[Wii] Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

kartmeister am 04.03.2008 17:09 schrieb:
Bully war ein Spiel auf das ich mich wirklich zuerst gefreut habe. Als aber berichtet wurde, dass die Grafik das gleiche Niveau der PS2 – Version haben soll, habe ich beschlossen, zu warten bis das Spiel unter die 26 Euro – Grenze rutscht.
Womit ich aber nicht sagen will, dass das Spiel schlecht ist. Ich bin es nur leid für 1:1 Umsetzungen mit leichten Änderungen ca. 40 Euro zu zahlen.

@ Thema
Es wurden und werden viele interessante Spiele für die Wii angekündigt. Leider stellt sich beim Release dann aber oft heraus, dass es nur schlecht programmierte Umsetzungen sind. Oder das Mgl. der Konsole wie Onlinenutzung, Einbindung der Wii – Kanäle, sowie DS - Kompatibilität nicht genutzt werden.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass manche Entwickler mit der Bewegungssteuerung einfach überfordert sind. Die Spielsteuerung wird auf die Bewegungssteuerung gezwängt, statt zusätzlich den Classic – Controller oder das GC – Pad zu belegen bzw. zu verwenden.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Ich denke, dass sich das Spiele Angebot mit der Zeit bessert, da alle möglichen dritthersteller auf die Wii (Marktführer) zurückgreifen! Es wird wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese richtig begreifen, dass auch Hardcorezocker noch eine komerzielle Zielgruppe darstellen (hoff ich jedenfalls)
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

also, ich muss sagen, im moment bin ich mit grade mal 3 wii spielen gut bedient. Zelda, Metroid und Fifa 08 beschäftigen mich lange genug. Mein bruder besitzt ebenfalls eine Wii, also kann ich hin und wieder auch auf Super Mario Galaxy zurück greifen.
die momentane auswahl an sich könnte zwar größer und besser sein, allerdings stören mich durchschnittliche casual games gar nicht und ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. einige scheint es wirklich zu stören. aber man überlegt: die wii wurde eben so konstruiert, das leute, die vorher nie gezockt haben, jetzt auch zocken können. eben diese leute (zumindest einige davon) werden von casual games angesprochen. damit geht das ziel von nintendo auf. und solange nintendo und weitere dritthersteller weterhin an ihren spieleserien wie zelda, metroid, fifa, etc. festhalten und diese weiterhin bombastisch entwickeln, kann der markt meinetwegen mit durchschnittlichen casualgames überflutet werden.
der anfang war sicherlich öde: als einzige bom,be kam anfangs zelda auf den markt. aber nachdem metroid prime 3 kam, ging es meines erachtens berg auf. kurz darauf folgte super mario galaxy und weitere ankündigungen von dicken spielen wie mario kart wii, fire emblem und so. für mich gibts nichts zu meckern.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

PhoeniXBizkit am 06.03.2008 14:47 schrieb:
also, ich muss sagen, im moment bin ich mit grade mal 3 wii spielen gut bedient. Zelda, Metroid und Fifa 08 beschäftigen mich lange genug. Mein bruder besitzt ebenfalls eine Wii, also kann ich hin und wieder auch auf Super Mario Galaxy zurück greifen.
die momentane auswahl an sich könnte zwar größer und besser sein, allerdings stören mich durchschnittliche casual games gar nicht und ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. einige scheint es wirklich zu stören. aber man überlegt: die wii wurde eben so konstruiert, das leute, die vorher nie gezockt haben, jetzt auch zocken können. eben diese leute (zumindest einige davon) werden von casual games angesprochen. damit geht das ziel von nintendo auf. und solange nintendo und weitere dritthersteller weterhin an ihren spieleserien wie zelda, metroid, fifa, etc. festhalten und diese weiterhin bombastisch entwickeln, kann der markt meinetwegen mit durchschnittlichen casualgames überflutet werden.
der anfang war sicherlich öde: als einzige bom,be kam anfangs zelda auf den markt. aber nachdem metroid prime 3 kam, ging es meines erachtens berg auf. kurz darauf folgte super mario galaxy und weitere ankündigungen von dicken spielen wie mario kart wii, fire emblem und so. für mich gibts nichts zu meckern.
Die Casual-Games ansich sind ja nicht schlimm und stören mich auch nicht. Schlimm ist nur, dass durch den unglaublichen Erfolg dieser Titel die "Hardcore" Games immer mehr verdrängt werden ;( ! Man vergleiche mal die Verkaufszahlen der genialen Spiele (z.B.) Metroid Prime 3, Fire Emblem oder Zack & Wiki mit denen von Durchschnittstiteln wie: Mario Party 8 oder Wii Play,... :S
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

meisternintendo am 06.03.2008 18:06 schrieb:
PhoeniXBizkit am 06.03.2008 14:47 schrieb:
also, ich muss sagen, im moment bin ich mit grade mal 3 wii spielen gut bedient. Zelda, Metroid und Fifa 08 beschäftigen mich lange genug. Mein bruder besitzt ebenfalls eine Wii, also kann ich hin und wieder auch auf Super Mario Galaxy zurück greifen.
die momentane auswahl an sich könnte zwar größer und besser sein, allerdings stören mich durchschnittliche casual games gar nicht und ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. einige scheint es wirklich zu stören. aber man überlegt: die wii wurde eben so konstruiert, das leute, die vorher nie gezockt haben, jetzt auch zocken können. eben diese leute (zumindest einige davon) werden von casual games angesprochen. damit geht das ziel von nintendo auf. und solange nintendo und weitere dritthersteller weterhin an ihren spieleserien wie zelda, metroid, fifa, etc. festhalten und diese weiterhin bombastisch entwickeln, kann der markt meinetwegen mit durchschnittlichen casualgames überflutet werden.
der anfang war sicherlich öde: als einzige bom,be kam anfangs zelda auf den markt. aber nachdem metroid prime 3 kam, ging es meines erachtens berg auf. kurz darauf folgte super mario galaxy und weitere ankündigungen von dicken spielen wie mario kart wii, fire emblem und so. für mich gibts nichts zu meckern.
Die Casual-Games ansich sind ja nicht schlimm und stören mich auch nicht. Schlimm ist nur, dass durch den unglaublichen Erfolg dieser Titel die "Hardcore" Games immer mehr verdrängt werden ;( ! Man vergleiche mal die Verkaufszahlen der genialen Spiele (z.B.) Metroid Prime 3, Fire Emblem oder Zack & Wiki mit denen von Durchschnittstiteln wie: Mario Party 8 oder Wii Play,... :S

warum spielen denn verkaufszahlen eine rolle? wenn das spiel gut is und ich es als einziger kaufe spielt das für mich keine rolle.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

PhoeniXBizkit am 06.03.2008 18:39 schrieb:
warum spielen denn verkaufszahlen eine rolle? wenn das spiel gut is und ich es als einziger kaufe spielt das für mich keine rolle.
Stimmt, aber wenn das dann sonst niemand kauft rentiert es sich für die Entwickler nicht und die denken sich dann:
"Wieso ein neues Spiel ankündigen, für das wir dann 1-2 Jahre entwickeln müssen und dann kauft's eh keiner, wenn wir ein, in 2 Wochen produziertes Casual-Game, millionenfach absetzten können!?
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

also ich finde das mein geld sowieso nur für 2 wii spiele reicht und für ds kommen ja auch noch n paar gute spiele raus (PHOENIX WRIGHT!!!) aber sonst habt ihr recht es is wirklich nich so besonders...
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

wiipleia am 06.03.2008 19:38 schrieb:
also ich finde das mein geld sowieso nur für 2 wii spiele reicht und für ds kommen ja auch noch n paar gute spiele raus (PHOENIX WRIGHT!!!) aber sonst habt ihr recht es is wirklich nich so besonders...
wie in meinem comment vorher erwähnt kommen dieses jahr sehr wohl mindestens 10 gute spiele heraus!

das ist eines pro monat (und irgendwie spielen muß man sie ja auch noch!)

phoenix wright für wii? du meinst für ds oder?
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

PhoeniXBizkit am 06.03.2008 18:39 schrieb:
warum spielen denn verkaufszahlen eine rolle? wenn das spiel gut is und ich es als einziger kaufe spielt das für mich keine rolle.
Das ist sehr kursichtig gedacht. Wenn du der Einzige bist der das Game kauft, wird in Zukunft keines mehr davon entwickelt. Ergo musst auch du dich mit Casualzeug rumschlagen.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Wer sagt: Mir sind VKZ egal, der hat keine Ahnung von der Videospielbranche.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

also an diesem ganzen casual schadet den qualitativ guten games is sicherlich irgendwo was dranne , wobei man auch das nicht so verabsolutieren sollte ... das is in erster linie ein boom der jetz durch die wii ausgelöst wurde aber das lässt auch irgendwann wieder nach. langfristig können casual-games und "hardcore"-games problemlos koexistieren

Soweit dazu aber das war ja eigentlich nicht die frage!

Ich bin mit dem wii-spieleangebot mehr als zufrieden. Ich hab eher das gegenteilige problem ... ich schaff es einfach nicht alles durchzuzocken was so bei mir rumliegt.

Ich hab ohnehin nicht soooo massig viel freizeit, gekoppelt mit der tatsache, dass ich ein spiel nicht als durchgespielt ansehe bis ich wirklich ALLES hab und last but not least, dass es für wii (für mich) ein absolutes überburner-game gibt, dass ich immer und immer und immer wieder zocken kann ohne, dass es mich langweilt führen dazu dass ich mich vor spielen nich mehr retten kann.

So liegt zum beispiel immernoch zack&wiki bei mir rum, wo ich immernoch nicht alle schatztruhen gefunden hab, momentan zocke ich DBZ und versuche alle z-items zu sammeln und alle charas aufzuleveln, auf dem speicher meiner wii setzt vc paper mario staub an, obwohl ichs schon vor monaten gekauft hab und es allgemein eins meiner alltime-favs is, smashbros brawl liegt auch schon in den startlöchern, warte nurnoch auf meinen freeloader :finger: ... und für den DS kommen auch immer wieder Perlen, die unbedingt gezockt werden wollen

also nein, wirklich nicht, das softwareangebot der wii ist recht gut so wies ist, ABER ich will nicht bezweifeln, dass diese ganzen ÜBERBILLIGEN partygames doch ein wenig nerven. Ich zocke wirklich gern mal partygames ala mario und sonic, aber auch hier darf man einen anspruch an qualität stellen.

greetz
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

kauft euch einfach ne Playstation 3 und nicht so nen retro-müll
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

allan20 am 07.03.2008 21:46 schrieb:
kauft euch einfach ne Playstation 3 und nicht so nen retro-müll

Idiot... :rolleyes:

Was hast du hier eigentlich zu suchen?

Ich bitte um Entschuldigung wegen Offtopic!

Greetz Proble
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

allan20 am 07.03.2008 21:46 schrieb:
kauft euch einfach ne Playstation 3 und nicht so nen retro-müll
mmh
1.) retro roxx :P

2.) mir sind lieber ein paar richtig gute spiele auf der wii wert, als ruckelnden mist auf der PS3 zu zocken %)
wenn schon die PS3 so stark ist, wieso schaffen die entwickler es dann nicht die spiele ruckelfrei und genauso gut von der 360 auf die PS3 zu porten? vergleich doch mal die 360er version mit der der ps3. bei letztderem wirst du vielleicht ein wenig enttäuscht sein. die grafik von der 360 version is schöner (keine artefakte die einfach mal so aufploppen, etc.)

was hast du gegen die wii aufzufahren? oh achja... casual... weist du was? das is mir schnubbäh :B . solange hin und wieder eine perle kommt geht mir das sonst wo vorbei %)
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

PlaqueOne am 07.03.2008 21:34 schrieb:
...auf dem speicher meiner wii setzt vc paper mario staub an...
Habe zwar auch noch einiges an ungezockter Wii – Software, aber zumindest habe ich letztes WE endlich Paper Mario im VC – Bereich durchgezockt. :P ;)

Nun fehlt nur noch Zelda und Landstalker im VC – Bereich. :B

Ansonsten stört mich der Mangel an echten Knüllern nicht, da ich ebenfalls noch genug – wie oben bereits erwähnt – ungezockte Software habe. Allenfalls nerven mich teure Portierungen mit PS2 – Grafik (ebenfalls bereits erwähnt). :hop:
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Für mich reichen die kommenden Spiele eigentlich auch aus. Da ich nicht nur Wii spiele, habe ich noch einiges, was ich noch durchspielen möchte.
Sicherlich wird das Spieleangebot dieses Jahr noch verbessert - aber hoffentlich nicht nur die Spieleanzahl, sondern die Qualität.Mir ist es lieber, wenn ich auf ein Spiel länger warten muß, als daß ich mich über ein übereiltes auf dem Markt geschmissenes Spiel ärgere.Gerade Dritthersteller vor allen Dingen sollten hier mal besser auf die Steuerung eingehen und wenigstens die bestmöglichste Grafik herausholen.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

allan20 am 07.03.2008 21:46 schrieb:
kauft euch einfach ne Playstation 3 und nicht so nen retro-müll
Fanboy!!! ALARM SYSTEM bricht ab.... zssszsss
Mal ehrlich bitte geh lern agumentieren und komm wieder..
Mist jetzt hab ich auch gespammt
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

BOT7 am 04.03.2008 17:26 schrieb:
wie steht es mit
[...]- der ankündigung von epic games die unreal3-engine für die wii zu portieren
Das stimmt nur leider nicht. Epic entwickelt keine Unreal Engine 3 für Wii, weil es keinen Sinn macht.
"[...]going back and working on that [for Wii] just doesn't make sense," Rein added.
Aber es gibt einen Lizenznehmer, der eine Portierung vorhat. Nur sollte man dabei bedenken, dass die Engine nach der Portierung weder optisch an das heranreicht, was die UE3 kann, noch wird man sehr viel mehr als eine Unreal Engine 2 mit leichten Verbesserungen haben. Insofern bleibt eigentlich lediglich der Name.
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Also mir persönlich reicht die derzeitige Releaseliste.
Ich meine, in nur wenigen Monaten hintereinander werde ich mir jetzt wohl 4 Spiele zulegen (NMH, Bully, MK Wii, SSBB). Und das ist ja wirklich ne ganze Menge. %)
Somit werd ich dann mit diesen Titeln und meiner noch nicht komplett durchgezockten RE4 Wii Edition über das ganze Jahr gesehen auf der Wii genug zu tun haben. Und wenn ich mir dann noch die Uncut der RE4-Game Cube-Version :X hole, dann reicht das bei Weitem.
Ich brauche nicht unbedingt jeden Monat ein neues Spiel, gerade wenn die kommenden Games zum Teil einen riesigen Umfang haben. :-D
 
AW: Wii Spieleangebot eher schlecht als recht ????

Der Wii taugt nur für Nintendospiele, wer richtige Spiele wie Assassin's Creed oder Mass Effect zocken will muß auf eine High-End-Konsole zurückgreifen. Solange sich der Wii wie blöd verkauft, wird es Nintendo egal sein, ob der Markt mit Casual-Müll überschwemmt wird oder nicht.
 
Zurück