[Wii U] Mario Kart LIGA

Gumbario - Underclass-Hero

Hinrunde 2:2
Rückrunde 1:3

Du hast mich im allerletzten Rennen kurz vor der letzten Schikane mit einem grünen Panzer getroffen, obwohl ich selbst einen grünen Panzer zur Abwehr hatte.
Entweder war das ein purer Luckschuss oder mein größten Respekt vor deiner Treffsicherheit.

Es sieht wohl ganz nach einem letzten Platz für mich im Turnier aus.

Gumbario - Underclass-Hero

Hinrunde 2:2
Rückrunde 1:3

Kann das bestätigen. =)

Du hast mich im allerletzten Rennen kurz vor der letzten Schikane mit einem grünen Panzer getroffen, obwohl ich selbst einen grünen Panzer zur Abwehr hatte.
Entweder war das ein purer Luckschuss oder mein größten Respekt vor deiner Treffsicherheit.

Der war zumindest in deine Seite geziehlt . Das ich treffen würde hätte ich aber auch nicht geglaubt.

Es sieht wohl ganz nach einem letzten Platz für mich im Turnier aus.

Nach drei Rennen sagst du das?
Du warst ja nicht wirklich schlechter als ich und dass viel mehr Leute hier auf dem Niveau von Mariostar sind, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Ich denke auch, dass deine sonstigen bisherigen Gegner R1DD und ich schon auch zu den besseren Fahrern hier gehören (R1DD schätze ich, ohne gegen ihn gespielt zu haben, einfach mal als recht gut ein, er hat ja schon einige wirklich schwere Videospiele durchgezogen und ich kenne ihn auch noch aus Smash (wir müssen unbedingt mal wieder kämpen :X), wo er wirklich gut ist) und viele hier werden sich wohl eher nicht wirklich intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt haben (ich habe ca. 70 Spielstunden, mag nicht direkt viel sein, aber gibt sicher noch einige hier mit bedeutend weniger).
Insofern lass den Kopf nicht hängen. :)

Nach drei Rennen sagst du das?

Vom Speed her war ich meistens sogar schneller als du, behaupte ich einfach mal.
Aber ich mache immer wieder dumme Fehler.

Bestes Beispiel: Staubtrockene Wüste: Ich lag mit beruhigendem Abstand vorne und fahr dann ohne äußeren Einfluss in den Abgrund genau an der Abzweigung.
Das Rennen hättest du gewonnen, wenn ich nicht richtig Glück mit dem roten Panzer gehabt hätte.

Auch im 2. Rennen auf Baby-Park hab ich einige Fehler begangen und auch meine Items hastig verballert.

Ich bin direkt in deinen grünen Panzer gedriftet auf der Kinderspielzeug-Strecke, sonst wär ich rein vom Speed her an der Stelle an dir vorbeigezogen.

Von der Regenbogen-Strecke will ich gar nicht erst reden, da hab ich praktisch in jeder Kurve nen Fehler gemacht.

Du siehst: Ich bin zwar schnell und kann mein Ergebnis gut analysieren, aber ich verkacke es am Ende trotzdem immer wieder.

Gegen Kraxe, DryBone, Nintendofuzzy, JulianPK, Super-Marius, FxGa, Nintendo-liker und SnowmanGER hab ich sicher auch keine Chance.

Lediglich bei Ankylo und LOX-TT, die beide nicht wirklich oft spielen, seh ich eine Chance.

Die Sache mit den Turbostarts habe ich dir ja per PN schon erklärt. Je näher man nach "2" anfängt Gas zu geben, desto besser wird der Turbostart, fängt man allerdings zu früh an gibt's halt den Fehlstart. Es gibt ungefähr 4 verschiedene Turbostarts würde ich jetzt mal schätzen. Ich habe wirklich relativ lange MK 8 gespielt, aber es ist einfach nur Übung. Verstehe nicht was daran absurd oder gar dubios sein soll :O

Einfach in dem Sinne, wie man so gut darin sein kann, den besten Turbostart immer zu treffen.
Das Timing drauf zu haben, ist schon verdammt gut.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Im Modus Zeifahren kann man, wenn man eine Strecke auswählt unter dem Menüpunkt "Mehr Geister" die zehn besten Rekorde weltweit aufrufen und herunterladen. Anschließend kann man sich den Geist anschauen. So kann man sich selbst immer mehr verbessern.

Sorry, aber darauf hab ich schlicht keine Lust.
Ich dachte wir zocken hier in bisschen auf normalem Niveau, ich will kein Hardcore-Mario Kart-Pro werden, soviel Spaß hab ich nun wirklich nicht daran.

Es gibt da aber ziemlich viele Techniken zu sehen, z.B. das so genannte Fire-Hopping, auch hier gut erklärt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann gibt's aber noch andere Sachen wie z.B."Demon Slides" die teilweise z.B. schwierig sind und die ich selbst auch noch nicht richtig hinbekommen habe. Insgesamt finde ich es aber immer wieder interessant wie sehr man sich in diesem Spiel verbessern kann, ich werd auch weiterhin versuchen mich zu verbessern und finde dass es gerade online, vor allem in den Turnieren (da man hier auch ohne Items fahren kann) unheimlich motivierend ist.

Du nennst es Techniken, der Typ im Video Exploits.
Solch ungewollte "Techniken" nutze ich aus Prinzip nicht.
Glitches, Exploits, Hacks...Bugs aller art sind für mich tabu, da verliere ich lieber.
Im Video wird auch eine ungewollte Abkürzung ausgenutzt, sowas mache ich auch nicht.

Hast du in unseren Rennen solche Techniken benutzt oder nutzt du solche generell?
Weil dann muss ich sagen, dass ich gegen dich nicht mehr fahren werde.

Ich hab nichts gegen dich, mach was du willst, aber ich will mit diesem ganzen Zeug nichts zu tun haben.
Das grenzt für mich an Schummelei, auch wenn ich weiß, das dies allgemein akzeptiert wird und es einiges an Können erfordert, das auch zu beherrschen.

In dem Sinne, vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen motivieren Mario Kart 8 weiterzuzocken,

Mich demotiviert das gerade und überlege, auszusteigen.

Schade das zu hören. Mich hier als Schummler darzustellen ist aber nicht besonders nett.

Wie gesagt, es grenzt daran.
Es ist wohl eine allgemein akzeptierte Grauzone, besonders bei Mario Kart.
Es gibt bei diesem Franchise nunmal nicht allzu viele Variablen, um besser zu sein als andere, also nimmt man natürlich, was man kriegen kann.
Ich kann das verstehen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich sowas nicht nutzen will, will ich gegen dich nicht mehr antreten, weil ich ohne solche Techniken nicht den Hauch einer Chance habe.

Ich find es ehrlich gesagt auch frech, sich klamm und heimlich an dieser Liga anzumelden, mit dem Wissen, dass man den anderen extrem überlegen ist.
Hättest vielleicht vorher mal fragen können, ob solche Techniken erlaubt sind oder ob alle damit einverstanden sind.
Ich hätte nicht mitgemacht, hätte ich das gewusst.

Zumal SnowmanGER auch noch dick Kohle springen lässt, aber ok.

Nintendo selbst hat dieses Spiel erschaffen und wären diese Techniken Exploits etc. dann wären sie wohl schon längst mit einem Update gesperrt worden. Allerdings stellen die doch selbst die TOP 10 unter dem Menüpunkt "Mehr Geister" bereit und die benutzen absolut sämtliche Möglichkeiten um jeden Bruchteil einer Sekunde zu gewinnen. Da sind teilweise wirklich merkwürdige Abkürzungen dabei (siehe Platz 1 von Big Blue und Mute City)

Ach komm, wir wissen beide, wie kackegal Nintendo das ist.
Die reagieren nur, wenn es wirklich ein schwerwiegender Fehler ist wie bei Mario Kart 7, aber um sowas kümmern die sich doch nicht.
Beschwert sich ja auch keiner...außer ich vielleicht :B
Also wieso etwas tun?
Ist ja auch ok, in Mario Kart DS gabs dieses Snaken, hat Nintendo auch nicht gewollt und halt mit dem nächsten Spiel wieder unmöglich gemacht.
Ich denke, dass es auf jeden Fall nicht beabsichtigt war, sie haben ja auch bei SSBB damals diese Möglichkeiten rausgenommen, diese komischen "Pro-Moves" zu machen.

Es ist für mich kein Beweis, dass Nintendo das gutheißt, nur weil sie es nicht direkt entfernen.
Aber wie gesagt: Grauzone, kein wirkliches Schummeln, wie diese verfickten Pisser in GTA V, die sich einen Godmode erhacken, da allgemein akzeptiert, aber so ganz fair gegenüber "Normal"-Spielern wie mir ist das aber auch nicht.

BTW: Wo ist denn da eine ungewollte Abkürzung im Video?

Willst du mir erzählen, dass man durch den Reifen flutschen kann, ist von Nintendo beabsichtigt?
Dafür sieht das etwas zu merkwürdig aus, wie der Reifen einfach nach oben geht.
Zudem wäre dort kein Reifen, wenn es diese Möglichkeit geben sollte.
Aber auch hier: Das sieht noch "ok" aus, Grauzone.
Kann man machen, ich würds nicht tun.

Ich werde mich heute Abend mal mit eurem Problem beschäftigen, habe gerade keine Zeit mir das Video anzusehen. Es könnte rückwirkend Folgen haben. Aber erstmal abwarten.

Wenn ihr unbedingt kreuz und quer fahren wollt, bitte. Aber ich kann die Spielpläne und Tabellen immer erst dann aktuallisieren, wenn alle drei angezeigten regulären Spiele gefahren sind. Somit werdet ihr trotzdem ihr bereits 10 oder mehr Matche gefahren seit nicht wissen wo ihr in der Liga steht. Außerdem besteht nach wie vor das Risiko dass ihr dann fertig seid und noch mehrere Wochen warten müsst bis der Rest nachgezogen ist. Wenn das für euch kein Problem ist dann gerne, dann aktualisiere ich heute Abend die Regeln.

Aber kommt mir nicht nachher an mit "jetzt habe ich 3 Wochen kein MK mehr gespielt und bin total außer Übung deshalb muss ich erstmal noch eine Woche trainieren bevor wir mit den Playoffs weiter machen können, dann werd ich sauer.

Vom Speed her war ich meistens sogar schneller als du, behaupte ich einfach mal.

Lag vielleicht daran, dass du das schnellere Kart hattest? %)
Ich bin seit jeher so ein Beschleunigungsfanatiker, nur ist mir während unserer Rennen ganz schnell aufgefallen, dass das nichts bringt, da man viel seltener abgebremst wird als in 12er Rennen. Muss mich da wohl umstellen.

Aber ich mache immer wieder dumme Fehler.

Die habe ich gerade in den ersten Rennen auch gemacht und es dann möglichst später abgestellt (auch wenn für mich ebenfalls später immer wieder ärgerliche Situationen durch verschenkte Möglichkeiten entstanden sind). Bestes Beispiel waren die zwei Baby-Park Rennen. Verstehe nicht, wo daran das Problem ist.

Willst du mir erzählen, dass man durch den Reifen flutschen kann, ist von Nintendo beabsichtigt?
Dafür sieht das etwas zu merkwürdig aus, wie der Reifen einfach nach oben geht.
Zudem wäre dort kein Reifen, wenn es diese Möglichkeit geben sollte.

Wat? :B
Sorry wenn ich hier was völlig falsch sehe, aber das sieht für mich so eindeutig nach 'ner stiknormalen Pilz-Abkürzung aus, dass ich die mir die erste Runde dreimal anschauen musste, um sicher zu sein, dass Hero wirklich diese Stelle meint.

wegen Abkürzungen:

ist jetzt natürlich etwas spät, aber klassische Abkürzungen (wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke) sollten tabu sein. Alternativ-Routen natürlich nicht.

wegen Abkürzungen:

ist jetzt natürlich etwas spät, aber klassische Abkürzungen (wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke) sollten tabu sein. Alternativ-Routen natürlich nicht.
Naja, gemischte Gefühle. Einerseits kann ich dir zustimmen, denn auch mich können solche Abkürzungen nerven. Schon aufgefallen, dass besonders bei den neuen Strecken immer vor dem Ziel ein Schlaufe oder Schlangenlinie von der Streckenführung gemacht wurde, und jemand, der einen Pilz hat, extrem Abkürzen kann? Es ist von den Entwickler schon fast gewollt, genauso wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke.
Aber Andererseits gehört das schon fast zu MK und sie sind eigentlich auch nur mit einem Pilz oder Stern befahrbar (wobei angemerkt werden muss das im 8. Teil absurd viele Pilze eingesetzt werden. Ich hatte tatsächlich mal als erster eine Banane und die elf Fahrer hinter mir hatten ausnahmslos alle einen Pilz, Dreier-Pilze und Goldpilze und das kurz vor dem Ziel. Ich gewann zwar, aber eine Balance sehe ich da nicht gerade).
Wenn solche Sachen ausgeschlossen werden sollten, so ist das nur mit der Einstellung möglich, dass Items verboten werden. Aber Snowman sagte ja, das dies wiederrum kein "echtes" MK mehr wäre.
Eine Zwickmühle wie es im Buche steht ;-D

Ich bin zwar jetzt nur Aussenstehender aber ich finde das auch etwas übertrieben von dir Hero.

Ich weiß zwar auch, dass du immer deinem eigenem Rules of Conduct folgst Hero aber solche erweiterten Techniken gehören halt dazu imo.

Ist jetzt so als wenn wir hier ein Gears Turnier hätten und man würde sich beschweren, dass ich wallbounce oder weiß wie man aus dem Rechtshändervorteil beim Zielen einen Linkshändervorteil draus machen kann.

Ist ja jetzt nicht so als würde hier einer einen Exploit benutzen wodurch man als Erster auch die ganze Zeit einen goldenen Pilz bekommen.
Wer sich halt mehr mit dem Spiel befasst hat auch mehrere Fahrtechniken drauf.
Du fährst anderen ja auch in Forza ddavon, weil du ohne Fahrhilfen fahren kannst und weißt wie du dadurch Zeit gutmachen kannst. Vielleicht jetzt nicht das Beste Beispiel, weil du das in Mario Kart eher als Exploit ansiehst aber ich finde das kommt ungefähr auf das heraus ^^.

Aber wie gesagt ich kenn dich ja und weiß wie verbissen du bist und dass dich sowas mal immer wieder nerven kann, deshalb versteh ich dich auch irgendwie.

wegen Abkürzungen:

Nein aus einem einfachen Grund:
Man bekommt Pilze nur, wenn man 2. ist. Die meisten größeren Abkürzungen kann man ohne Pilze sowieo nicht bewältigen. :)

@allgemeine Diskussion
Mario Kart sollte ein Funracer sein und das Turnier sollte daher purer Fun sein. Für mich macht es soviel Spaß gegen euch zu fahren. Egal ob alleine oder in einer Gruppe. :X

Snaking und solche Tricks beherrsche ich allerdings nicht. Ich kann sehr gut Driften, aber dafür auch hin und wieder leider schlecht starten. :B

Wenn jemand solche Techniken beherrscht akzeptier ich das. Solche Spieler wenden bestimmt viel Zeit für Mario Kart 8 auf. Ich zock nicht viel Mario Kart 8 und beherrsche daher solche Spezialtechniken wie Snaking nicht. Trotzdem spiele ich ziemlich gut.

SnowmanGER hätte einfach Einschränkungen für wirkliche Profis geben können. zB kein Snaking, keine Abkürzungen. Hat er aber nicht, von daher ist es legitim solche Tricks zu verwenden.

Ich finds echt traurig, dass darüber diskutiert werden muss bzw sowas nicht schon vor dem Turnierbeginn geklärt wurde.

Ich hoffe daher, dass zumindest meine Rennen reibungslos ablaufen und das in keiner Diskussion ausartet

Wenn man 4:0 gewinnen kann, sollte man auch 0:4 verlieren könnnen. :)

Lag vielleicht daran, dass du das schnellere Kart hattest? %)

Das kann natürlich sein, dein Kart kannte ich nicht, das hab ich wohl noch nicht freigeschaltet.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich meist schneller war und nur durch eigene Fehler immer verloren hab.
Das heißt natürlich nicht gleich, dass ich generell "der Schnellere" von uns beiden bin.
Sollte nicht so rüberkommen.

Verstehe nicht, wo daran das Problem ist.
Das Problem daran ist, dass ich überdurchschnittlich viele, auch grobe Fehler gemacht hab und es mich wahnsinnig ärgert.
Das hat ja nichts mit dir zu tun.
Deine Leistung war halt besser als meine.

Wat? :B
Sorry wenn ich hier was völlig falsch sehe, aber das sieht für mich so eindeutig nach 'ner stiknormalen Pilz-Abkürzung aus, dass ich die mir die erste Runde dreimal anschauen musste, um sicher zu sein, dass Hero wirklich diese Stelle meint.
Sieht für mich nicht normal aus, aber ok, darauf will ich mich auch nicht aufhängen.
Selbst wenn das normal ist, ändert es nichts an meiner Einstellung zu den genannten Punkten.

EDIT: (Der Post war schon seit Stunden geschrieben, hab ihn aber grad erst gepostet :B )

@Mariostar: Du bist kein Schummler, aber du hättest ruhig mal erwähnen können, dass du da ein paar Sachen drauf hast, die nicht normal sind.

Nochmal: Macht was ihr wollt, aber lasst mich raus aus diesem Zeugs.
Ich spiele nunmal nach meinen eigenen Regeln, wie Wiinator super beschrieben hat.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schlicht nicht mitgemacht und alles wäre ok.
Man hätte das vielleicht vorher mal klären sollen, aber ich hab nicht mit einem Überpro in unserem kleinen Forum gerechnet :B

@Wiinator: Der Vergleich hinkt ein bisschen, wie du selbst sagst, aber ich weiß natürlich, was du meinst.
Klar könnte ich mehr Zeit in Mario Kart 8 investieren, mir diese "Techniken" aneignen und dann mithalten, aber in meinen Augen ist das einfach das Ausnutzen eines Spielfehlers, was gegen meine Grundprinzipien verstößt.

@Kraxe: Ich erkenne die Leistung an, die Mariostar in unseren Rennen gezeigt hat und akzeptiere natürlich auch das Ergebnis.
Ich will da auch kein auf SnowmanGER-Untersuchungsausschuss ausrufen :B
Er hätte vermutlich auch ohne diese Techniken locker gewonnen, dafür war er zu gut.
Gumbario hat ja auch keine Techniken angewandt und war klar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für Turniere eignet sich MK nur bedingt, finde ich. Weil es eben ein Funracer ist, und es an vielen Stellen zu sehr auf Tricks und Glück ankommt. Natürlich muss man auch gut fahren können, die Strecken kennen, und sich so vorteile erarbeiten. Trotzdem hat MK oft so einen leichten Zufallsprinzip, was manchmal ärgerlich sein kann. Vorher Regeln festlegen wäre daher nicht verkehrt, aber kein Muss. Man kanns sehen wie man will.

Wir haben früher im Bekanntenkreis Tekken Turniere veranstaltet ( war sau geil die Zeit), und wir hatten damals auch einige Regeln. Zb. wenn einer auf dem Boden lag, dürfte man nicht nachtreten, schon gar nicht Kombos machen. :B Das war irgendwie unfair, fanden wir damals.

Wenn ich übrigens gegen meinen Sohn fahre, nutze ich alle Tricks und Abkürzungen, alles was geht. Und ich verliere trotzdem. ;-D

Von was für einem Wasserfall auf einer Yoshi Piste redet ihr? Das sagt mir jetzt so nichts. :O

Edit: LOX, heute abend im Chat? Sag ne Zeit. :)

Von was für einem Wasserfall auf einer Yoshi Piste redet ihr? Das sagt mir jetzt so nichts. :O

Edit: LOX, heute abend im Chat? Sag ne Zeit. :)
Beim Gamecube gab es zwar die Abkürzung, aber den Wasserfall noch nicht, aber auf der Wii U haben sie den wohl eingefügt, um die Abkürzung etwas zu kaschieren. Einfach nach der zweiten Kurve anstatt links um den Fels herum (eine Art Galerie) zu fahren, einfach rechts durch den Wasserfall düsen.

Und noch was: Erinnerung -> Heute 18 Uhr, wir zwei :top:

Beim Gamecube gab es zwar die Abkürzung, aber den Wasserfall noch nicht, aber auf der Wii U haben sie den wohl eingefügt, um die Abkürzung etwas zu kaschieren. Einfach nach der zweiten Kurve anstatt links um den Fels herum (eine Art Galerie) zu fahren, einfach rechts durch den Wasserfall düsen.

Habe schon überlegt, ob diese Abkürzung gemeint ist, aber so wie du und LOX darüber geredet habt ...
Abkürzungen (wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke) sollten tabu sein
Es ist von den Entwickler schon fast gewollt, genauso wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke.
Aber Andererseits gehört das schon fast zu MK ...
??
... klang es so, als wäre von irgendeinem richtig bösartigem Spielfehler die Rede, der einem einen meilenweiten Vorsprung verpasst und nicht von, Zitat:
'ner stiknormalen Pilz-Abkürzung

Wenn hier wirklich wer normale Abkürzungen sperren will (und es durchsetzt), bin ich raus, das ist aus meiner Sicht schlichtweg bescheuert; nur dass ich es mal gesagt habe.

Und noch was: Erinnerung -> Heute 18 Uhr, wir zwei :top:

War das nicht mal 19 Uhr? Egal, 18 Uhr passt. Ich erwarte dich. :pissed::]:pissed:

Wenn hier wirklich wer normale Abkürzungen sperren will (und es durchsetzt), bin ich raus, das ist aus meiner Sicht schlichtweg bescheuert; nur dass ich es mal gesagt habe.

Ne, ich steh ja hier mit meiner Einstellung ziemlich alleine da, wenn einer aussteigt, dann bin ich das und lass euch machen.
Ich hab aber keine Ahnung, von was für einer Abkürzung auf Yoshi's Valley die Rede ist, noch nie von gehört/gesehen.

Ne, ich steh ja hier mit meiner Einstellung ziemlich alleine da, wenn einer aussteigt, dann bin ich das und lass euch machen.
Ich hab aber keine Ahnung, von was für einer Abkürzung auf Yoshi's Valley die Rede ist, noch nie von gehört/gesehen.

Da unser Snowie eine Regeländerung derart(-iger Dämlichkeit) garantiert nicht durchlassen wird, kannst du einen Ausstieg meinerseits eh vergessen. :]
Und du bleibst auch, ja. %)

Was "Yoshi Valley" angeht, warst du auch vom selben Problem wie ich betroffen. Von den Spezialisten da oben hat es nämlich noch keiner geschafft, den Namen der Strecke zu nennen.
Nicht um "Yoshi Valley", sondern "Yoshis Piste" mit dem Urauftritt in Double Dash handelt es sich, wie ich auch nur aus den Beschreibungen dazu schließen konnte.

also wenn ich das hier gerade richtig mit bekomme, fehlt es dir schlichtweg an erfahrung und etwas an skill, hero. ist jetzt nicht böse gemeint, aber leb doch einfach damit dass andere etwas mehr zeit in das spiel gesteckt haben als du, muss dir ja im prinzip auch vorher klar gewesen sein, dass es da durchaus bessere geben wird. führ dich mal hier nicht so als schlechter verlierer auf. ich würde da doch gar nicht so groß rum diskutieren und schon gar nicht andere als des cheatens beschuldigen. verbuggte strecken, wie der wasserfall in mk7 (?) gibt es in mk8, meines wissens nach, nicht, nur normale pilzabkürzungen die man kennen lernt wenn man etwas zeit in das spiel gesteckt hat. fahr halt vorher ein paar strecken, um zu wissen was ab geht oder leb damit dass andere diese abkürzungen kennen und du nicht.

Zurück