[Wii U] Mario Kart LIGA

Hinrunde R1DD89 - Underclass-Hero 2:2
Rückrunde R1DD89 - Underclass-Hero 2:2

Joa, hast Glück gehabt, dass ich zwischendurch so gefailt habe! :B

So erste Rennen beendet und gleich mal ein fettes UNENTSCHIEDEN gegen Underclass-Hero!

Hinrunde Underclass-Hero - R1DD89 2:2
Rückrunde Underclass-Hero - R1DD89 2:2

Hat Spaß gemacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hinrunde JulianPK - R1DD89 2:2 (noch ein unentschieden :B)
Rückrunde JulianPK - R1DD89 1:3

War auch lustig! Deine Bombe hat mich im letzten Rennen echt gut erwischt! xD Guter Wurf!

Ich hab gestern erst bemerkt, dass das überhaupt eine Rolle spielt :B
Mit Knochenbowser war ich nämlich nicht konkurrenzfähig, sobald ich auf Link gewechselt hatte, lief es besser.
Da sollte ich vielleicht nochmal rumprobieren.
Japp, wenn du auf Plus drückst siehst du wie sich die Attribute des Autos verändern je nach Fahrer. Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Typen, Leicht, Mittel und Schwergewicht. Knochenbowser gehört zu den Schwergewichten. Dementsprechend sind die Karts deutlich schneller aber die Beschleunigung und das Handling mieserabel. Bei Link als Normalo ist alles gut ausbalanciert, bei sowas wie Baby Mario ist die Beschleunigung unerreicht, doch die Endgeschwindigkeit ein Witz, auf sehr kurvigen Strecken hat man dafür aber große Vorteile da das Kart sehr wenig ist. Jenseits dieser drei Grundwerte kann man noch Finetuning betreiben ist also komplexer als es den Anschein hat ;)

Karts und Bikes unterscheiden sich zusätzlich noch grundlegend vom Fahrverhalten. Mit Bikes muss man ganz anders driften, man kann die Kurven enger schneiden hat dafür aber einen größeren "Eindrifwinkel"

Es lohnt sich auf jeden Fall alle Fahrzeuge und Teile freizuschalten um das perfekte Team zusammenzustellen. Letzlich kann man aber theoretisch mit jeder Kombi gewinnen, man sollte es jedoch auf den persönlichen Fahrstil optimieren.

PS: Grundsätzlich nochmal an ALLE. Bitte postet beide das Ergebnis, erst dann kann ich es für wahre Münze nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Spielplan und die Tabelle aktualisiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Ergebnise der Rückmatche zwar bereits eingetragen habe, doch nicht in die Tabelle mit einfließen lasse, NOCH nicht. Also nicht wundern wenn da steht, dass man erst 1 Spieltag hinter sich hat wenn man bereits zwei oder mehr gefahren ist.

Ich möchte die Tabelle möglichst übersichtlich halten, deshalb fließen zuerst nur die Ergebnise der angezeigten Spieltage mit ein.

Die Ergebnise der Rückmatche fließen erst mit ein wenn die entsprechenden Spieltage erreicht sind, sie werden also gewertet, keine Sorge.

Ich versuche den Spielplan möglichst täglich zu aktualisieren und möchte später jeweils eine PDF pro kompletten Spieltag hochladen. Damit man dann den Stand der Tabelle nach jedem Spieltag sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Spielplan und die Tabelle aktualisiert. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Ergebnise der Rückmatche zwar bereits eingetragen habe, doch nicht in die Tabelle mit einfließen lasse, NOCH nicht. Also nicht wundern wenn da steht, dass man erst 1 Spieltag hinter sich hat wenn man bereits zwei oder mehr gefahren ist.

Mich hast du noch nicht in die Tabelle eingetragen, oder? Oder erst mal weil ich nur den zweiten Spieltag gespielt habe?

Mich hast du noch nicht in die Tabelle eingetragen, oder? Oder erst mal weil ich nur den zweiten Spieltag gespielt habe?
Hoppla. Nein, mein Fehler, hatte dich übersehen beim übertragen der Punkte @.@ Hole ich sofort nach kleinen Moment :)

PS: So, jetzt sind deine Punkte mit in die Tabelle übertragen :) Bist im Moment mit Underclass und mir auf Platz 3 :) Leider haben heute weniger gespielt als erhofft =/ Manche haben schon fast alle 3 Spieltage fertig während viele nicht mal angefangen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Duell mit DryBone (Mustafa) und mir (Marius) endete mit:
Hinrunde:
Super-Marius 2:2 DryBone

Rückrunde:
Super-Marius 4:0 DryBone

War aber äußerst knapp. Jedes Item zählte! Verflixte Panzer... da haste recht

Gegen nintendofuzzy sowohl im Hin- als auch im Rückspiel 2:2 gefahren.

Wobei man im Rückspiel wirklich sagen musste, dass ich unverdient das letzte Rennen gewonnen habe, wenn ich ihn vier mal mit roten Panzern abschießen konnte.

Zweimal ein 1:3 gegen Nintendofuzzy.

Wir bekamen beide kaum richtige Items, sondern meist nur Münzen und Bananen. Das spricht für unsere Qualitäten.

@ALLE Ich finde es super, dass ihr bisher fast immer direkt das Rückmatch im Anschluss gespielt habt, aber ich verweise gerne nochmal auf eurer Recht, das Rückmatch zu verweigern zu können, falls ihr euch eurem Gegner klar unterlegen fühlt.

Das direkte Rückmatch ist in der Ligaphase eine freiwillige Sache. Ihr könnt auch verweigern und die Zeit bis das Rückmatch regulär kommt zum üben nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück