• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Zigaretten-Thread

Wasserwurst am 22.06.2006 00:48 schrieb:
-Regenschauer. Nach zweiminütiger Rennerei rettet man sich unter eine Bushaltestelle & raucht sich, während es Zentimeter neben einem prasselt, gemütlich eine an.
-Eben ein richtig gutes Essen genossen; drei Gänge Minimum. Danach öffnet man den Hosenknopf, lehnt sich entspannt zurück, vielleicht noch ein gutes Glas Bier dazu & spürt, wie der Tabakgeschmack sich mit dem Völlegefühl des Essens vermischt.
-Mit der Freundin Spaß am Strand. Später liegt man noch kuschelnd da, den einen Arm um sie, in der anderen Hand ruht die Zigarette sanft im Sand.
-Spätnachts mit dem Hund unterwegs. Ganz allein raucht man sich in irgendeiner dunklen Gasse eine an & genießt.
-Mit Freunden unterwegs & in gemütlicher Runde am Tisch. Schon recht betrunken lehnt man sich zurück, zieht durch, hört den anderen zu & wirft ab & zu ein Lachen oder ein Kommentar ein.
-Am Fenster stehen & den Wolken zusehen. Dazu eine Muratti.

*zustimm*
Das sind schöne Momente im Leben :-D

Chrassi am 08.02.2006 22:18 schrieb:
was haltet ihr vom rauchen....seid ihr selber raucher....oder nichtraucher....
geldverschwendung oder genuss oder gar beides
schon mal dran gedacht aufzuhören/anzufangen

ich selber bin nichtraucher und ich finds auch gut so....ich stinke nicht nach qualm....muss nicht wegen meiner zitternden hand ne neue packung kaufen...spare geld....und bleibe auch noch gesund

jetzt seid ihr an der reihe :]

ich bin 11-->Ich find rauchen bullshit.
1.Man stinkt
2.Man gefärdet andere menschen(z.b. wenn im gastahus ein raucher neben dir hockt
3.Geld

Bin Nichtraucher und habe nichts gegen Raucher.
Da meine meisten Freunde Raucher sind.
Ich würds net machen, is auch klar wieso: Geld!!
Aber was mich derb nervt ist ein Zungenkuss mit einer Raucherin.
Hab ich einmal gemacht, es war zum kotzen.
Aber jetzt nimmt sie immer n Kaugummi.
Wenn sie mich mal wieder Küssen würde

die meisten jugendlich die ich kenn die haben nich wirklich probleme mittem geld beim rauchen. die ziehn die meistens ab. aber ob das gut is is ne andere frage. Also ich finds nich gut.

Meine Religionslehrerin hat immer gesagt:

Wenn ihr die Wahl treffen müsst, zwischen Rauchen und Trinken, entscheidet euch für das Rauchen. Natürlich ist es ungesund, aber es beeinflusst euch nicht im Charakter wie der Alkohol.

Sollte man mal darüber nachdenken für alle, die hier schreiben, dass Alkohol viel viel besser ist.

Kleiner netter Nebeneffekt des Rauchens ist übrigens das etwa 10 Jahre kürzere Leben eines Rauchers. Ohne das Rauchen hätten Jugendliche in Anbetracht des Generationsvertrages wieder einmal mehr Rentner zu finanzieren. Von den Steuereinnahmen durch den Kauf von Zigaretten und der wirtschaftlichen Notwendigkeit von deutschen Nikotinabhängigen einmal ganz abgesehen. Heikles Thema, ich weiß, aber ihr macht ja schließlich auch keine Tabus, wenn's um Anschuldigungen geht.

Mariostar am 22.06.2006 15:34 schrieb:
Ich find das echt arm, denn alle machen das nur weil ihre Freunde/in dsa auch machen.
Falsch. Man wird durch den Bekanntenkreis vielleicht aufmerksam auf das Rauchen, ob man dann allerdings auch wirklich zur Kippe greift liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Ich hab' Kumpels, die haben noch nie eine Zigarette in den Mund genommen, welche die nur paffen und selbst eine Freundin, die Nichtraucherin ist. Ich persönlich rauche nicht, um mich in der Öffentlichkeit mit einem Glimmstängel im Mund zu präsentieren. Ich rauche aus purem Genuss und zur Entspannung und das können Nichtraucher nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Passivrauchen ist übrigens ein Witz. Kannste genau so gut vermeiden dich länger im Freien zu bewegen und die ach-so-gefährlichen Autoabgase einzuatmen.

Totz am 26.06.2006 13:34 schrieb:
Ich persönlich rauche nicht, um mich in der Öffentlichkeit mit einem Glimmstängel im Mund zu präsentieren. Ich rauche aus purem Genuss und zur Entspannung und das können Nichtraucher nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab ich auch gar nicht vor ;) .
Ich akzeptier zwar wenn meine Kumpels da rauchen aber ich sag ihnen sie sollens bitte in meiner Anwesenheit lassen oder sie stellen sich eben weiter weg von mir. Ich akzeptier das sie rauchen un sie akzeptieren das ich aus überzeugung nicht rauche was ich auch gut finde! Jedem seins %)

Meine Religionslehrerin hat immer gesagt:

Wenn ihr die Wahl treffen müsst, zwischen Rauchen und Trinken, entscheidet euch für das Rauchen. Natürlich ist es ungesund, aber es beeinflusst euch nicht im Charakter wie der Alkohol.

Sollte man mal darüber nachdenken für alle, die hier schreiben, dass Alkohol viel viel besser ist.

und was ist wenn du als starker raucher mal für nen tag keine zigaretten hast? das drehst du wesentlich mehr ab als wenn du betrunken bist... da trink ich persömlich lieber meine 2, 3 bier anstatt zu nem junky zu werden...

Kleiner netter Nebeneffekt des Rauchens ist übrigens das etwa 10 Jahre kürzere Leben eines Rauchers. Ohne das Rauchen hätten Jugendliche in Anbetracht des Generationsvertrages wieder einmal mehr Rentner zu finanzieren. Von den Steuereinnahmen durch den Kauf von Zigaretten und der wirtschaftlichen Notwendigkeit von deutschen Nikotinabhängigen einmal ganz abgesehen. Heikles Thema, ich weiß, aber ihr macht ja schließlich auch keine Tabus, wenn's um Anschuldigungen geht.

soll das heißen du würdest das rauchen förden damit es weniger rentner gib? da kannst du ja auch gleich massenerschießungen durchführen lassen ( sry is so).
im übrigen belasten raucher auch stark das gesundheitswesen... es ist also nich nur so dass der staat durch sie gewinne macht...

Passivrauchen ist übrigens ein Witz. Kannste genau so gut vermeiden dich länger im Freien zu bewegen und die ach-so-gefährlichen Autoabgase einzuatmen.

an ner straße zu sitzen ist längst nicht so schädlich wie neben einem raucher. glaub mir.

ich selbst habe im übrigen grundsätzlich nichts gegen raucher (wenn mir in einer geselligen runde eine angeboten wird lehne ich auch nich unbedingt ab) aber deine argumente konnte ich so nich stehen lassen.

Des einzige was ich immer einmal im Jahr rauche, naemlich zu meinen Geburtstag ist eine Kubanische Zigarre und dann dazu ein Glas Whiskey! Das is halt son Ritual^^

el-magnifico am 26.06.2006 15:54 schrieb:
und was ist wenn du als starker raucher mal für nen tag keine zigaretten hast? das drehst du wesentlich mehr ab als wenn du betrunken bist... da trink ich persömlich lieber meine 2, 3 bier anstatt zu nem junky zu werden...
Die Alkoholsucht ist im Vergleich zur Nikotinsucht um Längen schädlicher. Weniger physisch, dafür im sozialen Umfeld. Als Raucher gefährdest du niemanden aktiv mit deiner Abhängigkeit. Als Alkoholiker ggf. schon.
soll das heißen du würdest das rauchen förden damit es weniger rentner gib? da kannst du ja auch gleich massenerschießungen durchführen lassen ( sry is so).
Das Beispiel war eigentlich weniger ernst zu nehmen. Ich wollte mich bei den Zeugen Jehovas, die hier im Thema lauthals ausposaunen, sie waren, seien und werden niemals von irgendetwas abhängig sein und wie schlimm das Ganze doch ist und überhaupt, revanchieren. Deren Argumente waren nämlich auch nicht die stärksten... "wie ARM muss man sein um seine Gesundheit für Coolness auf's Spiel zu setzen" <- um mal ein Beispiel zu nennen.
im übrigen belasten raucher auch stark das gesundheitswesen... es ist also nich nur so dass der staat durch sie gewinne macht...
Deutschland braucht seine Raucher. Gesundheit hin oder her. Es ist ein riesiger Marktsektor. 35% der deutschen Bürger sind Raucher. Man möge sich die Umsätze und die Steuereinnahmen mal vorstellen... bei EUR 4,- am Tag.
an ner straße zu sitzen ist längst nicht so schädlich wie neben einem raucher. glaub mir.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das völlig unerheblich für die Gesundheit ist. Man kommt mit dem Gestank einer Zigarette nicht klar, ok, einverstanden. Durch das passive Rauchen in einem Lokal gefährdet man aber noch lange nicht seine Lungen. Selbst bei einem starken Raucher normalisiert sich der Kreislauf nach etwa 20 Minuten nach dem Rauchen einer Zigarette, wodurch die Lungen den inhalierten Rauch wieder einigermaßen absorbieren können. Passivrauchen ist weniger gefährdend als man annimmt.

Totz am 26.06.2006 16:15 schrieb:
Die Alkoholsucht ist im Vergleich zur Nikotinsucht um Längen schädlicher. Weniger physisch, dafür im sozialen Umfeld. Als Raucher gefährdest du niemanden aktiv mit deiner Abhängigkeit. Als Alkoholiker ggf. schon.
so und jetzt stell mal im mengenvergleich leute die süchtig nach nikotin sind mit leuten die alkoholsüchtiog sind gegeüber :|
Totz am 26.06.2006 16:15 schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache, dass das völlig unerheblich für die Gesundheit ist. Man kommt mit dem Gestank einer Zigarette nicht klar, ok, einverstanden. Durch das passive Rauchen in einem Lokal gefährdet man aber noch lange nicht seine Lungen. Selbst bei einem starken Raucher normalisiert sich der Kreislauf nach etwa 20 Minuten nach dem Rauchen einer Zigarette, wodurch die Lungen den inhalierten Rauch wieder einigermaßen absorbieren können. Passivrauchen ist weniger gefährdend als man annimmt.

restgiftstoffe bleiben immer

Tingle am 22.06.2006 01:10 schrieb:
Jeden dieser Punkte kann man genausogut genießen ohne sich nebenbei krank zu machen und einen Haufen Geld dafür auszugeben.

Ich denk mir aber in solchen Momenten nicht "Ach, jetzt mach ich mich schon wieder krank und geb einen Haufen Geld dafür aus, oje!"
Ein Nichtraucher kann nicht verstehen, dass Zigaretten solche Momente noch schöner machen.

Killer7 am 22.06.2006 14:29 schrieb:
Aber was mich derb nervt ist ein Zungenkuss mit einer Raucherin.

Auch so ein Gerücht.
Hab noch nie von einem/einer NichtraucherIn, die/der mit einem/einer RaucherIn zusammen ist, gehört, dass es ihn/sie stören würde.

Mein Gott kann man denn nicht ohne Rauchen spass haben??? Ich find das echt arm, denn alle machen das nur weil ihre Freunde/in dsa auch machen.

Wie alt bist du?
Ich denke behaupten zu können, dass ich aus dem Alter, in dem man raucht, um irgendwo dazuzugehören, doch schon etliche Jahre raus bin. Schon mal gehört, dass Rauchen einfach nur Genuss ist?

Rauchen sollte wie in anderen Ländern VERBOTEN werden, damit die Nachfahren (die sowieso immer weniger werden) gar nicht erst die Gelegenheit bekommen zu rauchen.

Ja, ne, ist klar, führen wir doch gleich die Prohibition ein.
Sonst noch Probleme?

Ich persönlich rauche nicht, um mich in der Öffentlichkeit mit einem Glimmstängel im Mund zu präsentieren. Ich rauche aus purem Genuss und zur Entspannung und das können Nichtraucher nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.

Das drückt's genau aus.
Ich versteh auch nicht, wie man stundenlang wie blöd am Golfplatz herumlaufen kann und hab nix gegen Golfer. Ist halt sicher ne ganz eigene Atmosphäre da am Platz, die man auch nicht beschreiben kann.

Meine Wahl zum lustigsten Beitrag der letzten Zeit, Respekt!
Schon mal was von Entzug gehört? Ich schon, im Zusammenhang mit Zigaretten allerdings noch nicht.
Und stell dir vor, ich HABE schon Tage verbracht, an denen ich nicht zu Zigaretten gekommen bin und mir trotzdem nichts angetan.

Wasserwurst am 26.06.2006 18:07 schrieb:

Meine Wahl zum lustigsten Beitrag der letzten Zeit, Respekt!
Schon mal was von Entzug gehört? Ich schon, im Zusammenhang mit Zigaretten allerdings noch nicht.
Und stell dir vor, ich HABE schon Tage verbracht, an denen ich nicht zu Zigaretten gekommen bin und mir trotzdem nichts angetan.
logisch! wenns dir nichts ausmacht muss es bei anderen ja genau so sein!!

Totz hat vollkommen recht. Deutschland braucht die Raucher. Die Raucher sind das "Wundermittel" das Deutschland auf kurz oder lang eine Menge Geld ersparen wird.

1. Die immensen Steuereinnahmen
2. Das frühere ableben der Raucher im fortgeschrittenem Alter.

Diese zwei Faktoren helfen der Regierung die Geldlücken einigermaßen zu kompensieren...
Und aus keinen anderem Grund ist das "Rauchverbotsgesetz" oder vergleichbare Dinge bis dato noch nicht verabschiedet worden, um den herrschenden Markt nicht zu gefährden.

btw: Für einen Raucher ist es kein Thema mal für ne Woche oder so nicht zu rauchen, also hört auf mit dem Gelaber von Junkies und dergleichen.

Wasserwurst am 22.06.2006 00:48 schrieb:
-Regenschauer. Nach zweiminütiger Rennerei rettet man sich unter eine Bushaltestelle & raucht sich, während es Zentimeter neben einem prasselt, gemütlich eine an.
-Eben ein richtig gutes Essen genossen; drei Gänge Minimum. Danach öffnet man den Hosenknopf, lehnt sich entspannt zurück, vielleicht noch ein gutes Glas Bier dazu & spürt, wie der Tabakgeschmack sich mit dem Völlegefühl des Essens vermischt.
-Mit der Freundin Spaß am Strand. Später liegt man noch kuschelnd da, den einen Arm um sie, in der anderen Hand ruht die Zigarette sanft im Sand.
-Spätnachts mit dem Hund unterwegs. Ganz allein raucht man sich in irgendeiner dunklen Gasse eine an & genießt.
-Mit Freunden unterwegs & in gemütlicher Runde am Tisch. Schon recht betrunken lehnt man sich zurück, zieht durch, hört den anderen zu & wirft ab & zu ein Lachen oder ein Kommentar ein.
-Am Fenster stehen & den Wolken zusehen. Dazu eine Muratti.

ich habe ein bild von dir gefunden wurst

http://home.schule.at/lehrer/3www/grafiken/raucher.gif

Ich rauch gelegentlich mal ne Zigarette.
Dafür öfters mal Shisha, am liebsten mit Apfeltabak :)

Ich rauche nurnoch abundzu
War früher kettenraucher und hab einfach aufgehört.
Nach über 4 Jahren rauchen (circa 1 Schachtel pro Tag) hab ich aufgehört.
Jetzt rauch ich nurnoch ganz selten so circa 5-6 kippen im jahr.
Mal schön genüsslich aufner Party oderso

PrinceRakeem am 04.07.2006 11:55 schrieb:
Ich rauche nurnoch abundzu
War früher kettenraucher und hab einfach aufgehört.
Nach über 4 Jahren rauchen (circa 1 Schachtel pro Tag) hab ich aufgehört.
Jetzt rauch ich nurnoch ganz selten so circa 5-6 kippen im jahr.
Mal schön genüsslich aufner Party oderso
sh weiss nicht was rauchen bringen soll. und an die, die geschrieben haben, deutschland bräuchte die raucher wirtschaftlich:
guckt euch die anzahl der todesfälle in deutschland an, die an lungenkrebs gestorben sind. das sind nicht wenige, und sowas braucht deustchland wirstchaftlich bei unerer bevölkerungszahl sicher nicht.
ps: und mich störts gewaltig wenn 3 oder mehr leute um mich herum qualmwolken erzeugen

KratosAurion-Verdikt am 04.07.2006 19:00 schrieb:
sh weiss nicht was rauchen bringen soll. und an die, die geschrieben haben, deutschland bräuchte die raucher wirtschaftlich:
guckt euch die anzahl der todesfälle in deutschland an, die an lungenkrebs gestorben sind. das sind nicht wenige, und sowas braucht deustchland wirstchaftlich bei unerer bevölkerungszahl sicher nicht.
ps: und mich störts gewaltig wenn 3 oder mehr leute um mich herum qualmwolken erzeugen

Du verstehst nicht was es Deutschland bringt? Geld bringt es Deutschland unzwar ne schöne Menge.

1.Interessiert es den Staat Null wie viele Menschen am Rauchen abnippeln, und wirtschalftlich gibts auch kein Problem es gibt genug Arbeitslose die die Jobs der verstorbenen übernehmen würden, ganz easy. So sitzen die Arbeitslosen also nicht mehr auf Staatskosten, sondern auf ihren eigenen. Weißt du was das den Staat an Geld einspaart?

2. Wen jemend (frühzeitig) abkratzt, dann bekommt der Staat nen dicken Bonus vom Erbe.

Kannst mir also nich weiß machen, das Deutschland,also der Staat aus der Sachen keinen nutzen zieht. Das sind alles Geldeinspaarungen, zwar verhältnismäßig klein,(im Vgl. zu den Unsummeent denenn er Staat sonst so zu tun hat,aber egal.) bagesehen von den Tabaksteuern, da allein verdient sich der Staat ja schon ne goldenen Nase.Was meinst denwaru der Deutsche Zoll einer der führenden der Welt ist? Geld, das ist alles Geld...

Also, erst denken, dann schreiben. Das sind alles Logische Konsequenzen, irgendwo muss ja das ganze Geld herkommen das Hartz IV und Rentenversicherungen kosten.

Zurück