[Wii U] Mario Kart LIGA

@Gumbario
Yoshis Piste: Ja, das zweite "fast" dürfte nicht sein. Entschuldige die Verwirrung. Natürlich gehören diese normalen Pilz-Abkürzungen zu Maio Kart und dagegen habe ich gar nichts! Ich benutze sie falls möglich auch, keine Frage. Wollte eigentlich ja darauf hinaus, dass ich gegen ein Verbot dieser Abkürzungen was Lox vorschlägt bin (ist auch schwer zu kontrollieren). Aber eben mit dem Hinweis, dass dies nur mit einem grundsätzlichen Item-Verbot möglich wäre. Kraxe hat es klarer ausgedrückt.
Fazit: Beim zweiten Mal lesen fällt es auf - unglücklich formuliert.

Zeit: Oh, sorry, mein Fehler. Hast natürlich recht! Wollte da nichts durcheinanderbringen, hatte einen anderen Termin im Kopf... Aber 18 Uhr geht so oder so, also bis dann :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was "Yoshi Valley" angeht, warst du auch vom selben Problem wie ich betroffen. Von den Spezialisten da oben hat es nämlich noch keiner geschafft, den Namen der Strecke zu nennen.
Nicht um "Yoshi Valley", sondern "Yoshis Piste" mit dem Urauftritt in Double Dash handelt es sich, wie ich auch nur aus den Beschreibungen dazu schließen konnte.

Achsooooo, die Stelle, wo man praktisch über die Hand springt?
Ja, das ist natürlich eine ganz normale Pilz-Abkürzung und mit hoher Sicherheit auch so gewollt, ist ja sogar als eine art Rampe aufgebaut, damit man nicht in den Graben fällt.
Ich hab grad auch noch nen YouTube-Video gesehen (um die Stelle zu finden :B ) auf Yoshi's Valley, die letzte Kurve, wo man extrem übers Gras abkürzen kann, was ich aber auch für ganz normal halte.

Mich stört an der gezeigten Abkürzung im gelinkten Video ja lediglich, dass man so komisch unter dem Reifen durchrutscht.
Das sieht für mich nicht gewollt aus.

also wenn ich das hier gerade richtig mit bekomme, fehlt es dir schlichtweg an erfahrung und

Ja, das definitiv.

etwas an skill, hero.

Woher willst du wissen, wie mein Skill-Level ist?
Wir beide haben noch nie miteinander gezockt.
Ich weiß ja nicht, was deine Definition von Skill ist, aber ich schätze mich so ein, dieses Firehopping durchaus erlernen zu können, wenn ich denn wollte.
Zock nicht erst seit gestern Videospiele und schätze mich durchaus als Hardcore-Spieler ein.
Ich behaupte auch nicht einfach, dir fehlt es an Skill, weil du ka, Gears of War nicht auf Wahnsinnig durchgezockt hast.
Erst wenn ich es versuche und daran scheitern würde, dann fehlt es mir an Skill für dieses Spiel.

ist jetzt nicht böse gemeint, aber leb doch einfach damit dass andere etwas mehr zeit in das spiel gesteckt haben als du, muss dir ja im prinzip auch vorher klar gewesen sein, dass es da durchaus bessere geben wird. führ dich mal hier nicht so als schlechter verlierer auf. ich würde da doch gar nicht so groß rum diskutieren und schon gar nicht andere als des cheatens beschuldigen. verbuggte strecken, wie der wasserfall in mk7 (?) gibt es in mk8, meines wissens nach, nicht, nur normale pilzabkürzungen die man kennen lernt wenn man etwas zeit in das spiel gesteckt hat. fahr halt vorher ein paar strecken, um zu wissen was ab geht oder leb damit dass andere diese abkürzungen kennen und du nicht.

Sorry aber, hier wird offensichtlich, dass du nicht alles gelesen/mitbekommen hast.
Um diese Abkürzungen geht es eigentlich gar nicht wirklich.
Warum sich die Diskussion grad dahin bewegt hat: Keine Ahnung.

Mein primäres Problem ist das Ausnutzen von Spielfehlern zu seinem Vorteil.
Für mich trifft das nunmal auf dieses "Firehopping" und diese eine Abkürzung, die gezeigt wurde, zu.

Wie gesagt, ich mach kein Geheimnis draus, dass ich unheimlich ungern verliere, kann das aber durchaus akzeptieren bei R1DD89 und Gumbario, die schlicht und ergreifend besser waren.
Und auch Mariostar war, ob nun mit "Firehopping" oder nicht, klar der bessere Fahrer.

War das jetzt deutlich genug für dich FxGa, oder muss ich die Schriftgröße zusätzlich auch noch anheben, damit man endlich begreift, dass ich zwar fett am nörgeln bin, aber die Leistungen anerkenne?

Mich stört an der gezeigten Abkürzung im gelinkten Video ja lediglich, dass man so komisch unter dem Reifen durchrutscht.
Das sieht für mich nicht gewollt aus.

Fahr die Abkürzung doch einfach selber mal (oder fahr einfach mit Tempo gegen einen Reifen), dann wirst du schon erkennen, dass das Hochspringen der Reifen eine eindeutig gewollte Spielmechanik ist.

Fahr die Abkürzung doch einfach selber mal (oder fahr einfach mit Tempo gegen einen Reifen), dann wirst du schon erkennen, dass das Hochspringen der Reifen eine eindeutig gewollte Spielmechanik ist.

Fick die Henne!
Dann teste ich das jetzt mal aus, will jetzt auch nicht als sturer Bock dastehen.

EDIT:

Ok, wenn mans selber macht, siehts nachvollziehbarer aus.
Zudem flutscht er gar nicht unter den Reifen durch, sondern kickt ihn katapultartig in die Luft, das hab ich nicht gesehen.
Zudem scheint das nur zu gehen, wenn man einen Pilz verwendet, mit nem Mini-Turbo bleibt man an den Reifen kleben, was die Sache zur typischen Mario Kart Pilz-Abkürzung macht.
Das Wegkicken der Reifen funktioniert auch an jedem anderen Reifen, egal wo, also scheidet auch ein Glitch aus.

Da hab ich mich wohl geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ansich nicht um die abkürzungen geht, dann habe ich nichts gesagt.

War das jetzt deutlich genug für dich FxGa, oder muss ich die Schriftgröße zusätzlich auch noch anheben, damit man endlich begreift, dass ich zwar fett am nörgeln bin, aber die Leistungen anerkenne?
ja die schriftgröße anzupassen wäre jawohl noch das mindeste gewesen! dann weißt du ja fürs nächste mal bescheid :-D und naja, hast dir aber große mühe gegeben, dass genau das gegenteil rüber kommt. jedenfalls respekt dafür dass du bock hast wegen sowas solche texte zu verfassen :B

scheint ja alles geklärt zu sein. ich bin dann ab heute 19 uhr wieder am start!

Von was für einem Wasserfall auf einer Yoshi Piste redet ihr? Das sagt mir jetzt so nichts. :O

Edit: LOX, heute abend im Chat? Sag ne Zeit. :)

am liebsten nach 8 und ja, bin wohl im Chat

und zu der Pilzsache nochmal, ok, die Stelle kann man durchgehen lassen, aber so krasse Abkürzungen wie bei MK64 in Wario Stadium, wo man gleich mal die halbe Strecke abkürzt, wenn man am Start über den Wall springt, nicht (falls es in MK8 solche gibt, ich kenn nur wenige Abkürzungen da, weil ich die eigentlich nie/selten nutze, durchs Gras oder die Walachei mit Pilz oder Stern fahren natürlich ausgeklammert, das seh ich auch nicht wirklich als Abkürzung)

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich bei Ankylo und LOX-TT, die beide nicht wirklich oft spielen, seh ich eine Chance.

Ganz großes "Buuuuh Hero Buuuuh!", denn ich bin mindestens auf dem Niveau von FxGa und zocke das Spiel in der Regel auch jeden Sonntagabend online, wodurch ich auf mindestens 50 Stunden Spielzeit komme. :pissed: :)

Gegen Fuzzy hat man auch nicht immer eine Chance, denn der kennt auch fast alle Tricks und Strecken auswendig. :|

wegen Abkürzungen:

ist jetzt natürlich etwas spät, aber klassische Abkürzungen (wie der Wasserfall auf der Yoshi-Strecke) sollten tabu sein. Alternativ-Routen natürlich nicht.

Schlimmer finde ich die Leute, die sich absichtlich runterfallen lassen, weil Lakitu die an bestimmten Stellen weiter vorne auf die Strecke setzt und die somit entweder einen Vorsprung erhalten und Rückstand leichter wegmachen.

So ich bin früher als gedacht Online. Wer hat Lust auf ne Runde? Raum wäre schon offen.

Ganz großes "Buuuuh Hero Buuuuh!", denn ich bin mindestens auf dem Niveau von FxGa und zocke das Spiel in der Regel auch jeden Sonntagabend online, wodurch ich auf mindestens 50 Stunden Spielzeit komme. :pissed: :)

Ja, Entschuldigung, so selten wie du auf der X-Box 360/X-Box One zu sehen bist, dachte ich, das gilt erst recht für die Wii U.

Damit ich jeden erreiche:

Wer hat Lust auf Mario Kart 8? Gumbario und Super Marius spielen zwar eine Ligarunde, aber danach wären sie dabei.

Ja, Entschuldigung, so selten wie du auf der X-Box 360/X-Box One zu sehen bist, dachte ich, das gilt erst recht für die Wii U.

Kein Ding, ich erscheine nur meist offline bzw. schalte sämtliche Benachrichtungen aus, weil ich nicht gestört werden möchte. Liegt auch daran, dass ich meist vormittags oder nachmittags spiele und sehr selten am Abend.

Also Freunde. Ich sehe nirgendwo anzeichen für unfaires Verhalten.

Dieses rumgespringe kurz nach einem normalen Drift kann jeder sehr leicht und schnell erlernen und bringt einem durch die Items im allgemeinen kaum bis keine Vorteile. Wirklich vorteilhaft würde es erst wenn man ohne Items spielt. Aber das sind ja nicht die offiziellen Regeln ;)

Hätte es dort auf irgend einer Strecke einen Glitch gegeben, wäre diese Strecke sofort von der LIGA ausgeschlossen worden. Glitches sind definitiv nicht erlaubt. Die typischen Mario Kart Abkürzungen die nur mit Pilz oder Stern nutzbar sind jedoch sind vollkommen legitim. Es wäre aber davon ab auch nicht möglich das zu kontrollieren.

Letzlich sind solche Abkürzungen notwendig um ein vernünftiges Balancing zu bekommen. Würde es solche nur mit Pilz nutzbare Abkürzungen nicht geben, würde man auch mit Pilz fast niemanden mehr einholen können. Irgendwie muss man den Einsatz von Items ausgleichen, sonst hätte man automatisch verloren wenn man über eine einzige Banane schlittert.

Das Mariostar ein sehr guter Fahrer ist, ist für die Teilnahme an der Liga nicht relevant. Jedes Community Mitglied ist herzlich willkommen teilzunehmen, egal wie gut oder schlecht. Jeder Skilllevel ist erwünscht. Das es zwei, drei Leute geben würde, die sich von den restlichen abheben war abzusehen. Ist überall so.

Wären alle exakt gleich gut gäbe es nur Unentschieden und am Ende keinen Gewinner, das wäre ja langweilig. Letzlich geht es darum mit der Community spaß zu haben. Deshalb habe ich zwei Pokale eingeführt, so dass auch die Otto-Normal-Spieler eine realistische Chance auf einen Pokalgewinn haben.

Noch kurz das Ergebnis zwischen mir und Gumbario
Die Hinrunde verlor ich 1:3, aber in der Rückrunde gab es ein 2:2 Unentschieden.

Und die Rennen mit Kraxe und JulianPK waren auch Klasse und eine relativ ausgeglichene Sache. Demnächst mal wieder!

Zurück