1316Gefällt mir
  1. #3281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Nö Semmel.
    Halt dich an die Richtlinien und gut is.

    Ich wette, du hast irgendnen Scheiß geschrieben, der nich erlaubt ist.
    Bei sowas die Grenzen auszuloten wie nen kleines Baby, ist keine besonders schlaue Taktik.

    Wir alle wissen, wie empfindlich Nintendo bei sowas ist.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  2. #3282
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Rein aus Meugierde, was war denn der genaue Wortlaut?

    Aber eigentlich hat Hero schon recht, selber Schuld

  3. #3283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    Ehrlich gesagt habe ich selber keine Ahnung, ich habe mal nem Kollegen aus ner anderen Community mal nen Satz (bekleideter) Möpse in den Kommentaren gemalt, vielleicht war das ja das

    Dennoch, wegen sowas gleich mit ner Accountsperre zu drohen ist unheimlich, wenn das wirklich ein Problem ist hätten die auch für ne kurze Zeit mir einfach die Fähigkeit nehmen können Kommentare zu schreiben, quasi als Denkzettel, das hier hingegen ist einfach nur unerhört!

  4. #3284
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Hätteste mal liebe bekleidete Dackel gemalt

    Spoiler:

  5. #3285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hätteste mal liebe bekleidete Dackel gemalt

    Spoiler:
    Gut zu wissen, dann werde ich dir irgendwann mal nen Mankini malen

  6. #3286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.122
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen


    Aber sonst geht es denen noch gut?

    Nur weil man etwas frech nen Level kommentiert hat (ich bin mir sicher dass ich niemanden beleidigt hätte), drohen die mir jetzt direkt den ganzen account zu sperren, hätten die vielleicht mir die möglichkeit genommen im Spiel Kommentare zu schreiben wäre das vielleicht noch akzeptabler gewesen, aber gleich mit dem ganzen Account drohen? Die haben doch nen Ast ab, diese miesen [dieser Account wurde von der Nintendo Nintendo Co., Ltd. gesperrt, wir bitten um ihr Verständnis, und jetzt kauft mehr Mario Merchandise ihr kleinen wichser!]
    Wenigstens Nintendo zeigt Dir mal knallhart die Grenze!
    Ein kleiner Denkzettel reicht bei Dir nämlich nicht.
    Geändert von Foxioldi (02.07.2019 um 19:48 Uhr)

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  7. #3287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Am besten einfach gar nichts mehr schreiben. Werde diesen Rat in Zukunft jedenfalls befolgen und nur mehr bekannte User kommentieren.

    Aber die Japaner haben generell ein Zensur- und Verhaltensproblem. Nicht nur Nintendo, sondern auch Sony.

  8. #3288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.726
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Wenigstens Nintendo zeigt Dir mal knallhart die Grenze!
    Ein kleiner Denkzettel reicht bei Dir nämlich nicht.
    Alman Level 9000.
    FxGa, JulianPK, BlankaWahnsinn und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #3289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.569
    Blog-Einträge
    2
    ich hab langsam echt das Gefühl dass ich hier nichts mehr schreiben darf...

  10. #3290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    ich hab langsam echt das Gefühl dass ich hier nichts mehr schreiben darf...
    Blödsinn, keine Sorge der Österreicher ist lieb zu dir. Im Gegensatz zu den deutschen Usern bin ich nicht voreingenommen (liegt bei uns einfach in der Natur).

    Ich weiß ja nicht was du genau geschrieben hast und kann dich entsprechend (noch) nicht "verurteilen".

    Mal im Ernst: Verstehe jetzt da die Aufregung auch nicht.

  11. #3291
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Die Ösis sind eh ein etwas seltsames Volk, die sagen auch Baba wenn sie gehen

  12. #3292
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Die Ösis sind eh ein etwas seltsames Volk, die sagen auch Baba wenn sie gehen
    Ihr sagts "Tschüss!" Baba hasse ich gewaltig.

    In Österreuch heißt es richtig Servus, Ciao, oder Habe die Ehre und nicht "Tschüss" oder Baba! "
    Wobei Baba eigentlich eher zu kleinen Kindern gesagt wird. Unter Erwachsenen eher unüblich.

    Bzgl Tschüss: Also in Deutschland störts mich nicht, weil da passe ich mich ja an. Aber wenn in Österreich ein Österreicher Tschüss sagt könnte ich ihm am liebsten eine "watschn".

    Tschüss und Hallo finde ich in Österreich einfach schrecklich. Vor allem "Hallo". Wie gesagt in Deutschland is es ok aber in Österreich für mich ein No Go.

    Ende Off Topic

  13. #3293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.388
    Blog-Einträge
    1
    Was ist denn an Tschüss verkehrt?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  14. #3294
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Tschüss verkehrt?
    Wüsste ich auch gern. Oder auch an Hallo?

    Wie grüßen sich den Österreicher (als nicht Kumpels sondern "normale" Menschen

  15. #3295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.733
    Mein Vadda sacht immer "also..." Um sich zu verabschieden. Find ich richtig gut
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  16. #3296
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.660
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wüsste ich auch gern. Oder auch an Hallo?

    Wie grüßen sich den Österreicher (als nicht Kumpels sondern "normale" Menschen
    Grüß Gott!
    oder eben Hallo, aber Hallo ist eher mit Unsicherheit verbunden, wenn man nicht genau weiß wie man jemanden grüßen soll bzw schlummert es dann eher leise.

    Servus und Grüß Gott sind bei uns eigentlich die gängigen und "höflichen" Grußrufe. Wie gesagt "Hallo" ist weniger respektvoll und mit einer gewissen Unsicherheit verbunden.

    Als Kind wird einem folgendes beigebracht: "Der Hallo ist schon gestorben."

    Ich sag aber auch, wenn ich in Deutschland bin gerne Servus. Vor allem die Nordrhein-Westfaler mit ihrem hochnäsigen Akzent (dieses extreme Hochdeutsch) mögen das gerne, habe ich festgestellt, wenn man Servus sagt.

  17. #3297
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.489
    Blog-Einträge
    5
    Servus wird hier auch oft benutzt, sowohl auf dem Dorf, aber auch in der Stadt und unter Kollegen auf der Arbeit. Gerade aber auf der Arbeit bin ich kein großer Fan davon, auch wenn man mit jedem quasi per du ist (außer neue Kollegen/Kolleginnen vielleicht)
    Die Kolleginnen sagen aber selten servus, eher hi

  18. #3298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Sacht ma, könnt ihr ma die Schnauze halten!?
    Semmel war kurz vorm Flennen und ihr brabbelt plötzlich übers Begrüßen

    Und Semmel, hör nicht auf den Österreicher, dat isn ganz gemeines, hinterlistiges Volk!
    Klauen uns unsere Sprache und misshandeln sie mit ihren abartigen Eigenheiten

    @T O P I C:

    Was hast du jetzt genau geschrieben, Semmel?
    Ich will es wissen
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  19. #3299
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.244
    Blog-Einträge
    3
    Wir sind hier auf videogameszone.de, ihr Luschen. Soll doch Kraxe zu gamesonly.at oder sowas wechseln

    Find "DACH" auch so bescheuert als Abkürzung, einfach wegen dem Wort "Dach". PlayStation Dach.

    Oder hier: https://www.ntower.de/news/50178-int...-von-nintendo/
    Geändert von T-Bow (03.07.2019 um 18:15 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #3300
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Vor allem die Nordrhein-Westfaler mit ihrem hochnäsigen Akzent (dieses extreme Hochdeutsch) mögen das gerne, habe ich festgestellt, wenn man Servus sagt.
    Das kommt hochnäsig rüber? Interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist.
    Gerade der Ösi-Akzent klingt für mich extrem Arrogant und überheblich.
    NRW teilt sich ja zu großen Teilen in Ruhrpott und Rheinland. Und beide Gegenden haben garnix mit Hochdeutsch zu tun. Der Pott kommt wohl ehr ehrlich, aber einfach gestrickt rüber, der Kölner kommt herzlich daher, wirkt aber auch umständlich und sieht alles durch die rosarote brille.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Aktie fällt seit der Ankündigung der Nintendo Switch
    Von Knusperferkel im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:22
  2. Nintendo Switch: Unreal Engine 4-Support offiziell bestätigt
    Von Luiso im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 12:40
  3. Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 19:51
  4. Nintendo Switch: Experten-Talk - Ersteindruck im Video-Special
    Von SimonFistrich im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 12:33
  5. Nintendo Switch: Die ersten Eindrücke der Konsole im Experten-Talk
    Von Darkmoon76 im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •