1316Gefällt mir
  1. #3301
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.233
    Blog-Einträge
    3
    Kann als gebürtiger und seit über 20 Jahren lebender Ruhrpottkanake bestätigen, dass der Ruhrpottslang absolut nichts mit Hochdeutsch zu tun hat. "Kennste, haste, musste" ist hier Standard.
    Geändert von T-Bow (03.07.2019 um 20:22 Uhr)

  2. #3302
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von t-bow Beitrag anzeigen
    rkann als gebürtiger und seit über 20 jahren lebender ruhrpottkanake bestätigen, dass der ruhrpottslang absolut nichts mit hochdeutsch zu tun hat. "kennste, haste, musste" ist hier standard.
    lol ey
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  3. #3303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.549
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Das kommt hochnäsig rüber? Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist.
    Gerade der Ösi-Akzent klingt für mich extrem Arrogant und überheblich.
    NRW teilt sich ja zu großen Teilen in Ruhrpott und Rheinland. Und beide Gegenden haben garnix mit Hochdeutsch zu tun. Der Pott kommt wohl ehr ehrlich, aber einfach gestrickt rüber, der Kölner kommt herzlich daher, wirkt aber auch umständlich und sieht alles durch die rosarote brille.
    Lustigerweise denken wir genauso über den Hochdeuschen Dialekt. Für uns klingt dieser recht hochnäsig und arrogant. Wenn ich meine Tante reden höre...
    Oh Gott...

    Ich bin aber grundsätzlich kein Fan der deutschen Sprache ansich. Ich mag den rustikalen Dialekt. Ich persönlich finde, dass wir in Österreich zB besser beschimpfen können.

    Ihr sagt zu uns als Abwertung zB Ösi. Wir empfinden das gar nicht so, sondern belächeln das eher, weil es ein Abklatsch von den Osis ist. Also Ostdeutschland. Während Piefke tatsächlich eine Abwertung, aufgrund der Historie ist. Aber keine Sorge, ich meine es niemals so - sondern eher scherzhalber.

    Aber wie gesagt Piefke ist wirklich beleidigend und finde es nicht ok, wenn von dem auf ernste Weise Gebrauch gemacht wird. Ösi hingegen ist einfach nichts. Es ist keine "Abwertung". Wir empfinden das halt nicht so. I hr müsst euch da ein besseres Wort einfallen lassen.

    Auch wenn wir uns in vielen Dingen ähneln finde ich unsere Sprache (auch wenn sie Deutsch ist) recht unterschiedlich.

    Keine Ahnung wie ihr das seht?

    Aber dennoch sehr interessant, dass wir grundsätzlich ähnliche Sichtweisen über das Nachbarland haben.

  4. #3304
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Ösis ist halt ne Kurzform/Abkürzung, vergleichbar mit Amis, für die Amerikaner.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #3305
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.233
    Blog-Einträge
    3
    Noch nie gehört, dass "Ösi" als Abwertung genutzt wird. Wie Lox schon sagt, es ist einfach 'ne Abkürzung. Glaub ihr habt generell ein völlig anderes Auffassungsvermögen.

  6. #3306
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.549
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört, dass "Ösi" als Abwertung genutzt wird. Wie Lox schon sagt, es ist einfach 'ne Abkürzung.
    Teils, teils...

    Glaub ihr habt generell ein völlig anderes Auffassungsvermögen
    Das auf jeden Fall. Fängt ja schon beim Wort "Hallo" an.

    Aber ich denke wir sollten das Thema nun abschließen.

  7. #3307
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir uns in vielen Dingen ähneln finde ich unsere Sprache (auch wenn sie Deutsch ist) recht unterschiedlich.
    Also erstmal ist das nicht eure Sprache, sondern unsere, Piefke.
    Die habt ihr einfach geklaut und n bisschen verändert, ein Plagiat sozusagen

    Und zweitens sind wir jetz doch etwas weit vom Thema weg...obwohl...
    Switch mit Dialekten als Sprachauswahl? Wer das was?

    Ach, Kraxe:

    Spoiler:
    PIEFKE!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  8. #3308
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Zelda mit auf sächsisch in den Cut-Scenes oder plattdietsch oder saarländisch
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  9. #3309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Ich stell mir grad Super Mario Odyssey mit den Soundeffekten und Dialogen aus den Bud Spencer & Terence Hill-Filmen vor
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  10. #3310
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.233
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grad Super Mario Odyssey mit den Soundeffekten und Dialogen aus den Bud Spencer & Terence Hill-Filmen vor
    https://youtu.be/stG5AO7mWlQ

  11. #3311
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Das is ja voll geil
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #3312
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.878
    Blog-Einträge
    18
    Kleine Anekdote als ich gestürzt war. Als mein chef dann da war und rtw bestellen wollte und mein kumpel in die wohnung wichtige sachen holen sollte war es mir wichtig dass er mir meine Switch brachte. Er hatte erst die Hülle nicht gefunden und ich sagte es ihm un bettelte ihn an nochmal zur wohnung um die hülle zu holen. Ich lag da mit höllischen schmerzen und trotzdem dachte ich an meine Switch
    Und die hülle wo die anderen spiele drin waren.
    Am ende hatte ich auch die hülle mit bekommen.

    Die Spiele geben einen auch Freiheit.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  13. #3313
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.757
    Moin,
    hab ne Frage:
    Ist dieses Tetris Spiel noch umsonst in der Nintendo Online Mitgliedschaft enthalten?

  14. #3314
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.757
    Hat sich erledigt. Ist umsonst. Freundin hat jetzt auch ne Switch. Familienmitgliedschaft ist gekauft. Kann man aber wahrscheinlich nicht online zu zweit mit 98 anderen zocken oder? Macht auf jeden Fall bock.

  15. #3315
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    1
    Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage:
    NINTENDO SWITCH CFW - JA ODER NEIN, UND WENN JA, WIE?

  16. #3316
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Was soll CFW sein?

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #3317
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Show mit Indie-Games


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  18. #3318
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.549
    Microsofts "Ori and the blind forest" erscheint als Definitve Edition auch für Switch und wird in 1080p + 60fps laufen.

    Release: 27.09.2019

    Quelle

  19. #3319
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Super Mario Sunshine Remaster, Remake oder gar Nachfolger geteasert?


    https://twitter.com/NintendoAmerica/...75456722653189

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  20. #3320
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.549
    Es gibt ja jeden Sommer schöne Artworks von Nintendo.

    Ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren. Ich sehe da auch jetzt keinen Zusammenhang (außer das Wort "sunshine).

    In der nächsten Direct werden wir es aber so oder so erfahren.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •