Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

ach, gebt euch nen Ruck :-D

tumblr_mecffj69Wg1qfw2dno1_400.gif

Hab ihn mir komplett angehört.
War ganz ok, auch wenn es etwas unorganisiert rüberkommt.
Und die Hintergrundgeräusche und das Weggehen von glaub Ankylo waren jetz nich grad toll.
Zudem war das der letzte Podcast für mich, bei dem meisternintendo mitgemacht hat.
Ich kann nicht glauben, dass schon wieder das Thema Anleitungen angesprochen wurde.
DryBone war etwas schüchtern und hätte ruhig a bissl mehr labern können, aber war gut.
u-m-as gequatsche war aber hin und wieder ganz interessant.
Und die gestellten Fragen waren auch ok.

Und lasst beim nächsten mal nicht so den schüchternen Nerd raushängen, ihr wart irgendwie alle zu verhalten und steif.
Der ein oder andere Witz hätte nicht geschadet :B

Meine Bewertung: 3-

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde nicht von mir angesprochen und alle anderen Teilnehmer waren mit mir einer Meinung. Also wo liegt das Problem?

Das Problem liegt simpel daran, dass ich dein ständiges genörgel über die gleichen Dinge nichtmehr hören kann.
Du wiederholst dich zu oft. Immer und immer wieder.
Das Thema Spielanleitungen bei dir hab ich jetzt ohne zu übertreiben mindestens schon 10 Mal gehört.
Wer es nun angesprochen hat, keine Ahnung, ist aber auch egal, man muss ja nicht immer drauf anspringen.

Die betroffene Stelle war ungefähr 2 Minuten lang und hat auch niemanden geschadet. Es wurde lediglich gesat, dass Wii U Anleitungen Faltblättchen sind und diese eben nicht mit denen vom Gamecube, das Beispiel Wind Waker wurde genannt, mithalten können. Außerdem kam die Frage von LOX-TT im Chat und ich dachte diese Information ist durchaus wichtig für den Podcast.

Resident Evil Podcast

Edit:

In der ersten Februar-Hälfte machen wir den F2P-Podcast, der leider verschoben werden musste. Louis möchte Ende Februar einen zu Ni No Kuni machen, was auch zeitlich gut passt und hat schon vielversprechende Pläne. Wäre ansonsten vielleicht nicht schlecht, Resident Evil doch noch mal nach hinten zu stellen. Zumal die Vocas nun auch bald wieder anstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie im Chat ja bereits erwähnt, könnte man ja den Resi Podcast noch verschieben bis zum Release von Resident Evil: Revelations für die HD Konsolen. Ich hab mal nachgeschaut, das wäre dann im Mai (wenn der Termin bei Amazon stimmt)

Resident Evil - Revelations: Amazon.de: Games

dann könnte man auch noch schauen was sich von der 3DS zur HD-Version so getan hat (vorausgesetzt es ist jemand dabei der die beiden Versionen gespielt hat)

So werden wir es auch machen. Hero braucht noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung und die anderen beiden haben sicher auch besseres zu tun. Sonst würden sie ab und zu mal auf meine Mails antworten. :P

Der neue Plan sieht aus wie folgt:

Samstag, 09. Februar: Free-to-play - Allgemeines und empfehlenswerte Spiele

Wird logischerweise zum größten Teil PC-bezogen, aber das Thema kommt in Zukunft auch auf Konsolen zu. Wenn ihr noch Fragen zum Thema "free-to-play" habt (außer "ist das nicht eh alles nur Beschiss?"), dann stellt sie bitte hier und wir können versuchen, sie im Podcast zu beantworten. :)

Ende Februar: Ni No Kuni

Louis ist schon ganz scharf drauf und wird sich um die Teilnehmer und Inhalte kümmern. Er hat schon ein paar vielversprechende Ideen. Wer mitmachen möchte, schickt bitte eine Anfrage per Mail an Louis! Voraussetzung ist natürlich, dass ihr bis Ende Februar Ni No Kuni gezockt habt wie verrückt oder euch zumindest ein ausreichendes Bild gemacht habt. Erwähnt in eurer Anfrage auch, ob ihr mit dem Studio und ihren Spielen bzw. Rollenspielen dieser Art allgemein vertraut seid oder nicht.

Der neue Plan sieht aus wie folgt:

Samstag, 09. Februar: Free-to-play - Allgemeines und empfehlenswerte Spiele

Wird logischerweise zum größten Teil PC-bezogen, aber das Thema kommt in Zukunft auch auf Konsolen zu. Wenn ihr noch Fragen zum Thema "free-to-play" habt (außer "ist das nicht eh alles nur Beschiss?"), dann stellt sie bitte hier und wir können versuchen, sie im Podcast zu beantworten. :)
Wird Abandonware (und ein paar empfehlungen) auch erwähnt %)?

Abandonware hat mit diesem Geschäftsmodell nichts zu tun, auch wenn sie umsonst sind. Darum kann man irgendwann einen eigenen Podcast spinnen. Irgendwann.

falls am 20. Februar wirklich die PS4 enthüllt wird (samt ein paar Fakten und Trailern) könnte man da ja auch noch nen Pod machen oder? Klar, erstmal abwarten was kommt, wollte es nur schon mal einwerfen, wegen Planung und so. Nur so eine Idee.

falls am 20. Februar wirklich die PS4 enthüllt wird (samt ein paar Fakten und Trailern) könnte man da ja auch noch nen Pod machen oder? Klar, erstmal abwarten was kommt, wollte es nur schon mal einwerfen, wegen Planung und so. Nur so eine Idee.

Podcasts zu neuen Konsolen machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn das Gerät bereits im Handel erschienen ist. Das einzige was man dazu im Vorfeld erzählen könnte sind Daten & Fakten aus dem Internet. Lieber wartet man dann bis Leute das Gerät und persönliche Erfahrungen zum Besten geben können.

Klar, das machen wir dann auch. Zumindest bauen wir es irgendwie ein. Muss natürlich nicht sofort nach der Ankündigung sein. Jeder, den es interessiert, ist eh schon informiert und es geht mehr um einen Meinungsaustausch. Können wir dann aber sofort nach Louis Ni No Kuni Podcast machen. Aber erstmal abwarten, was passiert.

Wenn ein Podcast zu den Next-Gen-Konsolen kommt, dann fände ich es richtig cool, wenn wir einen Hardwareexperten auftreiben könnten. Beispielsweise habe ich vor ein paar Jahren mal einen (englischsprachigen) Artikel gelesen, wo jemand im Detail erklärt hat, wie der Cell-Prozessor der PS3 funktioniert und welche Probleme diese Architektur bei Multiplattformtiteln macht. So etwas finde ich immer sehr interessant (und man kann solche Informationen auch nicht überall lesen). Allerdings frage ich mich, ob wir jemanden mit entsprechenden Kenntnissen überhaupt in der Community haben (und der dann auch noch gewillt wäre, sich am Podcast zu beteiligen.).

Zurück