• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Mario Kart LIGA

ist das online dann eigentlich auch automatisch auf 200ccm?
Nein. Die offizielle Regel besagt, dass alle Rennen in 150 ccm abgehalten werden.

Wenn beide Kontrahenten einverstanden sind kann man individuell aber auch 200 ccm machen. Ich habe gehört, dass sich 200 ccm deutlich von 150 ccm unterscheiden soll, dass man dadurch zb sehr oft bremsen muss weil man sonst aus der Bahn fliegt. Deshalb wird 150 ccm die Norm sein.

@Nintendo-Liker. Wenn dem so ist, könnte es sein, dass du nicht Flasta heißt, sondern FLASTA oder FLasta oder FlasTA usw.? Vielleicht habe ich einen falschen geaddet. Im Nintendo Network kommt es auf Groß und Kleinschreibung an.

PS: Habe jetzt auch mal die Freundesanfrage zurückgenommen wie Super Marius und jetzt scheint es zu gehen. Sofern du DK bist.

Zuletzt bearbeitet:
Jop mein Mii ist DK. Anscheinend muss man wirklich seine Freundesanfrage zurücknehmen @alle, die mich noch adden müssen
Ich werde morgen ab 2 Uhr erst alle adden können, da ich heute lernen muss. Hoffe das ist noch ok^^

Wann machen wir eig unser "Einstandsrennen" morgen?!
und wo muss ich draufklicken um da mtzufahren XD

Aber bitte nicht den 200ccm....da fliegt einem ja die Hutschnur weg XD

Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte derjenige der den Raum erstell hat sowas wie "Heimrecht".
Das gilt nur für die LIGA. Playoffs und Ligaregeln sind unterteilt. In einem regulären Ligaspiel ist es vorgesehen, dass alle 4 Strecken eines Matches per Zufall entschieden werden. Die "Heimspiel-" und "Auswärtsspielregel" greift nur für die Play-Off Phase. Dennoch erstellt grundsätzlich der linke Spieler den Raum, der Einfachheit halber, damit nicht erstmal 2 Minuten diskutiert werden muss wer was erstellen soll.

Letzlich ist es aber egal wer was erstellt da sich beide an die Regeln halten müssen es sei denn beide sind mit etwas anderes einverstanden. Da dieser Punkt grün hinterlegt ist, bedeutet es, dass auch der rechte Spieler es erstellen darf wenn der linke einverstanden ist. Den Punkt hatte ich nur eingefügt damit die Matchabsprache schneller geht.

PS: Auch wenn der linke Spieler den Raum erstellt könnte der rechte Spieler sein Heimspiel haben. Der der das Heimspiel hat darf dann alle 4 Strecken auswählen. Wer was hat ist aber beschriftet. In der Ligaphase gibt es kein Heim oder Auswärtsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs denn richtig verstanden, dass man ab jetzt seine 3 Spieltage (a 4 Rennen) mit seinem Gegner fährt und dann wenn es beide wollen auch das Rückrundenspiel gleich danach macht?
Ja und Nein. Du brauchst nicht direkt alle 3 Rennen(Gegner) zu machen du kannst auch direkt beim ersten Rennen(Gegner) direkt im Anschluss das Rückrundenmatch machen, wenn es denn beide wollen.

Wenn jemand klar schlechter ist wäre es für denjenigen natürlich sinnvoller das Rückrundenmatch erst dann zu machen wenn es regulär an die Reihe kommt um noch Zeit zum trainieren zu haben. Lohnen tut sich das nur für zwei Parteien wenn beide in etwa gleich stark sind.

Was muss man sich denn alles notieren?
Wer gewonnen hat, ist klar, aber was noch?

Ausgewählte Strecken?
Vermutlich auch, wer wo gewonnen hat?

Ich muss mir dann noch irgendwelche Glitches ausdenken, die der Gegner benutzt hat, falls ich verliere. I'm watching you, Mariostar! :B

Was muss man sich denn alles notieren?
Wer gewonnen hat, ist klar, aber was noch?

Ausgewählte Strecken?
Vermutlich auch, wer wo gewonnen hat?
Nur gegen wen man gespielt hat und wie es ausgegangen ist. Die Strecken sind egal. Die Strecken sind nur für dich als Gegner wichtig, wenn es zu einem Playoff Auswärtsspiel kommst. Dort sagt dir dein Gegener der Heimspiel hat welche 4 Strecken du im Auswahlmenü wählen musst und umgekehrt.

Mich interessiert in der Ligaphase nur, wer wievielen Strecken gewonnen hat. (Nach 1 Match a 4 Strecken.) Spielt ihr direkt beide Matches hintereinander möchte ich das auseinander sortiert haben wer wieviele in welchem Match gewonnen hat.)

Beispiel ihr spielt 2 Mal dann möchte ich da kein Gesamtergebnis a la "Habe gegen X 5:3 gewonnen hören, sondern habe gegen X in Match 1 2:2 unentschieden gespielt und in Match 2 3:1 gewonnen." und X muss das ganze aus seiner Sicht bestätigen.

Beispiel ihr spielt 2 Mal dann möchte ich da kein Gesamtergebnis a la "Habe gegen X 5:3 gewonnen hören, sondern habe gegen X in Match 1 2:2 unentschieden gespielt und in Match 2 3:1 gewonnen." und X muss das ganze aus seiner Sicht bestätigen.

Alles klar.

Wenn das heut was werden soll mit dem Rennen, müssten wir das ein bissl nach hinten verschieben, weils sonst eng bei mir wird, zeittechnisch.

Also ich finde die neuen Strecken mal wieder richtig gut! Gute Arbeit Nintendo!

Ob ich heute noch zocken kann weiß ich nicht so recht, vielleicht gehts gegen 20 Uhr. Ich kann aber nichts versprechen!

Hab nun alle geaddet, die meisten sind auch jetzt in der Freundesliste. Ein paar fehlen noch, wäre cool wenn diese User mich auch noch adden könnten :)
Was ist jetzt genau mit dem Eröffnungsrennen heute? Um wie viel Uhr wird das ausgetragen und wie lautet der Turniercode?

Ich habe mal einen Raum aufgemacht. Theoretisch müsste er unter Freunde und Mitspieler angezeigt werden. Aber mir ist heute nicht nach Reden zu mute. Mir geht es richtig beschissen.

PS Tuniercode? Hatte eigentlich nur daran gedacht einen Raum zu erstellen in dem so viele wie möglich joinen und ein paar Strecken ganz unkompliziert zu fahren. Von mir aus beginnt es jetzt bis so lange wir spaß dran haben.

beim 18 Uhr rennen heute kann ich leider nicht mitfahren, weil ich grad den Zaun streiche und das muss heute noch fertig werden.

Also ohne Voice Chat? ok. dann spiele ich über den Fernseher mit dem Pro Controller. Ich mach jetzt mit.

Was redet ihr immer von Voice Chat? :O
Kann man etwa mit den Tablet miteinander kommunizieren?
Ja. Anscheined. Habe eben das erste Mal den Online Modus genutzt.
200 ccm ist ja echt krank. Spielt sich mehr wie F-Zero als Mario Kart. Wenn man nicht ständig bremst hat man keine Chance. Hier sind sogar langsame und wendige Karts von Vorteil. Aber macht schon fun. Ich werde später nochmal dazu stoßen muss grad was machen

Zurück