[Wii U] Mario Kart LIGA

Jemand Lust heute auf Mario Kart? Muss nicht unbedingt Turnierrennen sein. ;)

Hinrunde:

Kraxe vs Mariostar 1:3

Rückrunde

Mariostar vs Kraxe 4:0

Speziell bei meinem einzigen Sieg habe ich mich so geärgert über meinen Grünen Panzer und dem besch**** Onlinemodus von Nintendo. Treffe eindeutig mit dem Grünen Panzer den Fahrer und dann geht der Panzer einfach durch den Fahrer hindurch. Dann bekomme ich einen roten Panzer von hinten. :S Zum Glück habe ich dann drei rote Panzer bekommen und das Rennen doch noch gewonnen.

Auf jeden Fall werde ich die nächsten Einheiten nutzen um das Fire-Hopping zu testen. :)

Viel wichtiger ist und bleibt meiner Meinung nach aber Streckenkenntnis. Wenn man perfekt durch die Kurven fährt und nirgendwo hängen bleibt / herunterfällt hat man schon mal sehr gute Chancen.
Bei der Tick Tack Trauma-Strecke bin ich in der ersten Runde ganze Dreimal runtergefallen.

Bei der Delphinpiste habe ich mich gut gefühlt, obwohl ich diese Piste hasse wie die Pest. :S Schon alleine die Musik finde ich lästig. ;-D

Super, ihr kommt mir genau richtig mit den neuen Ergebnisen. Habe nun doch eine Möglichkeit gefunden die bereits fertig programmierte Smash Liga ohne großen Aufwand für die MK Liga umzuschreiben. Das wird mir in Zukunft und speziell am Ende wenn ich ein paar Statistiken erstellen möchte sehr viele Stunden an Arbeit ersparen weil ich nichts mehr selbst ausrechnen muss. *_*

Was du hast schon eine Smash-Liga fertiggestellt? Also da mach ich nur mit, wenn die erst Mitte Juli beginnt.

Was du hast schon eine Smash-Liga fertiggestellt? Also da mach ich nur mit, wenn die erst Mitte Juli beginnt.
Freilich, wenn du wüsstest was alles hinter den Kulissen läuft :) Das ständige manuele aktualisieren, herumgerechne und organisieren war ziemlich zeitraubend neben dem Beruf. Jetzt mit der programmierten Datei fällt bis auf das organisieren alles weg und ich kann mich endlich mal auf meine eigenen Fahrinteressen konzentrieren :) Leider zu spät um in der Liga noch was zu reißen aber für Smahs Bros werde ich bereit sein.

Erstmal abwarten wie lange die MK Liga noch dauert. Wir liegen eigentlich ganz gut in der Zeit. Nach 3 Wochen hat einer bereits fast alle Matche fertig und etwa die Hälfte hat über die Hälfte aller Spiele fertig. Mehr als 2 Monate für alles, (inkls der Ko-Phase ist nicht geplant)

Frühstens würde die Smash Liga Mitte Juni beginnen. Spätestens Ende Juni. Müsste also mit dir passen, auch wenn du erst 2 Wochen später dazu stößt. Sie wird auf keinen Fall parallel zur Mk LIGA stattfinden.

Bei dir mache ich da gerne eine Ausnahme, weil ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach relativ langer Abwesenheit, wäre auch ich wieder mal online :-D (sorry, aber es passte in den letzten Wochen einfach nie... :( )
Bin auch im Chat sicherlich die nächsten zwei Stunden ansprechbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hinrunde:

Kraxe vs Super-Marius 3:1

Rückrunde:

Super Marius vs Kraxe 2:2

Alles knappe Rennen. Vor allem die eine Runde auf der Käse-Piste war sehr spannend. Beim 2:2 habe ich über Eigenfehler und gegnerische Items teilweise geflucht:S

Waren trotzdem coole Rennen. :)

Meine Starts bessern sich auch langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duell mit Kraxe :)
Hinrunde: Kraxe 3 : 1 Super-Marius
Rückrunde: Super-Marius 2 : 2 Kraxe

Waren teilweise knappe Rennen und ein paar wirklich enge Duelle beim Driften :-D

Rückrunde LOX-TT vs Kraxe 0:4

Das erste Mal während der Liga einen Blitz abbekommen. ;-D Der hat ganze 1,5 sec gehalten :B Ich glaube bei 2-Spielern bringt der Blitz nicht viel.

Hinrunde:

Kraxe vs Nintendofuzzy 3:1

Rückrunde:

Nintendofuzzy vs Kraxe 3:1

Sowohl mein Sieg als auch der von Nintendofuzzy war eine reine Itemschlacht. Das Können hat bei unseren Rennen gar nicht dominiert (zumindest bei mir nicht), obwohl ich selbst ziemlich schlecht gefahren bin. Die Kombination aus Bowser und Classic-Kart ist nicht immer die beste. :|

Nintendo und Online spürt man aber auch bei Mario Kart 8. Bei Toads-Piste und der Disco-Piste werde ich jeweils von einem Grünen Panzer getroffen, der aus meinen Rückspiegel hätte gar nicht treffen sollen. Dafür ist zweimal Nintendofuzzy in meine Bananen gefahen, obwohl er aus meiner Sicht vorbeigefahren ist. :B

Irgendwas stimmt da mit dem Onlinemodus überhaupt nicht. :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Rennen gegen LOX auch noch absolviert:

Ich habe zweimal 4:0 gegen Lox gewonnen

Ich muss sagen, diese Staubtockene Ruine aus DD kannst du gut fahren (oder ich einfach schlecht :P ) Auf dem Gamecube war das eine meiner Lieblingspisten, aber bei MK 8 ist die Liebe irgenwie erloschen...

Btw an @Alle: Spielt ihr mit dem Gamepad, oder sonst mit irgendeinem Mikrofon? Finde es irgendwie etwas öde und unpersönliches, so völlig stumm während der Streckenauswahl dazusitzen. Persönlich würde ich schon gerne ein, zwei Worte untereinander austauschen und das gerade gefahrene Rennen Revue passieren lassen. Dadurch entsteht ein etwas intensiveres Gefühl während des Matches (wir sind ja keine Computer-Gegner ;) ) Wer möchte, kann also ruhig mit mir ein wenig Schwätzen :]

Ich habe nebenbei Fernsehen geschaut. Das ist das Feine an der WiiU. :X Können aber gerne bei einem normalen Rennen (eventuell auch Gemeinschaftsrennen mit der Community) wieder mal Wörter austauschen. ;-D

Hinrunde: Ankylo 1 - 3 SnowmanGER
Rückrunde: SnowmanGER 1 - 3 Ankylo

Meine Itemtheorie wurde bestätigt. Je schlechter man fährt, umso besser die Items. Wobei ich zeitweise nur diese blöden Münzen als Zweiter bekommen habe.

Zurück