Ich finde , die Medien sollten aufhören den Scholz so zu pushen, und ihn ständig als Gewinner darzustellen. Ist das schon Wahlbeeinflussung? Der Typ ist genauso fragwürdig wie Laschet.
Finde alle drei Kandidaten ganz schlimm, denn die Baerbock ist
durch ihren Ehemann für mich auch eine Lobbyistin.
Wobei die Grünen bei der Vergabe des Kanzleramtes mittlerweile schlicht und ergreifend draußen sind. Ich gestehe ihnen ihre durchaus guten Ideen zu, aber ich sehe halt nicht, wie diese vernünftig umsetzbar sind. Da nützen die besten Inhalte nichts. Man muss auch darauf achten, dass es für alle Menschen finanzierbar ist und gerade sozial Schwächere mehr und nicht weniger im Geldbeutel haben.
Hoffe ehrlich gesagt auch mittlerweile auf Olaf Scholz als Kanzler, da ich ihn für den vernünftigsten der Kandidaten. Gleiches gilt für die SPD unter den Parteien. Ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet, dass ich so etwas einmal sagen würde. Ich würde mir nur wünschen, dass man bereits vorab zumindest grob ankündigen würde, welche Koalitonen man sich vorstellen kann.
Haben heute auch über den Wahl-O-Mat gesprochen und alle wundern sich, wie ich abgeschnitten habe. Die Partei mit der höchsten Übereinstimmung, die auch im Bundestag vertretenen ist, ist tatsächlich SPD. Für meine blöde Verwandschaft wäre es undenkbar, so etwas zu wählen. Auch in der Arbeit wurde ich schief angeguckt, wie man für so etwas sein kann.
Das ist ganz einfach erklärt. Selbst wenn man wohlhabend oder zumindest finanziell gut aufgestellt ist, braucht man doch nicht mehr als notwendig ist. Kein Mensch braucht mehrere Häuser oder Wohnungen. Man kann schlecht in allen gleichzeitig wohnen. Es wäre schon, wenn sich jeder Arbeiter ein Eigenheim leisten könnte.
Die Leute brauchen keinen Luxus im Überfluss und der Reichtum einiger beruht auf der Armut von vielen. Natürlich ist dies alles überspitzt formuliert, aber viele jüngere Leute, die heute 35 oder 30 sind, werden niemals so viel verdienen, wie ihre Eltern.
Geht mir da relativ ähnlich. Hätte man das Lohnniveau von 1980 beibehalten (rund 3994 DM), dann müsste ich heute 4796,10 € erhalten. Das wäre schön. Gibt hierzu
einen sehr guten Ausschnitt aus dem Buch
Working Class. Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können, den ich jedem nur ans Herz legen kann.
(Christliche) Nächstenliebe sagt zudem aus, dass man seinen Nächsten so sehr lieben soll, wie sich selbst. Würde diesen Satz angeblich christliche Parteien berücksichtigen, dann könnte man sie auch wählen.
Außerdem hätte ich bei einer Legalisierung von Cannabis auf einmal weniger Arbeit und weniger Arbeit ist immer gut. Eventuell sollte ich dann Landwirt werden und die Flagge Jamaikas hissen. Einen Obstgarten habe ich bereits. Bock hätte ich darauf schon irgendwie.