Was mir gerade nochmal beim Halo Reach spielen aufgefallen ist und in 4 unbedingt ausgemerzt werden muss, was es aber bestimmt eh nicht wird, da es der Community gefällt: Das Partikelschwert muss entweder raus, oder extrem abgeschwächt werden!
Besonders auf Sword Base tut dies dem Balancing extrem weh und wird als absolute Camping Waffe missbraucht, wenn man sich bei diesem, ich nenne ihn mal "Aufzug", sich immer die 12-jährigen verchancen und allen, die dann damit hochfahren oder durch die Tür kommen (kleiner Raum halt, muss auch sagen: bei der Map haben die Designer extremst verschissen, das will ich in 4 auch nicht mehr sehen, zumal die Map schon Swordbase heißt, das kommt mir so vor, als wissen die Entwickler, das man da ohne Schwert keine Chancen hat und ließen es trotzdem drinnen) abschlachten, und man die eigentlich nur töten kann, wenn das ganze Team kommt (also im Rumble Pit nicht möglich) oder mit Haftgranaten ausgerüstet ist (leider auf der Map Mangelware!), und selbst bei zweiteres wird man immernoch vorher abgeschlachtet! Und die Waffe bleibt liegen und wird solange von anderen auf die selbe unfaire weise benutzt, bis sie aus ist (und das dauert viel zu lange!)
Also entweder weg mit dem scheiß, oder, sagen wir mal, max. 4 mal nutzen können, bis sie ausgeht! Aber die Entwickler denken bistimmt nur, dadurch das es eine Nahkampfwaffe ist, wäre es mit den ganzen Schusswaffen ausgeglichen, ist es aber nicht!