[Wii U] Mario Kart LIGA

Wenn man beim 200 ccm Modus nen Turbopilz bekommt muss man schauen wie man ihn am besten wieder losbekommt ohne gegen ne Wand zu fahren oder runterzufliegen :B

In der letzten Kurve noch an Hero vorbei gezogen :-D

Du hast mich ziemlich fies auf den Rasen hinter diese kleine Fassade geboxt, danke dafür :B

200 ccm ist echt ne Hausnummer, aber fürs erste Mal gings eigentlich.
Die Rennen waren teils echt spannend, nur auf Yoshi's Valley stand ich immer ziemlich mies da, die sollte ich nochmal üben :B
Ich hab diesen einen Gumba IMMER getroffen :B

Und wie ichs mir dachte: Umso mehr Spieler mit Items, umso chaotischer und glückbasierter wird das Ganze.
In den meisten Item-Rennen hatte ich teils echt viel Pech, besonders im allerersten Rennen: das ganze Rennen geführt, aber in der letzten Kurve 3x getroffen worden und schwupp, letzter :B

In den letzten 4 Rennen bin ich aber zusätzlich zum Pech auch noch echt mies gefahren :B
Ab 150 ccm werden manche Strecken doch echt anspruchsvoll.

@Pipasso88: Ich möchte dich bitten, in meiner Gegenwart nichtmehr vor der Ziellinie zu bremsen, das ist unheimlich respektlos.
Machst du das nochmal, spiele ich nicht mehr gegen dich.

@Underclass-Hero: ich hab zwar nicht gebremst, kann deshalb nicht nachvollziehen was du meinst, evtl. ein kurzer Lagg in der Verbindung k.a. musst aber nicht mehr gegen mich spielen, keine Bange, ich bin raus aus der Liga

@Underclass-Hero: ich hab zwar nicht gebremst, kann deshalb nicht nachvollziehen was du meinst, evtl. ein kurzer Lagg in der Verbindung k.a. musst aber nicht mehr gegen mich spielen, keine Bange, ich bin raus aus der Liga

Es sah schwer danach aus, da ich meilenweit weg war, keine Items im Spiel waren und laut Minimap du kurz vor der Ziellinie (oder war es Kraxe? Ach verdammt, ich weiß es nicht mehr :B ) plötzlich langsamer wurdest, nur um dann 2-3 Sekunden später doch rüber zu fahren.
Nach Lag sah das nicht aus, dafür war das zu flüssig, aber egal.
Will dir da jetzt auch nix vorwerfen, wenn es wirklich keine Absicht war.
Ich hasse sowas nur abgrundtief, ich fahre grundsätzlich immer bis zur letzten Rille, das gehört sich einfach so.

Und darf ich fragen, warum du plötzlich nicht mehr mitmachen willst?
Du warst ja durchaus konkurrenzfähig, auch wenn Kraxe wohl bis dato der eindeutig beste Fahrer von uns ist.
Du, ich und Snowie sind wohl ähnlich stark, Nintendofuzzy und JulianPK waren nicht lang genug dabei, um die einschätzen zu können.

Sieht aus, als hätte ich da mal was verpasst. :|
Machen wir nochmal so ein gemeinsames Rennen?

PS: Habe mir jetzt (wenn auch hauptsächlich für Smash) einen LAN-Adapter und Kabel zugelegt, kam aber noch nicht dazu, ihn gegen jemand mit ebenfalls sehr guter Verbindung auszutesten. Wobei Smash aber auch um Welten mehr von einer schnellen Übertragung abhängt als ein jegliches Mario Kart.
Und wo wir schon dabei sind: Snowie, steht die Smash 4 Liga immernoch? Der fiebere ich ja eigentlich noch um einiges mehr als der MK8-Liga entgegen. =)

Sieht aus, als hätte ich da mal was verpasst. :|
Machen wir nochmal so ein gemeinsames Rennen?

Na hoffentlich!

PS: Habe mir jetzt (wenn auch hauptsächlich für Smash) einen LAN-Adapter und Kabel zugelegt, kam aber noch nicht dazu, ihn gegen jemand mit ebenfalls sehr guter Verbindung auszutesten. Wobei Smash aber auch um Welten mehr von einer schnellen Übertragung abhängt als ein jegliches Mario Kart.
Und wo wir schon dabei sind: Snowie, steht die Smash 4 Liga immernoch? Der fiebere ich ja eigentlich noch um einiges mehr als der MK8-Liga entgegen. =)

Also die Matches heute liefen (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich knorke ab.
Die Wii U hängt nur mit WLAN am Netz und ich hab auch keine Ports oder so geöffnet.
Ich weiß nicht, wie meine Verbindung für die anderen war, Feedback wär ganz cool.
Wenns echt arg schlimm ist, würd ich über ein LAN-Adapter mal nachdenken, sofern sich die MK8-Rennen mal häufen.

Bei SSB for Wii U bin ich definitiv raus, die Erfahrung mit ghost & co. hat mir gezeigt, dass mir da einfach zuviel Skill fehlt, um da irgendwas zu reißen.
Da hab ich auch keine wirkliche Lust zu, groß zu trainieren vorher, dafür macht mir das nicht genug Spaß.

Also die Matches heute liefen (zumindest aus meiner Sicht) ziemlich knorke ab.
Die Wii U hängt nur mit WLAN am Netz und ich hab auch keine Ports oder so geöffnet.
Ich weiß nicht, wie meine Verbindung für die anderen war, Feedback wär ganz cool.
Wenns echt arg schlimm ist, würd ich über ein LAN-Adapter mal nachdenken, sofern sich die MK8-Rennen mal häufen.

Ne, das war gar nicht so gemeint.
Ich habe einen Freund mit einer Wii (typischer Casualgamer, hat auch nicht lange mit ihr gezockt) der hatte einen wirklich gewaltigen Inputlag auf seinem Fernseher gehabt und es nichtmals bemerkt, bis ich es ihm gesagt habe. Der Witz dabei war, dass Spiele wie Super Mario World oder SSBB praktisch unspielbar darauf waren ... und bei Mario Kart Wii ist die Verzögerung in normalen Rennen dann quasi nicht mehr aufgefallen. Für ein Mario Kart muss man sich also bestimmt keine LAN-Verbindung zulegen.

Bei SSB for Wii U bin ich definitiv raus, die Erfahrung mit ghost & co. hat mir gezeigt, dass mir da einfach zuviel Skill fehlt, um da irgendwas zu reißen.
Da hab ich auch keine wirkliche Lust zu, groß zu trainieren vorher, dafür macht mir das nicht genug Spaß.

Ach ja, ghost :B
Mittlerweile gewinne ich schon über 10% meiner Kämpfe gegen ihn. Hat echt ein Weilchen gedauert, auf das Niveau zu kommen. :]

Also falls sich niemand als Ersatzspieler für Pipasso88 meldet, werde ich für ihn einspringen. Auch wenn ich mit meinern Leistungen gestern sehr unzufrieden war, ich habe auch noch keine Kart/Fahrer Traumkombination, habe bisher auch nur 50 ccm und 100 ccm gemeistert xD

Ich warte damit aber noch bis heute Abend 18 Uhr. Hat sich bis dato keiner gemeldet werde ich seinen Platz einnehmen.

@Gumbario Die Smash 4 Liga ist nach wie vor geplant, ich möchte sie aber erst nach Beendigung der Mario Kart Liga stattfinden lassen. Ich denke wir haben alle noch ziemlich viel um die Ohren neben unserem Hobby und an zwei verschiedenen Tunieren bei zwei völlig verschiedenen Games teilzunehmen und trainieren ist ziemlich stressig, das ewige umstellen.

PS: Passt auf, ab sofort beginnen die LIGAmatche. Wenn ihr also einen offenen Raum seht, bitte nicht beitreten, es sei denn ihr seit der Gegner bzw irgendwo hier auf videogameszone steht, dass jemand just for fun fahren möchte.

Sobald nämlich jemand in ein Ligamatch stolpert, kann das Ergebnis der zu dritt oder mehr gefahrenen Strecken nicht gewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Underclass-Hero
Kurz vor der Ziellinie bei der Excite-Bike-Strecke ist mir ein Fehler passiert. Da bin ich im grünen Gras gefahren. Hab da viel Zeit liegen lassen. Mit Absicht habe ich das bestimmt nicht gemacht. ;) Da warst du nämlich weit hinter mir.
Auch dass ich dich 3-mal bei Mario Metro mit dem roten Panzer getroffen habe, war eher unglücklich als Absicht. ;-D

Naja einmal war es auf jeden Fall beabsichtigt :B

Insgesamt waren die Rennen ziemlich lustig. Hab alle möglichen Variationen mal ausprobiert. Dabei muss ich sagen, dass mir das mit den CPUs am wenigsten Spaß gemacht hat. 200ccm ohne Items ist auch echt genial. Fürs erste Mal hat es echt gut funktioniert.

Lags hatte ich übrigens keine. Ich hoffe es war bei den anderen ähnlich.

Hatte Spass gemacht, auch der 200ccm ;D Ich konnte leider nur kurz vorbeischauen, da nachher noch etwas Anderes erledigt werden musste.

@Snowman
Jetzt, wo ich hier im Forum lese, dass du evtl für Pipasso einspringst, verstehe ich deine PM :P Wie geschrieben, würde es gut mit den Zeiten passen.

ich habe auch noch keine Kart/Fahrer Traumkombination,

Ich hab gestern erst bemerkt, dass das überhaupt eine Rolle spielt :B
Mit Knochenbowser war ich nämlich nicht konkurrenzfähig, sobald ich auf Link gewechselt hatte, lief es besser.
Da sollte ich vielleicht nochmal rumprobieren.

@Underclass-Hero
Kurz vor der Ziellinie bei der Excite-Bike-Strecke ist mir ein Fehler passiert. Da bin ich im grünen Gras gefahren. Hab da viel Zeit liegen lassen. Mit Absicht habe ich das bestimmt nicht gemacht. ;) Da warst du nämlich weit hinter mir.

Der "Vorfall" war aber auf der Spielzeug-Strecke.
Es war wirklich ziemlich offensichtlich, sonst hätte ich es nicht erwähnt.
Ich kann mich aber auf Teufel komm raus nichtmehr daran erinnern, wer das nun war.
Ist jetzt aber auch egal, ich will da auch kein großes Ding draus machen, ich kann sowas halt auf den Tod nicht leiden.

Das ist so wie früher wo ne Freundin immer gesagt hat, ich soll ihr doch auch mal ne Chance geben, worauf ich immer sagte, dass man so nie mithalten könnte, wenn der gegenüber nicht sein volles Potenzial zeigt.

Lags hatte ich übrigens keine. Ich hoffe es war bei den anderen ähnlich.

Lags hatte ich wie gesagt auch keine.
Ich war erstaunt, wie gut das ablief.

Zurück