[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run

Galaxy:

Galaxy 3 wäre durchaus vorstellbar. Miyamoto hat schon öfters darauf hingedeutet. Ich rechne jedenfalls damit. Interesse hätte ich dabei aber nur bedingt. Galaxy hat gut mit der Wii-FB harmoniert. Galaxy soll Wii-exklusiv bleiben.

Ich möchte lieber in nonlinearen Welten jede Ecke und Kante nach 8 roten Münzen und 100 Münzen absuchen. :X Das Moveset müsste auch nicht so komplex gestaltet sein wie bei Super Mario 64. Wünschenswert wäre es zwar, aber das wäre für Nintendo wiederum zu komplex.

Mario Maker:
Neue Themes wären echt angebracht. Dazu bräuchte das Spiel aber dann auch neue Gegner wie etwa Pokey. Auch Football-Koopa oder der Feuerdrache aus Super Mario World würden mir sehr gefallen.

Neue Bossgegner und wenn es nur die Koopalinge mit dem Zauberstab sind.

Was mir aber noch am meisten abgeht ist die Möglichkeit Diaonalen zu zeichen um Rutschpassagen einbauen zu können. Es gibt einfach Levels wie Donut Plains 4 (habe ich übrigens bestmöglichst nachgebaut), die über solche Rutschpassagen verfügen. Oder kennt noch jemand den genialen SMW-Level in dem man schnell 99 Leben holen konnte - im GBA-Remake sogar 999? In Super Mario Maker kann man solche Levels nicht gut bauen.

Zuviele neue Bauteile erwarte ich aber nicht mehr. Nintendo möchte bestimmt auch weiterhin New Super Mario Bros-Spiele veröffentlichen. Wenn man aber dann die Levels selbst erstellen kann, werden die neuern Mario-Ableger irgendwie obsolet.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen,dass, wenn man mit dem Tablet spielt und dabei auf den TV schaut, der Mario dann verzögert reagiert? Das ist mir oft aufgefallen, da ich normalerweise auf das Tablet schaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch eigentlich aufgefallen,dass, wenn man mit dem Tablet spielt und dabei auf den TV schaut, der Mario dann verzögert reagiert? Das ist mir oft aufgefallen, da ich normalerweise auf den Tablet schaue.
Das zwar nicht, aber ist jemanden hier schon aufgefallen, dass der Pro Controller leicht verzögert reagiert? Mir kommt so vor als wäre die Steuerung mit dem Gamepad präziser und exakter.
 
Das zwar nicht, aber ist jemanden hier schon aufgefallen, dass der Pro Controller leicht verzögert reagiert? Mir kommt so vor als wäre die Steuerung mit dem Gamepad präziser und exakter.

Mit dem Tablet ist es auf jeden Fall auch verzögert. Das ist mir erst aufgefallen als ich längere Zeit nur auf dem Tablet gezockt habe, und da bemerkte ich das der Mario sofort reagiert, während ich auf dem TV das Gefühl hatte ein Stück Blei zu steuern. Jetzt weiß ich auch warum.
Die Verzögerung ist wirklich minimal, aber spürbar.
 
Japaner kriegen die Mitglieder von Babymetal zum spielen :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab jetzt irgendwie mal wieder Bock bissle zu bauen und mir kam auf der Arbeit die Idee, dass es nicht verkehrt wäre, einen karierten Block und DinA4 Heft zu kaufen, um dann die Maps/Level die mir so im Kopf schwirren erst aufzuzeichnen bzw. zu skizieren und dann nach dieser "Blaupause" umzusetzen :)

achso und ein Update mit neuen Elementen oder Gegnern wäre auch mal wieder schön Nintendo %) ich will schräge Ebenen haben, für den SMW-Stil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Block ist echt eine tolle Idee. Schräge Ebenen kann es übrigens für alle Stile geben.
 
Mich wundert es sowieso, dass Nintendo bisher nicht daran gedacht hat, da man auch in Smash Bros WiiU schräge Ebenen einbauen kann. Aber wahrscheinlich möchte Nintendo nicht zuviele Elemente ins Spiel implementieren. Die Unterschiede eines Super Mario Maker zu einem vollwertigen Mario-Jump n Run sind nämlich doch noch vorhanden.
 
Verständlich. Sonst würden alle nur SMM spielen und gar nicht mehr die anderen ;-D

Bei den ganzen kreativen Levels die sich Spieler ausdenken. Da sind echt abgefahrene dabei. Freue mich schon auf online zocken. Damit ich die auch selbst spielen kann
 
hab mal wieder ne frage:

mein Spiel ist auf dem aktuellsten Stand. paar fragen

1. trotzdem wie komm ich am fliegenFänger Spiel ran?
2. Da gibt es so ein dünnen Pilz wo Mario dünn wird. Wie bekomme ich den.
3. gleiche Frage gilt auch für den Riesen Pilz.
4. In zahlreichen levels gibt es diverse Musikstücke. zum beispiel von Legend of Zelda . wie kommt man an sowas ran?
 
Es ist endlich passiert und das ohne Hilfe von Lets Playern! :B ;-D

1000 STERNE!!!!

Es ist echt cool, dass meine Level so gut ankommen, obwohl sie eher an typische Mario-Level erinnern, als komplexe Rätsellevel, die ja sehr populär sind.

Auch bei euch möchte ich mich für das Spielen meiner Level bedanken. :)

Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich bestimmt neue Level bauen.

Super Mario Maker ist einfach eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. :X
 
Seit langem habe ich wieder mal reingeschaut und meine Level werden noch immer gerne gespielt. Nach 4 Monaten weitere 61 Sterne erhalten.

Wird wieder Zeit für einen neuen Level. :) Werde mich gleich ins Zeug legen.
 
Seit langem habe ich wieder mal reingeschaut und meine Level werden noch immer gerne gespielt. Nach 4 Monaten weitere 61 Sterne erhalten.

Wird wieder Zeit für einen neuen Level. :) Werde mich gleich ins Zeug legen.
Ist dir auch mal passiert dass dir Levels vom Server gelöscht wurden.
Bei mir zwei. Und mit den Level hatte ich mir mühe gegeben. Und wenn die einmal runter sind kann man die nicht wieder hochladen.... :( bin etwas demotiviert..
 
Ist dir auch mal passiert dass dir Levels vom Server gelöscht wurden.
Bei mir zwei. Und mit den Level hatte ich mir mühe gegeben. Und wenn die einmal runter sind kann man die nicht wieder hochladen.... :( bin etwas demotiviert..

Nein ist mir noch nicht passiert. Es ist aber unverständlich, weil es wirklich viele Level gibt die es nicht verdient hätten gespielt zu werden.

Mein Level ist übrigens fertig. Musste es nur vom 3DS "kopieren". :-D
 
Nein ist mir noch nicht passiert. Es ist aber unverständlich, weil es wirklich viele Level gibt die es nicht verdient hätten gespielt zu werden.

Mein Level ist übrigens fertig. Musste es nur vom 3DS "kopieren". :-D
Und diese bleiben ewig online. Ich gönne es zwar der Macher dieser Levels, aber dadurch gehen viele Levels unter, die eigentlich super sind bzw mit Mühe und Aufwand gemacht wurden.
Einige Levels wirken so lieblos gemacht. Sind nur eine Ansammlung von irgendwas. Jeden Tag werden neue hochgeladen. So dass einige von anderen nicht mal bemerkt werden. Und wenn dann nicht rechtzeitig ein Stern erscheint...... :S
 
Von mir sind zum Glück bisher noch keine Level gelöscht worden. Vermutlich würde ich dann auch die Lust am weiter bauen verlieren. Von jemand anderem wo ich aus Mario Maker kenne wurde sogar schon Level direkt nach dem hochladen gelöscht. Ich konnte den Level grade noch so starten. Da hatte ihn Nintendo paar Sekunden nach dem hochladen gelöscht. Ich hab ihn zum Glück noch spielen können. Antwort von Nintendo war. Die werden rein zufällig gelöscht immer mal wieder, damit wieder Platz auf den Server frei wird.
 
Von mir sind zum Glück bisher noch keine Level gelöscht worden. Vermutlich würde ich dann auch die Lust am weiter bauen verlieren.

So fühlte ich mich am Anfang. Hatte auch wenig Lust gehabt andere Levels zu spielen so traurig war ich


Von jemand anderem wo ich aus Mario Maker kenne wurde sogar schon Level direkt nach dem hochladen gelöscht. Ich konnte den Level grade noch so starten. Da hatte ihn Nintendo paar Sekunden nach dem hochladen gelöscht. Ich hab ihn zum Glück noch spielen können. Antwort von Nintendo war. Die werden rein zufällig gelöscht immer mal wieder, damit wieder Platz auf den Server frei wird.

Besonders ärgerlich. Bei mir war Grund dass die nicht populär genug waren. Leider habe ich zu schnell die Begründung gelesen. So dass ich nicht weiß ob meine Levels überhaupt bemerkt wurden. Und ob die Levels überhaupt Chance hatten. Und kann es nicht mehr herausfinden. Es waren auf jeden Fall zwei die ich als letztes hochgeladen habe.

Wer weiß wie viele tolle Levels bereits gelöscht wurden.... :(
 
Zurück