N-ZONE 04/2019: Switch-Hits voraus!

ViktorEippert

Projektmanager
Hallo, liebe Leser!

Die neue Ausgabe der N-ZONE steht wieder in den Startlöchern und natürlich gibt es wieder viele spannenden Themen! Unter anderem liefern wir euch in unserem Voschau-Teil alle Infos zu vielen Switch-Hits, die dieses Jahr noch kommen, unter anderem zu Super Mario Maker 2, Pokémon Schwert & Schild, Zelda: Link's Awakening und Fire Emblem: Three Heroes. Außerdem testen wir natürlich wieder aktuelle Titel wie Trials Rising oder Tetris 99 und bieten euch in unserer neuen Magazin-Rubrik Reportagen und Kolumnen. Apropos neu: Ja, mit dieser Ausgabe haben wir der N-ZONE einige Neuerungen verpasst, allem voran ändern wir unser Wertungssystem. Auch dazu lest ihr natürlich alles in er neuen N-ZONE!

Und das ist in Ausgabe 04/19 alles drin:

Magazin

Nintendo x Microsoft: Eine Kooperation, welche die Spielewelt nachhaltig verändern könnte (Kolumne) - 4 Seiten
Mario Party: Der Minispielkönig wird 20 Jahre alt - 8 Seiten

Vorschauen:

Super Mario Maker 2 (Switch) - 4 Seiten
The Legend of Zelda: Link's Awalening (Switch) - 4 Seiten
Yoshi's Crafted World (Switch) - 3 Seiten
Dragon Quest Builders 2 (Switch) - 1 Seite
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (Switch) - 2 Seiten
Pokémon Schwert & Pokémon Schild (Switch) - 2 Seiten
Daemon X Machina (Switch) - 4 Seiten
Fire Emblem: Three Houses (Switch) - 2 Seite
Astral Chain (Switch) - 2 Seiten
Oninaki (Switch) - 2 Seite

Tests Switch:
Trials Rising - 4 Seiten
Tetris 99 - 2 Seiten
Final Fantasy IX - 2 Seiten
The Lego Movie 2 Videogame - 2 Seiten
Aragmai: Shadow Edition - 2 Seiten

Tests 3DS:
Kirby und das extra magische Garn - 2 Seiten

Retro:
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins - 2 Seiten
N-ZONE Zeitreise - 2 Seiten

Service:
Wargroove - Allgemeine Tipps - 2 Seiten
Wagroove - Spezialfähigkeiten & Truppen im Überblick - 2 Seiten

Community:
Interaktiv - 6 Seiten
Leserbriefe - 4 Seiten

Außerdem:
Wir präsentieren: Unser neues Wertungssystem - 2 Seiten
Aktuelles - 4 Seiten
Topspiele-Rubrik - 8 Seiten
Thema des Monats: Nintendo 3DS - Ende der Fahnenstange? - 1 Seite
... und noch mehr!

Ausblick aufs nächste Heft:
- Yoshi's Crafted World (Test Switch)
- Unravel 2 (Test Switch)
- Final Fantasy VII (Test Switch)

Die N-ZONE 04/2019 gibt’s ab Mittwoch, den 20. März im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich ein paar Tage früher.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße vom gesamten Team und vor allem viel Freude mit der aktuellen N-ZONE!

Vik
 

stl1988

Benutzer
Am Cover (ist auf n-zone.de bereits zu sehen) konnte ich schon die ersten Änderungen abseits des Wertungssystems ausmachen. Das kleine N-Zone-Logo, dass es seit Ausgabe 10/2008 links neben dem großen N-Zone-Logo gab, ist wieder verschwunden. Außerdem wurden die schrägen Ecken am Covermotiv gestrichen, so dass dieses nun komplett rechteckig ist. Generell scheinen auch schon seit letzter Ausgabe die Motive deutlich simpler zu werden. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird alles schon seine Richtigkeit haben. Gewöhnungsbedürftig heißt für mich nicht automatisch schlecht. Generell ist es eine gute Idee, sich auf wesentliche Themen auf der Titelseite zu beschränken.

Bei der Inhaltsauflistung fiel mir auf, dass die Online-Rubrik gestrichen wurde. Ich hoffe, dass trotzdem auch mal unbeachtete Perlen im E-Shop einen eigenen Test bekommen. Hier würde ich z.B. Baba Is You empfehlen, dass am 13. März erschienen ist.

Ansonsten hoffe ich, die Ausgabe morgen im Briefkasten zu haben, denn bisher war es manchmal so, dass die interessantesten Ausgaben immer erst am Montag kamen...

---

Edit: Habe das Heft heute erhalten. Stellenweise wirken die Neuerungen wie ein Redesign, auch wenn es nicht wirklich eins ist. Es wirkt also manches etwas frischer. Vor allem auch deswegen, weil die Test- und Community-Rubriken ihre Farben getauscht haben. Allerdings fehlen mir bei den Testkästen die einzelnen Beurteilungen für Grafik, Sound usw. Das war immer sehr schön zu lesen. Die Meinungsmache wurde ebenfalls nochmal dezent überarbeitet, genau wie die Teamseite.
Im oberen Balken gibt es ebenfalls eine Änderung in den äußeren oberen Ecken, die allerdings im Artikel Nintendo X Microsoft sowie auf Seite 96 vergessen wurden.

Übrigens hätte ich nichts gegen weitere Neuerungspakete alle 6 Monate :-D Vielleicht ist irgendwann ja doch mal auch ein Redesign drin. Frischer Wind muss immer mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Das neue Design im Testbereich sieht echt spitze aus. Mir gefällt das Rot und der Meinungskasten sieht mit dem Rot und Grau modern aus.

Mit dem Wertungssystem muss ich mich noch zurecht finden, da ich doch über 15 Jahre das 100-Prozentpunktesystem gewohnt war.

Das dunkle Lila im Community-Bereich gefällt mir auch sehr und sogar besser als vorher.
Generell finde ich den Farbverlauf richtig erfrischend. Grün, Orange, Blau, Rot....

Wegen den Awards:
Das ist echt klasse, dass ihr nun auch Spiele mit schicker Optik und/oder schön erzählter Story etc. hervorhebt. Auch die Kolumne zu FF IX im Rahmen des Review ist interessant.

Ersteindruck ist wirklich sehr positiv und mit den bisher durchgeführten Änderungen in den letzten Ausgaben würde ich aus meiner Sicht schon sagen, dass die N-Zone in Zeiten des Internets wirklich ein stilistisch und inhaltlich modernes Nintendo-Magazin ist.

Wie gesagt ans neue Wertungssystem muss ich mich noch eingewöhnen. ;D
 

luxmichi

Neuer Benutzer
Hi liebes N-Zoneteam,
ich finde eure Umstrukturierungen im Heft mehr als gelungen, auch wenn es mir als Leser der allerersten Stunde schwer fällt, mich mit einem neuen Wertungssystem abzufinden. Eure Argumentationen sind jedoch sehr einleuchtend und dem aktuellen Markt ist ein 10 er-Wertungssystem wohl wirklich eher angemessen.

Kurz zu etwas, was mir beim Stöbern der Topspiele aufgefallen ist. Beim 3DS VC führt immer noch das klassische Tetris seit Jahren eure Geschicklichkeitsspiele an, obwohl man das Spiel leider seit Ende 2014 nicht mehr im eShop finden kann. :( Ich finde es schade, da man doch auf dem 3DS gerne mal eine schnelle klassische Runde spielen möchte.

Das solls auch schon meinerseits gewesen sein. Macht weiter so und bleibt trotz aller Änderungen eurer Linie treu! ??????
 
Oben