[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mmmmh, Das wird dem Spiel so gut tun :)
 
schönes Ding, hoffentlich kommt noch mehr wie z.B. Schrägen und Stern/Yoshi Münzen und weitere Gegner wie z.B. Pookey
 
Ich muss den Kommentar jetzt nutzen um eine kleine Liebeserklärung an das Spiel abzugeben, was ich eigentlich eher selten mache:

Bisher habe ich 85 Stunden (nach 1,5 Monaten) gespielt. Letztes Mal als ich so eine kranke Rate hatte habe ich Xenoblade auf der Wii gespielt. Damals habe ich ca 65 Stunden innerhalb von 14 Tagen gespielt um die Story zu beenden.

Für mich ist Super Mario Maker einfach eines der besten Spiele überhaupt. Ich hab jetzt schon 25 Levels geschaffen, wovon ich 19 bisher hochgeladen habe. Diese Levels spiele ich am liebsten. Ich hab nicht einmal mehr das Bedürfnis Super Mario Bros oder Super Mario World zu spielen.

Es ist nicht nur das bisher beste WiiU-Spiel. Ich stelle Super Mario Maker auf jeden Fall auf eine Stufe zu meinen absoluten Alltime-Favoriten. Dort wo A Link to the Past, Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Diddys Kong Quest etc rangieren. :X

Es ist wirklich unglaublich wieviel Spaß ich mit dem Spiel habe. :X
 
Ich muss den Kommentar jetzt nutzen um eine kleine Liebeserklärung an das Spiel abzugeben, was ich eigentlich eher selten mache:

Bisher habe ich 85 Stunden (nach 1,5 Monaten) gespielt.
Pah, Anfänger! 97 Stunden nach einem Monat :-D
Konnte jetzt seit 3 Wochen kein SMM mehr spielen, weil meine Disc am Arsch ist :( Ich gehe nächste Woche mal zum Saturn und lass dir schleifen, weil sämtliche Hausmittelchen nicht wirken :/
 
Bisher habe ich 85 Stunden (nach 1,5 Monaten) gespielt.

Für mich ist Super Mario Maker einfach eines der besten Spiele überhaupt.

Es ist nicht nur das bisher beste WiiU-Spiel. Ich stelle Super Mario Maker auf jeden Fall auf eine Stufe zu meinen absoluten Alltime-Favoriten. Dort wo A Link to the Past, Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Diddys Kong Quest etc rangieren. :X

Es ist wirklich unglaublich wieviel Spaß ich mit dem Spiel habe. :X


Für mich ist es auch eins der besten Spiele Überhaupt.
Ich habe eben die 300 Stunden Marke erreicht.
Wenn man ausrechnet wie viel das pro Tag ist, merkt man wie verrückt ich nach dem Spiel bin.^^
Es macht einfach sehr viel spaß, einen Level zu bauen.
Oder auch die Levels der anderen zu spielen.
Bei so vielen tollen Levels die es gibt.
Bei der 100. Mario Herausforderung sieht es leider anders aus, da findet man fast nur Müll.
Dafür habe ich aber schon 60 Favoriten in meiner Bauliste und schon so gut wie alle Levels von denen gespielt.
 
Ich habe das Datum immer vorgestellt um ein tag aber es war nicht immer neues. Muss ich das Datum erstmal wieder zurück stellen? (Ja ich mogel mich da etwas durch um möglichst schnell neue Elemente zu kriegen:P )
 
Baue einen Level und platziere darin alles Mögliche und fülle einfach nur die leeren Felder mit Blöcken, Gegner etc... Wichtig dabei, dass du auch die neuesten Bauelemente verwendest. Irgendwann kommt eine Meldung, dass eine neue Lieferung unterwegs ist und dann musst du das Datum ändern und das Spiel neustarten.
 
Dieses Spiel ist das beste Jump and Run Spiel aller Zeiten!!!!!! :X
Cool dass man auch 4 Levels von den Weltmeisterschaften spielen und modifizieren kann. So kann man testen wie gut man ist. Ich werde auf jeden Fall nie eine Weltmeisterschaft gewinnen können :B
Aber mit paar Entschärfungen hätte ich vielleicht eine Chance ;) oder man hat ja die Möglichkeit jede passage einzelnd auszuprobieren.

Noch paar Fragen:
1. Es wird gesagt ich habe jetzt alles. Aber die liste ist noch nicht vollständig.
2. Wie kann ich die Größe der Gegner einstellen?
3. Wie kann ich die Farbe von Cheep Cheep und Koopa verändern?
4. Ist HintergrundMusik immer fest oder kann man es irgendwann selber ändern?
 
1. Die letzte Leiste dient als Favoritenleiste. Ich nutze sie aber nie. Dort kannst du deine meist genutzten Bauteile platzieren.

2. Ein Pilz vergrößert die Gegner. Einfach den Pilz auf den Gegner drauflegen.

3. Du musst die Bauteile schütteln, damit sie Farbe, Gestalt oder Form ändern. Schüttle einfach mal alle Teile durch. ;)

4. Ich habe einen Level entdeckt, der in SMB3 das Himmelthema enthält. Wie der User das gemacht hat weiß ich aber nicht. Mit dem Frosch kannst du aber Soundeffekte einfügen. Wenn du das Bowser-Symbol auf ein Objekt (Münze, Röhre, Gegner) legst, ertönt das Boss-Theme.
 
Zu frage 1 hatte ich in der spieleanleitung sah ich noch Objekte in der leiste die ich noch nicht habe. Monty Maulwurf habe ich nur in der Fassung mit dem Deckel auf dem Kopf. Was ist mit dem der rausspringt und hin und her läuft? Oder muss ich da auch schütteln?


noch eine frage: Anzahl Objekte, Gegner und soundeffekte sind begrenzt. Ich würde gerne noch größere GegnerPyramiden bauen. Wird es irgendwann möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe alles mal geschüttelt ;) cool was bei raus kommt. Auch bei den SoundEffekten.

Weitere Frage: ich habe gemerkt dass Anzahl an Gegner und soundeffekte pro Level begrenzt ist. Kann man die Anzahl irgendwann erhöhen? Ich würde gerne noch mehr Gegner im Level bauen. Viele GegnerPyramiden :X
 
Bisher noch nicht. GameXplain hat mal ein Video rausgehauen, wo er die genaue Anzahl des jeweiligen Objekttyps zeigt. Vielleicht wird die Zahl irgendwann erhöht, per DLC, aber bisher ist das nicht der Fall :/
 
Und wieder paar fragen:

Meine Gumbas (und andere gegner) laufen immer die kannte runter. Ich möchte gerne dass sie an der kante kehrt machen so wie die roten Koopa Troopas.
Auch wenn ich meine Gegner mit Flügel ausstatte, die roten Koopas sind die einzigen, die in der Luft bleiben. Was soll ich machen ?
 
Zurück