Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Warum soll Paris Saint-Germain ein Drecksverein sein? Man hat sich nichts verbrochen. Seit der Gründung des Vereins durch reiche Pariser Persönlichkeiten, wurde er von Privatleuten finanziell unterstützt und ob jetzt Kataris oder wie früher Daniel Hechter zahlen, ist mir als Fan egal.

Ja, der Verein ist seit seiner Gründung schon ein Drecksloch ohne Boden :).

Wie bereits gesagt wurde er bis vor knapp einem Jahr sehr stark unterstüzt. Aber nur Scheichclubs aus dem europäischen Wettbewerb auszuschließen halte ich für den falschen Weg. Würde man das Financial Fairplay wirklich ernsthaft durchziehen, dürfte auch Vereine wie Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Schalke 04 nicht mehr am europäischen Wettbewerb teilnehmen.

Jep. Wer über seine Verhältnisse lebt soll ausgeschlossen werden. Scheiß egal wie der Name lautet.
 
Vor allen Dingen wenn die Geldgeber mal abhauen und sich zurückziehen, dann sind die ganzen Vereine kaputt.
Ich mag das auch nicht so und hoffe, es wird nie mal irgend so ein Geldgeber bei der Eintracht vorbeischauen. Da spiel ich lieber gegen den Abstieg und vielleicht manchmal in der 2.Liga als einen hochgezüchteten Plastikverein zu haben.
Man muss es aus eigener Kraft, durch Leistung und Können zeigen.

Die Bayern zum Beispiel haben ja auch viel Geld, aber sie haben es bekommen, NACH DEM sie was geleistet haben, Titel gewonnen haben und so weiter. Diese Vereine dagegen werden hochgezüchtet, wie ein Läufer in den man alles hineinsteckt. Beim Computerspielen würden man wohl vom Cheaten sprechen. Sie verschaffen sich einfach einen unfairen Vorteil.

Wer durch Leistung Geld bekommt, der hat es auch verdient. Wer aber durch Geld Leistung ERZWINGEN will, der hat beides nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Geldgebern ist bei uns in Österreich ziemlich krass, da gab es schon einige Dorfvereine die gepimpt wurden, dann unter anderem "SC Interwetten.com", "FC Superfund" oder "FC Magna" hiessen, es teilweise bis in die erste Liga schafften und kaum war der Geldgeber wieder weg war der Konkurs perfekt und der Verein startete in der letzten Liga wieder.
Gottseidank hat sich das in den letzten Jahren wieder etwas beruhigt.
 
Würde man das Financial Fairplay wirklich ernsthaft durchziehen, dürfte auch Vereine wie Real Madrid, der FC Barcelona oder auch Schalke 04 nicht mehr am europäischen Wettbewerb teilnehmen.

Aha? Erzähl mir bitte mehr darüber. Das mit dem "verschuldet sein" ist sowieso immer so eine Sache. Hat auch viel mit entdprechender Buchhaltung bzw. allgemein Rechnungswesen zu tun. Bei Barca z.B. hat man erst diesen Sommer das Geld für Ibrahimovic vom AC Mailand bekommen. Dementsprechend wurde eigentlich sicheres Geld (es war ja klar dass man es irgendwann bekommt) erst dieses Jahr in der Bilanz mit einbezogen. Und das ist bei weitem kein Einzelfall, ist im Fußballgeschäft eigentlich üblich, dass Gelder nicht sofort gezahlt werden, sondern in Raten etc.

Aber ja hey, am besten sollte natürlich nur der geile FC Bayern an europäischem Fußball teilnehmen dürfen.
 
Guardiola ab Juli 2013 Trainer des FC Bayern

Am heutigen Mittwoch, den 16. Januar 2013, fand wie vereinbart ein Gespräch zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Jupp Heynckes statt.

Jupp Heynckes, der dem Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG bereits vor Weihnachten seine Tendenz mitteilte, dass er seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern zum 30.6.2013 nicht verlängern, sondern wohl seine Laufbahn als Trainer beenden würde, hat dies am heutigen Tag nun auch offiziell mitgeteilt.

„Für diese Entscheidung müssen wir als Klub, aber auch als Freunde von Jupp Heynckes Verständnis aufbringen“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, „wir haben dies zu akzeptieren und auch zu respektieren. In dem sehr persönlichen Gespräch mit Jupp Heynckes haben wir uns aber auch gegenseitig versichert, alles - und jetzt recht erst alles - dafür zu tun, dass sowohl der FC Bayern, als auch Jupp Heynckes eine erfolgreiche Rückrunde 20012/13 spielen und die Deutsche Meisterschaft nach München holen wollen.“

Als Nachfolger von Jupp Heynckes konnte der FC Bayern München einen der profiliertesten und erfolgreichsten Trainer des Weltfußballs verpflichten: Pep Guardiola (41). Der ehemalige Trainer des FC Barcelona und der FC Bayern haben sich auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison 2013/14 verständigt. Guardiola hat beim deutschen Rekordmeister bereits einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Fußballfachmann Pep Guardiola, der von vielen namhaften Klubs umworben und kontaktiert wurde, für den FC Bayern zu gewinnen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. „Pep Guardiola ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt und wir sind sicher, dass er nicht nur dem FC Bayern, sondern auch dem deutschen Fußball viel Glanz verleihen kann. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit ab Juli 2013.“

Uli Hoeneß, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München: „Nach der Entscheidung von Jupp Heynckes, dem wir für seine Arbeit extrem dankbar sind, würden wir uns sehr freuen, wenn die Mannschaft diesem großen Trainer den verdienten glanzvollen Abschied schenken würde. Als adäquater Nachfolger für Jupp Heynckes kam nur ein Trainer vom Kaliber eines Pep Guardiola infrage.“

:top:
 
kp warum das einige als Überraschung ansehen. Ich habe Guardiola so eingeschätzt, dass er kein Verein wie PSG oder ManCity trainieren will. Und da bleiben aktuell eben nur Bayern und Chelsea übrig.
 
Weiß ja nicht was das gehype soll. Mit Barca hatte er einen extrem einfachen Einstieg als Trainer und mit dem Kader der Bayern sollte in der Bundesliga auch jeder Trainer Erfolge feiern können. Wäre er nach England gewechselt hätte er sich wenigstens beweisen können.
 
Weiß ja nicht was das gehype soll. Mit Barca hatte er einen extrem einfachen Einstieg als Trainer und mit dem Kader der Bayern sollte in der Bundesliga auch jeder Trainer Erfolge feiern können. Wäre er nach England gewechselt hätte er sich wenigstens beweisen können.

Ich seh die Bundesliga als deutlich stärker und intressanter als die Premier League. Desweiteren denk ich, dass Guardiola vor allem die Jugendabteilung des FCB gefällt, da die mit auf das Sytem von welches Barcelona damals angefangen hatte auch aufgebaut wurde. Und als Katalane hat er ja eins mit einem Bayer gemeinsam. Man sieht sich selbst abgeschottet vom eigentlichen Land ;).
 
Weiß ja nicht was das gehype soll. Mit Barca hatte er einen extrem einfachen Einstieg als Trainer und mit dem Kader der Bayern sollte in der Bundesliga auch jeder Trainer Erfolge feiern können. Wäre er nach England gewechselt hätte er sich wenigstens beweisen können.

Der Einstieg bei Barcelona 2008 würde ich nicht als einfach bezeichenen. Gleich zu Beginn wurden Ronaldinho, Deco und Eto'o aussortiert und Messi oder Iniesta waren beispielsweise zu dem Zeitpunkt zweifellos bereits sehr gute Fußballer, aber der Sprung zur Weltklasse gelang ihnen erst unter Pep. Außerdem hat der Katalane ein gutes Näschen für junge Spieler wie Busquet und sie erfolgreich eingebaut. Das Spielsystem von Barcelona ist nicht umsonst eines der besten der Welt.

Ich bin gespannt, ob er auch ältere Spieler aussortiert und welche Jungs er hochzieht. In Zukunft könnten dann Emre Can oder auch noch unbekanntere Spieler wie Höjbjerg und Weihrauch eine wichtige Rolle spielen.

Ich rechne ihn auch hoch an, dass er zum FC Bayern gewechselt ist. Den außer Manchester United dürfte für ihn in England wohl kein Verein interessant sein, wenn bereits jetzt Chelsea und City dran waren mit exorbitanten Gehalten von 22 Mio. € per Anno. Beim FC Bayern muss er sich genauso beweisen, denn ein Champions League Sieg ist egal mit welchem Verein ein großer Erfolg und die deutsche Meisterschaft bekommt er auch nicht geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, ob das den Bayern den richtigen Pep(p) geben wird. :-D Hauptsache sie lassen die Finger von den Eintracht-Spielern.

Ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet, dass er zu Bayern wechselt. Nach den letzten Sachen, die man so gelesen hatte, dachte ich eher, dass er vielleicht zum Beispiel nach England gehen wird.
Da führt er jetzt sicher bei den Bayern dann das Tic-Tac Tiki-Taka ein, was sicher dann meisternintendos Lieblingsworte werden.

Und....am Freitag geht's endlich wieder los mit der Bundesliga. :)
 
ich, als bayern hasser nummer 1 muss auch mal was positives über den fc bayern loswerden: :top: für die mithilfe bei der rettung von aachen und rostock :top: die beiden dürfen einfach nicht untergehen

was pep angeht: wollte er nicht nur einen verein trainieren der finanziell gut da steht? da bleibt ja fast nur bayern..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für sowas fehlen mir die Worte.
 
Zurück