AW: wenn nintendos revolution floppt ... was dann ???
Der Zugang zum Spiel, dass Spielen mit dem Controller wollen sie einfacher machen, nicht das Spiel an sich. Die philosphieren das Leute (nicht gamer) einfach von der Wucht an Steuerungen die auf sie zukommen, überfordert sind, 2 3D-Sticks, 1 D-Pad, 4 Action Buttons und 2 - 4 Trigger/Schulterbuttons.
RPGs die dafür bekannt sind das sie spielerisch tief sind funktionierten auch auf dem 2 Knöpfe + 1 D-Pad NES.
Nintendo predigt das mit ihren " einfacheren Spielen" schon seit 3 Jahren, schaut doch nur aufs Line Up was sie in dieser Zeit selber an großen Titeln rausbrachten und ob die ein Rückschritt in normaler Spieltiefe waren, schaut euch nur mal da neue Zelda an, das ist sicher kein A+B Button Game was aber viele durch [die missverstandene?] Strategie von N. erwartet haben für die Zukunft.
Captnkuesel am 08.06.2005 01:02 schrieb:Finde schon, dass Prof. Dr. Nintendo Recht hat in einigen Punkten. Ich meine, dass Technik und so irgendwann in eine Sackgasse fuehren ist klar, aber ich verstehe Nintendo nicht, jetzt wollen die Spiele machen die jeder sofort versteht und wo jeder sofort einsteigen kann. Das ist doch Bloedsinn wo ist denn da Spieltiefe? Das heisst ja irgendwie dass jedes Spiel so gammelig wie Yoshi Touch & Go wird, was ja mal voll langweilt. Leicht einsteigen kann man, aber auch leciht aussteigen. Und das werde ich wohl so langsam tun. Ich will doch gerade ein richtiges Zelda wo man lange dran spielt, neine keine 40$ Minispiele sammlung. Das ist doch Schwachsinn. Aber mit the Four Swords sieht man ja mal in welche Richtung sich alles bewegt. Irgendwie auch ne Sackgasse....
Der Zugang zum Spiel, dass Spielen mit dem Controller wollen sie einfacher machen, nicht das Spiel an sich. Die philosphieren das Leute (nicht gamer) einfach von der Wucht an Steuerungen die auf sie zukommen, überfordert sind, 2 3D-Sticks, 1 D-Pad, 4 Action Buttons und 2 - 4 Trigger/Schulterbuttons.
RPGs die dafür bekannt sind das sie spielerisch tief sind funktionierten auch auf dem 2 Knöpfe + 1 D-Pad NES.
Nintendo predigt das mit ihren " einfacheren Spielen" schon seit 3 Jahren, schaut doch nur aufs Line Up was sie in dieser Zeit selber an großen Titeln rausbrachten und ob die ein Rückschritt in normaler Spieltiefe waren, schaut euch nur mal da neue Zelda an, das ist sicher kein A+B Button Game was aber viele durch [die missverstandene?] Strategie von N. erwartet haben für die Zukunft.