Würde es mittlerweile am sinnvollsten finden, wenn Merkel zu einer fünften Amtszeit antreten würde. Hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas sagen würde, aber mittlerweile ist es soweit. Natürlich wird es nicht passieren.
Bin deshalb auch gespannt, wie man die Kanzlerschaft Merkels in 10, 20 und 30 Jahren sehen wird. Denke sie wird internationaler positiver gesehen werden als hierzulande.
Alle derzeitigen Bewerber, und auch Markus Söder, sind schlicht und ergreifend für das Amt nicht geeignet und eine Katastrophe. Hört sich jetzt im Nachhinein blöd an, aber warum hat man Baerbock nicht besser durchleuchtet. Dadurch hatten die anderen Parteien leichtes Spiel. Bin nach wie vor der Meinung, dass Robert Habeck die bessere Wahl gewesen wäre mit seinem souveränen Auftreten und seiner gelassenen Art. Scholz ist für mich ein Schröder 2.0 und Laschet ist halt Laschet.
Interessant wird am Ende sein, auf welche Koalition es am Ende hinauslaufen wird. Derzeit scheint ein Bündnis aus zwei Parteien definitiv nicht zu reichen.
Muss derzeit schon täglich mehrere Plakate mit Christian Lindner sehen und die FDP will ich auch keinen Fall in einer Bundesregierung sehen. 2017 hatte man die Chance und dann hat dieser Vollidiot den Schwanz eingezogen und verzichtet. Verstehe sowieo nicht, wieso die FDP so im Aufwind ist. Als ich den im Radio auf BR24 hörte, dass man die Mittelschicht wie Inginieure entlassen muss, dann würde ich am liebsten anhalten und an den Straßenrand kotzen. Genau wir müssen Leute mit einem Nettoeinkommen ab 3500 € oder 4000 € monatlich entlassen. Diese Typen hasse ich einfach nur.
Weiß nicht, was ich diesmal wählen werde. In der Vergangenheit waren es bei Bundestagswahlen eigentlich immer die Grünen, aber ich habe bei anderen Wahlen (Europa, Landtagswahl) auch schon die Union, also die CSU gewählt. Kann man davon halten, was man möchte, aber für meinen derzeitigen Lebensstil, machen die einfach die beste Politik. Leider haben sie halt genügend Idioten ihren Reihen. Deshalb bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht eine Kleinpartei wähle, die sowieso nicht in den Bundestag kommen wird.
Die setzen sich wenigstens für gute Sachen ein! Finde es auch gut, dass sie an den Umweltschutz denken und die alten Plakate nochmals benutzen. Kleben einfach das neue Datum zur Bundestagswahl drauf.