1. VOCA-Awards - Die Kategorien

Mein einziger Verbesserungsvorschlag:

vodka.jpg
 
Also ich würde die negativen Kategorien tradionsweise auf jeden Fall drin lassen bzw. maximal die schlechteste Rechtschreibung streichen (weil die Vergangenheit oft gezeigt hat, dass da oft sinnlose Ergebnisse, stark von Sympathie abhängig, herauskommen -> cTremolo, Coookie).
 
bei negativ Preisen bin ich eher zwiegespaltener Meinung.

Ich finde beste Signatur sollte als Kategorie drin sein. Denn es gibt so viele klasse Signaturen. Und lustige! Und die haben eine Auszeichnung verdient.

bester Blogger: da bin ich auch wieder hin und her gerissen. einerseits wäre die Kategorie interessant, und vielleicht würde der Blogbereich wieder in die Gänge kommen; vielleicht auch nicht. Ich selber habe zwar recht viele Blogs geschrieben, aber das ist jetzt schon sehr lange her.
 
Hat mich TheBestofWii draufgebracht - vielleicht könnte mal eine ganz neue Kategorie aufgenommen werden:

"User mit der besten Eigenmarke" oder so ähnlich.

Jeder hier hat ja so seine Eigenarten / Macke / Knall, die sich nicht negativ oder nervend auswirken - zumindest sollte es dann in diesem Bereich bleiben!
 
Thx für eure Vorschläge, erstes Feedback dazu von mir:

- Die Games-Kategorien können meinetwegen raus, WENN diese endlich getrennt richtig angegangen werden. Was meister bisher gemacht hat war nicht das Gelbe vom Ei (sorry meister :X )
- Blogger gehen die Meinungen recht auseinander. Ich werd demnächst mal schauen wie die Auswahl aussieht und dann noch mal überlegen.
- Rechtschreibung brauch ich persönlich nicht, nervigster User/Chatter würde ich aber als einen Preis wohl drin lassen. Extra "Razzies" für die Nervbacken finde ich übertrieben.
- Forenereignis ist stark von den Begebenheiten abhängig, und ich wüsste keine 5 sinnvollen Ereignisse im letzten Jahr die diese Kategorie rechtfertigen.

Was die neuen Vorschläge angeht, prüfe ich und gebe Feedback.
 
Die Himbeere hatte ich auch überlegt, wenn es halt viele negative Kategorien gibt. Wie ndz schon geschrieben hat, sind das ja nicht Sachen, die gefeiert werden müssen. So blieben die VOCAs was fröhliches.
Wenn es aber hingegen nur nervigster User/Chatter sind, dann lohnt es sich wirklich nicht, dafür extra eine eigene Veranstaltung zu machen. Aber als Kategorie würde ich sie trotzdem behalten wollen.

Ich hab mir ein paar Sachen notiert, die man im weiter gefassten Sinne schon als Foren-Event bezeichnen könnte:
- kewl-Quiz (Ok, ist inzwischen wieder gestorben, hat aber den Chat zeitweise ein gutes Stück belebter gemacht)
- Kampagne zur Rückkehr des echten :-D
- Wii U-Launch
- Computec kauft 4Players
- (Beste Idee): User-Treff
 
Ich bin da offen für, aber 5 starke Ereignisse sind das nicht. Wii U Launch und Usertreff passt für mich nicht so 100% in diese Kategorie. Was denken die Anderen? Finden wir sinnvolle Kandidaten für "Forenereignis des Jahres"?
 
Ich geb zu, dass das nicht gerade weltbewegende Dinge wie die beispielsweise die Massendegradierung von 2009.
Und den Wii U-Launch hätte ich mir tatsächlich etwas epischer vorgestellt...

Den Usertreff hab ich dazu getan, weil man die Kategorie vielleicht mit "Beste Idee fürs Forum" verschmelzen könnte, damit da ein paar mehr Nominierte zu Stande kommen. Beide einzeln dürften, wie du schon angemerkt hast, eher wenig Nominierte hervorbringen.
 
Offtopic

Wollte gerade eigentlich schreiben, dass das nie im Leben 2009 war, aber ein Blick ins Hall of Fame-Forum revidierte meine Meinung ganz schnell wieder (Dezember 2009)... krass...
 
Nervigster User / Chatter kann aus Gründen der Tradition von mir aus auch drin bleiben ;) Abgesehen davon sehe ich aber sonst auch keinen Grund so etwas extra anzuführen. Gewisse Personen fühlen sich damit sicher nur angestachelt, also why should we feed the troll?

Weitere Contra-Auszeichnungen sind dann aber imho wohl wirklich nicht nötig.

Forenereignis des Jahres fällt mir jetzt bis auf mein Comeback eigentlich nichts ein.

%)
:X
:B
 
So nach eurem Feedback kann ich mir folgende Kategorien vorstellen:

Hier eine mögliche Auswahl an Kategorien:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiertesten im Forum

Freundlichster User (Keine Sternie)

Nervigster User/Chatter (User und Sternie)

Lustigster/Sarkastischster Poster (User und Sternie)

Bester Poster (User und Sternie)

Hilfsreichster User (Keine Sternie)

Aktivster Poster (User und Sternie)

Rookie of the Year (User die sich nach dem 01.11.2011 angemeldet haben)

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum/Bilderforum

Bester Thread im Film, TV und Musik Forum

Bester Thread/Diskussion im Playstation Forum

Bester Thread Diskussion im Nintendo Forum

Bester Thread im Xbox 360 Forum

Bester Thread im PC Forum

Bester Showroom (User und Sternies)

Bester Nick (User und Sternies)

Beste Signatur (User und Sternies)

Bester Avatar (User und Sternies)

Fleißigster Chatter (User und Sternies)


Meinungen, Änderungswünsche oder Beschimpfungen dazu?
 
Zurück