[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Braindead28 am 10.02.2006 12:59 schrieb:
Speil am 10.02.2006 12:33 schrieb:
Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 offiziell einige Entwickler vorgestellt, die für Revolution Spiele herstellen:

- Electronic Arts
-[...]

Quelle: gamefront.de

Na wenn das nicht die Topentwickler und designer von der Welt sind dann weiss ich auch nicht mehr
:top:

EA ausgenommen :rolleyes:
Die Innovationen die von denen mit dem Revo-Controller kommen,
kann man wahrscheinlich an einem Finger abzählen :-D Aber das ist ein anderes Thema...

Ansonsten schon mal vielversprechend, hoffentlich fällt denen mehr ein,
als Prince of Persia 4, Fifa 07/08/09 etc., FF:CC 2, oder so.
Ich will endlich ein paar neue Franchises :pissed:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Acgwo neue Franchises, auch Nintendo hat ca 20 Franchises.. das Problem ist dass sie nur die Hälfte davon wirklich ausnutzen.. Wo sind denn Earthbound und Co :rolleyes:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Wir von Consolewars.de hatten die Möglichkeit mit einer Nintendo nahen Entwicklerquelle über den Nintendo DS Browser und über den Nintendo Revolution zu sprechen. Dabei haben wir interessante Informationen erhalten und wollen euch diese nicht vorenthalten. Aus Gründen der Diskretion müssen wird die Quelle anonym halten, aber euch sei versichert, dass sie sehr glaubwürdig ist.

Zum Nintendo DS Browser:

- Der angekündigte Web-Browser des DS trägt den Namen „Nintendo DS Browser“ und wird von Nintendo selbst vertrieben, basiert aber auf Opera und deren Entwicklung.


- Dabei gibt es die Möglichkeit zwischen einem „Small-Mode“ und dem „DS-Mode“. Im DS-Mode bekommt man eine Übersicht auf dem Touchscreen und den Schreibkopf im oberen Screen des DS. Auf dem unteren Display ist eine virtuelle Tastatur zu finden, mit der man die Texte eingeben kann.




Zum Nintendo Revolution:

- Der Controller des Nintendo Revolution funktioniert auch auf dem Gamecube, zumindest der des Development-Kits.


- Das Development Kit des Revolution ist einem Gamecube sehr ähnlich und hat ähnliche Ein- und Ausgänge und ist ein Indiz dafür, dass die finale Hardware nicht ganz so stark sein wird wie erwartet.


- Die Unreal Engine 3 ist auf dem Revolution möglich, hängt allerdings davon ab inwiefern sie herunterskaliert wird.


- Nintendo könnte für die downloadbaren Spiele ebenfalls einen Opera-Browser anbieten.


- Der Controller für den Revolution ist fertiggestellt und funktioniert auch, allerdings hat er einen seriellen Port. Dies gilt allerdings nur für die Entwicklerversion des Controllers.


- Der Revolution-Controller funktioniert tatsächlich wie eine 3D-Maus, da charakteristische Maus-Gesten möglich sind und vor allem Schwert-Bewegungen gehen gut von der Hand.


- Nintendo verwendet einen „low Power“ G5-Prozessor (PPC 970), der stromsparend agiert.

- Der Revolution ist dicker als ein Powerbook von Apple und auch tiefer, aber das Revolution-System ist nicht so breit, sondern kaum größer als das CD-Slot des Powerbooks.


- DVD-Fime lassen sich standardmäßig nicht abspielen. Man benötigt ein Dongle um die DVD-Movie-Funktion zu aktivieren. Zwar kann das Laufwerk DVDs abspielen, benötigt aber ein zusätzliches Dongle. So zahlt Nintendo keine Gebühren für die Mpeg 2-Lizenz.


- Nintendo hat die DVD-Funktion so konzipiert um den Kunden die Wahl zu lassen ob sie DVDs sehen wollen und auch um Kosten zu sparen.

Quelle: Consolewars.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Quelle: Game-front.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

- Von dem Revolution-Controller wurden weltweit mehr als eintausend 'Dev Kits' an Entwickler ausgeliefert, so dass sie ihre Erfahrungen mit der Controller-Mechanik machen können.

- Es ist kein Nachteil für Revolution, dass die Konsole im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 kein 'High Definition' unterstützt: Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Haushalte besitzt einen HDTV-Fernseher. Auf den meisten herkömmlichen Fernsehern würden die HD-Spiele auch nicht so gut aussehen.

- Auf der E3 will Nintendo Details zu Revolutions 'Virtual Console' preisgeben (wie es funktioniert, welche Spiele es geben wird, usw.).

- Alle Gamecube-Spiele werden auf Revolution kompatibel zu Gamecube-Zubehör sein (z.B. WaveBird oder Joypad mit Kabel) und sind nur mit solchem spielbar. Nur Revolution-Spiele nutzen auch den neuen Controller von Revolution.

- Die Verkäufe des Game Boy Micro haben exakt den Prognosen von Nintendo entsprochen. Micro macht etwa 10 bis 15 Prozent der GBA-Verkäufe aus. Der Game Boy Micro wird auch in Zukunft weiterhin von Nintendo angeboten.

- Auf Revolution will Nintendo auch einige brandneue Franchises vorstellen, die einmal so groß wie Nintendogs oder Zelda sein sollen. Auf der E3 sollen hierzu erste Titel gezeigt werden.

- Revolution ist weiterhin nur der Codename der neuen Konsole. Vielleicht wird Nintendo auf der E3 den endgültigen Namen bekanntgeben.

Quelle: Game-front.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Die Software-Entwickler für Revolution haben bislang drei verschiedene Versionen des 'Development Kits' von Nintendo erhalten. Das berichtet RevolutionIGN.

Zuerst erhielten sie einen Gamecube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite 'Dev Kit' war identisch, besaß aber ein paar Optimierungen. Der dritte Prototyp wurde vor einem Monat an die meisten Studios ausgeliefert: Er ist vom Aufbau ähnlich, besitzt aber eine höhere CPU-Leistung.

Angeblich sollen ein paar wichtige Publisher bereits einen vollständigeren Revolution Entwicklungs-Kit erhalten haben, den man als Version 3.5 bezeichnen könnte: Die interne Hardware spiegelt das neue System stärker wieder als bisher, und es wird auch mit einem kabellosen Revolution-Controller ausgeliefert.

Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das ofiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen.

Sind Studios bereits mit der Gamecube-Architektur vertraut, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole lauffähig sein. Zwar besitzt Revolution ungefähr die zweifache Leistung, doch ist die Struktur des Systems sehr ähnlich.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächt sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).

Quelle: gamefront
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

andreps2 am 23.02.2006 18:53 schrieb:
Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).
Bestimmt kostet´s bei uns genausoviel in Euro wie in Amerika in Dollar, war beim DS ja auch so (150$ - 150€). >:|
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

24.02.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Perrin Kaplan, die als 'VP of Marketing and Corporate Affairs' bei Nintendo arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf der diesjährigen E3 im Mai will sich Nintendo auf Revolution und Nintendo DS konzentrieren.

- Bislang gab Nintendo den Auslieferungstermin von Revolution mit 2006 an; doch bald will man in diesem Punkt konkreter werden.

- Revolution wird auf der E3 spielbar sein.

- Gamecube ist Kaplans Ansicht nach alles andere als tot: Nintendo hat eine Menge preiswerter Bundles am Markt, und die Konsole hat sich besser verkauft also die Xbox 360, als Microsoft das System im Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA auslieferte - auch die Xbox-Verkäufe wurden vom Gamecube übertroffen.

- Kaplan hofft, dass es eine Menge 'Killer Apps' unter den Revolution-Spielen geben wird und nicht nur einen einzigen, der heraussticht.

- Zu Nintendos neuen Zielgruppen gehören u.a. junge weibliche Teens, die schon Nintendogs kauften. Ebenso sog. 'schlafende Spieler': Das sind Leute, die eine Menge gespielt haben. Sie hörten aber auf, weil alle Spiele irgendwie gleich aussahen. Nichts hat sie mehr interessiert.
Produkte wie Nintendogs oder Brain Training bringen diese Menschen zu den Videospielen zurücken.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Trudy Muller von EA spricht über Next-Gen Konsolen

Trudy Muller, Senior Manager of Corporate Communications EA Canada, sprach mit PS3News.ca über die Next Generation Konsolen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Mit dem neuen Revolution-Controller gibt es unbegrenzt viele Möglichkeiten für neue Spielideen.

- Der Controller von Revolution spricht den Massenmarkt an und wird helfen, neue Leute zu den Videospielen zu bringen.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Zwei exklusive Action-Adventures für Nintendos Revolution drucken
Für Fans von hochwertigen Action-Adventures dürfte der GameCube die erste Wahl sein. In kaum einem anderen Genre hat Nintendos Zauberwürfel so viele Exlusivitäten zu bieten. Damit das auch auf dem Revolution so bleibt, produziert das junge Entwicklerteam von Crossbeam Studios Entertainment gleich zwei exlusive Action-Adventures für Nintendos nächste Konsole.

Auf ihrer Homepage stellen sich die Jungs als Innovationssuchende vor. Ihnen geht es in erster Linie nicht um Technikprotzereien, sondern mehr darum, einmalige Spielerlebnisse zu erschaffen und gute Geschichten in ihren Spiele zu erzählen.

Orb

In Orb entführen euch die Entwickler in eine riesige Phantasywelt namens Delphire. Vor langer Zeit führte die heilige Armee von Kulon einen grausamen Feldzug gegen alles Leben in Delphire. Das ist lange her, doch nun ist sie zu neuer Kraft aufgestiegen und einer ihrer furchtbarsten Krieger hat sich zu ihrem neuen Feldherr aufgeschwungen. Die Spiel beginnt mit der Entführung eines "Wächter des Vertrauens", eine Institution die für die Bewohner von Delphire von grosser Wichtigkeit ist. Drei Stundenten des Wächters sind allerdings nicht bereit, diese Entführung hinzunehmen und so beginnt die abenteuerliche Reise, die euch durch heilige Ruinen, blühende Städte und zu den tropischen Stränden von Delphire führen wird. Das ganze wird zusätzlich noch mit einem innovativen "non-elemental"-Magiesystem angereichert, dass eng mit den Eigenheiten der Spielwelt verbunden ist. Ingesamt sollen sich mehr als 12 Hauptcharaktere steuern lassen.

Thorn

Thorn wird hingegen speziell auf die innvoativen Möglichkeiten des Revolution-Controllers abgestimmt sein und führt euch eine futuristische Welt des Okkulten und der Paranoia. Ihr übernehmt die Rolle eines ehemaligen Mitglieds der Earth Defense Forces, dem plötzlich der Hilferuf eines ehemaligen Kollegen ereilt, der sich auf einem verlassenen Planeten befindet. Dort angekommen, ist von dem aber weit und breit keine Spur und euer Protagonist findet sich in der Rolle eines flüchtigen Verdächtigen wieder.


Zudem hat das Team noch einen dritten Titel in der Mache, der sich "The Darkness" nennt. Worum es darin geht und für welches System das Spiel gedacht ist, ist allerdings noch nicht bekannt.
 
Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Was sagt ihr zu den news in der neuen n-zone? Ich finde das einfach spitze, wie nintendo die neue onlinefunktion ntuzen möchte. was meint ihr?
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Disneys Cars für Revolution in Arbeit

THQ hat gegenüber RevolutionIGN bestätigt, dass man an mehreren Revolution-Projekten arbeitet: Zu den ersten Spielen soll eine Umsetzung des Disney-/Pixar-Films Cars gehören.

Das Spiel soll Renn- und Adventure-Elemente enthalten, 10 spielbare Charaktere in Form von Autos sind vorhanden. In der Welt ist freies Bewegen möglich, um an rund fünzig Rennen teilnehmen zu können. Die Sprecher des Films werden auch dem Videospiel ihre Stimmen leihen.

Die Auslieferung soll im Zeitfenster der Markteinführung 2006 in den USA stattfinden; Cars wurde bereits u.a. für Gamecube, PS2, Xbox, GBA und NDS angekündigt.


--------------------------------------------------------------------------------


Harvest Moon-Entwickler arbeitet an Revolution-Spiel

Natsume (Harvest Moon-Serie) arbeitet an einem Spiel für Revolution. Das hat das Unternehmen gegenüber RevolutionIGN bestätigt.
Das Spiel soll voraussichtlich auf der E3 im Mai 2006 'hinter geschlossenen Türen' enthüllt werden.

sauber immer mehr ankündigungen
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

David Zucker, Midway CEO, hat bestätigt, dass man einen Titel für Nintendo's Revolution Konsole entwickelt. Worum es sich dabei handelt, wurde allerdings nicht gesagt. Erscheinen soll das Spiel Ende des Jahres im Launch-Zeitraum der neuen Konsole.

Auch Harvest Moon Entwickler Natsume hat gegenüber IGN Revolution bestätigt, dass man einen Titel für die Revolution in Entwicklung hat. Ob es sich dabei um ein neues Harvest Moon handelt, ist bisher unklar. Allerdings könnte der Titel auf der E3 im Mai hinter verschlossenen Türen gezeigt werden.

Desweiteren hat THQ den ersten Titel für die Revolution angekündigt. Dabei handelt es sich um Cars (wie oben von Thunderman2 schon geschrieben), welches auf dem neuen Animationsfilm der Pixar Studio's basiert. Da der Film in den USA bereits im Juni in die Kinos kommt, erscheint der Titel mit etwas Verspätung gegenüber den anderen Versionen.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Atlus Trauma Center für Revolution

Das Nintendo DS Actionspiel Trauma Center (jap. 'Chou Shittou Caduceus') von Atlus soll für Revolution erscheinen. Das bestätigt RevolutionIGN. Auf der E3 soll der Titel spielbar sein.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

NRev.de berichtet exklusiv über ein neues Projekt von NIBRIS. So schreiben sie, dass das Entwicklerteam die Arbeit an einem neuen Spiel für Revolution aufgenommen haben.

Der Arbeitstitel ist 'Sadness'. Es soll sich um ein "Gothic"-Horror-Titel handeln.
NIBRIS soll schon Ende April erste Screenshots dazu veröffentlichen, was heissen kann, dass dies die ersten Screenshots überhaupt für den Revolution sein könnten.

Ausserden sagte NIBRIS, dass man um die E306 ein Demo zu Raid over the River für den DS und eventuell für den Revolution bereitstellen will.


Quelle: NRev.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nach Berichten des Advanced Media Networks hat der Square Enix Präsident Youichi Wada ein paar wenige Informationshäppchen des geplanten Final Fantasy: Crystal Chronicles für den Nintendo Revolution preisgegeben.

Nach Aussagen von Wada kann sich der Spieler auf eine Online-kombatiblität, herrlicher Grafik und einem intensiven Gebrauch der neuen Steuerung freuen. Außerdem konnte er noch sagen, dass das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Ob es nun auch ein Launchtitel sein wird, ist noch nicht abzusehen.

Das Spiel wurde bereits auf der E3 im Jahre 2005 vom Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata für den Revolution angekündigt. Spätestens auf der E3 in diesem Jahr können wir mit den ersten Bildern rechnen.

consolewars.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Piotr Ortowiski von NIBRIS gab gegenüber AMN neue Details zu dem Revolution Spiel Sadness bekannt.

"Alles was ich zur Zeit sagen kann, ist das Sadness ein Gothic Horror Spiel sein wird welches sich nicht durch Blut sondern durch die Atmosphere auszeichnen wird. Stellt euch ein Spiel vor in dem ihr keine Pistolen oder Messer benutzen müsst, sondern euch mit Gegenständen die ihr auf dem Boden findet, wie z.B. Steinen oder Stöcken, verteidigen müsst."

"Hier einige Beispiele wie der Kontroller zum Einsatz kommt - ihr schwinkt eine Fackel um Ratten zu vertreiben, ihr schlitz eine Kehle mit einer Glasscherbe auf und zum Klettern benutzt ihr den Kontroller als Lasso um ihn an herausstehende Felsenstücke zu schleudern. Und das ist nur der Anfang. Das Spiel wird einen Einzelplayer-Modus besitzen, für Erwachsene Spieler mit starken Nerven. Lasst mich noch erwähnen, dass das Spiel
Narcolepsy, Nyctophobia und paranoide Schizophrenie enthalten wird. Die Story wird euch überraschen."


Quelle: gonintendo.com


Das hört sich doch verdammt geil an. Freu mich auf die ersten bilder
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie groß der Revo-Controller ist, hier ein vergleich Bild: --> http://i2.tinypic.com/r2jj3c.jpg
ich hoffe dieses pic gibts noch nich in diesem Thread^^
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Hier wieder ein paar neue und sehr erfreuliche News! :X

Laut der holländischen Seite powerweb.nl, wird Iwata am 23. März auf der GDC eine Bombe platzen lassen. Die Seite beruft sich auf Insider-Informationen von Reggie Fils-Aime höchstpersönlich.


Außerdem schreibt Matt Casamassina von RevolutionIGN im IGN Insider board, daß bereits vor der diesjährigen E3 erste Spiele für den Revolution vorgestellt werden könnten.

Quelle: Go Nintendo

Das wird sooooooo geil!!! :X
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendofreak9 am 11.03.2006 16:17 schrieb:
Hier wieder ein paar neue und sehr erfreuliche News! :X

Laut der holländischen Seite powerweb.nl, wird Iwata am 23. März auf der GDC eine Bombe platzen lassen. Die Seite beruft sich auf Insider-Informationen von Reggie Fils-Aime höchstpersönlich.


Außerdem schreibt Matt Casamassina von RevolutionIGN im IGN Insider board, daß bereits vor der diesjährigen E3 erste Spiele für den Revolution vorgestellt werden könnten.

Quelle: Go Nintendo

Das wird sooooooo geil!!! :X

Da weiß man aber trotzdem noch nicht, ob es sich dabei um Revo-News handeln wird. Vielleicht wird auch Zelda DS vorgestellt.
 
Zurück