[Wii] Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

PlaqueOne am 10.03.2008 20:24 schrieb:
HyrulesMan am 10.03.2008 20:19 schrieb:
Warum hast du dir nicht die Amiversion geholt? Die kam heute raus.

ein nebenargument is, dass ich nich wusste, dass der freeloader so ewig (4 tage XD) unterwegs is *g

aber auch wenn ich jetz vor der wahl stünde, würd ich mich wieder so entscheiden. Hauptgrund ist: Weil die amerikanischen stimmen einfach scheiße sind

Und mein japanisch is zwar echt mies, aber immernoch gut genug um das zu überleben ^^

Japanisch rules :finger:

Du kannst Japanisch? Cool.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

ich denk spoilerfreihe thread ist jetzt sinnlos, weil man nicht mehr um spoilers kommt. als großes beispiel: der test in der n-zone. alles spoiler... naja habs schon lange davor aufgegeben spoiler zu vermeiden...
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Ahh, heute ist mein US-Brawl auch endlich angekommen, deswegen schreib ich mal meine ersten (völlig gehypten) Eindrücke nach drei Stunden und vierzig Minuten Spielzeit:

-ich hab mich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, alle Charaktere und alle Arenen im Trainingsmodus zu testen und ein bisschen durch die Menüs zu klicken
-Peachs "Geh"stil rockt :B
-Shiek sieht mit dem hinten raushängenden Haarzopf irgendwie heiß aus :-D
-Ike ist eine fiese Mistsau *chucknorrispwn*
-Pikachus Final Smash ist gar nicht sooo schwer zu kontrollieren
-die Ice Climbers sind immernoch absolut nicht mein Fall
-viele der neuen Gegenstände sind genial
-Olimar ist besser spielbar, als ich dachte
-ich find, es spielt sich fast genauso wie Melee (dieser Gimpyfish hat ja gemeint, es wär was völlig anderes, soweit ich mich erinnern kann)
-ich hab einen Ohrwurm vom Brawl-Thema, weil es im Intro, im Hauptmenü, auf dem Battle Field und auf Final Destination jeweils in anderen Versionen läuft, aber es ist ein geduldeter Ohrwurm :-D
-Zero Suit Samus ist kein Klon von Shiek, bis auf die Luft-runter-A-Attacke
-Donkey Kongs Final Smash ist so lahm, wie erwartet
-die andere Final Smashs sind so gut, wie erwartet
-mir ist nix "casuales" aufgefallen
-die Arenen sehen herrlich aus, vor allem, wenn im Hintergrund so richtig viel los ist
-ich mag den Pokémon-Trainer
-Fox wirkt irgendwie aufgedreht, aber doch lässiger, als ich ihn mir beim ersten Betrachten vorgestellt hatte. Trotzdem würd ich den Starfox Adventures-Fox vorziehen
-eine von Samus' alternativen Farben sieht aus, wie der
Phazon (eventuell farblich auch in Richtung Dark) Suit
:X
-Trophäen sehen von den Texturen her leider meistens noch wie beim Vorgänger aus
-Argh, ich hab vergessen, mit Bowser zu spielen (gerade beim Schreiben eingefallen) :S
-SONIC'S IN BRAWWWLLLLLLL!!!!!!!
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Tingle am 15.04.2008 01:51 schrieb:
Ahh, heute ist mein US-Brawl auch endlich angekommen, deswegen schreib ich mal meine ersten (völlig gehypten) Eindrücke nach drei Stunden und vierzig Minuten Spielzeit:

-ich hab mich die ganze Zeit nur damit beschäftigt, alle Charaktere und alle Arenen im Trainingsmodus zu testen und ein bisschen durch die Menüs zu klicken
-Peachs "Geh"stil rockt :B
-Shiek sieht mit dem hinten raushängenden Haarzopf irgendwie heiß aus :-D
-Ike ist eine fiese Mistsau *chucknorrispwn*
-Pikachus Final Smash ist gar nicht sooo schwer zu kontrollieren
-die Ice Climbers sind immernoch absolut nicht mein Fall
-viele der neuen Gegenstände sind genial
-Olimar ist besser spielbar, als ich dachte
-ich find, es spielt sich fast genauso wie Melee (dieser Gimpyfish hat ja gemeint, es wär was völlig anderes, soweit ich mich erinnern kann)
-ich hab einen Ohrwurm vom Brawl-Thema, weil es im Intro, im Hauptmenü, auf dem Battle Field und auf Final Destination jeweils in anderen Versionen läuft, aber es ist ein geduldeter Ohrwurm :-D
-Zero Suit Samus ist kein Klon von Shiek, bis auf die Luft-runter-A-Attacke
-Donkey Kongs Final Smash ist so lahm, wie erwartet
-die andere Final Smashs sind so gut, wie erwartet
-mir ist nix "casuales" aufgefallen
-die Arenen sehen herrlich aus, vor allem, wenn im Hintergrund so richtig viel los ist
-ich mag den Pokémon-Trainer
-Fox wirkt irgendwie aufgedreht, aber doch lässiger, als ich ihn mir beim ersten Betrachten vorgestellt hatte. Trotzdem würd ich den Starfox Adventures-Fox vorziehen
-eine von Samus' alternativen Farben sieht aus, wie der
Phazon (eventuell farblich auch in Richtung Dark) Suit
:X
-Trophäen sehen von den Texturen her leider meistens noch wie beim Vorgänger aus
-Argh, ich hab vergessen, mit Bowser zu spielen (gerade beim Schreiben eingefallen) :S
-SONIC'S IN BRAWWWLLLLLLL!!!!!!!


du hast vergessen mit pit zu spielen
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

ihr trainiert schon alle fürs turnier.... *ghrumme* das ist nicht fair, aber dann kann ich fwenigstens gragen stellen: ist shiek anders geworden als in ssbm ?
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Nicht wirklich. Alle Charaktere wirken standhafter und, dass Brawl schneller sein soll als Melee ist ausgekochter Blödsinn. Brawl ist 15% langsamer.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

TheBestofWii am 16.04.2008 15:25 schrieb:
Jop, dass merkt man erst recht, wenn man mit
Falco
spielt.
Genau bei ihm.
Cpt. Falcon
geht ja noch, aber
Falco
ist um einiges langsamer. Wenn du zum Beispiel den Subraum mit ihm machst, dann merkt man aber auch, dass er etwas heftiger schlagen kann. Das ist eigentlich das Brawlprinzip.

Schläge stärker und
Geschwindigkeit niedriger.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Da-ri-an-n-o am 16.04.2008 15:31 schrieb:
TheBestofWii am 16.04.2008 15:25 schrieb:
Jop, dass merkt man erst recht, wenn man mit
Falco
spielt.
Genau bei ihm.
Cpt. Falcon
geht ja noch, aber
Falco
ist um einiges langsamer. Wenn du zum Beispiel den Subraum mit ihm machst, dann merkt man aber auch, dass er etwas heftiger schlagen kann. Das ist eigentlich das Brawlprinzip.

Schläge stärker und
Geschwindigkeit niedriger.

da spoilt jemand
Falco
und dann hat er ihn im ava :P
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Mist. :S Hmmm. Hoffentlich bemerkt es keiner. Ach nee. Wolf ist auch drin.
Immerhin sind die beiden Charaktere gute Charas geworden.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

XxFloWxX am 15.04.2008 13:15 schrieb:
du hast vergessen mit pit zu spielen
Nö, ich hab ihn nur nicht erwähnt, weil ich an ihm nix besonderes fand.

Zum Punktesystem:
Gibt's keine
Bonuspunkte
mehr, wie in SSB oder Melee?
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Ich zähl mal einfach wieder ein paar (persönliche) Fakten auf, vielleicht interessiert's ja einige (Spoiler sind auf den Status vom Brawl-Dojo zur Zeit der Japan-Veröffentlichung von SSBB abgestimmt):

-den Subspace hab ich heut mit etwa 8½ Stunden Spielzeit auf Normal "beendet", Eindrücke dazu:
•Boah, hat das Teil einen Umfang, ich hätte vielleicht mit maximal dreifacher Melee-Adventure-Modus-Länge gerechnet, aber dass es so lange beschäftigt... :X
•die Zwischensequenzen sehen echt herrlich aus, aber ich versteh einfach nicht, warum Nintendo sich so vehement gegen eine Sprachausgabe (selbst bei Leuten, wie Snake oder Fox) wehrt
•zu der Art, wie man im Subspace neue Charaktere freischaltet:
ich find's ein bisschen schade, dass die meisten der Gruppe einfach beitreten, ohne, dass man sie sich erst im Kampf "verdienen" muss
•zwei meiner Lieblingssequenzen:
1.
Als Shiek und Peach auf dem Halberd rumlaufen und Fox versucht, die Combo Cannon anzugreifen, woraufhin Shiek denkt, er wolle Peach abschießen und mit einem Faustschlag Fox aus dem Cockpit holt. Wenn Peach ihnen dann einen Tee anbietet und Fox erst noch etwas unsicher zu Shiek rüberguckt, hat Shiek einfach einen so geilen Gesichtsausdruck, irgendwie völlig unpassend zur Person, aber gerade deswegen extrem lustig.
2.
Die Szene, in der das riesige Schiff aus dem Subspace kommt und von Arwing, Halberd und Olimars Rakete angegriffen wird, woraufhin es den Halberd einfach glatt durchschießt, dann aber von Kirby "durchgeschnitten" wird. In der Sequenz fand ich die Action und die Grafik extrem gut.
•gegen Ende
wurde das Ganze etwas langatmig, weil man die ganzen alten Gebiete wieder durchgehen musste
•die Endgegner waren alle sehr beeindruckend
•Sonics
Auftritt wirkte etwas aufgesetzt
•nach dem letzten Kampf
hätte ich mir noch eine Sequenz gewünscht, in der man alle Charaktere noch einmal sieht, wie sie zur Normalität zurückkehren oder so. Es schien ein bisschen abgewürgt, einfach nach dem Endgegner sofort aufzuhören. Aber der Text und die Übersetzung vom Brawl-Thema waren auch mal lesenswert und hatten auch eine gewisse Stimmung.
•ist
Taboo
eine Brawl-Eigenkreation?
•ich hab keine Sticker benutzt *geizigsei*
•das Gegner-Trophäensammeln im Pokémon-fangen-Stil hat was

-die Musik begeistert mit jedem freigespielten Stück mehr, ebenso die Arenen

-auch wenn
er
mich im
eigenen Spiel
nicht so richtig begeistert hat, hat es mich dennoch irgendwe riesig gefreut, dass
Cel-Link
mitmischt

-
Ganondorf
ist leider
wieder
nur ein Klon von
C. Falcon
, wenn auch etwas unauffälliger. Es gibt zwar noch mehr, aber in dem Fall fand ich's besonders schade.
Das Schwert
nur zum Posten zu benutzen, ist doch doof :P

-Wow, jetzt hab ich schon soviel freigeschaltet, aber
Pummeluff
war immernoch nicht dabei. Kann aber auch ruhig noch eine Weile so bleiben. :-D

-bei den Events sind ein paar richtig gute Ideen dabeigekommen

-ich kann's kaum glauben, dass das Spiel bis jetzt meine wirklich astronomischen Erwartungen vollkommen erfüllt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Könnte aber auch am Hype liegen. Aber wie bei Melee wird sich die Qualität erst mit den Jahren zeigen, wenn ich immer mal wieder Lust bekomme, das Spiel einzulegen um neue Rekorde aufzustellen oder eventuell auch kleine Reste freizuschalten.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Tingle am 22.04.2008 02:48 schrieb:
•ist
Taboo
eine Brawl-Eigenkreation?
Jo, scheint so. Ich dachte ja erst, dass wäre einer von MGS, aber selbst Google-Bildersuche findet unter den Namen nix :-D

Ich hab auch eine Lieblingssequenz:
"Mario's Missunderstanding": Peach wird böse und dann kämpfen Link & Yoshi gegen Peach und Peach verliert und wird daraufhin in eine Statue verwandelt. Zufällig kommt gerade Mario vorbei und sieht Link neben der Peach Statue stehen, rennt zu Link und will Link schlagen. Link weicht aus und trifft volle Kanne den Boden. Und das alles (ist eher kurz) mit den Battlefield Song in Hintergrund :X

Zu den Charas: Ich finde, die schaltet man viel zu schnell frei.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

wow ... habs getsern bekommen ... der freeloader läuft immer noch nach dem vierten update seit erscheinen . bin noch nicht ganz duech mit supspace army aber schon fast
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

TheBestofWii am 22.04.2008 08:43 schrieb:
Tingle am 22.04.2008 02:48 schrieb:
•ist
Taboo
eine Brawl-Eigenkreation?
Jo, scheint so. Ich dachte ja erst, dass wäre einer von MGS, aber selbst Google-Bildersuche findet unter den Namen nix :-D

Falsch.
Der Boss ist vom Game Tron.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Computerspiel)
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

TheBestofWii am 22.04.2008 08:43 schrieb:
Tingle am 22.04.2008 02:48 schrieb:
•ist
Taboo
eine Brawl-Eigenkreation?
Jo, scheint so. Ich dachte ja erst, dass wäre einer von MGS, aber selbst Google-Bildersuche findet unter den Namen nix :-D

Ich hab auch eine Lieblingssequenz:
"Mario's Missunderstanding": Peach wird böse und dann kämpfen Link & Yoshi gegen Peach und Peach verliert und wird daraufhin in eine Statue verwandelt. Zufällig kommt gerade Mario vorbei und sieht Link neben der Peach Statue stehen, rennt zu Link und will Link schlagen. Link weicht aus und trifft volle Kanne den Boden. Und das alles (ist eher kurz) mit den Battlefield Song in Hintergrund :X

Zu den Charas: Ich finde, die schaltet man viel zu schnell frei.

Naja, ich hab den SSE ca. 2:30 Stunden gepsielt, hab aber erst einen neuen Charakter (
Marth
). Schaltet man alle neuen Charaktere im SSE frei? Wenn nicht, wieviele?

Hab nochne andere Frage:
Wenn man bei Supraum Emmissär in einem Level tod geht und dann continue (bzw. get up) macht, was wird einem dann abgezogen (münzen oder Punkte)? Behält man die bis dahin erspielten Trophäen aus diesem Level?
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Da-ri-an-n-o am 22.04.2008 14:43 schrieb:
TheBestofWii am 22.04.2008 08:43 schrieb:
Tingle am 22.04.2008 02:48 schrieb:
•ist
Taboo
eine Brawl-Eigenkreation?
Jo, scheint so. Ich dachte ja erst, dass wäre einer von MGS, aber selbst Google-Bildersuche findet unter den Namen nix :-D

Falsch.
Der Boss ist vom Game Tron.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Computerspiel)

Wie kommst du den darauf?
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Quelle: ssb-brawl.de

Dieser hat es wiederum von einer amerikanischen Website, aber allein vom Design her ist es realistisch.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Da-ri-an-n-o am 22.04.2008 15:03 schrieb:
Quelle: ssb-brawl.de

Dieser hat es wiederum von einer amerikanischen Website, aber allein vom Design her ist es realistisch.

Nein

Der Film ist von Disney und das Spiel von Midway.
Also für mich ergibt es keinen sinn wieso ein Charakter von denen dort ein Auftritt kriegen würde.
 
AW: Super Smash Bros. Brawl - Diskussionsthread ohne Spoiler!

Gibt's keinen Weg, die gespeicherten Fotos und Videos in ein etwas umgänglicheres Format umzuwandeln?
Ich versteh nicht, warum Nintendo sich so ins eigene Bein schießt.
Es wär so eine gute Möglichkeit, das Spiel auf einfache Weise populär zu machen, Leute würden selbstgeschossene Bilder austauschen und Wiederholungen von ihren Kämpfen bei YouTube zeigen. Es kann doch wohl nicht an der technischen Machbarkeit gelegen haben, dass Bilder beispielsweise als .bin-Dateien gespeichert werden...
Ich hoff, dass da bald irgendein Programm für rauskommt (oder ein Update für SUPER ©).
Soviel ungenutztes Potenzial... :|
 
Zurück