27 Stunden Mario Maker nach 5 Tagen.
Es gibt wirklich nur sehr wenige Spiele, die ich zu Beginn so intensivst gezockt habe. Für mich ist es jetzt schon eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Prädikat: Wertvoll
Super Mario Maker ist mMn sogar besser als Super Mario Bros X.
Es gefällt mir schon allein deshalb besser, weil man die verschiedenen Mario-Stile schwer vermischen kann. Grafikstil ist einheitlich. Die Gegnertypen sind meistens einheitlich. Man hat immer das Gefühl, dass man einen Sper Mario Bros oder einen Super Mario World-Level spielt. Was ja bei SMBX nicht unbedingt der Fall sein muss. Da kann man schon mal Birdo oder einen Shy Guy in Super Mario World reinplatzieren.
Was jetzt noch fehlt sind mehr Inhalte:
- Football-Koopa (Super Mario World)
- diese blauen Drachen (Super Mario World)
- die Dinos (Super Mario World)
- Koopalinge
- Reznors (Super Mario World)
- die große Kugelwilli (Super Mario World)
- die kleinen Aufzieh-Robo-Koopas
- Rutschpassagen (man kann nur Stufen kreieren)
- Schnee- und Wüstenlandschaften
- Checkpoints
- rote Boss-Tor (Super Mario World, NSMB)
- Reaktionszeit der Piranha-Pflanzen gehört um 1 sec verbessert. Teilweise ist es echt ärgerlich, wenn man glaubt, dass keine Pflanze aus der Röhre erscheint. Während des Sprunges auf die Röhre, kommt die dann aus dem Loch gekrochen. Das ist mir schon einige Male passiert. Das gilt auch für das Feuer aus den Stahlfässern (Feuer bekannt aus dem Airship-Theme). Das dauert alles viel zu lange.
Es gibt noch mehr Dinge, aber gerade diese gehören nachgereicht bzw verbessert.
Den einzigen Modus den ich nicht mag ist der mit den 100-Herausforderungen. Es gibt soviel schlechte Levels im Onlinemodus. Es macht 0 Spaß diese zu spielen. Aber die VGZ- und ntower-Community-Levels sind echt genial designt. Solche Levels gehören supportet und nicht ein Level in dem Werbung für eine Internetseite (der Youtuber) gemacht wird.
Gerade dieser Schrott wird sehr gut bewertet.