das ist gewollt, und solange die Musik passt, will ich nicht meckern.

Kirby 64 - 0²
Der dritte von fünf Kirby-Einträgen in meiner Liste %)
Eine ziemlich untypische Melodie für die Serie, aber das macht den Kampf umso intensiver.

Kirby Canvas Curse - Drawcia
Kann ich nicht wirklich viel zu sagen, aber es gefällt mir, ist auch irgendwie so erfrischend anders.

Kirby Super Star Ultra - Galacta Knight
Fetzt :X

Mario & Luigi - Final Boss
Ich weiß noch nicht einmal, wer der letzte Boss überhaupt ist :B Schattenbowser oder so ein Kram.
Jedenfalls ein geniales Stück, auch wenn ich es noch nie in Aktion erlebt hab.

Eternal Darkness - Gateway to Destiny
Kann auch nicht genau sagen, was das Lied hat, aber irgendwie wirkt es zusammen mit dem dazugehörigen Kampf und der Hintergrundgeschichte sehr kraftvoll und atmosphärisch und man spürt, welche Verantwortung auf einem lastet (im Spiel natürlich nur).

Super Mario Galaxy 2 - Final Bowser
Die Galaxy-Reihe hat eigentlich jeden Bowser-Kampf musikalisch super ausgeschmückt, aber da hier nur letzte Endgegner zählen, fällt die Wahl eindeutig auf Galaxy 2. Würden auch normale Boss-Themes in die Liste kommen, hätte hier das reguläre Bowser-Theme aus Galaxy gestanden.

Ôkami - The Sun Rises
Streng genommen kein wirkliches Boss-Theme, aber es spielt im letzten Abschnitt des finalen Kampfes, also stfu :B
Einfach ein grandioses Stück, das besonders in dem Moment in dem es ertönt alles perfekt abrundet und einen extrem befriedigenden Abschluss zu diesem großartigen Spiel liefert.
 
Zurück