Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Also ich wäre für einen "Zombie Survival Podcast".
Im Moment kommen nämlich viele wirklich interessante Genre Vertreter raus (vor allem im Indiebereich), dass man gut nen ganzen Podcast damit füllen könnte.

Können wir gerne irgendwann machen, aber erst später. Bald kommt ein zweiteiliger Resident Evil-Podcast. Das dürften erstmal genug Zombies sein. Louis will nächste Woche den Ni No Kuni Podcast machen und zu den VOCAs machen wir danach vielleicht auch noch was.

Hätte Lust einen LucasArts Podcast zu machen, anlässlich der Schließung hätte auch schon nen paar Ideen wie er thematisiert wäre (Einleitung: Geschichte und Infos zu LA, Hauptteil: die Spiele, Abschluss: Zukunft der Lizensen etc.)

Würde auch die Aufnahme machen wenn ich weiß wie. Eventuell könnte man den zwischen den Ni No Kuni und den Voca Podcast schieben.

Hätte Lust einen LucasArts Podcast zu machen, anlässlich der Schließung hätte auch schon nen paar Ideen wie er thematisiert wäre (Einleitung: Geschichte und Infos zu LA, Hauptteil: die Spiele, Abschluss: Zukunft der Lizensen etc.)

Würde auch die Aufnahme machen wenn ich weiß wie. Eventuell könnte man den zwischen den Ni No Kuni und den Voca Podcast schieben.
Lox da müsstest du aber reden. viel reden. VIEL REDEN. :]

Prinzipiell ginge das Thema, wir bräuchten nur noch 2 oder 3 die mitmachen (neben mir)

Thema wäre: LucasArts: Das Studio, die Spiele, die Zukunft

bitte hier oder im PCG Thread oder per omail melden. Bei mehr als 3 Bewerbern wird ausgelost.

Da der letzte Community Podcast schon eine ganze Weile her ist und der für die VOCAs scheinbar noch in weiter Ferne liegt, habe ich mir gedacht wir könnten einfach einen dazwischenschieben. Als Thema würde ich einfach aktuelle Spiele egal ob PC/Konsole/Handheld vorschlagen. Ich muss mir zwar noch die offizielle Erlaubnis von dsr holen, aber wer Interesse und Lust hat dieses Wochende einen Podcast aufzunehmen kann sich bei mir melden. Persönlich kann ich einiges zu Bioshock Infinite und ggf. zu Cry of Fear & Zero Escape: Virtue's Last Reward sagen.

Können wir gern am Wochenende machen, hatte ich auch mehr oder weniger spontan geplant. Würde dann vermutlich auch selbst mitmachen, dann musst du dich nicht darum kümmern.

Wir würden es dann so machen, dass jeder kurz erzählt, was er aktuell zockt und sich jeder noch ein Wunschthema aussucht. Muss nicht zwingend ein Spiel sein, sondern kann auch ein allgemeines Videospielthema sein.

ich weiss, ich nerve, aber in der Podcastliste fehlen bei #23 immer noch die Teilnehmer^^ Ausserdem musst du noch das Jahr 2013 einfügen =)

Ende des Monats/Anfang Juni könnte man ja dann ja einen Next-Gen Pod machen, bis dahin ist ja dann auch die neue Xbox enthüllt oder man wartet noch die E3 ab und kombiniert es dann, wäre vielleicht noch besser.

Podcast diesen Sonntag
Irgendwann am Nachmittag

Zwei Teilnehmer fehlen noch. So soll der Podcast aussehen, um mal etwas andere zu testen:

- Jeder erklärt kurz, was er gerade zockt, was ihm gefällt/nicht gefällt. Möglichst kurz fassen.
(~10 Minuten pro Teilnehmer = 40-45 Min)

- Zwei bis drei kleine, aktuelle Themen, die etwas mit Videospielen zu tun haben und über das alle reden können. Also kein bestimmtes Spiel, das nicht jeder gezockt hat. Es kann eine News, eine Ankündigung, ein Trailer, einer bestimmte Kontroverse oder Ähnliches sein. Jeder darf einen Vorschlag machen (bitte vorher mitteilen) und wir sprechen so viele an, wie zeitlich passen. (Bsp: Aliens: Colonial Marines-Klage, GTA:V-Trailer, Telekom-Drosselung, etc.)
(45-50 Minuten insgesamt)

Bei mir wird es heute leider nichts, mein Internet spielt gerade nicht mit. Kann sich nur um Stunden handeln, bis es wieder einwandfrei und ohne ständige Unterbrechungen läuft. Ich schlage vor, dass wir ihn am kommenden Donnerstag, dem Feiertag, machen. Zusätzliche Vorbereitungszeit kann nicht schaden.

Steht der Termin am Donnerstag schon sicher fest? Falls ja, um welche Uhrzeit würden wir dann aufnehmen? Gegebenenfalls gibt es ansonsten einen stockbesoffenen Ankylo! :B

Donnerstag bekomme ich Besuch. Der ist wohl bis Samstag da. Von daher passt es da bei mir wohl auch nicht. Und wenn, dann erst abends. Ansonsten Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück