Allgemeine Diskussionen zu "Killerspielen"

AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Können die nicht wie bei zigaretten so sticker auf die spiele drauf pappen? %)

Sowas wie: "Sie sind ein zukünftiger KILLER" :B

oder

"Sie stehen seit Erwerb dieses produkts laufend unter polizeilicher Beobachtung" :B :top:

Spaß beiseite auch wenn man die schuld nicht immer spielen zuschieben sollte tragen sie trotzdem zu solch einem verhalten bei :|

Das mit der frau ist schon hart. Aber sie wusste angeblich über die Gefahren bescheid :|
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

KILLERSPIEL
wie ich dieses Wort hasse :$ :hop: :pissed:
für mich persönlich das Unwort des Jahres 2006 und wahrscheinlich auch wieder 2007


CSU und EU kann man sowieso in die Tonne schmeißen :hop:
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Meine Meinung vorweg: Beckstein und Stoiber sind doof, das wort Killerspiele auch. %) Trotzdem will ich mal das Thema aus einer anderen Perspektive betrachten:

Mein Crosspost aus einem Thread ohne Zukunft am 17.01.2007 15:11 schrieb:
assssssss am 17.01.2007 15:05 schrieb:
Killerspiele machen nicht agresiv.
Muss aber nicht unbedingt positiv ein. Das echte Problem an "Killerspielen", das die meisten noch nicht erkannt haben, ist ja, dass Geisteskranke sich an ihnen abreagieren - und das ist schlecht.
Sie driften immer weiter in die virtuelle Welt ab und falten sich nach innen, wenn sie diese spiele nicht gespielt hätten hätte man das Problem vielleicht viel früher erkennen können, sie hätten sich woanders abreagieren müssen.

"Killerspiele" sind also ein indirektes Problem.


Trotzdem bin ich nach wie vor gegen ein Verbot von Killerspielen - ich bin aber für eine Verschärfung der Alterskontrolle, da schließe ich mich Driveby an. Wenn sich manche Menschen "Eltern" nennen, kann einem der kragen platzen :$
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

vb4 am 17.01.2007 19:53 schrieb:

Brutale Szene aus Final Fantasy [..], sondern töten mit meterlangen Schwertern

Ich könnte :$
Die sollten erstmal ganz Final Fantasy spielen, die Love-Story miterleben usw., dann würden die ganz anders denken...
Die haben einfach nur nach einem Screenshot gesucht, wo eine Pistole oder so drauf ist... Die können doch ein Spiel nicht wegen so einem Bild als ein Killerspiel darstellen...
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Man müsste den Bericht mal an die Jungs von - öhm... square entwickelt das oder?^^ - schicken, ich könnte mir durchaus eine Anklage wegen Betrugs oder "schlechtmacherei" vorstellen, einfach einen flschen Screenshot zu nehmen. Besonders da Cirge of Deberus ab 16 ist.
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Ich glaube ich setze mich dafür ein, dass dieses Video in den News gezeigt wird, dann sehen die Leute was Final Fantasy wirklich ist... Die Leute hören/sehen ja nur Negatives.
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

DMX am 17.01.2007 23:21 schrieb:
Ich glaube ich setze mich dafür ein, dass dieses Video in den News gezeigt wird, dann sehen die Leute was Final Fantasy wirklich ist... Die Leute hören/sehen ja nur Negatives.

Dann hat der nächste Kinderficker das Video auf dem Computer und zack is es ne Vergewaltigung %)
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

HyrulesMan am 17.01.2007 23:24 schrieb:
DMX am 17.01.2007 23:21 schrieb:
Ich glaube ich setze mich dafür ein, dass dieses Video in den News gezeigt wird, dann sehen die Leute was Final Fantasy wirklich ist... Die Leute hören/sehen ja nur Negatives.

Dann hat der nächste Kinderficker das Video auf dem Computer und zack is es ne Vergewaltigung %)

Oh stimmt, daran habe ich nicht gedacht :B
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

DMX am 17.01.2007 23:21 schrieb:
Ich glaube ich setze mich dafür ein, dass dieses Video in den News gezeigt wird, dann sehen die Leute was Final Fantasy wirklich ist... Die Leute hören/sehen ja nur Negatives.
off topic
das ist die schönste Sequenz die ich kenne.
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Die Bild hat es mal wieder geschafft und sich selber lächerlich gemacht.

Spiegel.de schrieb:
Hamburg - Eyleen wirkt ganz ruhig und gefasst, ihr Vater Rico Timm ist an ihrer Seite, als sie live im "stern TV"-Studio über den kaltblütigen Doppelmord von Tessin spricht.
...
Der Abend hätte begonnen, wie viele andere zuvor, sagt die Gymnasiastin. Im Haus von Felix' Eltern essen sie gemeinsam zu Abend: Torben, Felix und seine jüngere Schwester Jana, eine Freundin und Klassenkameradin von Eyleen. Außerdem sehen sie sich "Final Fantasy VII" an, einen Computeranimationsfilm aus Japan, der ab 12 Jahren freigegeben ist.

Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen muss :|


Zum Vergleich ein Artikel der Bild :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html

[q=Zitate]BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.
Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
am PC geübt hatten?

Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt
die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.



Ich hab genug davon ich schreib der Bild und verlange,dass sie dazu mal Stellung nehmen sollen.
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Undergrounder, hab ich doch schon so, oder so ähnlich hier gepostet ;)
Schau mal ein paar Posts früher :P
Und schau auch deshalb mal auf das Bild in meiner Sig ;)
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

mipu am 18.01.2007 16:43 schrieb:
Undergrounder, hab ich doch schon so, oder so ähnlich hier gepostet ;)
Schau mal ein paar Posts früher :P
Und schau auch deshalb mal auf das Bild in meiner Sig ;)
Ja aber das peinliche ist ,das Bilds Quelle die " Ermittlerkreise " wohl falsch ist,da das Spiel mit dem Film verwechselt wurde,den die beiden Jugendliche kurz vorher angeschaut haben.
Jedenfalls hat das Mädchen,was sie entführt haben das gestern in einem Interview gesagt.
 
AW: Neuer Vorfall - Bild erklärt Videospielern den Krieg!

Man müsste den Bericht mal an die Jungs von - öhm... square entwickelt das oder?^^ - schicken, ich könnte mir durchaus eine Anklage wegen Betrugs oder "schlechtmacherei" vorstellen, einfach einen flschen Screenshot zu nehmen. Besonders da Cirge of Deberus ab 16 ist.
 
AW: Bayern bringt Bundesratsinitiative ein

Auf was für ein Schwachsinn sie ihre Thesen stützen
Die Verfasser räumen ein, dass einzelne Auswirkungen von Gewaltspielen zwar noch umstritten seien, sie berufen sich aber auf "den heutigen Forschungsstand", nach dem insbesondere keine begründeten Zweifel daran bestünden, dass der Kontakt mit derartigen Medien die Gefahr einer Nachahmung und einer Abstumpfung in sich berge, die sich schädlich auf die Gemeinschaft auswirken könne
Das ist vielleicht richtig,aber sehr schwammig.

Man kann auch sagen ,dass ein tamagotchi die Gefahr birgt,dass man abstumpft und seine Haustiere sterben lässt,weil man denkt ,dass man sie ja ,wie beim tamagotchi,wiederbeleben kann.

Es hat auch Abstumpffolgen,wenn man intensiv Gewalt Filme guckt ,aber die Frage ist doch ,wie groß die Folgen sind :rolleyes:
Aber nur allein die Folgen führen doch gar nicht zum Amoklauf,da sind ganz andere Gründe wesentlich wichtiger.
 
AW: Bayern bringt Bundesratsinitiative ein

timo0815 am 09.02.2007 10:50 schrieb:
mipu am 09.02.2007 10:47 schrieb:


von mir aus können wir bayern auch verschenken - oder einfach aus der brd rauswerfen - das ist doch eh nen freistaat...

verschenkt die CSU oder stellt sie bei ebay rein :B , aber nicht das Bundesland (bin zwar Franke , aber an Bayern als Franke gebunden , leider)
 
Zurück