1368Gefällt mir
  1. #3581
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.726
    Morgen am 17. September 2020 wird um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit die dritte Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt:


    Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - September 2020
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #3582
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Im Rahmen des Managementmeetings von gestern hat Nintendo die Produktionseinstellung des 3DS bekannt gegeben und zwar alle Modelle.

    Ziel ist es den Switch-Lebenszyklus zu verlängern, daher wird es auch keine neuen Handhelds geben. Weiters möchte man sich vom Smartphonemarkt distanzieren und weniger bis gar keine Apps mehr veröffentlichen - Grund wird Imageschaden befürchtet, wahrscheinlich weil die gewählte Geldpolitik nicht zu den gewünschten Umsätzen geführt hat. Es war nicht gerade ein profitables Geschäft.

    Weiterhin ein großer Fokus ist die Forschung in innovative Technologien und das Zusammenspiel von Hardware und Software. Außerdem hat Nintendo versichert, dass eine NextGen-Hardware kommen wird.

    Des Weiteren auch der Fokus auf die Stärkung der eigenen IPs. Eben durch Merchandise, Werbung, eSports, Nintendo Themenparks, Kinofilme etc.

    Bzgl. Kommende Switch-Games habe ich leider nichts konkretes gefunden. Dass zumindest eine Switch Pro kommt wird insofern immer wahrscheinlicher, als man explizit darauf hinweist die Lebenszeit der Switch länger zu halten als es bei früheren Konsolen der Fall war.

  3. #3583
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.145
    Für mich muss es keine Switch-Pro geben. Wenn es aber die Lebensdauer der Switch verlängert, finde ich das gut.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #3584
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Ich hätte schon gerne eine, aber dann eher so wie bei PS4 Pro und One X. Sprich etwas bessere Auflösung und Performance Modus. Ansonsten wie gehabt damit die Performance beim normalen Modell nicht darunter leidet.

  5. #3585
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.906
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Des Weiteren auch der Fokus auf die Stärkung der eigenen IPs. Eben durch Merchandise, Werbung, eSports, Nintendo Themenparks, Kinofilme etc.
    ich prophezeie ja noch ein mario party mit einer art freizeitpark simulation passend zum themen bereich der universal studios in osaka. das wäre mal eine perfekte verbindung

    die switch pro wird kommen. die switch verkauft sich so unglaublich gut, denke da wird man anknüpfen. eine der besten nintendo konsolen allerzeiten (locker top 3), imo.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #3586
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.141
    Blog-Einträge
    5
    Gibts keinen Thread zu Ori?
    Egal, gibts jetzt jedenfalls auch für die Switch



  7. #3587
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.158
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ich prophezeie ja noch ein mario party mit einer art freizeitpark simulation passend zum themen bereich der universal studios in osaka. das wäre mal eine perfekte verbindung

    die switch pro wird kommen. die switch verkauft sich so unglaublich gut, denke da wird man anknüpfen. eine der besten nintendo konsolen allerzeiten (locker top 3), imo.
    Für mich die absolut beste bisher
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #3588
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.748
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Nintendo
    Bei diesen Aussagen widerspricht sich (Nintendo) ja alles.

    Der mobile Markt war nicht profitabel genug? Was ist dann mit Pokémon GO? Ansonsten kein Verlust und bin verdammt froh darum.

    Es wird behauptet, dass man den Lebenszyklus der Switch, welche noch gar nicht so alt ist, verlängern möchte, kündigt aber GLEICHZEITIG an, dass es eine next-gen-Konsole von Nintendo geben wird (duh)?

    Die Verstärkung durch Merchandise ist nichts neues, das wurde bereits vor Jahren gesagt und auch umgesetzt.

    Einer Switch Pro kann ich nach wie vor nichts anfangen. Welche Spiele sollen dadurch denn dann bitte besser laufen und wozu überhaupt? Nintendo hat noch nie durch Auflösung geglänzt. Mal abgesehen davon, dass man Speicherstände diverser Spiele nicht hochladen oder mitnehmen kann. Wer wartet denn bitte mit dem Kauf der Konsole auf eine verbesserte Version der Switch, wenn die originale Konsole schon seit fast 4 Jahren auf dem Markt ist? Interessierte haben sich doch schon längst eine Switch zugelegt oder eben die Switch Lite (siehe Verkaufszahlen). Wem zum Teufel interessiert die Technik bei einer Nintendo-Konsole?

    Vor allem regt mich immer dieses dumme 4K auf. Da kann man auch gerne drauf verzichten der besseren Leistung zuliebe.
    Liest sich wie das typische Investor PR-Gebrabbel. Eigentlich traurig, dass diese Kunden zufrieden gestellt werden statt aktive Kunden (Spieler) (von der Priorität her).

  9. #3589
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.141
    Blog-Einträge
    5
    könnte man die Switch nicht auch via stärkeren/größeren/schnelleren Speicherchip verbessern, vergleichbar mit dem Expansion Pak damals am N64?


  10. #3590
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    @T-Bow
    Pokemon Go ist keine Nintendo App. Nintendo verdient glaube ich gerade mal 10% vom Umsatz.

    Die NextGen wurde im Zusammenhang mit innovativen Konzepten gebracht. Sie haben nur gesagt es wird eine NextGen (irgendwann) geben. Diese wird sich aber wieder von den bisherigen Konsolen unterscheiden.

    Nintendo selbst sieht die Switch derzeit im mittleren Bereich des Lebenszyklusses. Die bisherigen Konsolen hatten ja nicht gerade einen langen Zyklus, wenn man sich nur N64, GC, Wii und WiiU ansieht. Im Schnitt so 4,5 - 5 Jahre. Nintendo wird denke ich wohl mit 6 - 8 Jahren mit Switch planen.

  11. #3591
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Jedes Mal wenn Nintendo die Direct Archive Seite auf der Webpage aktualisiert erschien in den daurauf folgenden Tagen eine neue Directpräsentation.

    Laut einem Twitter-User wurde eben diese wieder aktualisiert.

    Screenshot_20200923_230025_com.android.chrome.jpg

    Da die zweite Pokemon Erweiterung noch ausständig ist könnte ich mir eine Pokemon Direct vorstellen, die auch New Pokemon Snap näher vorstellt.

    Für Smash Bros könnte ein neuer DLC Fighter vorgestellt werden. Das wäre dann in Form eines Streams mit Sakurai.

  12. #3592
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.141
    Blog-Einträge
    5
    Was wohl der nächste Kämpfer wird? Dante aus DMC und nen Monster Hunter Kämpfer halte ich brides für recht wahrscheinlich.

    Rayman als Ubisofts erster Kämpfer wäre auch möglich, vielleicht auch ein Sam Fisher oder der Typ aus DeusEx als Gegenpart für den bereits im Spiel befindlichen Solid Snake.

    Krystal mit ihrem Stab oder Dixie Kong mit ihrer Mähne.

    Gibt so einige Figuren die realistische Chancen haben könnten

    woran ich nicht glaube: ein Assassine, ne Resident Evil Figur da die Reihe ab 18 ist und Lara Croft (weder die alte noch die aus der Reboot-Trilogie)
    Geändert von LOX-TT (24.09.2020 um 00:10 Uhr)


  13. #3593
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.145
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Was wohl der nächste Kämpfer wird? Dante aus DMC und nen Monster Hunter Kämpfer halte ich brides für recht wahrscheinlich.

    Rayman als Ubisofts erster Kämpfer wäre auch möglich, vielleicht auch ein Sam Fisher oder der Typ aus DeusEx als Gegenpart für den bereits im Spiel befindlichen Solid Snake.

    Krystal mit ihrem Stab oder Dixie Kong mit ihrer Mähne.

    Gibt so einige Figuren die realistische Chancen haben könnten

    woran ich nicht glaube: ein Assassine, ne Resident Evil Figur da die Reihe ab 18 ist und Lara Croft (weder die alte noch die aus der Reboot-Trilogie)
    Könnte mir Crash Badicoot vorstellen. Der ist mit seinen Spielen ja auch inzwischen gut auf der Switch vertreten. Dazu die Ankündigung dass das neue Crash auch für Switch umgesetzt wird.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  14. #3594
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.141
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Könnte mir Crash Badicoot vorstellen. Der ist mit seinen Spielen ja auch inzwischen gut auf der Switch vertreten. Dazu die Ankündigung dass das neue Crash auch für Switch umgesetzt wird.
    Crash hab ich vergessen ja, den hatte ich auch noch im Kopf gehabt


  15. #3595
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Selbst Snake ist ab 18 und hat einen Auftritt. Resident Evil wäre schon nice. Entweder Jill, Leo oder Chris. Sie müssen ja nur kein Messer tragen. Denke das wäre die einzige Hürde.

  16. #3596
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.141
    Blog-Einträge
    5
    Dann aber Leon, da dieser von allen wohl die größte Verbindung zu Nintendo hat, alleine schon wegen Resi 4


  17. #3597
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.799
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Selbst Snake ist ab 18 und hat einen Auftritt. Resident Evil wäre schon nice. Entweder Jill, Leo oder Chris. Sie müssen ja nur kein Messer tragen. Denke das wäre die einzige Hürde.
    Denke nicht mal, dass ein Messer eine große Hürde wäre. Joker hat schon eine originalgetreue Waffe was man sich davor auch nur schlecht in Smash vorstellen konnte.

  18. #3598
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.726
    Und dann gibt es noch all die Schwertkämpfer. Klingen sollten allgemein nicht das Problem sein.
    Auch Projektilwaffen wären kein Hindernis. Bayonetta hat zum Beispiel vier davon.

    Daher sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Es ist nur die Frage, ob man das denn möchte.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  19. #3599
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.748
    Blog-Einträge
    3
    https://www.gamepro.de/artikel/switc...t,3362242.html

    Sorry für BildPro (Paul, ich feier dich für diesen Begriff) Ist die einzige deutsche Quelle aktuell neben Eurogamer. Würde auch erklären, warum Nintendo nichts dagegen unternimmt... Taucht das Problem eigentlich auch bei der Switch Lite auf? Gottseidank hält der temporäre Fix noch.

    Pokémon und Ring Fit werden übrigens immer noch penetrant oben in meinem Profil angezeigt. Nervt.

  20. #3600
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.600
    Da die Lite festgebaute Joy Cons und auch keinen Schieberegler hat, gehe ich davon aus, dass die Bauweise eine etwas andere ist.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •