[Wii U] ZombiU von Ubisoft

Was meinst du mit Zombie-Wellen. Das du rumläufst und auf Zombies triffst nennst du eine Welle ?

Wenn du nen Rennspiel spielst, triffst du auf Wellen von Kurven
Wenn du nen Ego-Shooter spielst, triffst du auf Wellen von Gegnern.
Wenn du Harry Potter spielst, triffst du auf ne Welle von Sinnlosigkeit.

Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen. Auf was soll man denn sonst stoßen ?

Erwartest du das Spongebob irgendwo herumläuft und dir nen Krabbenburger in die Hand drückt(jaja, jetzt lachen einige und wollen das wirklich -.-)

Dann kannst dir auch net Die Serie Walking Dead net anschauen. Da stoßen sie, wen wundert es, auf Zombies.

Das macht eben das Game aus. Du versuchst dich als Überlebende/r durch London zu kämpfen
 
Was meinst du mit Zombie-Wellen. Das du rumläufst und auf Zombies triffst nennst du eine Welle ?

Wenn du nen Rennspiel spielst, triffst du auf Wellen von Kurven
Wenn du nen Ego-Shooter spielst, triffst du auf Wellen von Gegnern.
Wenn du Harry Potter spielst, triffst du auf ne Welle von Sinnlosigkeit.

Diese Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen. Auf was soll man denn sonst stoßen ?

:B er meint den Zombie Wahn (Dead Island/Rising/Souls/Nation, CoD Zombies, RDR Undead Nightmare ...)
 
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Du kannst auch kein Trabbi mit nem Lambo vergleichen. Hast du die alle gespielt ?

Dead Island und Dead Rising kann man quasi vergleichen. Wobei DS umfangreicher un Story technisch natürlich weiter vorne ist und DR einfach nur lustiges sinnlose Zerstörung ist.

RDR und CoD...das sind ja nur einfach so Extras und kein richtiges Produkt

Also ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar weitere Infos einholen, was das spiel kann/ist und wie es sein soll. Aber scheinbar ist es nix für dich.
Das ist meiner Meinung was für Oldschool-zocker Resi Fans eben
 
AW: ZombiU von Ubisoft

Ich finde das Thema ausgelutscht. Gefühlt in jedem zweiten Spiel kommen mehr oder weniger viele Zombies / Untote vor, im TV wird diese Serie gehyped und wo vormals Zombiefilme in Undergroundkinos liefen oder direkt auf VHS (+DVD) erschienen rennt jetzt Herr Pitt vor einer Zombicalypse davon! :banghead:
Kommt nicht sogar ein Zombieaddon für die Sims raus?
Aber dies nur am Rande. Ich werde gleich am 1.12. nachsehen, ob ein Exemplar in der Leihvideothek zu ergattern ist. Interessieren tut mich dieses spezielle Zombiespiel schon!
 
M! Games Wertung: 85%

Fazit: "Spannender Überlebenstrip, der knackig-brutale Ego-Action, flexible Spielstrategien und tolle GamePad-Features verbindet."
 
gameswelt Review: 82%

Dieses Spiel macht es mir nicht leicht. Die nervenzerfetzende Atmosphäre glänzt mit Schreckmomenten, wie ich sie zuletzt 1996 hatte, als bei Resident Evil die Köter durch die Fensterscheiben sprangen. Nur von dem piepsenden Signalen des Trackers und einem Kinderlied aus der Spieluhr begleitet durch einen verwüsteten, mit schrecklichen Hinweisen der stattgefundenen Katastrophe übersäten Kindergarten zu schleichen, gehört zu einem der grandiosesten Momente im Genre des Survival-Horror. Euch werden die Haare aufrecht auf den Armen stehen. Das Setting in London ist extrem reizvoll, Erkundungstouren durch den Buckingham Palace oder an der Tower Bridge bieten ein Aha-Erlebnis der gruseligen Art. Der pointiert eingesetzte Soundtrack von Cris Velasco erinnert in seinen besten Stücken an Werke von Trent Reznor. Die schaurigen Umgebungsgeräusche mit fernen Schreien und ekligen Schmatzgeräuschen unterstreichen die vor nervöser Spannung zum Zerreissen gespannte Atmosphäre. Hier glänzt ZombiU auf ganzer Linie. Hier ist ZombiU genau das, wonach sich Freunde dieser Spielekategorie sehnen. Der Titel hat allerdings auch unübersehbare Schwächen. Grafikfetischisten, die sich von der WiiU und ZombiU Horror in einem nie gekannten optischen Glanz versprechen, wenden sich mit Grausen ab. Bedenkt man, dass die WiiU das neuste Stück Konsolenhardware darstellt, wirkt die Grafik von ZombiU altbacken. Und dass ich auf dieser neusten Hardwaregeneration im Jahr 2012 nochmal erlebe, dass Zombies bei Nahkämpfen auf Treppen bei einem Treffer die Stufen majestätisch heraufschweben, hätte ich auch nicht gedacht. Ja, die eingestreuten Ballereinlagen mit dem MG sind genau wie das dämliche Entfernen der Barrikaden durch Tippen aufgesetzt und nur dazu da, um die besonderen Möglichkeiten des Wii-U-Pads hervorzuheben. Ja, auch das Scannen geht einem manchmal auf den Keks, wenn man zum 50. Mal nutzlos einen Leichnam oder einen Koffer untersucht. Ja, die Rätsel haben ihren Namen nicht verdient. Das alles verzeihe ich ZombiU aber, weil es mir als eines von ganz wenigen Titeln in diesem Jahr das beschert hat, was mich noch immer an diesem Medium fasziniert: eine besondere Spielerfahrung. Eine neue Spielerfahrung. Eine, die ich noch nicht von den drei Vorgängern kenne. Eine Spielerfahrung, die sich einprägt und an die ich mich noch lange erinnern werde. Dieser Kindergarten ... viel Glück dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ZombiU von Ubisoft

Geiles Review; Ich freue mich schon auf eine Runde gepflegten Grusel.

Allerdings ist mir beim Aufräumen vorhin ein altes Wii-Magazin mit dem ersten Artikel zur WiiU in die Hand gefallen.
Schade, dass das ursprüngliche Konzept - Killer Freaks from Outerspace - zugunsten des derzeit total angesagten Zombiesetting verworfen wurde. Wirtschaftlich betrachtet nachvollziehbar.

Ich hoffe nur, dass ZombiU sich gut genug verkauft, dass die Killerfreaks vielleicht doch noch eine Chance bekommen.
 
4 Players gibt 85%

Glückwunsch an Ubisoft Montpellier: Das ist ein exklusives Highlight für Wii U! Auch wenn es technisch als Starttitel einer neuen Konsole ernüchtert und ärgerliche physikalische Fehler hat: Hier erlebt man im Gegensatz zu Resident Evil 6 packenden Survival-Horror alter Schule, bei dem man vor jedem Zombie Respekt hat. Die Entwickler machen dramaturgisch vieles richtig, denn sie vermitteln dem Spieler die Angst um das eigene Leben auf der einen sowie die Aussicht auf das Überleben auf der anderen Seite – so entsteht situative Spannung. Man muss blitzschnell reagieren, auch mal wegrennen und über den cleveren Einsatz des Scanners und Radars erkunden; das Touchpad wird hier so sinnvoll eingesetzt, dass sich Samus Aran fast von alleine auf der Couch materialisiert. Sorry für die Abschweifung: ZombiU ist zwar hinsichtlich des Leveldesigns sowie der Fähigkeiten lange kein Metroid Prime. Aber es ist der kleine schlurfende Bruder von Dark Souls, das vom gnadenlosen Tod, der Rucksackwiederbeschaffung bis hin zum Online-Nachrichtensystem immer wieder durchscheint. Dabei bewegt sich das Spielerlebnis auch hier auf dem schmalen Grad zwischen unfair und anspruchsvoll, wobei Letzteres klar überwiegt. Man fällt zwar ab und zu in ein Frustloch, aber das Spielsystem belohnt aufmerksame und taktisch vorgehende Abenteurer, so dass immer wieder der Ehrgeiz geweckt wird. Wer Lust auf ein knallhartes Erlebnis hat, wird mit ZombiU sehr gut unterhalten.

„Glückwunsch an Ubisoft: ZombiU inszeniert packenden Survival-Horror alter Schule!"




______________________________________________________________________________


Für mich ne große positive Überraschung, zumal Nintendo-Hater Jörg den Test verfasst hat (da kann man eigentlich nochmal 5% Bonus oben draufrechnen :B )
 
Für mich ne große positive Überraschung, zumal Nintendo-Hater Jörg den Test verfasst hat (da kann man eigentlich nochmal 5% Bonus oben draufrechnen :B )

Könnte auch sein, dass er uns alle zu einem Fehlkauf verleiten möchte :B
Versteh aber sowieso nicht, warum er dauernd Nintendospiele testet. Der scheint sein Leben echt zu hassen, sich so etwas anzutun^^
 
Ich wollte mal kurz erwähnen, dass ZombiU selbst nach dem Patch NICHT uncut wird. Ob jetzt irgendwelche Ingame Szenen anders sind, kann ich da bisher nicht sagen bzw habe keinen Unterschied festgestellt, aber es gibt vond en drei angekündigten Multiplayer nur zwei.
Eine sehr schöne Geschichte, dass es nach dem DayOne Patch uncut wird... :/
 
Das meinte ich eben mit Ingame. Das Spiel weist meiner Beobachtung nach keine Schnitte in der expliziten Darstellungsweise auf, sehr wohl aber ein Schnitt bei der vorhandenen Modi des Multiplayers. Da aber das "Capture-the-Flag" am meisten Spaß macht, kann man wohl drauf verzichten, aber unter einem "kompletten" Spiel, dass dann noch "uncut" beworben wird, verstehe ich was anderes. Von daher, wer Wert auf Vollständigkeit legt, holt sich die AT-Version wie meisternintendo oder gibt sich eben damit zufrieden. Wollte es nur erwähnt haben ;)
 
Find das Spiel bis jetzt ganz gut, ich frag mich allerdings warum Spiele wie Dead Island auf Liste B landen und ZombieU mit der gleichen Thematik ab 18 durchgewunken wird, der Splatterfaktor ist bei beiden der gleiche.
 
Das meinte ich eben mit Ingame. Das Spiel weist meiner Beobachtung nach keine Schnitte in der expliziten Darstellungsweise auf, sehr wohl aber ein Schnitt bei der vorhandenen Modi des Multiplayers. Da aber das "Capture-the-Flag" am meisten Spaß macht, kann man wohl drauf verzichten, aber unter einem "kompletten" Spiel, dass dann noch "uncut" beworben wird, verstehe ich was anderes. Von daher, wer Wert auf Vollständigkeit legt, holt sich die AT-Version wie meisternintendo oder gibt sich eben damit zufrieden. Wollte es nur erwähnt haben ;)

dachte die wollten nen Treyarch äh ich meinte Uncut-Patch raushauen? %)

wenns eh nur den MP betrifft, ist es mir eh Wumpe, weil das Ding, wenn, dann eh nur im SP mal gespielt wird.
 
Habe das Spiel jetzt durch und muss sagen für mich persönlich war allein dieses Spiel schon den Kauf der Wii U wert. Für meine Zielgruppe ist dieses Game ein muss. Für den allgemeinen Casual Call of Duty- oder Fifa-Spieler ist es jedoch völlig ungeeignet.
 
Ist das Spiel eigentlich sehr ´´gruselig´´? Ich persönlich kann spiele nicht spielen, die zu gruselig, zu angsteinflößend sind, aber mich reizt das Spiel so sehr:|.
 
Ist das Spiel eigentlich sehr ´´gruselig´´? Ich persönlich kann spiele nicht spielen, die zu gruselig, zu angsteinflößend sind, aber mich reizt das Spiel so sehr:|.
Gruselig hm, kommt wohl darauf an, wie du das definierst. Ich denke in erster Linie zeichnet sich ZombiU dadurch aus, dass es Panik verbreitet (was wohl das Hauptargument für ein Survival Horror Spiel ist).
 
Ist das Spiel eigentlich sehr ´´gruselig´´? Ich persönlich kann spiele nicht spielen, die zu gruselig, zu angsteinflößend sind, aber mich reizt das Spiel so sehr:|.

ich denk zombie u ist auf jeden fall ein genre das man je nach definition durchaus als gruselig bezeichnen kann... obs dir zu gruselig ist musst du aber selbst entscheiden. am besten schaust du dir einfach ne stunde von irgendeinem "let´s play zombie u" auf youtube an... dann müsstest eig wissen obs dir zu krass ist ;)
 
Ich schreib das einfach mal in diesen Thread, da ich keinen neuen wegen dieser Frage aufmachen wollte. Hatte eure Wii U, die ihr in der 32 GB-Version gekauft habt, auch von Anfang an nur 24 GB internen Speicher zur Verfügung. Ich frage mich nämlich, ob die "verschwundenen" 8 GB für das Betriebssystem draufgegangen sind.
 
Zurück