[Wii] wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Captnkuesel am 08.06.2005 01:02 schrieb:
Finde schon, dass Prof. Dr. Nintendo Recht hat in einigen Punkten. Ich meine, dass Technik und so irgendwann in eine Sackgasse fuehren ist klar, aber ich verstehe Nintendo nicht, jetzt wollen die Spiele machen die jeder sofort versteht und wo jeder sofort einsteigen kann. Das ist doch Bloedsinn wo ist denn da Spieltiefe? Das heisst ja irgendwie dass jedes Spiel so gammelig wie Yoshi Touch & Go wird, was ja mal voll langweilt. Leicht einsteigen kann man, aber auch leciht aussteigen. Und das werde ich wohl so langsam tun. Ich will doch gerade ein richtiges Zelda wo man lange dran spielt, neine keine 40$ Minispiele sammlung. Das ist doch Schwachsinn. Aber mit the Four Swords sieht man ja mal in welche Richtung sich alles bewegt. Irgendwie auch ne Sackgasse....
:hop:

Der Zugang zum Spiel, dass Spielen mit dem Controller wollen sie einfacher machen, nicht das Spiel an sich. Die philosphieren das Leute (nicht gamer) einfach von der Wucht an Steuerungen die auf sie zukommen, überfordert sind, 2 3D-Sticks, 1 D-Pad, 4 Action Buttons und 2 - 4 Trigger/Schulterbuttons.
RPGs die dafür bekannt sind das sie spielerisch tief sind funktionierten auch auf dem 2 Knöpfe + 1 D-Pad NES.

Nintendo predigt das mit ihren " einfacheren Spielen" schon seit 3 Jahren, schaut doch nur aufs Line Up was sie in dieser Zeit selber an großen Titeln rausbrachten und ob die ein Rückschritt in normaler Spieltiefe waren, schaut euch nur mal da neue Zelda an, das ist sicher kein A+B Button Game was aber viele durch [die missverstandene?] Strategie von N. erwartet haben für die Zukunft.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Hmm mag ja sein und wuerde mich freuen wenn die das so meinten.
Aber die haben es dann echt irgendwie missverstaendlich erklaert. Aber trotzdem weiss ich nicht. Erstmal sehen, was passiert und was denn aus dem Controller so wird. Ich weiss halt nicht was ich mir kaufen soll, mich reizen Spiele wie Morrowind zum Beispiel viel mehr als RPGs wie zum beispiel Skies of Arcadia oder so. Allerdings gibt es sehr viele Spiele auf GBA die halt total die gute Spieltiefe haben aber trotzdem nur A und B und DigiPad und L und R benutzen. Mal sehen was kommen wird.

Zum Thread:
.... dann kaufe ich mir wahrscheinlich ne Xbox360 oder hoer auf zu spielen oder nur noch PC

aber lies mal meine signatur :)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

RCP am 08.06.2005 23:06 schrieb:
Der Zugang zum Spiel, dass Spielen mit dem Controller wollen sie einfacher machen, nicht das Spiel an sich. Die philosphieren das Leute (nicht gamer) einfach von der Wucht an Steuerungen die auf sie zukommen, überfordert sind, 2 3D-Sticks, 1 D-Pad, 4 Action Buttons und 2 - 4 Trigger/Schulterbuttons.
überfordert???? :B naja dann will ich diese Leute mal gerne sehen wenn die am PC zocken.
Oder im Real Life.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Next-Gen Umfrage der Famitsu

10.06.05 - In der aktuellen Famitsu hat die Zeitschrift Händler, Kunden und Entwickler gefragt, in welche Next Generation Konsole sie die meiste Hoffnung setzen und welche am erfolgreichsten sein wird.

Hersteller

PlayStation3
79,4 % - Darauf zähle und warte ich.
0,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
63,7 % - Darauf zähle und warte ich.
3,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
33,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
66,7 % - Darauf zähle und warte ich.
9,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
24,2 % - Ich habe noch keine Meinung.

Handel

PlayStation3
87,0 % - Darauf zähle und warte ich.
2,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
10,9 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
78,3 % - Darauf zähle und warte ich.
4,3 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
58,7 % - Darauf zähle und warte ich.
21,7 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
19,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Endkunden

PlayStation3
48,9 % - Darauf zähle und warte ich.
33,8 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
65,4 % - Darauf zähle und warte ich.
14,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
39,8 % - Darauf zähle und warte ich.
31,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
29,0 % - Ich habe noch keine Meinung.

was sagt ihr dazu
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Endkunden

PlayStation3
48,9 % - Darauf zähle und warte ich.
33,8 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
65,4 % - Darauf zähle und warte ich.
14,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
39,8 % - Darauf zähle und warte ich.
31,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
29,0 % - Ich habe noch keine Meinung.

was sagt ihr dazu
Ich finde der Enkunde ist das wichtigste und da ist die REVOLUTION vorne.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

hallo77 am 10.06.2005 15:13 schrieb:
Ich finde der Enkunde ist das wichtigste und da ist die REVOLUTION vorne.
Jepp, richtig. Doch sind solche Umfragen nicht repräsentativ. In dem Fall leider.

Das ist bisher sicherlich nur die Neugierde auf die vermummte Revolution.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

assman am 09.06.2005 20:06 schrieb:
RCP am 08.06.2005 23:06 schrieb:
Der Zugang zum Spiel, dass Spielen mit dem Controller wollen sie einfacher machen, nicht das Spiel an sich. Die philosphieren das Leute (nicht gamer) einfach von der Wucht an Steuerungen die auf sie zukommen, überfordert sind, 2 3D-Sticks, 1 D-Pad, 4 Action Buttons und 2 - 4 Trigger/Schulterbuttons.
überfordert???? :B naja dann will ich diese Leute mal gerne sehen wenn die am PC zocken.
Oder im Real Life.

Ich habe nicht gesagt das es die Leute gibt :B nur wiedergegeben was N labert. Damit sind afaik die nicht Zocker gemeint die aber gerne Zocken würden aber nie nen Controller angefasst haben.

@ Zu der Famitsu Umfragen

Ich halte immernochnichts von Umfragen :B Sogar wenn sie von der Famitsu kommen.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Umfrage: Nintendo coolste Marke bei 8- bis 12-Jährigen / Bei Jugendlichen Nintendo gleichauf mit Sony

10.06.05 - Das Marktforschungsinstitut Decission Analyst hat in den USA eine landesweite Umfrage durchgeführt. Darin wollte man von 670 Kindern und Jugendlichen wissen, welches ihre beliebtesten Marken sind.

In der Gruppe der 8- bis 12-Jährigen wählten 42 Prozent Nintendo als coolste Marke, gefolgt von Disney mit 36 Prozent. 31 Prozent entschieden sich für McDonald's, 21 Prozent für Nike und 20 Prozent für Hummer.

Auf den untersten Plätzen rangieren bei den Kindern Toyota, Volkswagen, Levi's, Dell, Ford und Starbucks - alle mit nicht mehr als 3 Prozent.

Die zweite Gruppe waren Jugendliche von 13 bis 17 Jahren: Als coolste Marke wurde Nike mit 26 Prozent Sieger, Hummer landete mit 23 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 21 Prozent lagen Abercrombie, Sony und Nintendo gleichauf.

hier noch eine umfrage da wo nintendo vorn liegt
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

hallo77 am 10.06.2005 15:13 schrieb:
Ich finde der Enkunde ist das wichtigste und da ist die REVOLUTION vorne.
Der Endkunde ist in diesem Fall ein kleiner Japaner, der sich regelmäßig Videogame-Zeitschriften kauft und in seinem kleinen Zimmer völlig vereinsamt. Die PlayStation lebt nicht nur von solches Gleichen. Die hat auch Käufer, die sich von Werbung leiten lassen und da Sony draufsteht, wird's eben gekauft.

Deshalb sucken Umfragen von Zeitschriften. Das ist nichtsaussagend, solange es nicht durch ein qualifiziertes Institut gemanaged wird.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Totz am 10.06.2005 16:24 schrieb:
Deshalb sucken Umfragen von Zeitschriften. Das ist nichtsaussagend, solange es nicht durch ein qualifiziertes Institut gemanaged wird.

Umfragen [im Videospielbereich] sucken generell und haben in der Vergangenheit nie das wiedergegeben was am Ende aufgetreten ist.
Kleine Beispiele?
" Xbox in Japan das meistgewünschte Geschenk für Weihnachten 2002 (oder wars 2003)"
" Xbox in Amerka bei der Zielgruppe der Bla - Buh weit über der PS2"
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Next-Gen Umfrage der Famitsu - Teil 2

11.06.05 - In der neuesten Famitsu hat die Zeitschrift Händler, Kunden und Entwickler Fragen zu den Next Generation Konsolen gestellt. Ergänzend zu den gestrigen Ergebnissen, hier der zweite Teil der Auswertung (Danke an maskrider).

1. Top 5 der Most Wanted Ausstattungsmerkmale & Funktionen

PlayStation3
1. High Graphics/Calculation Processing Power (94)
2. Verwendet Blu-Ray Disc ROM (53)
3. Hat die Next-Gen CPU Cell (34)
4. Abwärtskompatibel zu PS/PS2 (16)
5. Bis zu sieben Wireless Controller anschließbar (14)

Revolution
1. Man kann Spiele der letzten 20 Jahre herunterladen (145)
2. Neue Eingabemöglichkeit / Neues Interface [noch unbekannt] (55)
3. Wireless Connection Service 'Nintendo Wi-Fi Collection' (48)
4. Kleine Abmessungen (26)
5. Unveröffentlichter Anteil an Informationen (25)

Xbox 360
1. Erweiterter Xbox Live Service (100)
2. Besseres Software Lineup (56)
3. High Graphics/Calculation Processing Power (36)
4. Herausnehmbare Festplatte (23)
5. Gehäuse-Design (11)

2. Was denkst Du über das Design der Konsole?

gut - keine Meinung - schlecht

PlayStation3

Hersteller: 41,2 % - 38,2 % - 20,6 %
Handel: 34,1 % - 47,7 - 18,2 %
Endkunden: 31,9 - 27,3 % - 40,8 %

Revolution

Hersteller: 48,6 % - 45,7 % - 5,7 %
Handel: 51,2 % - 37,2 % - 11,6 %
Endkunden: 43,4 % - 43,3 % - 13,3 %

Xbox 360

Hersteller: 43,3 % - 40,0 % - 16,7 %
Handel: 23,3 - 60,4 % - 16,3 %
Endkunden: 31,3 % - 45,1 % - 23,6 %

3. Preisvorstellungen - Wieviel wird die Konsole kosten?

Es werden nur die Preise genannt, welche die meisten Stimmen bekommen haben

Hersteller

PS3: Yen 35.000 - 40.000
Revolution: Yen 25.000 - 30.000
Xbox 360: Yen 35.000 - 40.000

Handel

PS3: Yen 35.000 - 40.000
Revolution: Yen 20.000 - 25.000
Xbox 360: Yen 35.000 - 40.000

Kunden

PS3: Yen 35.000 - 40.000
Revolution: Yen 20.000 - 25.000
Xbox 360: Yen 30.000 - 35.000

in Euro:
Yen 20.000 = Euro 152
Yen 25.000 = Euro 190
Yen 30.000 = Euro 228
Yen 35.000 = Euro 266
Yen 40.000 = Euro 304

In der folgenden Grafik sind neben diesen Spitzenergebnissen alle Preisvorstellungen enthalten:
CLICK PICTURE (Preisvorstellungen der Next-Gen Konsolen)

4. Most Wanted Spiele

PlayStation3

Handel
1. Metal Gear Solid 4 (30)
2. Devil May Cry 4 (23)
3. Gundam (10)

Endkunden
1. Final Fantasy Serie (90)
2. Metal Gear Solid 4 (73)
3. Neues Gran Turismo (31)

Revolution

Handel
1. Neues Super Smash Bros. (25)
2. Zelda (22)
3. Super Mario (14)

Endkunden
1. Neues Super Smash Bros. (91)
2. Zelda (89)
3. Super Mario (64)

Xbox 360

Handel

1. Blue Dragon (57)
2. Dead or Alive 4 (32)
3. Lost Odyssey (5)

Endkunden

1. Blue Dragon (57)
2. Lost Odyssey (85)
3. Dead or Alive 4 (46)

5. Herstellerfrage: Werden Sie für die Konsole Spiele entwickeln?

PlayStation3
12,8 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
38,5 % - Wir werden Spiele entwickeln.
17,9 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
2,6 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
28,2 % - Keine Meinung / unbekannt.

Revolution
0,0 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
23,1 % - Wir werden Spiele entwickeln.
17,9 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
10,3 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
48,7 % - Keine Meinung / unbekannt.

Xbox 360
28,2 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
12,8 % - Wir werden Spiele entwickeln.
15,4 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
0,0 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
43,6 % - Keine Meinung / unbekannt.

6. Welche Next Generation Konsole wird Marktführer?

PlayStation3 - Revolution - Xbox 360

Hersteller: 63,3 % - 20,0 % - 16,7 %
Handel: 88,7 % - 6,8 % - 4,5 %
Endkunden: 52,8 % - 29,9 % - 17,3 %
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Ich habe schon ein halbes Jahr vor dem GC-Release gewusst wie das alles verlaufen wird - das war aber,das gebe ich zu, kein kunststück.
Und ich kann mir auch denken wie das mit dem Revo läuft, dazu sag ich aber nichts, weil ich nicht schon wieder den ganzen ärger auf mich ziehen will :rolleyes:
Es gibt halt so sachen die sind schon vorher klar, man hätte Panasonic sagen können das ihr RAM-System nen flopp wird, man hätte BayernMünchen sagen können das Vahid Hashemian nichts bringt, man hätte so ziemlich jedem one-hit-wonder sagen können das ihre 2.single nichts wird..aber gut...

Was soll passieren wenn der revo floppt? Eigentlich ist keine Nintendokonsole nen richtiger flopp, selbst das N64 hat richtig gute abverkaugszahlen - nur an Sony gemessen sind diese eben mickrig, das liegt halt daran das Sony auch neue käuferschichten erschlossen hat die früher halt einfach nicht gespielt hätten. Für sich allein gesehen war das N64 eigentlich .z.b ziemlich gut verkauft, sogar noch besser wie heute der Cube - und das obowohl nintendo damals hoffnungslos unterlegen war und diesmal eigentlich die besseren vorraussetzungen gehabt hätte. Komisch oder?
Nintendo wird auch diesmal seine stammkundschaft voll versorgen, die konsolenneulinge jüngeren alters (na und? die kaufen doch auch spiele, warum wird das immer als schlecht hingestellt wenn auch kinder konsolen haben???) und vielleicht ein paar verirrte M$ und Sony schafe. Reichen wird es zwar nicht um nummer1 zu werden, aber es wird reichen umd prächtig weiterleben zu können und um weiterhin spiele abseits des grausam westlichen mainstreams a lá M$ zu produzieren.

Wenn natürlich mal das unmögliche passieren sollte, dann sollte nintendo sein heil natürlich am besten bei sony suchen. Japaner unter sich - so ist es am besten und jede zusammenarbeit mit M$ wäre im konsolenbereich auch unanständig.
Aber es wäre tragisch, SEGA hat seit sie ihre spiele für alle bringen deutlich an charme verloren, da hat man schon bedenken ob es nicht nicht auch so ergehen würde, wenn sie ihre serien auf allen möglichen plattformen verwursten würden - neeein, das passiert zum glück nicht.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Also mit der richtigen Politik wird de NR sicher nicht floppen. Der Termin, Preis und die Anpreisung müssen stimmen und dann klappt das schon. Ich bin überzeugt dass Nintendo Sony ein paar Kunden abluchsen kann.

Nintendo Forever!!!
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Ich glaube zwar nicht dran das sie flopt, aber wenn dann steckt Nintendo in wirklichen Problemen!
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

thunderman2 am 06.06.2005 15:34 schrieb:
nehmen wir an nintendo revolution floppt total (davon gehe ich aber nicht aus)
was passiert dann mit nintendo .würde nintendo wie sega dann spiele für die anderen beiden konsolen machen. oder vieleicht nur für microsoft oder sony.
was ist euch lieber microsoft oder sony??

Falls die Nintendo-Revolution ein Flop werden sollte würde es Nintendo sicherlich nicht so sehr stören wegen Nintendo DS und so. Ich fände es supertoll wenn Nintendo auch Spiele für andere Konsolen machen würde und andersrum. Dann wäre es nur eine Frage welche Konsole einem am besten gefällt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo mit Sony arbeiten würde und Sony mit Microsoft, was eh schon machen. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo und Microsoft nicht genau die selben Meinungen vertreten und deshalb nicht etwas großes zusammen "auf die Welt" bringen würden (z.B. eine Konsole oder zu mindest ein gemeinsames Spiel). Es könnte natürlich auch alles anders werden...
Selbst wenn Nintendo einen Megaflopp mit der Revolution machen würde werden sie sicherlich früher oder später danach eine neue Konsole auf den Markt bringen.
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Trickmaster am 12.06.2005 14:37 schrieb:
thunderman2 am 06.06.2005 15:34 schrieb:
nehmen wir an nintendo revolution floppt total (davon gehe ich aber nicht aus)
was passiert dann mit nintendo .würde nintendo wie sega dann spiele für die anderen beiden konsolen machen. oder vieleicht nur für microsoft oder sony.
was ist euch lieber microsoft oder sony??

Falls die Nintendo-Revolution ein Flop werden sollte würde es Nintendo sicherlich nicht so sehr stören wegen Nintendo DS und so. Ich fände es supertoll wenn Nintendo auch Spiele für andere Konsolen machen würde und andersrum. Dann wäre es nur eine Frage welche Konsole einem am besten gefällt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo mit Sony arbeiten würde und Sony mit Microsoft, was eh schon machen. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo und Microsoft nicht genau die selben Meinungen vertreten und deshalb nicht etwas großes zusammen "auf die Welt" bringen würden (z.B. eine Konsole oder zu mindest ein gemeinsames Spiel). Es könnte natürlich auch alles anders werden...
Selbst wenn Nintendo einen Megaflopp mit der Revolution machen würde werden sie sicherlich früher oder später danach eine neue Konsole auf den Markt bringen.
microsoft abeitet mit sony?????
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

thunderman2 am 06.06.2005 15:34 schrieb:
nehmen wir an nintendo revolution floppt total (davon gehe ich aber nicht aus)
was passiert dann mit nintendo .würde nintendo wie sega dann spiele für die anderen beiden konsolen machen. oder vieleicht nur für microsoft oder sony.
was ist euch lieber microsoft oder sony??


Hallöschen,

Ich hoffe, das der Revo nicht floppen wird (bin mir aber nicht sicher ob er es doch tut :( )
Ich glaube auch nicht das Nintendo dann für andere Konsolen Spiele produzieren wird...sie werden sich dann wahrscheinlich verstärkt auf den DS konzentrieren. Es wäre aber wünschenswert das sich die drei Großen vielleicht doch irgendwann mal zusammen tun würden ..das ist jetzt aber nicht das Thema.

Noch zu der bevorzung von Sony und Microsoft: Ich finde die Sony "Anhänger" sehr nervig und von sich selbst überzeugt (b.z.w. von ihrer Konsole) und Microsoft stellt nicht wirklich immer die Spiele her die ich bevorzuge ( d.h. ego-shooter o.ä.)

Mfg
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

microsoft abeitet mit sony????? [/quote]

=) O.k. nochmal an alle Schnellmerker :
http://www.gamespot.com/news/2005/05/15/news_6124592.html

Wenn das kein Beweis ist ..
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Wenn Nintendo floppt (davon gehe ich aus) wird Nintendo nur noch Spiele herstellen.(Wow dann kann ich entlich alles auf Sonys Konsole spielen das wird sooooooooooooo geil)
 
AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???

Für die Nostradamuse unter euch, Sega hat ein ein ganzes Jahrzent nur Flops (3,4,5 Systeme?) und Verluste gemacht bis sie zu nem Third Party werden. Zieht euch mal nen Nintendofinanzbericht rein bevor ihr wieder rumheult " ich habe ein schlechtes Gefühl das Nintendo so ended wie Sega ;( "

Wenn Revolution floppen würde würden sie wahrscheinlich noch eine Konsolengeneration rausbringen oder einen Joint Venture Deal mit Panasonic oder so eingehen, obwohl sie das finanziell nicht müssten. Vielleicht würden sie sich auch nur noch auf Handheld Spiele konzentrieren, ach egal, spielt die Spiele die es jetzt gibt und macht euch erst über den nächsten Tag gedanken wenn er angegebrochen ist.
 
Zurück