• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2036 Asteroideneinschlag?

Sollte wirklich ein Asteroid die Erde irgendwann treffen dann wird man davon sicher in den Nachrichten hören. Bis dahin ist mir das wirklich egal. Wenn es allerdings so weit ist frage ich mich wie die Menschheit darauf reagiert und ob es nicht deshalb zu vielen Unruhen und vielleicht sogar zum Krieg kommt...
Was würdet ihr machen wenn ihr erfahrt dass ihr in ein paar Tagen sicher ausgelöscht werden? Ich würde jeden Tag gut essen und alles machen wonach mir ist.

Metroiddestruktor am 06.12.2006 22:09 schrieb:
Sollte wirklich ein Asteroid die Erde irgendwann treffen dann wird man davon sicher in den Nachrichten hören. Bis dahin ist mir das wirklich egal. Wenn es allerdings so weit ist frage ich mich wie die Menschheit darauf reagiert und ob es nicht deshalb zu vielen Unruhen und vielleicht sogar zum Krieg kommt...
Was würdet ihr machen wenn ihr erfahrt dass ihr in ein paar Tagen sicher ausgelöscht werden? Ich würde jeden Tag gut essen und alles machen wonach mir ist.
wär doch dumm wenn du dann überleben würdest :B

Trickmaster am 05.12.2006 13:05 schrieb:
Wie war das nochmal? Hat nicht das Erdbeben im Jahr 2005, das für eine Tsunamiwelle in Idonesien gesorgt hat nicht die Erde um einige cm/s verschnellert?

das geht so nicht, ebenso bringt es nichts wenn alle Chinesen gleichzeitig vom Stuhl springen %)

Solidus_Dave am 06.12.2006 22:21 schrieb:
Wie war das nochmal? Hat nicht das Erdbeben im Jahr 2005, das für eine Tsunamiwelle in Idonesien gesorgt hat nicht die Erde um einige cm/s verschnellert?

das geht so nicht, ebenso bringt es nichts wenn alle Chinesen gleichzeitig vom Stuhl springen %)

Oh hast Recht:
"Die NASA vermutet, das Sumatra-Beben könnte auch die Erdrotation beschleunigt haben. Aufgrund der starken Erdmassenverschiebung ins Innere könnte sich die Erde nach Berechnungen um drei Mikrosekunden (Millionstel Sekunden) schneller drehen als zuvor - vielleicht sogar dauerhaft. Auch die Erdachse hat einen Schlag abbekommen und ist um vermutlich 2,5 Zentimeter "verrutscht". Nach Angaben des Astronomischen Instituts Bern weicht die Erdachse sogar um acht Zentimeter von ihrer vermuteten Lage ab - die größte Verschiebung durch ein Einzelereignis, die mit den GPS-Daten bisher gemessen wurde. Dennoch wird das nicht weiter auffallen: Die Achse ist nicht fest mit der Erde verbunden, daher verschieben sich die Pole täglich und führen im Lauf der"

http://www.br-online.de/wissen-bildung/artikel/0412/29-erdbeben/index.xml
und andere Quellen.

Naja.

Es wäre zumindest wissenschaftlich gesehen langsam mal Zeit für einen Einschlag.

Darauf kann ich auch gut und gerne verzichten , will nämlich noch mehr wie 52 Jahre alt werden , was bei einem Einschlag eines Asteroiden 2034 ja wohl sehr problematisch werden könnte .

Ich glaub aber nicht dass es soweit kommt , wegen mir ja in einigen Hundert Jahren , aber nicht in meinem Leben und in dem meiner nächsten paar Nachfolge-Generationen .

Die Chancen stehen 32000:1. Das ist sehr unwahrscheinlich, aber es ist wahrscheinlicher, dass du von einem Meteroriten umgebracht wirst, als von einem Blitz oder du bei der Lotterie gewinnst. Lustigerweise ist das aber noch niemanden passiert. :-D

Ich glaube nicht, das er auf die Erde krachen wird. Und wenn, dann werden wir hier in Deutschland das nur an einem kühleren Klima merken.

Falls die Erdadmosphäre zufälligerweise (12000-32000:1) dafür sorgt, dass die Bahn des NEOs (so heißen die Dinger, die sich der Erde um mehr als 1 Millionen Kilometer nähern) verändert wird, wird er nicht sofort am 13. April 2029 einschlagen (was übrigens ein Freitag ist ^^) sondern erst einmal eine Runde drehen, was so ungefähr 6 1/2 Jahre dauern dürfte und dann im Pazifik oder in den USA einschlagen wird. Soviel wissen die Forscher schon, aber wie gesagt ist es sehr unwahrscheinlich und bis dahin sind alle in den betroffenen Gebieten evakuiert.
Damit er aber auf die Erde kracht muss er ein 500 meter breites Schlüsselloch treffen, damit er auf der Erde einschlagen könnte. Wie gesagt könnte.

Trotzdem, falls doch einige Fakten

"Eine einfache Faustregel besagt, dass das Verhältnis vom Einschlagskörper zum Krater bei etwa 1:20 liegt." :-D
Danach würde dann also ein ungefähr 5-6 Kilometer breiter Krater übrig bleiben, wenn er beim Durchdringen der Erdatmosphäre noch etwas an Masse verliert.

Passt nicht ganz zur topic, aber man hat jetzt fließendes Wasser auf dem Mars gefunden. :-o

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/mars_nid_40625.html

Ich würde nicht gerne von nem Meteroiten umgebracht werden, vor allem weil ich dann nicht mehr genug Zeit hätte um Wii und so zu spielen und will nicht nur 31 werden. Wenn, dann 28
:-D

Hallo,

habe mir gerade einen Artikel durchgelesen indem steht, dass im Jahr 2029 ein Asteroid der Erde gefährlich nahe kommen wird.

Ja klar :rolleyes: .
Vor zwei Jahren hat auch irgendjemand mal gesagt das im Jahre 2006 ,der 3.Welkrieg ausbricht !
Und was war ,richtig nichts :-D !

Simpsonking am 07.12.2006 16:00 schrieb:
Passt nicht ganz zur topic, aber man hat jetzt fließendes Wasser auf dem Mars gefunden. :-o

Ich finde, dass das fürs topic durchaus interessant ist. Wenn der Asteroid kommt, können wir alle auf den Mars umsiedeln. Wär doch cool!
Dann bräuchte man zwar irgendne Methode o² anzureichern und die extremen Temperaturen auszuhalten, aber Ein trautes Heim auf dem Mars hat doch auch was :finger:

Kawashima am 07.12.2006 18:20 schrieb:
Ja klar :rolleyes: .
Vor zwei Jahren hat auch irgendjemand mal gesagt das im Jahre 2006 ,der 3.Welkrieg ausbricht !
Und was war ,richtig nichts :-D !

Das was du meinst kam aus irgendeiner Kabbala oder irgendso einem Bibelcode-Quatsch. Das was ich hier schreibe ist Wissenschaft. Wohl das absolute Gegenteil.

Simpsonking am 07.12.2006 16:00 schrieb:

Danke Simpsonking. Wow! Schon wieder ein Fortschritt in der Wissenschaft. Damit wird es nun ermöglich Sauerstoff auf dem Mars herzustellen. Yeahaa!! Fehlen nur nur eine Marsbasis und einpaar Cyanobakterien, die aus Kohlenstoffdioxid Sauerstoff machen. :top:

Zurück