• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Zigaretten-Thread

Nun mal zu meiner Einstellung zum Thema Rauchen:
Also ich rauche gern und auch nur aus Genuss. Und mal wegen dem ganzen Passivrauchen, also ich bin einer, der da halt die Kippe ausmacht oder weggeht, wenn mich ein Nichtraucher darum bittet. Aber z.B. in einer Kneipe oder Disco ist es halt schwer dem blauen Dunst aus dem Weg zu gehn (und besonders Disco wollen ja die wenigsten vermeiden ;) ). Ich finde, dass man alles tolerieren soll, solange dies einem nicht direkt schaden zufügt, also nervt nich die ganze Zeit rum mit euerm "Rauchen ist Müll" oder so :P

Chrassi am 10.02.2006 18:10 schrieb:
AlwaysWinter am 10.02.2006 15:37 schrieb:
Chrassi am 10.02.2006 12:08 schrieb:
gibts hier nix von dem weiblichen geschlecht zu hörn
packt ma aus :-D

Gott, wann kippst du dir mal Eiswürfel in die Hose oder spülst mal das Rohr durch?

regelmäßig :B
Ich als 13-Jähriger Noob würde gerne wissen was das bedeutet!
@topic:bin Nichtraucher und habe auch nicht´s in der Richtung vor!

Ich bin auch Nichtraucher und habe auch nicht vor irgendwann damit anzufangen... Ausserdem habe ich einen Deal mit meiner tante wenn ich bis ich 18 Jahre alt bin keine einzoge Zigarette geraucht habe krige ich 100 Euro... Das ist leicht verdientes geld denn ich werde niemals rauchen

Sk8ergirl am 06.07.2006 21:05 schrieb:
Ich bin auch Nichtraucher und habe auch nicht vor irgendwann damit anzufangen... Ausserdem habe ich einen Deal mit meiner tante wenn ich bis ich 18 Jahre alt bin keine einzoge Zigarette geraucht habe krige ich 100 Euro... Das ist leicht verdientes geld denn ich werde niemals rauchen
und wie alt bist du?

Keef am 04.07.2006 19:16 schrieb:
KratosAurion-Verdikt am 04.07.2006 19:00 schrieb:
sh weiss nicht was rauchen bringen soll. und an die, die geschrieben haben, deutschland bräuchte die raucher wirtschaftlich:
guckt euch die anzahl der todesfälle in deutschland an, die an lungenkrebs gestorben sind. das sind nicht wenige, und sowas braucht deustchland wirstchaftlich bei unerer bevölkerungszahl sicher nicht.
ps: und mich störts gewaltig wenn 3 oder mehr leute um mich herum qualmwolken erzeugen

Du verstehst nicht was es Deutschland bringt? Geld bringt es Deutschland unzwar ne schöne Menge.

1.Interessiert es den Staat Null wie viele Menschen am Rauchen abnippeln, und wirtschalftlich gibts auch kein Problem es gibt genug Arbeitslose die die Jobs der verstorbenen übernehmen würden, ganz easy. So sitzen die Arbeitslosen also nicht mehr auf Staatskosten, sondern auf ihren eigenen. Weißt du was das den Staat an Geld einspaart?

2. Wen jemend (frühzeitig) abkratzt, dann bekommt der Staat nen dicken Bonus vom Erbe.

Kannst mir also nich weiß machen, das Deutschland,also der Staat aus der Sachen keinen nutzen zieht. Das sind alles Geldeinspaarungen, zwar verhältnismäßig klein,(im Vgl. zu den Unsummeent denenn er Staat sonst so zu tun hat,aber egal.) bagesehen von den Tabaksteuern, da allein verdient sich der Staat ja schon ne goldenen Nase.Was meinst denwaru der Deutsche Zoll einer der führenden der Welt ist? Geld, das ist alles Geld...

Also, erst denken, dann schreiben. Das sind alles Logische Konsequenzen, irgendwo muss ja das ganze Geld herkommen das Hartz IV und Rentenversicherungen kosten.

man könnte es auch als farhlässige tötung verstehen wenn der staat das rauchen nicht verbietet

aber wie schon vorher gesagt
ich hab ncihts gegen raucher

el-magnifico am 07.07.2006 07:11 schrieb:
man könnte es auch als farhlässige tötung verstehen wenn der staat das rauchen nicht verbietet

Nö, weil der Staat nicht das Recht hat in die Privatsphäre der Bürger einzugreifen, warnen geht, direkt verbieten nicht, ist ja keine Droge in dem Sinn, außerdem macht er ja nen kleinen Nebenverdienst...
Und mit fahrlässiger Tötung hat das ja sowieso nix zu tun, du könntest dich auch entscheiden in deinen eigenen 4 Wänden ausschließlich neben die Klobrille zu urinieren, und dann könnte man auch nix gegen dich unternehmen, weil du keine dritten geschäditgt hast, sondern nur dein Eigentum^^ , das dürfen die einfach nicht.

--> siehe gesamtdeutsche Verfassung

Keef am 10.07.2006 18:08 schrieb:
el-magnifico am 07.07.2006 07:11 schrieb:

Nö, weil der Staat nicht das Recht hat in die Privatsphäre der Bürger einzugreifen, warnen geht, direkt verbieten nicht, ist ja keine Droge in dem Sinn, außerdem macht er ja nen kleinen Nebenverdienst...
Und mit fahrlässiger Tötung hat das ja sowieso nix zu tun, du könntest dich auch entscheiden in deinen eigenen 4 Wänden ausschließlich neben die Klobrille zu urinieren, und dann könnte man auch nix gegen dich unternehmen, weil du keine dritten geschäditgt hast, sondern nur dein Eigentum^^ , das dürfen die einfach nicht.

Joa schon an die Passivraucher gedacht?
Man schädigt unbeteildigte gegen deren Willen
ich würd mal sagen ist ne Verletzung gegen die Menschenrechte wenn man das richtig auslegt ;)

also ich finde zigaretten ebenfalls schlecht(bin nichtraucher) aber durch den zigaretten markt krieg deutschland auch ma ein bisschen geld :)

Keef am 10.07.2006 18:08 schrieb:

Rein theoretisch könnte der Staat das schon *klugscheiß*

Zurück