Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

spiegel.de schrieb:
Gerd Müller war ein reiner Strafraumspieler, ein Mittelstürmer alten Typs, oft ein genialer Abstauber. Messi ist Torjäger und Vorbereiter, Einzelgänger und Mannschaftsspieler, seine Dribblings sind wild und ansatzlos, mit dem Ball am Fuß ist er schneller als ohne Ball; stürzt er auf vier, fünf Gegenspieler zu mit viereinhalb Schritten pro Sekunde, stürzt er eine halbe Mannschaft in die Lächerlichkeit. Die Richtungswechsel in seinen Sturmläufen sind intuitiv, nichts ist einstudiert, keine Übersteiger, keine Hackentricks, einfach nur das lustvolle Anrennen eines Jungen, der weiß, dass er es gleich wieder schaffen wird, durch die dichte Kette aus massiven Körpern hindurchzuschlüpfen und den Ball ins Tor zu heben, zu schieben, zu lupfen, zu schlenzen.

Besser kann man es nicht beschreiben. Vielleicht mag Gerd Müller aus Sicht einiger Nostalgiker der bessere Stürmer sein, aber Messi ist auf jeden Fall der komplettere und bessere Fußballer.
 
Besser kann man es nicht beschreiben. Vielleicht mag Gerd Müller aus Sicht einiger Nostalgiker der bessere Stürmer sein, aber Messi ist auf jeden Fall der komplettere und bessere Fußballer.
Dass Messi der bessere Fußballer ist, das ist denk ich unbestritten. Man muss aber auch anerkennen, dass ein Gerd Müller eine unvergleichliche Bilanz vorzuweisen hat (und das merkt man erst, wenn man eben auf die Torquote blickt).

68 Tore in 62 Länderspielen (Quote von 1,097)
14 Tore bei 2 Weltmeisterschaften
16 Tore bei 12 EM Spielen
35 Tore im Landesmeisterpokal (heutige CHampions League) bei 35 Spielen! (Torquote 1,0)
365 Bundesliga Tore in 427 Spielen (wohl ewiger Rekord)

außerdem hatte er maßgeblichen Anteil am EM Titel 1972 und WM Titel 1974 und hat es zudem geschafft bei EM und WM Torschützenkönig zu werden (und ist damit auch der Einzige).
 
Du nimmst das bissel zu persönlich. Keiner macht Müller schlechter als er war.

Aber die Qualität in der Masse war früher einfach nicht so gegeben wie heute.
 
Du nimmst das bissel zu persönlich. Keiner macht Müller schlechter als er war.

Aber die Qualität in der Masse war früher einfach nicht so gegeben wie heute.
Dass meister total fansziniert von Zahlen ist weiß man ja von Spielen oder Schumi. Früher gab es doch viel mehr Kantersiege und das nicht in erster Linie wegen der Qualität der Topteans. Man kann früher mit heute einfach nicht vergleichen.
 

Weil Messi auch 9 Manndecker hat...
Ohne deine Aussage anzugreifen, aber das Bild ist Unfug. Da wird einfach rausgerückt um die Barcaspieler ins Abseits zu stellen, sodass Messi keine Anspielstationen mehr hat. Dann wird natürlich draufgepresst, weil das eine hervorragende Konterchance ergeben würde.
Ich würde wetten, dass die Abwehr bei jedem anderen Spieler auch so gehandelt hätte.
 

Dieter Hecking im Doppelpass schrieb:
Über ein mögliches Angebot des VfL Wolfsburg:

"Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."

Ich bin v.a. menschlich von Dieter Hecking enttäuscht und hätte etwas anderes erwartet. Aber gut Geld regiert die Welt und Wolfsburg liegt nun einmal deutlich näher an seiner Heimat als Nürnberg. Lange wird er es wohl nicht machen in Wolfsburg.

Hoffentlich kommt jetzt Heiko Vogel als neuer Trainer.
 
So lange solche Drecksvereine wie der PSG nicht bestraft werden, seh ich auch noch keinen Erfolg hinter dem System.

Warum soll Paris Saint-Germain ein Drecksverein sein? Man hat sich nichts verbrochen. Seit der Gründung des Vereins durch reiche Pariser Persönlichkeiten, wurde er von Privatleuten finanziell unterstützt und ob jetzt Kataris oder wie früher Daniel Hechter zahlen, ist mir als Fan egal.

Ist Malaga nicht ein stereotyper Scheichclub? :o

Wie bereits gesagt wurde er bis vor knapp einem Jahr sehr stark unterstüzt. Aber nur Scheichclubs aus dem europäischen Wettbewerb auszuschließen halte ich für den falschen Weg. Würde man das Financial Fairplay wirklich ernsthaft durchziehen, dürfte auch Vereine wie Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Schalke 04 nicht mehr am europäischen Wettbewerb teilnehmen.
 
Wie bereits gesagt wurde er bis vor knapp einem Jahr sehr stark unterstüzt. Aber nur Scheichclubs aus dem europäischen Wettbewerb auszuschließen halte ich für den falschen Weg. Würde man das Financial Fairplay wirklich ernsthaft durchziehen, dürfte auch Vereine wie Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Schalke 04 nicht mehr am europäischen Wettbewerb teilnehmen.
Lol, natürlich ist das der richtige Weg.
Und wenn Barcelona, Real und Schalke nicht den Regeln entsprechend wirtschaften, sollen sie ausgeschlossen werden. Punkt
 
Zurück