Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Ich glaube meister meinte, was er geschrieben hat.

Bei der E3 ist nun nichts großartiges passiert, auf der GamesCom ist Nintendo nicht vertreten, keiner weiß, wann sie erscheint, wie viel sie kosten wird oder was sie kann. Interessante Features werden nach Nintendos eigener Aussage erst noch enthüllt. Genau so werden sicher noch ein paar Spiele angekündigt, über die man dann noch sprechen kann.

Wenn die Wii U wirklich noch dieses Jahr erscheint, kann es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die mal ein paar handfeste Infos rausrücken, die sich nicht nur damit beschäftigen, was sie nicht kann oder vorläufig nicht können wird. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man den Podcast zu 90% mit Spekulationen füllen. Von daher erst mal andere Themen auf der Liste.

Ein Wii-Rückblick ist wieder eine andere Geschichte. Weil wir aber nicht bei RTL sind und einen Jahresrückblick Ende November machen, hat das auch noch Zeit, bist die Wii offiziell für klinisch tot erklärt wird.

Ich glaube meister meinte, was er geschrieben hat.

Bei der E3 ist nun nichts großartiges passiert, auf der GamesCom ist Nintendo nicht vertreten, keiner weiß, wann sie erscheint, wie viel sie kosten wird oder was sie kann. Interessante Features werden nach Nintendos eigener Aussage erst noch enthüllt. Genau so werden sicher noch ein paar Spiele angekündigt, über die man dann noch sprechen kann.

Wenn die Wii U wirklich noch dieses Jahr erscheint, kann es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die mal ein paar handfeste Infos rausrücken, die sich nicht nur damit beschäftigen, was sie nicht kann oder vorläufig nicht können wird. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man den Podcast zu 90% mit Spekulationen füllen. Von daher erst mal andere Themen auf der Liste.

Ein Wii-Rückblick ist wieder eine andere Geschichte. Weil wir aber nicht bei RTL sind und einen Jahresrückblick Ende November machen, hat das auch noch Zeit, bist die Wii offiziell für klinisch tot erklärt wird.

Ja ok, da hast du recht. Und war ja auch nicht so gemeint, als müssten wir ihn jetzt sofort machen. ;)

Trotzdem spricht auch nichts gegen nen allgemeinen Nintendopodcast, wo wir Wii und DS behandeln. Bisher war alles ja recht SONY-lastig :B

Klar, kann man das. Hast du aber nicht von gesprochen. :P

Es braucht nur einen Anlass dazu. Bislang ist keiner gegeben. Der nächste wäre aus momentaner Sicht Wii U Release. Der eignet sich dann für zwei Podcasts. Einmal einen Ausblick und einen Rückblick.

So, zurück zum eigentlichen und anstehenden Thema. %)

Läuft so: wir machen einen zweiteiligen Indie-Games-Podcast.

Der erste mit Louis, mir und noch zwei freien Plätzen deckt den PC mit interessanten Games (Dear Esther, Amnesia, Swords & Sworcery usw.) und evtl. Mods (The Stanley Parable) ab und dann brauchen wir noch welche für die Konsolensparte. Also Leute, die Flower, Journey, etc. gespielt haben.

Wer hat paar interessante Indie-Games auf PC gezockt?
Teilnehmer: Louis, dsr, ?, ?

Wer meldet sich freiwillig für den Konsolen-Teil?
Teilnehmer: ?, ?, ?, ?

Freiwillige vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub keiner hat Journey öfters durchgespielt als Ankylo^^ Der MUSS dabei sein =)

Das hört sich so an, als ob ich Journey süchtig wäre. Es ist aber auch ein gutes Spiel. =)

So, zurück zum eigentlichen und anstehenden Thema. %)

Freiwillige vor.

Ich mache mit, wenn es gewünscht wird, dann lege ich mir auch endlich ein Headset zu. Generell sollte man noch trennen welcher Podcast welche Spiele übernimmt. Immerhin sind Konsolen und PC Indie-Titeln wie Plants vs. Zombies, From Dust oder Bejeweled für Beide erschienen.

Die Multititel teilen wir dann anhand der Teilnehmer auf. Dazu muss ich dann natürlich wissen, welche Spiele jeder gespielt hat, über die er sprechen kann.

Ich bin ja auf allen Systemen zuhause. Flower hab ich auch gespielt. Fl0w auch. Journey auch. Limbo und Outland auch. Könnte also zur Not auch auf Konsole einspringen falls ein Mann fehlt. Da ich aber am PC ja schon dabei bin, lass ich erstmal gern anderen den Vortritt. Also ran, Leute!

Gespielt habe ich *Überraschung* Journey, Plants vs. Zombies, diverse Bejeweleds auf sämtlichen Systemen, Trials Evolution, Portal und ein wenig Bastion sowie Torchlight. In nächster Zeit folgen dann noch From Dust + Flower.

Edit: Ich habe Noby Noby Boy vergessen, auch wenn ich das Spielprinzip kein bisschen verstanden habe und selbst nach über eine Stunde keine Ahnung habe wie ich das Wurstvieh füttern kann, damit es größer wird. :B

Zuletzt bearbeitet:
Hab Journey, Flower, Plants vs. Zombies und diverse Indies auf der Box gespielt wie Techno Kitten Adventures :B ilomilo, Bubble Bobble u.a.
edit: Nyan Cat!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid beide engagiert.

Wahrscheinlich wird einer, vielleicht auch beide Podcasts mit freundlicher Unterstützung von PCGames stattfinden. Das Thema wird doch recht umfangreich werden. Der PC-Teil wird als erstes dran sein und wahrscheinlich zwischen dem 6. und 15. erscheinen. Der Konsolen-Teil dann in der zweiten Monatshälfte. Aufgenommen werden können sie evtl. schon früher. Weiteres folgt.

Zurück