[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Bin ich eigentlich der einzige hier, der wenn er ein schweres Level macht und nur noch das ganze für den upload durchspielen muss, völlig am rat dreht und die traurige Erkenntnis bemerkt, dass man diesmal selbst schuld ist :( :B ?
 
weiß jemand wie lange es dauert bis man alle Bauteile hat, ohne die Zeit vorzustellen?

Das Zeit vorstellen geht nur noch begrenzt, weil man das durch das Update entfernt hat. Jetzt kommt es drauf an, wie viele Blöcke man verbaut, und man muss die neuen Items mal ausprobieren. Wenn dann die Meldung kommt "Neues ist unterwegs" kann man die Uhr um einen Tag vorstellen.
 
Hast ja auch recht. ;)
Da machen Releasekäufe ja fast noch Sinn. Wo hast du zugegriffen, wenn ich fragen darf? Guter Preis? Man findet die Amiibo-Edition ja kaum noch irgendwo. :o
Es stand ein einsames Exemplar einfachso im nächstgelegenen Saturn rum, da hab ich mich erbarmt und das Ding mitgenommen für 60 Euro. Fünf Euro mehr als die Version ohne Amiibo.

Erster Amiibo für dich, oder? ;)
Vierter. ;)
Bisher hatte ich Samus und Link sowie den grünen Tintenfisch aus Splatoon. Und dazu kommt jetzt der Pixelmario. ;-D

Und wird jetzt fleißig gebaut oder spielst du einfach verschiedene Level von der Community?
Beides natürlich! :X
Ewig kein 2D-Mario mehr gespielt, ich bin eingerostet wie noch mal was! :B

Warum frag ich so viel? %)
Neugierde? :O

Das Spiel macht soweit übrigens einen ganz soliden Eindruck. Mich stören lediglich zwei Sachen am Editor:
1) Das Verschieben von entstandenen Konstruktionen ist ein wenig umständlich. Man hat zwar die Möglichkeit mehrere Blöcke zu markieren (ein bisschen wie in Strategiespielen am PC, wenn man mehreren Einheiten einen Befehl geben will), allerdings scheint die Zahl beschränkt, weswegen das Verschieben oft in mehreren Schritten erfolgen muss.
2) Das gezielte Verschieben des Ziels an eine bestimmte Position gestaltet sich bisher recht schwierig, da das Ding sich entweder gar nicht bewegt oder dann sofort blitzschnell. Vielleicht gibt es da aber auch eine Methode, die ich bislang nicht entdeckt habe, mit der das präzise geht.

Ansonsten bockt das Spiel ganz ordentlich. ;-D
 
Dann eben hier. :P

Und scheinbar hab ich fünf Euro mehr gezahlt als Lox, verdammich! :B

Das tut weh. :B
Nein, LOX hat doch nicht die Amiibo-Version, soweit ich weiß.

Es stand ein einsames Exemplar einfachso im nächstgelegenen Saturn rum, da hab ich mich erbarmt und das Ding mitgenommen für 60 Euro. Fünf Euro mehr als die Version ohne Amiibo.

Okay, bei 60€ wär ich nicht schwach geworden. Gäbe ja immerhin für 20€ weniger die Version ohne Amiibo.

Vierter. ;)
Bisher hatte ich Samus und Link sowie den grünen Tintenfisch aus Splatoon. Und dazu kommt jetzt der Pixelmario. ;-D

Ach. :o
Für die Figuren muss man aber auch echt noch den Platz haben. Wüsste nicht mal, wohin damit. Wahrscheinlich würd der bei mir in der Packung verschimmeln. %)

Beides natürlich! :X
Ewig kein 2D-Mario mehr gespielt, ich bin eingerostet wie noch mal was! :B

Länger als bei mir dürfte es bei dir eigentlich gar nicht her sein, wenn du durchgehend auch auf Nintendo-Konsolen unterwegs warst. :o

[ENTSPOILERT]Neugierde? :O[/ENTSPOILERT]

Ja. ;-D

Tja, ich warte mal ab. Wer weiß, wer weiß, ob noch ein unwiderstehliches Angebot kommt.
 
Länger als bei mir dürfte es bei dir eigentlich gar nicht her sein, wenn du durchgehend auch auf Nintendo-Konsolen unterwegs warst. :o
Tatsächlich war mein letzter Mario-2D-Hüpfer New Super Mario Bros. Wii. :B
Die Teile, die danach kamen fühlten sich alle zu sehr nach Ausschlachtung an mit zu wenig Neuerungen. Und sogar NSMBW war ja im Prinzip bloß dasselbe Spiel auf einer größeren Konsole. Deswegen hab ich um sämtliche 2D-Mario-Titel einen Bogen gemacht. :)
 
Alles klar, da kann ich mithalten. Wenn wir uns auf 2D beschränken, dann war mein letzter Teil New Super Mario Bros. für den alten DS. Dann müsste ich ja auch eingerostet sein. ;D
Hier profitiert man ja wenigstens von neuartigen Level-Designs. :o

(Und Stück für Stück legitimiere ich für mich persönlich den Kauf dieses Spiels. So komm ich mir grad vor. :B
Oder: "Stetig nährt sich das Eichhörnchen" oder wie das heißt. ;D)
 
Ich bin bisher ziemlich enttäuscht von der Nintendo Gemeinschaft. Ich hatte angenommen, dass sie deutlich kreativer ist. Doch was ich bisher gesehen habe an Leveln ist eine Katastrophe.

Bisher habe ich nur 3 Arten von Leveln spielen dürfen:
- total mieserabel designte Level (wie zb man rennt nur Sekunden durch ein Meer an Münzen.)
- masochistisch designte Level ( Level die Mario untypisch designt wurden und nicht nur viel zu schwer gemacht wurden, sondern sich dadurch auch absolut nicht wie ein Mario Spiel und viel eher wie Cloudberry Kingdom spielen. Diese Leute haben den Spirit von Mario Games nicht begriffen)
und die letzte Art von Leveln ist ein Kombi aus den beiden ersten.

Ich hoffe dass sich in ein paar Wochen auch gute Hobbydesigner hinzumischen werden, im Moment scheint es noch keine zu geben.

Das Spiel selber ist so lala. Als Editor ganz gut, als Game nicht kaufenswert durch fehlendem Multiplayer Modus und fehlender Möglichkeit eine eigene zusammenhängende Kampagne erstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion mit den beliebten Leveln ist total nutzlos, da ist weitgehend wirklich nur Schrott dabei. Da lob ich mir die Level der VGZ-Community, da sind einige schöne dabei.
 
Leider musste ich die Erfahrung auch schon machen, 90% der Level sind absoluter Blödsinn. :| Entweder viel zu viele Gegner/Power-Ups/Münzen/Fallen/etc.... irgendwie ist da kaum etwas ausbalanciertes.

Das mit dem fehlenden Multiplayermodus ist ebenfalls eine Frechheit, aber! Man kann mehrere Controller anmelden und sich abwechseln, ohne die Controller abwechseln zu müssen. Jeder kann Mario zu jeder Zeit steuern - auch gleichzeitig! Einer kann z.B. rennen, während der andere für Springen zuständig ist. So schlimm ist es dann also doch nicht. Man kann auch die 100 Mario Challenge zu dritt oder mit mehreren Spielen. Aber eben abwechselnd (oder gleichzeitig). Diesen Aspekt hat Nintendo irgendwie überhaupt nicht beworben. Klar, ein "offizieller" Multiplayer-Modus ist nicht vorhanden, aber so kann man das Spiel spielen wie damals - abwechselnd.

Wobei es für Nintendo wirklich kein Aufwand gewesen wäre, einen Mehrspielermodus einzubauen. Daher immer noch unverständlich, warum sowas fehlt.
 
Die Funktion mit den beliebten Leveln ist total nutzlos, da ist weitgehend wirklich nur Schrott dabei. Da lob ich mir die Level der VGZ-Community, da sind einige schöne dabei.
Auch wenn sie mir - wie ich im User-Level-Thread bereits erwähnt habe - eigentlich zu schwer sind (bzw. ich für die zu schlecht bin) muss ich da trotzdem vollständig zustimmen, unsere hausinternen Levels rocken schon derbe. :X

Im Gegensatz dazu stehen die hochbewerteten und mit Sternen zugeschütteten besonders beliebten Level, die mehr einer Achterbahnfahrt gleichen und bei der man bloß in eine Richtung lenken soll, der Rest geschieht schon von allein. Das ist zwar auch ganz schön, aber wenn einem das wirklich als Elite präsentiert wird, ich weiß ja nicht ... :|
Da muss Nintendo vielleicht noch mal am Wertungssystem was machen.

Ein fehlender Koop-Spielmodus und die Tatsache, dass man keine Möglichkeit hat, sich eine eigene Kampagne zusammenzustellen, find ich übrigens halb so wild. Koop wäre vielleicht lokal eine schöne Sache, brauch ich aber auch nicht unbedingt.

Und dass es keine guten Levels gibt bisher halte ich für ein Gerücht
Ich glaube, Snowman will eher ausdrücken, dass gute Levels ein bisschen schwer zu finden sind, weil sie von anderem Zeug gewissermaßen verschüttet wird. Dem überladenen, beinahe hyperaktiven Zeug, das auch noch super ankommt. Ansonsten scheinen noch die Nachbauten alter Nintendo-Levels hoch in Kurs zu stehen, aber da erschließt sich mir nicht ganz, warum dafür jetzt der Super Mario Maker nötig ist. :B

Um mit was Positivem zu enden: ich habe frohe Kunde! Mein erstes Level wurde mit meinem ersten Stern versehen! Hurra! :X
 
Bin ebenfalls etwas enttäuscht was die Level Qualität angeht. Habe in der 100 Mario Challenge noch nicht ein einziges wirklich gutes Level gehabt. Man sollte meiner Meinung nach die Level auch schlecht bewerten können und den Müll ganz schnell ausmisten. Aus ca. 50 Leveln aus den bisher gespielten zufälligen Challenges waren min. 10-15 Level dabei, die ich in unter 2 Minuten erstellen kann. (Beispiel: Start, 10 fliegende Koopas iwie hingepackt, Ziel).
Bis auf 2 Level war der Rest sehr lieblos und sicherlich kein Auswand für die Ersteller. Die beiden Level, die zumindest grob in meiner Erinnerung geblieben sind, waren auch noch weit weit weg von dem was man "normalerweise" in Mario Spielen hat.
 
Dass diese Levels, die sich fast von allein spielen, so hoch bewertet sind, liegt wahrscheinlich daran, dass Japan schon seit ner ganzen Weile auf sowas zu stehen scheint:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Um mit was Positivem zu enden: ich habe frohe Kunde! Mein erstes Level wurde mit meinem ersten Stern versehen! Hurra! :X
Kann sein dass ich das war. :)

Ich glaube es liegt eher am Mario Maker dass viele Level schlecht sind, und weniger an den Spielern. Mario Maker bietet letztendlich wenig Raum für Kreativität, man macht im Endeffekt nichts anderes als Mario Level. Klingt komisch, ist aber so. :) Die Leute versuchen vielleicht etwas anderes da rein zu bringen, da es aber nicht funktioniert, kommt viel scheiße dabei raus.
 
Zurück