[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendofuzzy am 10.03.2006 19:30 schrieb:
damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie groß der Revo-Controller ist, hier ein vergleich Bild: --> http://i2.tinypic.com/r2jj3c.jpg
Ich hab ihn mir irgendwie größer vorgestellt, sooo... *Linealsuch* 17 cm.

Nintendofreak9 am 11.03.2006 16:17 schrieb:
Hier wieder ein paar neue und sehr erfreuliche News! :X

Laut der holländischen Seite powerweb.nl, wird Iwata am 23. März auf der GDC eine Bombe platzen lassen. Die Seite beruft sich auf Insider-Informationen von Reggie Fils-Aime höchstpersönlich.

Außerdem schreibt Matt Casamassina von RevolutionIGN im IGN Insider board, daß bereits vor der diesjährigen E3 erste Spiele für den Revolution vorgestellt werden könnten.

Quelle: Go Nintendo

Das wird sooooooo geil!!! :X

*freu freu :]

andreps2 am 07.03.2006 01:11 schrieb:
Nach Berichten des Advanced Media Networks hat der Square Enix Präsident Youichi Wada ein paar wenige Informationshäppchen des geplanten Final Fantasy: Crystal Chronicles für den Nintendo Revolution preisgegeben.

Nach Aussagen von Wada kann sich der Spieler auf eine Online-kombatiblität, herrlicher Grafik und einem intensiven Gebrauch der neuen Steuerung freuen. Außerdem konnte er noch sagen, dass das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Ob es nun auch ein Launchtitel sein wird, ist noch nicht abzusehen.

Das Spiel wurde bereits auf der E3 im Jahre 2005 vom Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata für den Revolution angekündigt. Spätestens auf der E3 in diesem Jahr können wir mit den ersten Bildern rechnen.

consolewars.de

:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X (mehr kann ich dazu einfach nicht sagen)

Detendo am 13.03.2006 16:19 schrieb:
Detendo am 13.03.2006 16:17 schrieb:
Echoes1 am 17.05.2005 11:04 schrieb:
Banjo14 am 17.05.2005 11:00 schrieb:
Ja muss ich auch sagen, die PS3 gefällt mir auch sehr

:confused: :confused: dieser vergammelter controller gefäält dir?
Hi, ich finde bis jetzt den revolution Controller gut
das ist ein neues cooles Spielerlebnis
Der kontroller von der Playstation 3 wird sicher neue Käuferschichten ansprechen, es wird vorallem die Australischen-Ureinwohner ansprechen, weil man den Kontroller sehr gut als Bumerang benutzen kann.

- Auf der Konsole wird es jede Menge Sequels von existierenden Spielen geben. Jedoch sollen andere Anwendungen der attraktivste Punkt der Konsole werden. Diese Art von Anwendungen werden die Revolution zu etwas wirklich wichtigem für jeden normalen Haushalt machen, spezifisch für jedes Familienmitglied im Haus.
Quelle: Miyamoto @ consolewars.de

Hört sich interessant an, vll mehr als nur eine Spielkonsole..

hallo77 am 13.03.2006 16:37 schrieb:
Der kontroller von der Playstation 3 wird sicher neue Käuferschichten ansprechen, es wird vorallem die Australischen-Ureinwohner ansprechen, weil man den Kontroller sehr gut als Bumerang benutzen kann.

*lol* meines Wissens nach wird das Design eh noch mal überarbeitet, wieder mehr in Richtung des Dual Shocks der PS2.

@Ultimatik: ja, hab´s schon gelesen. Hört sich spannend an - was ist wohl damit gemeint? Ich könnt mir denken, dass man damit Kochsimulationen für Mutti oder ein Autoschraubspiel für Papi meint :-D

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

Guardian Unlimited führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Einges wurde bereits in früheren Interviews gesagt, deshalb nur die wichtigsten neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- Bis vor kurzem hatte Nintendo noch nicht das Gefühl, das man mit Online-Spielen Geld verdienen kann. Miyamoto hat sich das Geschäftsfeld zwar schon länger angeschaut, doch ist man auch gegenüber seinen Aktionären verantwortlich; deshalb muss alles, was man bei Nintendo macht, und finanziell Sinn ergeben.

- Da es mit dem 'Nintendo Wi-Fi Service' bislang zu gut gelaufen ist, ist Nintendo bereit, ihn weiterzuentwickeln.

- Der wichtigste Grund, mit dem Lite-Modell einen neuen Nintendo DS anzubieten, ist Portabilität: Der Handheld soll durch das neue Design noch tragbarer sein als bisher.

- Spiele kann man nicht verbessern, indem man sich nur auf die Grafik konzentriert. Doch genau in diese Richtung würden sich viele in der Industrie bewegen.

- Nintendos Konkurrenz redet ständig von besserer Grafik und Technik. Nintendo könnte auch auf dem Gebiet mitkämpfen, doch Miyamoto hält es für nicht notwendig. Stattdessen will man sich darauf konzentrieren, was Nintendo Einzigartiges machen kann. Man will ein Gleichgewicht erreichen zwischen leistungsfähigen CPUs oder wunderschönen Grafiken, und die Technik komfortabel und attraktiv machen.
Mit dieser Philosophie und diesem Konzept im Sinn, hat Nintendo auch Revolution und Nintendo DS gebaut.

- Das Problem der Industrie ist, dass sie zu viele Spiele entwirft, die anderen zu ähnlich sind. Es kommt aber nicht auf die Zahl der Spiele an, die es für eine Plattform gibt, sondern auf die Vielfalt: Kunden haben mehr Interesse an Abwechslung und Qualität als an reiner Quantität.

- Zu viele Entwickler hören auf die Anfragen von Videospielkunden, die einfach nur aufgepeppte Versionen von bereits existierenden Spielen wollen. Auch haben Aktionäre Bedenken, Spiele zu finanzieren, die anders sind - sie halten das für zu riskant.

- Eine Menge Entwickler hat die Fähigkeit verloren, etwas Neues zu erschaffen. Doch Nintendo ist einzigartig, weil man neue und innovative Hardware entwirft.

- Man braucht nicht immer ein großes Budget, was Miyamoto mit Brain Training belegt: Das Spiel ist ein Riesenerfolg und hat nur wenig in der Entwicklung gekostet.

- Zu Miyamotos Zielen gehört, dass man Spieleentwickler wissen lässt, dass sie sich nicht durch ein Budget einschränken lassen sollen: 'Wenn Du eine gute Idee hast, wir haben das Geld', sagt Miyamoto.

- Zwar wird jede PS3-Ankündigung Nintendo beeinflussen, doch man sieht es nicht als Wettbewerb zwischen den zwei Konsolen an - im Gegensatz zum Kunden, der das immer macht. Es hängt davon ab, welche Erwartungen die Menschen von Revolution und PlayStation3 haben.

Sony hat eine lange Zeit gebraucht, um seine Maschine zu bauen. Doch es ist offensichtlich, dass die Richtung, in die Nintendo geht, eine andere ist als die der PS3.

thunderman2 am 17.03.2006 21:57 schrieb:
- Zu Miyamotos Zielen gehört, dass man Spieleentwickler wissen lässt, dass sie sich nicht durch ein Budget einschränken lassen sollen: 'Wenn Du eine gute Idee hast, wir haben das Geld', sagt Miyamoto.

Das wird EA ganz sicher voll ausnutzen, und Nintendo wird pleite :B

kami1 am 19.03.2006 18:15 schrieb:

Hallo!
Kann mir mal jemand sagen wann die Revolution überhaupt auf den markt kommen soll?

lukas365 am 20.03.2006 23:05 schrieb:

Hallo!
Kann mir mal jemand sagen wann die Revolution überhaupt auf den markt kommen soll?

2006

lukas365 am 20.03.2006 23:05 schrieb:

Hallo!

Herbst oder Winter

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder:

"So kann es gehen: Hat Sony nun die lange vorher bestehenden Gerüchte letzte Woche endlich bestätigt, da ihre neue Konsole erst zum Jahresende erscheinen wird, tauchen nun aus dem Konkurrenzlager Releaseannahmen auf. Verschiedene Quellen wollen erfahren haben, dass Nintendo gedenke eine kleine Bombe platzen zu lassen. Dabei handelt es sich um ihre neue Hardware, den Revolution, den man laut Insiderkreisen bereits im Juni 2006 an den Start schicken will. Allen voran hat Akiteru Itoh der Media Create Company (großes Videogame Research Unternehmen in Tokio) erklärt, dass das Gerücht des quasi plötzlichen Release des Revolution schon einige Zeit im Umlauf sei. Ergänzend fügte er hinzu, dass es viele Faktoren und Anzeichen gäbe, die dafür sprechen würden. Welche das allerdings seien, hat Itoh nicht erläutert.

Gesamt wäre dieser Umstand sicherlich ein durchaus guter Schachzug seitens Nintendo. Ob er auch so eintreffen wird, muss abgewartet werden. Bisher hat sich das Traditionsunternehmen dazu noch nicht geäußert. Man geht aber von einer möglichen Stellungnahme am kommenden Donnerstag, den 23. März 2006 aus. Dann nämlich hat Saoru Iwata seinen Auftritt bei der Games Developers Conference in San Jose, USA. Und dort wird er u.a. einen Ausblick geben, was Entwickler und am Ende auch Konsumenten von Nintendo erwarten dürfen. "

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=40640&sys=&news=Revolution: Release schon im Juni 2006?

Wär natürlich der Hammer, aber klingt für mich irgendwie unrealistisch, oder? Obwohl, wenn ich so drüber nachdenk: ist eigentlich gar net so abwegig: Nintendo hat ja gesagt, sie wollen zeitnah mit er PS3 launchen, und die war ja ursprünglich für Frühjahr ´06 angekündigt. Mal schaun, was draus wird

Wir von n-revolution.de haben exklusiv von NIBRIS, die die Titel "Raid over the River" und "Sadness" für Revolution entwickeln, eine sehr interessante Information erhalten.

Als Reaktion auf eine Interview-Anfrage unsererseits wurde uns mitgeteilt, dass man im Moment leider nicht mehr erzählen kann, als schon kürzlich bekanntgegeben wurde. Allerdings erfreute uns folgende Aussage am Ende der Mail sehr:

"At end I want to thank in name of NIBRIS for interest and for scads letter's from fans. Thanks to you, Shigeru Miyamoto presages support for us. I can't hide that, this is is a great honour for us. Stay Tuned"

Shigeru Miyamoto hat NIBRIS also seine Unterstützung angekündigt! Da darf man wohl sehr gespannt sein, wie wir finden.

Quelle: Steht oben :-D

Auch wenn Satoru Iwata seine Rede auf der Game Developers Conference erst morgen hält, kamen bereits heute neue Informationen in Bezug auf den Softwaresupport des Nintendo Revolution ans Licht.

So äußerte sich Matt Casamassina, Chief Editor von IGN Revolution, zum Third Party Support der neuen Nintendo-Konsole und bestätigte, dass die Unterstützung durch die Fremdhersteller immens sei. Die aktuelle Situation sei in keinster Weise mehr mit der des Nintendo Gamecubes, welcher von Anfang an eher zögerlich mit Titeln versorgt wurde, vergleichbar.

Vielmehr seien einige interessante Titel in der Entwicklung, welche man in dieser Form niemals auf dem Revolution erwartet hätte. Einige von diesen sollen exklusiv sein und bereits zum offiziellen Verkaufsstart verfügbar sein. Auch wenn Matt Casamassina bereits einige Titel betrachten konnte, nannte er leider keine genauen Informationen zu eben diesen.

andreps2 am 22.03.2006 23:06 schrieb:
Auch wenn Satoru Iwata seine Rede auf der Game Developers Conference erst morgen hält, kamen bereits heute neue Informationen in Bezug auf den Softwaresupport des Nintendo Revolution ans Licht.

So äußerte sich Matt Casamassina, Chief Editor von IGN Revolution, zum Third Party Support der neuen Nintendo-Konsole und bestätigte, dass die Unterstützung durch die Fremdhersteller immens sei. Die aktuelle Situation sei in keinster Weise mehr mit der des Nintendo Gamecubes, welcher von Anfang an eher zögerlich mit Titeln versorgt wurde, vergleichbar.

Vielmehr seien einige interessante Titel in der Entwicklung, welche man in dieser Form niemals auf dem Revolution erwartet hätte. Einige von diesen sollen exklusiv sein und bereits zum offiziellen Verkaufsstart verfügbar sein. Auch wenn Matt Casamassina bereits einige Titel betrachten konnte, nannte er leider keine genauen Informationen zu eben diesen.

Hört sich schon mal super an :top:

Hoffentlich isses nicht so wie zB. beim Cube, wo dann ein Third Party nach dem anderen abgesprungen ist :S

Bin mal auf die ersten Demos zur E3 (oder heut abend bei Iwata´s Rede?) gespannt :-D

Osoko Tanaka verbreitet mal wieder spektakuläre Gerüchte in seinem Blog. Auf welche Quellen er sich hierbei beruft und woher diese Informationen stammen, ist unklar. Deshalb sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen.

Laut Tanaka wird der Revolution schon diesen Sommer erscheinen, erst in Japan, dann in den USA und schließlich in Europa.
Er behauptet, das Iwata das "wahre Geheimnis" heute Abend präsentieren wird. Dabei soll es sich um den sogenannten "I-Adapter" handeln.
Der Revolution soll Leistungsfähiger als die XBOX 360 sein, was ebenfalls heute Abend demonstriert werden soll.

Quelle: www.n-revolution.de

Ich denke zwar nicht das dass stimmt, aber ich hoffe es :-D

Nintendofreak9 am 23.03.2006 12:51 schrieb:
Osoko Tanaka verbreitet mal wieder spektakuläre Gerüchte in seinem Blog. Auf welche Quellen er sich hierbei beruft und woher diese Informationen stammen, ist unklar. Deshalb sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen.

Laut Tanaka wird der Revolution schon diesen Sommer erscheinen, erst in Japan, dann in den USA und schließlich in Europa.
Er behauptet, das Iwata das "wahre Geheimnis" heute Abend präsentieren wird. Dabei soll es sich um den sogenannten "I-Adapter" handeln.
Der Revolution soll Leistungsfähiger als die XBOX 360 sein, was ebenfalls heute Abend demonstriert werden soll.

Quelle: www.n-revolution.de

Ich denke zwar nicht das dass stimmt, aber ich hoffe es :-D

*lol* der Tanaka-Blog mal wieder :-D

Mal schaun, ob diesmal mehr Wahres dran ist als bei der letzten E3 :B

Weiß einer von euch um wie viel Uhr (in unserer Zeit) Iwatas Rede stattfindet?

Zurück