AW: Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread
Neue Dashboard Verschlimmbesserung ist da, und es sieht übel aus
Edit:
Hab mal ein Video drüber gemacht
Lustiges Video. Jetzt versteh' ich übrigens deine Abneigung ein Micro auf LIVE zu benutzen.
Und Kamera gerade halten, Soldat!
Sagen wir mal so, es ist optisch gewöhnungsbedürftig und dafür ruckelt es ständig, wenn man eine Kategorie wechselt. Ich bin nicht wirklich begeistert.
Ich find's nicht so schrecklich, wie ich angenommen habe, als ich das erste Video sah. Es gibt ein paar kleine Detailverbesserungen, die teilweise ganz nützlich sind.
Der Spielemarktplatz ist für mich ein großer Fail. Insgesamt sieht er schon besser aus, allerdings muss ich jetzt um Neuerungen zu sehen in jede Kategorie einzeln gehen - und das nervt.
Der Zune Marktplatz ist wohl am besten gelungen. Sieht saumäßig gut aus und wir haben endlich Musikvideos im Angebot.
Am schlimmsten ist wohl das Menü Recent Players. Die Reputation Sterne sind so knallig orange, dass sie vor dem weißen Hintergrund komplett in den Vordergrund rücken. Dabei nehmen sie die Aufmerksamkeit von dem eigentlich wichtigen - den Gamertags. Und wen interessiert die Rep, die sowieso bei jedem, der einen Monat lang online war auf 5 Sterne ist?!
Der Sprachcodec wurde verbessert. So hieß es und so ist es auch. Allerdings nicht so, wie wir uns das vielleicht vorgestellt hatten. Die Stimmen sind nur ein wenig klarer geworden. Allerdings wurde das Frequenzband erweitert. Soll heißen, dass nieder- und hochfrequente Töne nun klar, oder zumindest klarer zu verstehen sind. Vielleicht bringen einem dann die Halokiddies nicht zum Ohrenbluten...
Alles in allem eigentlich ein großer Fail. Viele Sachen sehen mir zu schlecht aus. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und sagen wir mal so, was bleibt uns denn übrig...
EDIT:
Ach ja, meine Spielebibliothek und alles andere lädt in sekundenschnelle und auch mein Gamertag wird bedeutend schneller bei Xbox LIVE angemeldet als früher. Kann aber auch an meiner neuen 360 S liegen, die übrigens ganz toll aussieht und wirklich
[size=xx-small]flüsterleise ist...[/size]