[Wii U] Mario Kart LIGA

Das direkte Rückmatch ist in der Ligaphase eine freiwillige Sache. Ihr könnt auch verweigern und die Zeit bis das Rückmatch regulär kommt zum üben nutzen.

Ich hab gegen Mariostar in der Hin- und Rückrunde 0:4 verloren, er ist selbst beim Start in allen 8 Rennen (obwohl wir beide immer Turbostarts hatten und ich in der Rückrunde die selbe Fahrer/Kart/Reifen-Kombination hatte) doppelt so schnell weggekommen.
Er war fast immer nach 2-3 Kurven schon gar nicht mehr zu sehen.
Ich hab am laufenden Band 3er Pilze und Gold-Pilze bekommen, aber ich kam nicht ran.
Zum Schluss bekam ich sogar nen Blauen Panzer.

Ich find das etwas dubios und ziemlich absurd, da ich selbst nicht der allerschlechteste Fahrer bin und die Grundtechniken kenne.
In den letzten 3 Rennen hab ich mir ehrlich gesagt auch keine Mühe mehr gegeben.

Wenn hier noch son Überpro mitfährt, der scheinbar nix anderes spielt als Online-Matches in MK8, dann bitte melden, dann schwenke ich gleich meine weiße Fahne, die Zeit hinterherzugurken kann ich auch besser investieren.

Zweimal ein 2:2 gegen FxGa.

Der Mann ist wie der HSV unabsteigbar und verdient einen Sonderpunkt, weil er mich direkt auf der Zielllinie mit einem Bob-omb getroffen und somit noch gewonnen hat.

Sorry, das klang ein wenig wie ein beleidigter, schlechter Verlierer (was ich auch bin :B ), aber ich erkenne die Leistung von Mariostar durchaus an, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man gerade in einen Fun-Racer so viel Herzblut stecken kann.

Das ändert echt auch ein bisschen meine Meinung dazu, dass für Mario Kart nicht besonders viel Skill erforderlich ist, um mitzuhalten.
Liegt aber auch daran, dass ich nicht gewusst habe, dass das Item-Balancing so verdammt gut ist.
Die richtig guten Items (3er Roter Panzer, Gold-Pilz, 3er Pilz, Blauer Panzer) kamen erst, als ich schon extrem weit hinten war.
Ich hatte von Mario Kart bisher immer nur das Bild von chaotischen Rennen, wo das Item-Glück entscheidet, wer gewinnt.

Nein.
Was ich heut erlebt habe, hat rein gar nichts mit Glück zu tun gehabt :B
Wartets ab, bis ihr gegen ihn antreten müsst ;D

Das was ich heute gegen fuzzy erlebt habe, war pures Glück. Faktisch lag ich schon am Anfang bei jedem einzelnen Rennen zurück, hab aber glücklicherweise Items bekommen, durch die ich noch ein 2:2 rausschlagen konnte. Mit wirklich viel Können hatte das aber bei mir nicht viel zu tun. :)

Es ist halt ne Mischung aus beidem, du musst gut sein und Glück haben

Das kann ich nr bestätigen. Wenn man wirklich sehr gut harmoniert und auf einem Niveau fährt, dann entscheiden die Items gar nichts. Wir bekammen vorher fast nur Münzen oder Bananen.

Nein.
Was ich heut erlebt habe, hat rein gar nichts mit Glück zu tun gehabt :B
Wartets ab, bis ihr gegen ihn antreten müsst ;D

Wenn das aber so ist, dann habe ich keine Lust zu fahren. :B

Das was ich heute gegen fuzzy erlebt habe, war pures Glück. Faktisch lag ich schon am Anfang bei jedem einzelnen Rennen zurück, hab aber glücklicherweise Items bekommen, durch die ich noch ein 2:2 rausschlagen konnte. Mit wirklich viel Können hatte das aber bei mir nicht viel zu tun. :)

Wenn aber einer so gut wie Mariostar ist, helfen dir die Items auch nicht weiter.
Du bist ja offensichtlich schon gegen ihn gefahren und das Ergebnis sieht fast genauso schlecht aus.
In der Hinrunde war ich auf einer Strecke gegen Ende auch nicht sooo weit weg, aber ich bin nahezu perfekt gefahren, hatte aber noch die langsamere Kombi.
Mit seiner Kombi und nen Tick mehr Itemglück hätte ich das Rennen vielleicht gewonnen, ändert aber nichts daran, dass er einfach deutlich besser ist als ich.
Unter keinen Umständen hätte ich heute einer der beiden Runden gewonnen.

Wenn das aber so ist, dann habe ich keine Lust zu fahren. :B

Wollen wir unser Match heut machen?
Ich würd gern so schnell wie möglich voran kommen, um hinten raus nicht so viele Termine planen zu müssen, scheinst ja grad Zeit zu haben.
Ich bin wirklich bestenfalls Durchschnitt, wenn überhaupt :B

Wollen wir unser Match heut machen?
Ich würd gern so schnell wie möglich voran kommen, um hinten raus nicht so viele Termine planen zu müssen, scheinst ja grad Zeit zu haben.
Macht kein Chaos! Ich kann dein Argument nachvollziehen, aber wenn hier jeder kreuz und quer battlet, verliert man nicht nur schnell den Überblick, sondern die fleißigen sind dann ggf schon 3 Wochen vor den anderen fertig wodurch ihr wochenlang nichts mehr zutun habt und die Lust verliert.

Haltet euch bitte daran, dass nur die jeweils drei angezeigten Matche mit oder ohne Rückmatche gefahren werden.

Macht kein Chaos! Ich kann dein Argument nachvollziehen, aber wenn hier jeder kreuz und quer battlet, verliert man nicht nur schnell den Überblick, sondern die fleißigen sind dann ggf schon 3 Wochen vor den anderen fertig wodurch ihr wochenlang nichts mehr zutun habt und die Lust verliert.

Du, ich hab vielleicht keine Lust, ständig Termine zu machen?
Wenn hier gerade einer verfügbar ist, wieso nicht?
Ich kann 13 Konkurrenten noch gut auseinanderhalten.

Wenn hier mal alle ihre Ergebnisse ordentlich posten, am besten jeder einen Post, in denen er seine Ergebnisse einträgt, dann ist das von der Übersicht her auch kein Problem.

Wäre es möglich, möglichst all meine Rennen (LOX, Marius, Hero) morgen zu fahren? Von 13:00 an hätte ich den ganzen Tag Zeit.

Wenn heute Nacht noch einer wirklich will, geht das natürlich auch. :-D

[...]sondern die fleißigen sind dann ggf schon 3 Wochen vor den anderen fertig wodurch ihr wochenlang nichts mehr zutun habt und die Lust verliert.
[...]
Ich befürchte eher, dass ich die Lust verliere wenn ich jetzt nicht regelmäßig spiele. Wenn ich demnächst bereits 1 Woche warten muss, müsste ich mich dann wieder neu motivieren.

Zurück