Die Funktion mit den beliebten Leveln ist total nutzlos, da ist weitgehend wirklich nur Schrott dabei. Da lob ich mir die Level der VGZ-Community, da sind einige schöne dabei.
Auch wenn sie mir - wie ich im User-Level-Thread bereits erwähnt habe - eigentlich zu schwer sind (bzw. ich für die zu schlecht bin) muss ich da trotzdem vollständig zustimmen, unsere hausinternen Levels rocken schon derbe.
Im Gegensatz dazu stehen die hochbewerteten und mit Sternen zugeschütteten besonders beliebten Level, die mehr einer Achterbahnfahrt gleichen und bei der man bloß in eine Richtung lenken soll, der Rest geschieht schon von allein. Das ist zwar auch ganz schön, aber wenn einem das wirklich als Elite präsentiert wird, ich weiß ja nicht ...
Da muss Nintendo vielleicht noch mal am Wertungssystem was machen.
Ein fehlender Koop-Spielmodus und die Tatsache, dass man keine Möglichkeit hat, sich eine eigene Kampagne zusammenzustellen, find ich übrigens halb so wild. Koop wäre vielleicht lokal eine schöne Sache, brauch ich aber auch nicht unbedingt.
Und dass es keine guten Levels gibt bisher halte ich für ein Gerücht
Ich glaube, Snowman will eher ausdrücken, dass gute Levels ein bisschen schwer zu finden sind, weil sie von anderem Zeug gewissermaßen verschüttet wird. Dem überladenen, beinahe hyperaktiven Zeug, das auch noch super ankommt. Ansonsten scheinen noch die Nachbauten alter Nintendo-Levels hoch in Kurs zu stehen, aber da erschließt sich mir nicht ganz, warum dafür jetzt der Super Mario Maker nötig ist.
Um mit was Positivem zu enden: ich habe frohe Kunde! Mein erstes Level wurde mit meinem ersten Stern versehen! Hurra!