[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Habt ihr momentan auch Probleme online Levels zu spielen?
Mir geht das seit 2 Tagen so. Da kommt immer der Fehlercode 106-0112. :-/
Vielleicht kann ich demnächst mal von meinen ersten beiden Levels den Code hochladen . :)
 
Wer das neue Wep-Portal übrigens noch nicht kennt, hier ist es

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/

einfach mit der Nintendo ID anmelden
man kann sich selbst Lesezeichen machen, die dann im Spiel gespeichert werden und direkt gespielt werden.
Und man kann seinen eigenen Levels Beschreibungen, Tags und Kategorien verpassen, sehr cool.
Außerdem sieht man die Ansicht der ersten Ebene, ganz cool für den Level-Thread, wie ich finde, leider kann man Ebene 2 nicht sehen
 
Wer das neue Wep-Portal übrigens noch nicht kennt, hier ist es

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/

einfach mit der Nintendo ID anmelden
man kann sich selbst Lesezeichen machen, die dann im Spiel gespeichert werden und direkt gespielt werden.
Und man kann seinen eigenen Levels Beschreibungen, Tags und Kategorien verpassen, sehr cool.
Außerdem sieht man die Ansicht der ersten Ebene, ganz cool für den Level-Thread, wie ich finde, leider kann man Ebene 2 nicht sehen
Ist ganz vernünftig, bei der dürftigen Levelsuche im Spiel, aber wozu den Umweg mittels Webseite gehen? Die sollten das dringend direkt ins Spiel implementieren, wie ich finde. :|
 
Nintendo löscht und sperrt unpopuläre Level ohne Info an den Erbauer
playm.de schrieb:
Der eine oder andere unter euch wird im “Super Mario Maker” sicherlich schon einmal die Erfahrung gemacht haben, dass ein kreatives Level-Design oder kreative Konzepte nicht zwangsläufig mit hohen Nutzer- und Sternzahlen belohnt werden.


In diesem Zusammenhang doppelt ärgerlich: Wie eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Nutzern berichtet, soll sich Nintendo in den vergangenen Tagen dazu entschlossen haben, einen Schwung der hochgeladenen “Super Mario Maker”-Kurse zu löschen. Laut Angaben der betroffenen Nutzer traf es dabei vor allem unpopuläre Kurse mit niedrigen Nutzer- und Abschlussraten.


Die besagten Kurse werden demnach nicht nur gelöscht, sondern darüber hinaus permanent gesperrt. Dies bedeutet in der Praxis, dass diese nicht überarbeitet und ein weiteres Mal hochgeladen werden können. Da die betroffenen Spieler von Nintendo nicht über die bevorstehende Löschung ihrer Werke informiert wurden, ist derzeit unklar, nach welchen Kriterien für die Löschung vorgesehene Kurse im Detail ausgewählt werden.


Nintendo selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben – auch nicht auf Anfrage diverser “Super Mario Maker”-Nutzer. Sobald ein Statement des Unternehmens folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Junge, Junge, Nintendo legt anscheinend viel Wert darauf Sympatie-Punkte zu verlieren :oink:

Löschen ist ja das eine, aber eine Re-Upload zu verhindern ist ja wohl wieder ein absolutes NoGo :hop:

Shame on You, BigN
 
Es gibt soviel Ramsch das so gut bewertet wird. Ich spiele nicht einmal mehr die "100-Herausforderung".

Ich hoffe für Nintendo, dass keiner meiner Levels gelöscht wird.
 
Habe ich nicht gesagt, dass Nintendo jegliche Sympathie-Punkte verspielen wird?:

News Super Mario Maker: Der Bug, der Super Mario Maker fast zerstört hätte

Einfach nur wow. So einer super Aktion von dem Spieler, es geheim zu halten, nicht auszunutzen, es ausschließlich nur Nintendo bzw. den Entwicklern mitteilen zu wollen und dann so was als Dankeschön.
Nintendo und Youtube :B Inwiefern aber Nintendo jetzt Sympathie-Punkte verspielt weiß ich auch nicht. Ist ja nicht die erste Nintendo-Aktion dieser Art.Wenn Nintendo sich schaden will, dann sollen sie es halt. Scheint denen ja Spaß zu machen. ;-D

Negative Folgen gab es für Nintendo für solche Aktionen bisher noch nicht, weil es einfach niemanden aus der betroffenen Person auf Dauer interessiert. In ein paar Tagen ist das Thema weg vom Tisch. Sogar die verkackte E3-Präsentation hat sich nicht negativ auf die VKZ der WiiU ausgewirkt. Eigentlich verkauft sich die WiiU aktuell besser dennje.

Und eines muss man auch sagen: Leider ist Nintendo hier im Recht, auch wenn es nicht gerade vorteilhaft ist was Nintendo da gemacht hat. %) Man wirbt ja für sich selbst mit Nintendo-Inhalten. Ein Youtuber macht nicht direkt Werbung für Nintendo, sondern vorrangig für sich selbst. Das stinkt Nintendo, wobei Nintendo zu sturr ist zu erkennen, dass der Youtuber (auch wenn nicht mit der Absicht) indirekt auch Werbung für Nintendo macht.
 
Man wirbt ja für sich selbst mit Nintendo-Inhalten. Ein Youtuber macht nicht direkt Werbung für Nintendo, sondern vorrangig für sich selbst. Das stinkt Nintendo, wobei Nintendo zu sturr ist zu erkennen, dass der Youtuber (auch wenn nicht mit der Absicht) indirekt auch Werbung für Nintendo macht.

Was hat das mit Werbung zu tun? Das Video war nicht gelistet, um es ausschließlich Nintendo zeigen zu können, damit es eben niemand sieht und ausnutzt. Genau deshalb finde ich es ja lächerlich.
 
Unfassbar, eigentlich sollten sie sich bei dem Streamer bedanken. Da sieht man wieder dass hinter diesen bunten Spielwelten ein knallharter Konzern steht, der sich zudem zuweit von der Community entfernt.
 
Die Nadel sitzt wieder, ich darf das Spiel nicht anmachen, sonst bleib ich dran hängen. Für mich als Mario Fan ist es ohnehin ein Fest. :X

Warum ich eigentlich hier schreibe , ist dass ich mal den Support lobend erwähnen möchte. Die Updates + Event Level fand ich bislang sehr gelungen. An dem Spiel gibt es praktisch nichts was ich nicht gerne zocke, und es hat diesen typischen Nintendo Effekt. Man kann es praktisch immer zwischendurch einlegen. Eins der zwei absoluten Kaufgründe für die WiiU. :-D
 
Schlüssel, rote Münzen, "Korkenzieher"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Korkenzieher :B

Leider noch immer kein Gefälle. :| Gerade Super Mario World und New Super Mario Bros bieten genug Levels die Rutschpassagen enthalten. Aber ok. Die anderen neuen Elemente finde ich jedenfalls richtig gut.

Jetzt habe ich auch schon eine geniale Idee für einen lässigen Super Mario World Best of-Castle-Level. :X
 
Oh mann. Zeit dass ich umziehe. Dann habe ich endlich eigenes WLAN und kann mit Konsole ins Internet. Muss unbedingt super mario maker updaten.



Bastel gerade an ein Mario Level voll von wandsprünge. Recht große Abstände zwischen den Wänden. I'm wechsel einigermaßen leicht und dann so dass nach einer Zeit mein Handgelenk schmerzt. Zwar keine Gegner aber trotzdem nettes Experiment. :)
 
Also mit den Herausforderungen könnte ich mich auch stundenlang beschäftigen. :-D Macht echt Fun.
 
Oh mann. Zeit dass ich umziehe. Dann habe ich endlich eigenes WLAN und kann mit Konsole ins Internet. Muss unbedingt super mario maker updaten.



Bastel gerade an ein Mario Level voll von wandsprünge. Recht große Abstände zwischen den Wänden. I'm wechsel einigermaßen leicht und dann so dass nach einer Zeit mein Handgelenk schmerzt. Zwar keine Gegner aber trotzdem nettes Experiment. :)
Musste bei den ganz weiten etwas abmildern. Sonst ist es frustrierend.
Aber auch jetzt einigermaßen fordernd. Aber es gibt kleinen Trick.
 
Ich spiele grad wieder NSMB WiiU, und da merkt man wie viele Details noch fehlen im Maker. Wäre nett wenn Nintendo noch verschiedene Themen nachreichen würde, sowas wie Wüste oder Eis-Welt.
Jedenfalls ist mir wieder bewusst dass ich von den 2D Marios einfach nicht genug bekommen kann, ein Spiel wie Galaxy wäre trotzdem nett, falls das jemand bei Nintendo liest. ;-D
 
Zurück