[Wii] wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

ChaosQu33n am 14.07.2005 15:10 schrieb:
wisst ihr, die frage mit dem was wäre wenn-prinzip hat man sich bei sega nach dem die saturn im regal festpappte auch gestellt. was ist passiert? die dreamcast ist gefloppt (obwohl sie neben meinem md meine lieblingskonsole war). ich würde sagen das leben geht weiter und wenn nintendo keine konsole mehr macht, dann entwickelt man bestimmt noch games. genauso wie ich von sega zu nintendo gewechselt bin weil sega für nintendo produziert würde ich zu einer konsole wechseln. es kommt nämlich nicht auf die konsole sondern die spiele an.
and remember: ohne nintendo hätte es die playstation niemals gegeben!
genau das man einfach nicht vergessen.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

zebo am 03.07.2005 20:00 schrieb:
naja also ich kanns mir ohne weiteres ganz gut vorstellen, aus folgenden gründen:

wenn nintendo mit ihrer verdammten recycling tour nicht aufhört, dann ists sowieso bald aus. Ich meine, wir werden alle älter und es gibt nicht mehr viele die noch wirklich spass an nintendos hausmakotchen haben, ich kann mario nimer sehn, seis mit wasserpistole oder in nem gokart und auch die jüngere generation, die sich eventuell noch dafür interressieren könnte legt langsam mehr wert auf realistiche spiele. Und nur wegen zelda und metroid, die zwei einzigen spiele von nintendo für menschen über 12 kauf ich mir keine konsole. Und wenn nintendo immer noch an der unterstützer anzahl leidet, daher, so wies auch fürn cube is, fast keine guten spiele von andren herstellern rauskommen, und die es gibt für alle drei konsolen erscheinen, seh ich absolut keinen grund mir die revolution zuzulegen. Nintendos unantastbare position von damals als es nur sie und sega gab ist nicht mehr da, die konkurrenz ist grösser und mâchtiger als je zuvor. Nintendo hat mich mit dem cube und vor allem mit dem ds enttäuscht. Sie sagen selbst sie wollen von dem kiddie image weg und versuchen dann den technichen nachteil ihrer konsolen anstatt mit guten spielen mit netten features wie mikro in das man blasen kann und touchscreen auszugleichen. Es tut mir leid, aber es ist kein platz mehr für übersinnigen und blinden optimismus. Wie lange is der ds jetzt schon draussen? Nintendo hatte gegnüber sonys psp einen zeitlichen vorsprung, denn sie nicht im geringsten genutzt haben, dennn allein sony spielerservoir des launches der psp ist weitaus grösser als die momentane anzahl der spiele des ds.

Es reicht schon wenn ihr euch im kaufhaus mal das regal der spiele der ps2 anseht und dann mit der des cubes vergleicht. Meinetwegen sogar die des cubes mit der xbox, ihr versteht was ich meine.

Glücklicherweise (für nintendo) sieht es so aus als ob sie mit der revolution etwas allgemeinfreundlicher geworden sind und ihnen die dritthersteller nimer alle weglaufen.

Wir werden sehen, ich für meinen teil warte bis die revolution ne zeit lang draussen is, und wenns dann genau so aussieht wie mitm cube, dann las ichs, ich bin kein nintendo freak mehr und bin alles andrer als patriotisch ihnen gegenüber für all die schönen jahre ihrere herrschaft :)

ist quantität denn so wichtig??!!
Sony produziert doch auch ganz viele kiddie games und mistspiele.
Die hoch angesehenen PS2 Spiele gibts meistens auch auf andern Konsolen oder PC und Final Fantasy ist auch net mehr Playstation exklusiv.
da freu ich mich auf den neuen nintendo und die Games von denen man weiß dass sie gut werden (zelda, metroid, smash broth.)
andernfalls hol ich mir n PC game (z.B. Diablo 3), aber zu Sony zu wechseln würd ich net tun, weil:
1.)so viel besser ist diese "Playstation" auch wieder nicht wie alle sagen, das ist nur image
2.) die controller eindeutig viel zu unhandlich und viel zu winzig sind ( für mich^^)

naja, mehr fällt mir momentan net ein aber ich meld mich wieder falls was kommt

MfG - Invader =)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Der Revolution wird sicherlich nicht floppen. Die Frage sollte man eher zu der XBOX360 oder der Playstation3 stellen. Ersteres wird bestimmt nicht soviel drauf haben wie der Nintendo Revolution und letzteres, weil die Playstation3 sehr teuer sien wird. Übrigens hat Nintendo eigentlich schon bewiesen, dass man keine unglaublichen Hardware-Spezifikationen braucht um ein grafisch herausragendes Spiel zum laufen zu bringen. Kurz gesagt: Obwohl der GC niedrigere Hardware-Spezifikationen hat, hat er immer noch mehr drauf als z.B. die Playstation2 und kann sich beinahe mit der XBOX messen.
Fazit: Holt euch alle unbedingt den Nintendo Revolution man keinen Fehlkauf machen, denn bisjetzt hat Nintendo ja alles richtig gemacht. Warum sollten sie es dann auch in Zukunft nicht tun ? =)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

nintendo sollte mit der geheimnisstuherei aufhören, sonst könnte das enorme folgen haben. microsoft und sony machen sowieso ihr eigenes ding, deshalb glaub ich nicht dass sie nintendo die idee stehlen werden.
microsoft macht sich eine konsole, die xbox360, wo sie daten von digicam, pcs und mp3playern raufladen btw. umgekehrt, können. sony und mircosoft haben auch beide wireless kontroller. es wirkt beinahe schon so als würden nintendo die ideen ausgehen. als würden sie ideen klauen wollen. ich beschuldige nintendo nicht dafür, aber es wäre ja möglich :confused: .
auf jeden fall kann auch sony oder microsoft ein flop passieren, also keine voreiligen schlüsse ziehen. im notfall gibt ja neben dem revolution noch 2 andere consolen, wäre ja nich so dass es nur den revolution gibt.
wireless controller muss er haben, sonst ist er kein kaufobject für mich.

mfg sword

@Trickmaster: wie kannst du dir da so sicher sein? -.-
das würde mich intersessieren
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

es ist unwahrscheinlich dass xbox 360 floppen wird denn es sind jetzt schon so viele games angekündigt
zu playstation 3 kann ich nur sagen dass es wegen image ist, viele denken
das ist sony da kommen nur hammer spiele.
nintendo hingegen könnte wenigsten etwas zu revolution technik sagen den controller könnten sie von mir aus viel später zeigen.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Trickmaster am 15.07.2005 15:31 schrieb:
Fazit: Holt euch alle unbedingt den Nintendo Revolution man keinen Fehlkauf machen, denn bisjetzt hat Nintendo ja alles richtig gemacht. Warum sollten sie es dann auch in Zukunft nicht tun ? =)

das zu sagen ist übertrieben, denn nintendo macht meiner meinung nach einige fehler in dem sie ihre neue konsole kaum promotet, übertrieben gedeckt arbeiten und damit ihre dritthersteller abschrecken. vielleicht ist der rev günstiger aber man hat ja damals schon bei ps2 und xbox gesehen dass der preis nicht unbedingt abschreckt. wenn du nen guten pc möchtest kaufst du auch keinen für 500 euro mit der aussicht darauf dir in 2 jahren einen neuen kaufen zu müssen...
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

oTg-Invader am 14.07.2005 16:47 schrieb:
2.) die controller eindeutig viel zu unhandlich und viel zu winzig sind ( für mich^^)

Super! Ich wusste gar nicht das du den Controller Live gesehen bzw ausprobieren durftest :top: :X :B
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

otherside am 15.07.2005 17:02 schrieb:
oTg-Invader am 14.07.2005 16:47 schrieb:
2.) die controller eindeutig viel zu unhandlich und viel zu winzig sind ( für mich^^)

Super! Ich wusste gar nicht das du den Controller Live gesehen bzw ausprobieren durftest :top: :X :B

er meint bestimmt den ps2 controller... der ist, finde ich, nämlich wirklich unhandlich. da kann man nicht 5-10 stunden mit zocken ohne das einem die finger schmerzen...
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

ChaosQu33n am 15.07.2005 18:02 schrieb:
otherside am 15.07.2005 17:02 schrieb:
oTg-Invader am 14.07.2005 16:47 schrieb:
2.) die controller eindeutig viel zu unhandlich und viel zu winzig sind ( für mich^^)

Super! Ich wusste gar nicht das du den Controller Live gesehen bzw ausprobieren durftest :top: :X :B

er meint bestimmt den ps2 controller... der ist, finde ich, nämlich wirklich unhandlich. da kann man nicht 5-10 stunden mit zocken ohne das einem die finger schmerzen...

man sollte auch nicht 5-10 stunden zocken, aber ich find den ps2 controller auch unhandlich...
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

ich mein auch diese babygrößen playstation controler...
da ist net genug platz für alle finger, außerdem knickt der so ruckartig nach hinten um, was den so unhandlich macht...
im gegnsatz dazu ist der gc controler wirklich perfekt.
als ich den das erste mal in der hand hatte und 2 stunden gezoggt hab, habe ich gar nicht mehr gemerkt, dass ich den in der hand hatte, der is wirklich top :top: :top: :top:
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

ChaosQu33n am 15.07.2005 15:53 schrieb:
Trickmaster am 15.07.2005 15:31 schrieb:
Fazit: Holt euch alle unbedingt den Nintendo Revolution man keinen Fehlkauf machen, denn bisjetzt hat Nintendo ja alles richtig gemacht. Warum sollten sie es dann auch in Zukunft nicht tun ? =)

das zu sagen ist übertrieben, denn nintendo macht meiner meinung nach einige fehler in dem sie ihre neue konsole kaum promotet, übertrieben gedeckt arbeiten und damit ihre dritthersteller abschrecken. vielleicht ist der rev günstiger aber man hat ja damals schon bei ps2 und xbox gesehen dass der preis nicht unbedingt abschreckt. wenn du nen guten pc möchtest kaufst du auch keinen für 500 euro mit der aussicht darauf dir in 2 jahren einen neuen kaufen zu müssen...

Das scheint uns doch nur so. Alle Dritthersteller, die Spiele für den Revolution entwickeln wollen sind schon längst über die Hardware informiert.
Sie sollen die Spiele, die auf dem Revolution laufen werden halt noch geheim halten, weil Nintendo sie darum gebeten hat.
Natürlich werden wieder sehr viele Menschen eine Playstation3 oder eine XBOX360 holen hast ja Recht. Doch jetzt mal ehrlich glaubt ihr alle, dass Nintendo nicht aus ihren Fehlern gelernt hat ? Bestes Beispiel : Nintendo DS. Es kann einfach nur noch besser werden, wenn nicht frag ich mich warum wahrscheinlich jeder der das liest einen Gamecube hat. O.K. dieses Recycling-programm, dass Nintendo vorhat find ich auch nicht gut. Man kann sich ja schließlich auch noch alle Konsolen holen, wenn man das Geld hat.

@Trickmaster: wie kannst du dir da so sicher sein? -.-
das würde mich intersessieren

War der NES ein flopp ? war der N64 ein flopp ? war der Gamecube ein flopp ? sind Gameboy, Gameboy-Color, Gameboy Advance /SP gefloppt ?
Ist der Nintendo DS gefloppt ? Nein.
Warum sollte dann "plötzlich" der Revolution floppen ?
Die Chancen, dass der Revolution floppt sind nach meiner Meinung
40 zu 100 in Deutschland und (vielleicht) 20 zu 100 weltweit.

Nintendo wird sich sicherlich noch mit Microsoft und Sony messen können, obwohl ihre Chancen vielleicht höher liegen, denn die Spiele von Microsoft und Sony sind echt der Hammer und teils auch umfangreicher ( Forza Motorsport, Gran Turismo, Halo, Age of Empires, Fable ...alle geniale Spiele, wie bei Nintendo)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

BigYoshi am 15.07.2005 18:20 schrieb:
aber ich find den ps2 controller auch unhandlich...

Das sehe ich anders. Ich finde den PS2 Controller der Beste von allen. Der Beste seit es Controller gibt :top:
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Trickmaster am 15.07.2005 19:53 schrieb:
, Bestes Beispiel : Nintendo DS. Es kann einfach nur noch besser werden, wenn nicht frag ich mich warum wahrscheinlich jeder der das liest einen Gamecube hat. O.K. dieses Recycling-programm, dass Nintendo vorhat find ich auch nicht gut. Man kann sich ja schließlich auch noch alle Konsolen holen, wenn man das Geld hat.

]

ich weiß auch nicht warum alle so auf dir nichts mir nichts den ds so in den himmel loben? es gab doch bis jetzt noch kein spiel, dass WIRKLICH abgeräumt hat. es sind nach so vielen monaten nach release erst so wenig spiele gekommen... da kommt der ds zwar ein halbes jahr vor der psp, aber die psp hat dann schon beim release mehr games als der ds bis dahin. guckt euch doch mal an was bis august/september noch rauskommen soll für den ds... da wird mir doch schlecht! ich frage mich warum ich mir dat dingen überhaupt gekauft habe, denn ich habe da gar keine games für! mittlerweile sage ich mir ganz ehrlich: mit dem handheld hat nintendo jetzt auch verloren, denn ich als contra-sony, wünsche mir, ich hätte die geduld gehabt für die psp zu sparen...

mit dem gamecube sehe ich das anders: da kommen wenigstens noch spiele für, für die es sich lohnt zu warten und da ich auch einen pc habe, kann ich wenigstens dafür auf eine umsetzung von xbox oder ps2-games hoffen (wie bei gta:sa u. Fable).
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

jetzt haben sie uns schon so weit gebracht das wir armagedon profezeihen.ich meine, dass wenn nintendo aus fehlern gelernt hätte würden sie uns den controller zeigen und ein patent auf die revolutionäre technik setzen. so könnte auch keiner abgucken.aber nein: wir stehen im dunkeln und der eine oder andere überlegt sich schon wie bis ende des jahres das geld für die xbox360 oder ps3 zusammen gekrazt kriegt.
nintendo hat also erfolg wenn sie versuchen kunden zu verschenken.
ich warte zwar ab was die bringen aber wenn das nichts ist was mich überzeugt ist microsoft um eine konsole ärmer..
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

marth. Ich möchte dir jetzt mal kurz was sagen!!! Und das wäre: dito ;)
Ich hab mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, dass ich mir die xkotz360 hol! Allein schon wegen The Elder Scrolls IV Oblivion :X

Trotzdem, ich warte ab und werde auch zu 96% bei nintendo bleiben!

Sch**ß auf sony und microsoft :finger:
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

was heisst dito?
ich will nintendo ja nicht blöd reden aber das muss nicht sein. :(
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Letztens wollte mir ein penner auf der Strasse nen Brotkasten verkaufen ich hab gesagt:"nein danke ich zock keine ps :-D :finger:
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Dito heisst dass man der selber ansicht ist/das selbe meint [/quote]
achso :)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

FatalMatze am 18.07.2005 08:10 schrieb:
Letztens wollte mir ein penner auf der Strasse nen Brotkasten verkaufen ich hab gesagt:"nein danke ich zock keine ps :-D :finger:

Was für ein Zufall! Letztens wollte mir ein Penner auf der Strasse Kinderspielzeugs verkaufen, ich habe gesagt: "Nein Danke, ich zock kein Nintendo" :-D :finger: :rolleyes:
 
Zurück