1373Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Nintendo hat erneut spontan eine weitere Ausgabe Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt. In dieser gut 19 Minuten langen Präsentation zeigt man einige bekannte und für Nintendo Switch heute neu angekündigte Titel.

Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - Oktober 2020
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    die und ihre Shadowdrops

Erfahrener Benutzer
    Mario Kart 8 Deluxe weiterhin an der Spitze der erfolgreichsten Switch Games (Stand: 30.9.2020)

Mario Kart 8 Deluxe – 28.99 million
    Animal Crossing: New Horizons – 26.04 million
    Super Smash Bros. Ultimate – 21.10 million
    Zelda: Breath of the Wild – 19.74 million
    Pokemon Sword/Shield – 19.02 million
    Super Mario Odyssey – 18.99 million
    Pokemon: Let’s Go, Pikachu / Eevee – 12.49 million
    Super Mario Party – 12.10 million
    Splatoon 2 – 11.27 million
    New Super Mario Bros. U Deluxe – 8.32 million
    Luigi’s Mansion 3 – 7.83 million
    Ring Fit Adventure – 5.84 million
    Super Mario 3D All-Stars – 5.21 million
    Paper Mario: The Origami King – 2.82 million
    Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1.81 million
    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1.40 million

Switch hardware sales at 68.30 million

Quelle: Nintendoeverything

Den Quartalsbericht lese ich zu einem späteren Zeitpunkt und schreibe dann wieder was zusammen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    26 Millionen verkaufte Einheiten von Animal Crossing in 6 Monaten? Alter

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    26 Millionen verkaufte Einheiten von Animal Crossing in 6 Monaten? Alter
    Innerhalb von drei Monaten waren es sogar um die 22 Mio.

Ich finds beeindruckend wie gut sich Mario Kart und vor allem Super Mario Party verkaufen.

Luigis Mansion 3 und New Super Mario Bros U sind auch ziemlich hoch.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Keine Ahnung warum die Leute so auf Animal Crossing abfahren. Habs damals am Cube etwas länger gespielt, die DS-Vetsion auch noch etwas aber dann war die Luft raus. Angeln, Unkraut zupfen, mit Bewohnern labern und Dienstbote machen, Unkraut zupfen, Möbel rutschen, Obst von Bäumen schütteln und Insekten fangen. Ach erwähnte ich schon Unkraut zupfen?

Naja, jedem das seine

Erfahrener Benutzer
    Ich finde die Zahlen von 3D Allstars beeindruckend. Da jucken Nintendo doch bestimmt jetzt die Finger und es kommen weitere 3D Klassiker. Vielleicht ja wirklich auch fürs Online Angebot.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Interessantes Detail aus dem Finanzbericht des 2. Quartals:

Screenshot_20201110_194032.jpg

Smash Bros hat sich in der Corona Zeit schlechter verkauft als im Vergleichszeitraum. Hingegen konnte Splatoon 2 seinen Absatz enorm steigern.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    irgendwie dachte ich immer dass Splatoon nur so ein Underdogg ist, wie Arms etwa

Erfahrener Benutzer
    18.433
    Grüss euch,

bei mir wirds jetzt wohl zu Weihnachten soweit dass ich statt der PS5 meinen Kids und mir eine Switch gönne.

Hab gedacht zu Beginn müssen 2 Spiele reichen, neben dem Pflichttitel Mario Kart 8 brauch ich noch ein Jump N´Run, dachte entweder an Odyssey oder Super Mario Bros Deluxe.
    Würde persönlich eher zu Odyssey tendieren, brauch aber ein Spiel das einem 7 jährigen nicht zu komplex ist, da wäre Super Mario Bros Deluxe zum Einstieg sicher einfacher oder?

Gibt es mit Mario Kart oder Mario Bros noch irgendwo Bundles?

Wie sieht es mit Zubehör aus, Lenkrad ist jetzt sicher kein Must Have aber Controller müssen fast sein oder?
    Habe schon vor die Switch hauptsächlich am TV zu nutzen.

Danke für eure Hilfe.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Grüss euch,

bei mir wirds jetzt wohl zu Weihnachten soweit dass ich statt der PS5 meinen Kids und mir eine Switch gönne.

Hab gedacht zu Beginn müssen 2 Spiele reichen, neben dem Pflichttitel Mario Kart 8 brauch ich noch ein Jump N´Run, dachte entweder an Odyssey oder Super Mario Bros Deluxe.
    Würde persönlich eher zu Odyssey tendieren, brauch aber ein Spiel das einem 7 jährigen nicht zu komplex ist, da wäre Super Mario Bros Deluxe zum Einstieg sicher einfacher oder?

Gibt es mit Mario Kart oder Mario Bros noch irgendwo Bundles?

Wie sieht es mit Zubehör aus, Lenkrad ist jetzt sicher kein Must Have aber Controller müssen fast sein oder?

Danke für eure Hilfe.
    da muss ich persönlich nicht lange überlegen und würde definitv odyssey vorschlagen. das ist auch für kids alles andere als kompliziert. außerdem machst du mit dem pro controller nichts verkehrt, die joycons finde ich eher nicht so geil.

Erfahrener Benutzer
    Ja also Pro Controller sollte es definitiv sein.

Wie FxGa gesagt hat ist Odyssey alles andere als kompliziert. Vom Schwierigkeitsgrad ist es auch für Kinder sehr gut spielbar.

Eventuell wirst du eine externe Speicherkarte benötigen. Sind mittlerweile recht günstig. 128GB etwa kosten um die 20 Euro und damit kommt man als Retailspieler eigentlich aus.

Es gibt grundsätzlich ein Mario Kart 8 Deluxe Bundle, aber ich glaub die sind derzeit nur ausverkauft und da liegt das Game auch nur digital bei. Es macht auch preislich fast keinen Unterschied.

Erfahrener Benutzer
    Ich komme bisher super ohne SD Karte und ohne Pro Controller aus. Habe hier schon oft gelesen, dass die Joycons nicht so dolle wären, aber ich kann das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach können die mit jedem aktuellen Pad mithalten.
    Ich hab mir daher statt des Pro Controllers ein weiteres Paar Joycons gekauft. Da hab ich jetzt auch die Möglichkeit Mario Kart8 zu viert zu zocken.
    Vielleicht probierst du es einfach aus, den Pro Controller kannst du ja immernoch jederzeit nachkaufen.
    Und als Retail käufer braucht man mMn überhaupt keine SD Karte. Die Spiele werden ja nicht auf der Konsole installiert.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Und als Retail käufer braucht man mMn überhaupt keine SD Karte. Die Spiele werden ja nicht auf der Konsole installiert.
    Es gibt leider schon Spiele (Thirdpartygames) die Zusatzdownloads benötigen. In Bezug auf Beefi meinte ich eher DLCs, Updates, Indie-Games.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht wäre auch noch Mario Party was oder 51 World Wide Games, da ist sowas wie Mensch ärger dich nicht oder auch sowas wie Bowling dabei.

Oder um bei Mario Jjmp'n Run zu bleibfn, Mario Maker 2

Erfahrener Benutzer
    Super Mario Maker 2 würde ich Kindern nicht empfehlen, weil ich es schon bei meinem Neffen und meiner kleinen Cousine gesehen habe, dass sowas für Kinder eher ungeeignet ist. Solche Level Editoren Spiele überfordert Kinder und macht auch schneller langweilig - vor allem mit 7 Jahren.

Aber die anderen beiden kann man jedenfalls empfehlen. Mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey hätten die Kinder jedenfalls am meisten Spaß - und Beefi auch.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    18.433
    In weiterer Folge soll Mario Party, Luigis Mansion 3 usw sicher folgen, nur will ich im ersten Guss nicht gleich 700€ hinlegen.
    Mit Pro Controller und 2 Spielen kommt eh genug zusammen aufs Erste.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, kannst du sogar deine PS4-Controller an der Switch nutzen. Du brauchst dafür nur den Mayflash MAGIC-NS. Habe ihn auch für die Switch und der ist echt praktisch. Theoretisch kannst du mit der Pro-Variante sogar die Switch-Controller an der PlayStation nutzen.

Der große Vorteil von New Super Mario Bros. ist, dass es einen vollwertigen Koopmodus hat. Dann kannst du es gemeinsam mit deinen Kindern spielen.

Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich komme bisher super ohne SD Karte und ohne Pro Controller aus. Habe hier schon oft gelesen, dass die Joycons nicht so dolle wären, aber ich kann das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach können die mit jedem aktuellen Pad mithalten.
    Ich hab mir daher statt des Pro Controllers ein weiteres Paar Joycons gekauft. Da hab ich jetzt auch die Möglichkeit Mario Kart8 zu viert zu zocken.
    Vielleicht probierst du es einfach aus, den Pro Controller kannst du ja immernoch jederzeit nachkaufen.
    Habe den Pro Controller gekauft und spiele trotzdem lieber mit den Joy-Cons. Spiele zu 95% sowieso Animal Crossing im Handheldmodus und wenn ich mal stationär am Fernseher spiele, dann nutze ich den Adapter für die Joy-Cons. Der liegt für mich auch besser in der Hand als der Pro Controller. Ist aber auch sehr subjektiv.

Eine SD-Karte habe ich auch nicht. Die Spiele von Nintendo sich erstauntlich klein. Die größten Speicherfresser sind UNO mit 2,8 GB und WWE 2k Battlegrounds mit 2,6 GB. Ansosnten ist noch die Hälfte frei. Dürfte noch lange reichen.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Super Mario Maker 2 würde ich Kindern nicht empfehlen, weil ich es schon bei meinem Neffen und meiner kleinen Cousine gesehen habe, dass sowas für Kinder eher ungeeignet ist. Solche Level Editoren Spiele überfordert Kinder und macht auch schneller langweilig - vor allem mit 7 Jahren.

Aber die anderen beiden kann man jedenfalls empfehlen. Mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey hätten die Kinder jedenfalls am meisten Spaß - und Beefi auch.
    Man kann auch mit MM2 einfach nur spielen. Ich spiele gerne Levels anderer Leute und der Storymodus ist cool. War im Krankenhaus damals gut beschäftigt. Mario war für mich gesprungen
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit MM2 einfach nur spielen. Ich spiele gerne Levels anderer Leute und der Storymodus ist cool. War im Krankenhaus damals gut beschäftigt. Mario war für mich gesprungen
    Ja aber du bist kein Kind mehr.

Der Anspruch und das Leveldesign ist auch sehr unterschiedlich.

Für mich ist Super Mario Maker 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele weil der Editor wirklich umfangreich ist. Es ist jedenfalls ein empfehlenswertes Spiel, aber für den Anfang reicht Mario Kart und Super Mario Odyssey vollkommen aus.