[Wii] Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Nali_WarCow am 07.03.2008 22:58 schrieb:
BOT7 am 04.03.2008 17:26 schrieb:
wie steht es mit
[...]- der ankündigung von epic games die unreal3-engine für die wii zu portieren
Das stimmt nur leider nicht. Epic entwickelt keine Unreal Engine 3 für Wii, weil es keinen Sinn macht.
"[...]going back and working on that [for Wii] just doesn't make sense," Rein added.
Aber es gibt einen Lizenznehmer, der eine Portierung vorhat. Nur sollte man dabei bedenken, dass die Engine nach der Portierung weder optisch an das heranreicht, was die UE3 kann, noch wird man sehr viel mehr als eine Unreal Engine 2 mit leichten Verbesserungen haben. Insofern bleibt eigentlich lediglich der Name.

http://www.spieletipps.de/n_12474/
http://www.wiiwelt.com/2007/02/10/unreal-engine-3-ist-fur-wii-nun-doch-in-arbeit/
http://www.gbase.ch/Global/news/Wii+bekommt+doch+Unreal+Engine+3/4583/35090.html
und viele mehr

fakt ist, dass die wii graphisch mehr zu bieten hat als die ps2 (zb. mehr texturenspeicher) - siehe auch resident evil 4
insofern glaube ich nicht, dass die unreal4-engine für die wii "nur" eine ps2-version sein wird.

lassen wir uns überraschen.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

allan20 am 09.03.2008 17:36 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2008 13:26 schrieb:
allan20 am 09.03.2008 12:44 schrieb:
du willst doch damit nicht im ernst behaupten, dass du etwas besseres als PS2 – Grafik erwartest. Denn was besseres wirst du auf der wii nie kriegen.
PS 2:
CPU: ~ 300MHz
GPU: ~ 150 MHz
RAM: 32 MB

Wii:
CPU: ~ 730 MHz
GPU: ~ 245 MHz
RAM: 88 MB

Da muss man entweder keine Ahnung von der Technik haben oder einfach nur ne Anti-Wii-Einstellung haben, um zu behaupten mehr als PS 2-Niveau würde nicht gehen.

die taktraten sind mir bewusst, da das aber komplett unterschiedliche architekturen sind kann man die nicht einfach anhand der taktrate vergleichen.
ich meine rein vom betrachten der Grafik, ist natürlich subjektiv, kann ich keinen großen unterschied zwischen PS2 und Wii feststellen.

das mag daran liegen, dass derzeit viele wii-titel einfach nur ps2-konvertierungen sind.
warten wir die zukunft ab - spieleentwickler müssen sich an das machbare einer konsole erst herantasten (siehe auch amiga500, snes, ps1,...)
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

BOT7 am 14.03.2008 17:02 schrieb:
allan20 am 09.03.2008 17:36 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2008 13:26 schrieb:
allan20 am 09.03.2008 12:44 schrieb:
du willst doch damit nicht im ernst behaupten, dass du etwas besseres als PS2 – Grafik erwartest. Denn was besseres wirst du auf der wii nie kriegen.
PS 2:
CPU: ~ 300MHz
GPU: ~ 150 MHz
RAM: 32 MB

Wii:
CPU: ~ 730 MHz
GPU: ~ 245 MHz
RAM: 88 MB

Da muss man entweder keine Ahnung von der Technik haben oder einfach nur ne Anti-Wii-Einstellung haben, um zu behaupten mehr als PS 2-Niveau würde nicht gehen.

die taktraten sind mir bewusst, da das aber komplett unterschiedliche architekturen sind kann man die nicht einfach anhand der taktrate vergleichen.
ich meine rein vom betrachten der Grafik, ist natürlich subjektiv, kann ich keinen großen unterschied zwischen PS2 und Wii feststellen.

das mag daran liegen, dass derzeit viele wii-titel einfach nur ps2-konvertierungen sind.
warten wir die zukunft ab - spieleentwickler müssen sich an das machbare einer konsole erst herantasten (siehe auch amiga500, snes, ps1,...)



apropos Wii-grafik:

man müsse mal schaun, was anfangs, und was gen ende auf der PS2 lief- von daher wird bei der wii sicher noch einiges zu machen sein!

ausserdem (wers schon gesehn hat) sieht Fragile, ein RPG, welches grad in arbeit ist , bereits jetzt sehr gut aus.
 
Zurück