[Wii U] ZombiU von Ubisoft

Trotzdem hat es schon aufgrund der Verpackung nen anderen Stellenwert bei Sammlern. ;)

Naja da fehlt mir irgendwie das Verständnis. Ich habe alle Nintendo Konsolen und über 200 Spiele, würde mich also auch als kleinen Sammler bezeichnen. Aber Verpackungen sind mir dabei ehrlich gesagt total egal. Ich sammle meine Spiele immerhin um sie immer wieder zu spielen. Mit einer Verpackung kann ich doch im Endeffekt nichts anderes anstellen, als das passende Spiel für teuer Geld zu verkaufen - aber welcher Sammler will schon verkaufen!?
 
Deutsche Version von ZombiU ist unzensiert

Wie wir bereits Anfang des Monats kurz im Ticker berichteten, wurde der ungewöhnliche WiiU-Launchtitel ZombiU von der USK mit der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" bedacht. Unklar war jedoch bislang, ob dies mit etwaigen Zensuren verbunden war.
Wir setzten uns daher direkt mit Ubisoft in Verbindung und erhielten nun endlich die erlösende Nachricht:
Der Titel wird vollkommen unzensiert in Deutschland erscheinen, ist also hinsichtlich der "erwachsenen Präsentation" inhaltsgleich mit der internationalen Version. Es gibt lediglich einen minimalen Haken: der in der internationalen Version vorhandene "Easy Mode" hat es aus Zeitgründen nicht mehr in die deutsche Version geschafft, dieser wird aber schnellstmöglich per Patch nachgereicht.
ZombiU erscheint am 18.11.2012 in Amerika, 30.11.2012 in Europa und 08.12.2012 in Japan.


sehr gut
 
Erst mit Day-One Patch uncut

playm.de schrieb:
Am 30. November bringt Nintendo die neue Konsole Wii U in den Handel. Zeitgleich veröffentlicht Ubisoft den Zombie-Actioner “ZombiU”, der mittlerweile die Hürden der USK nehmen konnte. Musste der Titel für den deutschen Markt angepasst werden?

Die Jungs von Schnittberichte.com fragten beim Publisher nach und bekamen eine prompte Antwort. So wird “ZombiU” völlig ungeschnitten in den deutschen Handel kommen. Das heißt, der Titel ist hinsichtlich der “erwachsenen Präsentation” inhaltsgleich mit den internationalen Fassungen.

Eine Besonderheit gibt es dennoch. So schafft es der kürzlich enthüllte Easy-Modus nicht in die finale USK-Fassung von “ZombiU”. Ubisoft gibt “Zeitgründe” an und verspricht, den Modus schnellstmöglich per Patch nachzureichen. Weitere News zu “ZombiU” findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Update: Zwischenzeitlich hat sich ein Ubisoft-Sprecher zu Wort gemeldet und bestätigt, dass “ZombiU” in einer zensierten Form in den deutschen Handel kommt. Allerdings wird ein Patch dafür sorgen, dass der Titel bereits am Launch-Tag auf die internationale Fassung angehoben wird.

“Die deutsche Version wurde ein wenig zensiert, allerdings wurde sie letztendlich auch in der internationalen Version freigegeben. Ein Patch, der zum Release veröffentlicht wird, bringt den Titel zurück auf die internationale Version”, heißt es im offiziellen Forum.
 
ZombiU: Verwirrung um die deutsche Version
Posting im offiziellen Forum deutete Zensuren an
Kaum berichteten wir, die deutsche Version von ZombiU erscheine unzensiert, brachte ein einziges Forumsposting diese Aussage wieder ins wanken:
Im offiziellen Ubisoft UK-Forum hinterfragte ein User nochmals, ob die deutsche Version wirklich inhaltsgleich mit der internationalen Version wäre und bekam darauf von einem offiziellen Ubisoft-Mitarbeiter folgende interessante Antwort:


"The German version was a bit censored but was finally validated in its international version; a patch available at release will therefore put it back to the "international" state"

Diese Aussage implizierte, dass ZombiU in der Tat für eine Freigabe zensiert werden musste, dann aber überraschend - eventuell im zweiten Anlauf - eine Freigabe von der USK erhalten habe. Dies würde gleichenfalls bedeuten, dass der geneigte Käufer der deutschen Version quasi "ab Werk" eben doch eine zensierte Version erhält, ob dies von einem anschließenden Patch "korrigiert" wird ist hierbei unerheblich.
Wir haben uns daher schleunigst hinter das Telefon geschwungen und bei Ubisoft nachgefragt, ob dies den Tatsachen entspräche. Von dortiger Seite wurde dies vehement dementiert, unsere ursprüngliche Newsmeldung sei vollkommen richtig.
Mittlerweile ist das Forumsposting auch dahingehend korrigiert worden.
ZombiU erscheint am 18.11.2012 in Amerika, 30.11.2012 in Europa und 08.12.2012 in Japan.

Damit hat sich das erledigt. Cut ist Cut. AT Version ich komme.
 
Ich verspühre gerade ertwas Nostalgiecharme, als man sich in diesem ominösen Internet sich nach Bloodpatches umgesehen hat :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wertungen gibt's ab dem 18. November ;)
 
Wertungen im Überblick: ZombiU for Wii U Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
~70

Wie man unschwer erkennen kann, gehen sie teilweise extrem auseinander. Dies liegt wohl in erster Linie daran, dass es stark darauf ankommt, wie man an das Spiel heran geht bzw. was man erwartet. Wer einen Shooter ala Resident Evil 6 oder Call of Duty will, wird wohl schwer enttäuscht sein.

Hier mal ein paar Usermeinungen aus den Staaten:

Played a couple hours of this earlier. It's damn good, but I totally see why it's so polarizing. If you go into it expecting a shooter you're guaranteed to hate it. The controls are designed specifically to work against you intentionally. Think original flavor Resident Evil going in and you'll get an idea whether you're going to like it. Extreme item management, lots of fetching things, unforgiving difficulty.

"But why am I forced to use this cricket bat all the time?"
Basically the same thing as "why is it so hard to shoot this zombie in the head?"

I only got to play for about 45 minutes today (updates and transferring data took hours) but I like what I have played so far. It's definitely slow and methodical but the atmosphere is great. I thought the prepper talking to you through the gamepad was a nice touch. I spent a lot of time scanning the environments and looking for supplies and also found some graffiti tags. I'm still trying to get used to the controls but I think that has more to do with the size and layout of the gamepad. Overall it seems like a pretty good game, but I'm not really that far into it yet.
ZombiU is by far the most intense game I've ever played. I'm on pins and needles every second.
By far the scariest game I've ever played. This could be the future of gaming.
I have to agree with Dsmalls, the atmosphere is excellent. Love that you don't just sprint and shoot. Definitely requires patience. I haven't lost a survivor yet but I'm always tense.

Game is amazing. Don't understand the negative reviews.

This game is awesome. Really loving it. It just feels so fresh and different.

I've barely begun this game and already I can feel a deep dread. This has some wicked atmosphere!

I have to concurr. The game is amazing. Complete package. Aaand.... I officialy dont give a shit about reviews.

This game is incredible. It keeps getting better and better.

This is the WiiU's killer app.

I agree. I can see why in this day and age it might be a title that is all over the place score wise but if you are looking for an honest to god Survival Horror game this is it. if you try to play this like Call of Duty etc. You will die over and over


Also Call of Duty Generation bitte draußen bleiben :B
 
Da hat aber einer schon die Fanboy-Brille auf :B

Die "tollen" Reviews auflisten und auch noch bestimmte Stellen fett markieren und dagegen 2 halbwegs negative als Gegenbeispiel bringen. Ich weiß ja nicht. So wie ich das lese hat das auch nichts mit CoD-Erwartungen zu tun. Und bei aller Liebe meister, so was wie "most intense game I've ever played" kann man doch nicht erst nehmen.
 
Da hat aber einer schon die Fanboy-Brille auf :B

Die "tollen" Reviews auflisten und auch noch bestimmte Stellen fett markieren und dagegen 2 halbwegs negative als Gegenbeispiel bringen. Ich weiß ja nicht. So wie ich das lese hat das auch nichts mit CoD-Erwartungen zu tun. Und bei aller Liebe meister, so was wie "most intense game I've ever played" kann man doch nicht erst nehmen.

Das sind keine Reviews, sondern Usermeinungen die ich auch nur aus nem anderen Forum kopiert habe. Aus den Tests geht hervor, dass das Spiel einem keine Chance gibt, wenn man's versucht wie ein Call of Duty zu zocken und genau das finde ich richtig gut. Natürlich werden auch einige Spielspaß-mindernde Mängel dabei sein, aber darüber kann ich hinwegsehn (zumal es ein Launchtitel ist).
 
Naja im Endeffekt muss man einfach selbst Hand anlegen um sich eine Meinung zu bilden. Ich erwarte ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel mit ein paar neuen Ideen und etwas oberflächlich ausgearbeiteten Elementen.

Wahrscheinlich aber kein Grund, sich eine neue Konsole zu kaufen!
 
ZombiU is a glitchy game as well. I've had it crash on me twice, I've encountered zombies that could attack through closed doors or just fall through solid objects, and I had one case where my previous survivor didn't spawn and I was worried I'd lost all my gear. It respawned after I left the area via a shortcut and reloaded it, but doing so was a hassle. This is all typified by regular and slow loading times, plus graphics that, if we're being nice, wouldn't look too out of place on a Wii, let alone the Wii U. I'm no graphical nut, and I like my horror ugly, but I'm a little disappointed by a game that looks this poor while being so buggy and slow to load.

The game is riddled with problems, and its focus on harrowing, slow-paced survival is going to put off a ton of people. In fact, there's a very good chance that many of you reading this will hate it and question how I could ever begin enjoying the thing. ZombiU is not for such a person, and I can't blame anybody who dislikes their time with it. There is, however, a certain breed of player who is going to love it to bits and will find the returns well worth the struggles required. I count myself among them, and I have a feeling that many aficionados of real survival horror will join me.

Das ist imo alles was darüber gesagt werden muss. Jetzt muss jeder wissen, ob das die Art eines Spiels ist was ihn intressiert.
 
Das sind keine Reviews, sondern Usermeinungen die ich auch nur aus nem anderen Forum kopiert habe. Aus den Tests geht hervor, dass das Spiel einem keine Chance gibt, wenn man's versucht wie ein Call of Duty zu zocken und genau das finde ich richtig gut. Natürlich werden auch einige Spielspaß-mindernde Mängel dabei sein, aber darüber kann ich hinwegsehn (zumal es ein Launchtitel ist).

Das es Usermeinungen sind, ist mir klar. Aber wie du schon selbst sagst, es ist ein Launchtitel. Da kann mir keiner mit Sprüchen wie "Best XY ever kommen" etc. Und wenn du sowas postest, springst du auf den Hype-Train mit auf. Wenn Loxi sowas macht, wird er geteert, gefedert, in Brand gesetzt, gelöscht und noch mal in Brand gesetzt...
 
Das es Usermeinungen sind, ist mir klar. Aber wie du schon selbst sagst, es ist ein Launchtitel. Da kann mir keiner mit Sprüchen wie "Best XY ever kommen" etc. Und wenn du sowas postest, springst du auf den Hype-Train mit auf. Wenn Loxi sowas macht, wird er geteert, gefedert, in Brand gesetzt, gelöscht und noch mal in Brand gesetzt...
Nein das stimmt so nicht. Ich springe nicht auf den Hypezug auf und will das Spiel jetzt auch nicht in allen Punkten verteidigen. Die Usermeinungen zeigen mir lediglich, dass man sehr viel Spaß damit haben kann, wenn man nicht mit falschen Erwartungen rangeht (und das geht eben auch aus diversen Reviews wie EDGE oder eurogamer hervor). Man sollte einfach unterscheiden:

-Leute die Resident Evil erst seit Teil 5 kennen und etwas ähnliches auch bei ZombiU erwarten, werden schwer enttäuscht sein
-Leute die echte Survival Horrorgames kennen werden unter Umständen (wenn sie über durchaus vorhandene Mängel hinwegsehn können) sicherlich ihren Spaß mit ZombiU haben
-Leute auf dem Hypezug, die das Spiel in den Himmel loben


ich gehöre da dann zur Fraktion 2
 
Naja im Endeffekt muss man einfach selbst Hand anlegen um sich eine Meinung zu bilden. Ich erwarte ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel mit ein paar neuen Ideen und etwas oberflächlich ausgearbeiteten Elementen.

Wahrscheinlich aber kein Grund, sich eine neue Konsole zu kaufen!

Da bin ich definitiv deiner Meinung. Für mich ist das allerdings ein Kaufgrund.

Warum ?

Ich Liebe erstens Horror-Schocker Games. Nach Resident Evil (Die ersten Teile) wurden wir ja in der Zukunft nur noch enttäuscht. Nun hat sich Ubisoft ans Werk gemacht und haut sowas nun auf den Markt, da strahlen bei mir die Augen, wie ein Kind im Tante-Emma-Laden vor den Süßigkeiten.

Solche Games sollte es öfter geben. Leider war Resi 6 wieder nen Fail, obwohl sie Back to the Roots gehen wollten. Racoon City *lach* ^^ 2x Versaut.Danke.

Mich wundert es nur, das es Ubisoft ist. Ich hätte eher mit Rockstar gerechnet, die haben ja auch Manhunt auf den Markt gebracht...Naja mir ist das Wumpe. Ich brauche sowas mal wieder.

Natürlich gibt es weitere Kaufgründe. Zelda,Mario,MarioKart usw. Vllt. Zombi U Europe,World what ever. Muss ja nicht das Ende sein und darauf hoffe ich bei der Wii U
 
Als das Game auf der E3 angekündigt wurde, dachte ich: MUSS ich haben
In den Wochen und Monaten danach kamen mir Zweifel. Es ist ein Launch-Titel. Es soll die neuen Möglichkeiten der Steuerung präsentieren. Die Technik der Cutscenes entspricht bei weitem nicht der Echtzeitgrafik ...
Darüber hinaus mag ich diese ganzen Survivalgames eigentlich nicht und die Zombiwelle geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack! Auf der anderen Seite hasse ich die CoD und MoH Serie.
Ich denke das Spiel passt genau so wenig in eine Schublade, wie mein eigener Geschmack, also könnte es passen mit "uns".

Wahrscheinlich werde ich es bei Zeiten mal aus der Videothek leihen und antesten, bevor ich "die Katze im Sack" kaufe.
 
Zurück