[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Find ich auch :X

Selbst Level Erstellen ist aber nicht so meins. Hoffentlich kann man da welche Runterladen die andere gebaut haben.
Ich denke mal schon. Sowas MUSS es geben! Da gibt es dann bestimmt ein paar die richtig krasse Dinger zusammen Basteln :B
jap, wird es natürlich geben... genau das macht für mich den reiz des spiels aus. nebenbei wird man ein level auch nur hochladen können, wenn man es selber durchgespielt hat.

jap, wird es natürlich geben... genau das macht für mich den reiz des spiels aus. nebenbei wird man ein level auch nur hochladen können, wenn man es selber durchgespielt hat.

Macht Sinn, denn so werden fehlerhafte Level verhindert, die nicht durchspielbar sind, weil z.B. ein unüberwindbares Hinternis oder ein zu großer Abgrund es verhindern würde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor allem die Musik beim Erstellen von Objekten ist ulkig. ;-D

Der Sound dabei ist echt witzig. Dann ist das stundenlange Editieren nicht so langweilig. Trotzdem werde ich mich nie damit abfinden, dass NIntendo keinen Mehrspielermodus eingebaut hat. Das ist ein absoluter No Brainer. Da hat man endlich die Möglichkeit sein eigenes Super Mario zu "entwickeln" und darf es mit niemanden zusammen spielen.

Nur dem Kumpel zugucken oder von ihm zugucken lassen ist doch öde. Ich hoffe die bringen später einen Patch diesbezüglich heraus.

Viel Interessanter als ein Mario Maker finde ich jedoch eine Zelda Maker. Dieser ist ja bereits bei Nintendo im Gepräch. Das wäre echt cool. Es müsste nicht jedes 3D Design drin vorkommen, Ocarina of Time Design würde mir schon reichen um sich dann ein Majoras Mask 2 zu erstellen *_*

Zuletzt bearbeitet:
Viel Interessanter als ein Mario Maker finde ich jedoch eine Zelda Maker. Dieser ist ja bereits bei Nintendo im Gepräch.

Warum behauptest du so einen Schwachsinn ohne eine Quelle zu nennen? Im Gegenteil hat Nintendo einen Zelda Maker schon dementiert, aber du stellst dein Wunschdenken als Fakt heraus. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Onlinejournalisten in der Gamesbranche.

Außerdem wäre ein Maker zu The Legend of Zelda schachsinnig. Bei Mario Maker geht es begrenzte, lineare 2D-Level ohne räumliche Tiefe, die in wenigen Minuten durchgespielt werden. Das ist kein Vergleich zu einem Tempel aus The Legend of Zelda mit Spielzeiten von rund einer Stunde.

Warum behauptest du so einen Schwachsinn ohne eine Quelle zu nennen? Im Gegenteil hat Nintendo einen Zelda Maker schon dementiert, aber du stellst dein Wunschdenken als Fakt heraus. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Onlinejournalisten in der Gamesbranche.
Der einzige der hier Schwachsinn redet bist du. Ich habe nie behauptet, dass ein Zelda Maker in der Mache ist, sondern lediglich gesagt, dass er bei Nintendo schonmal Thema gewesen ist. Und das ist ein Fakt. Außerdem hat man ihn in diesem Interview nicht dementiert, wie du hier herumlügst, sondern man hat lediglich gesagt, dass es sehr schwer wäre einen zu kreieren. Zwischen "sehr schwer" und einem "Nein" liegen Universen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Bedeutungen.
Außerdem wäre ein Maker zu The Legend of Zelda schachsinnig. Bei Mario Maker geht es begrenzte, lineare 2D-Level ohne räumliche Tiefe, die in wenigen Minuten durchgespielt werden. Das ist kein Vergleich zu einem Tempel aus The Legend of Zelda mit Spielzeiten von rund einer Stunde.
Ach und Zelda 1 bis 3 oder die ganzen Game Boy Ableger sind keine linearen 2D Spiele? Schonmal etwas vom RPG Maker gehört? Auch komplexere 2D Spiele sind dort ohne jegliches programmieren seit einem halben Jahrzehnt möglich.

Davon abgesehen sind simple 3D Editoren für Konsolen ebenfalls schon lange möglich. Kennst wohl Time Splitters 2 aus dem Jahr 2002 nicht. Bereits vor 13 JAHREN war es absoluten Programmieranfängern in dem Spiel möglich komplexere Singleplayer und Multiplayer 3D Level zu erstellen, mit dutzenden Trigger Möglichkeiten. Vor 13 JAHREN. Wenn Free Radical sowas bereits vor 13 JAHREN hinbekommen hat, wesswegen sollte es dann heute, 13 JAHRE später Schwachsinn sein?

Jedem sollte klar sein, dass man mit dem Zelda Maker keine 3D Zelda kreieren kann, die mit der Hauptreihe mithalten können, bedingt vorgefertigter Codes und keiner Möglichkeit eigne zu schreiben. Aber simple 3D Abenteuer sind schon vor 13 JAHREN möglich gewesen.

Aber da bist du vermutlich noch in die Grundschule gegangen, deshalb ist dir das vollkommen unbekannt, dass es massentaugliche 3D Editoren für Konsolen schon vor 13 JAHREN gab.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier Schwachsinn redet bist du.

Ich wär für ne Abstimmung! :B

Ich habe nie behauptet, dass ein Zelda Maker in der Mache ist, sondern lediglich gesagt, dass er bei Nintendo schonmal Thema gewesen ist. Und das ist ein Fakt.

Du hast echt ein Talent dafür, dich aus Dingen rauszureden.
Nintendo hat lediglich auf eine Frage geantwortet und das mit einem typischen PR-"NEIN! GIBTS NICH!".
Jeder erkennt das sofort, nur du nicht.

Ach und Zelda 1 bis 3 oder die ganzen Game Boy Ableger sind keine linearen 2D Spiele?

Weißt du überhaupt, was linear bedeutet?
Die TLoZ-Reihe war noch nie linear, auch nicht das erste Zelda.

Kennst wohl Time Splitters 2 aus dem Jahr 2002 nicht. Bereits vor 13 JAHREN war es absoluten Programmieranfängern in dem Spiel möglich komplexere Singleplayer und Multiplayer 3D Level zu erstellen, mit dutzenden Trigger Möglichkeiten. Vor 13 JAHREN. Wenn Free Radical sowas bereits vor 13 JAHREN hinbekommen hat, wesswegen sollte es dann heute, 13 JAHRE später Schwachsinn sein?

Weil es Nintendo ist.
Mittlerweile weiß man doch, dass Nintendo es sich gern einfach macht.
Die bekommen ja nichtmal nen ordentliches F-Zero mit coolem Streckeneditor hin...

Jedem sollte klar sein, dass man mit dem Zelda Maker keine 3D Zelda kreieren kann, die mit der Hauptreihe mithalten können, bedingt vorgefertigter Codes und keiner Möglichkeit eigne zu schreiben. Aber simple 3D Abenteuer sind schon vor 13 JAHREN möglich gewesen.

Wie war das vorhin noch?
Majora's Mask 2?
Jetzt doch nicht, oder was? :P

Aber da bist du vermutlich noch in die Grundschule gegangen, deshalb ist dir das vollkommen unbekannt, dass es massentaugliche 3D Editoren für Konsolen schon vor 13 JAHREN gab.

Du doch vermutlich auch.
Vor 13 Jahren bin ich auch noch nicht solange auf der Oberschule gewesen, frag mich aber ohnehin, was das für ne Rolle spielen soll :O

frag mich aber ohnehin, was das für ne Rolle spielen soll :O
Ein beliebtes Diskussionsmittel im Internet. Wenn einem die Argumente ausgehen, nutzt man das Alter seines Gegenübers um ihn Schachmatt zu setzen! :B

@Zelda-Maker:
Das (vermeintliche) Dementi, dass der Zelda-Maker eine ganz schöne Herausforderung wäre, kann man getrost als solches Abstempeln. Ein klares Nein gibt es deswegen nie, um die Leute bei der Stange zu halten, damit weiter drüber gesprochen wird. Das dürfte zumindest den meisten klar sein. :B
Und selbst wenn - WENN! - ein Zelda-Maker sich in Entwicklung befände, das Ding würde sich lediglich auf 2D-Zeldas beschränken, jede Wette. Eigene 3D-Zeldas basteln, träum weiter!

"The Legend of Zeld - The legendary Maker" wäre ja mal ein geiles Spiel. :X Man nehme die Grafikstile eines Zelda I, AttP, LA und ALBW und kombiniere es mit der Vielfalt und der Leichtigkeit eines Super Mario Maker.

Was man da alles anstellen könnte:
Eine fette Oberwelt mit dem "Sammle-Drei-Amullette und Sieben-Weisen"-System. Gewisse Charakteren eine Nebenquest (zB vordefinierte Minigames) zuordnen. Als Belohnung erhält man dann Herzteile oder Rubine. Die Dungeons werden dann als ein Best-Of des ersten, dritten und vierten Zelda-Ablegers erstellt. In den Dungeons selbst kann man dann einen Bossgegner aus diesen Zelda-Titeln auswählen.

Der einzige Nachteil, wäre die fehlende Story.

Leute, was haltet ihr (zum Release des Spiels) von einem zusätzlichen Thread, in dem man seine eigenen Level vorstellen kann? Ich fände die Idee eigentlich recht cool. im Startpost dann ein Best-Off oder zumindest ne alphabetische Liste der User die Level veröffentlicht haben. :) also "Super Mario Maker - "User-Level"-thread "

edit: Ein SMM-Projekt hab ich schon. Die Level von Giana Sisters nachbauen, natürlich im 8Bit Look von SMB1 :-D
m77fj386.png

edit²: hätte sogar schon nen Logo :-D
uxt2px6u.png

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stunden Gameplay-Material mit den Jungs von IGN.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nostalgie-Trailer

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Das Spiel ist einfach unglaublich vielseitig. Auch die amiibo-Funktion finde ich in dem Spiel vorbildlich. :)

Bin so krass gehyped auf das Spiel. Vor allem weil ich mir das Ziel gesetzt habe, den DS-Teil von New Super Mario Bros. in Mario Maker nachzubauen. Dass aber bisher keine Starcoins enthalten sind, finde ich nicht gut und hoffe, dass es mit nem Update nachgereicht wird.

Zurück