K
Kraxe
Gast
Einzig und wichtigste ist nicht dasselbe. Man kann nicht den Umweltschutz höchstpriorisieren ohne die unteren Ebenen (sprich Globalisierung, Digitalisierung, Industrie, Rohstofferzeugung, etc) mit konkreten Maßnahmen zu bewältigen..Umweltschutz ist nicht das wichtigste!? Es ist der einzige Faktor der jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten betrifft...
Was bringt es auf Teufel komm raus etwas umzusetzen ohne einen konkreten praxisorientierten Plan zu haben wo allle Nationen mitmachen würden. Für einen wirtschaftlich armen Menschen ist der Umweltschutz herzlich egal. Für einen Wirtschaftslobbyisten - sind wir ehrlich - auch.
Das Wichtigste für den Menschen sollte der Umweltschutz sein? In der Realität sehe ich das nicht. Was nützt mir das Theoretische, wenn die Praxis nicht funktionieren. Ob der Umweltschutz das Wichtigste ist, ist gehüpft wie gesprungen. Denn die Wichtigkeit ist bei den großen Industrie-Nationen nicht gegeben. Nur lokal in Europa sehe ich eine möglichst grüne Zukunft, aber global ist der Zug ehrlich gesagt abgefahren. USA, Südamerika, Russland, China, Indien sehe die Wichtigkeit dahinter nicht.