Nintendofreak9 am 12.01.2006 21:29 schrieb:
Schaut mal bei www.n-revolution.de nach, dort gibt es neue interessante Infos.
Stmmt. und zwar diese: ( zu faul bin um link angeb)
Nintendo hat am 12. Januar ein neues Patent registriert, welches einige interessante Details zur "Virtual Console" preisgibt.
Im Patent wird unter anderem davon gesprochen, dass die System-Emulatoren auf einem physikalischen Speichermedium vorhanden sein können, z.B. auf einer DVD. Weiter im Patent ist aber auch die Rede davon, dass die Spiele und die Emulatoren über das Internet bezogen werden können. Das bedeutet also, dass die Emulatoren nicht fest in der Konsole installiert sind, sondern dass diese mit den Spielen heruntergeladen werden oder aber auch von einer Disc geladen werden können.
Hier eine Zusammenfassung der weiteren Punkte:
- Das Patent beschreibt das Speichern der Klassik-Spiele auf einem Medium neben dem Spiel der neueren Generation. Dies könnte bedeuten, dass Nintendo auch plant, die Klassiker mit Revolution-Spielen zusammen auf einer Disc auszuliefern.
- Im weiteren Text ist die Rede von der Emulation eines "home video game system" und eines "hand-held portable game system". Es scheint also ganz so, als ob neben NES, SNES und N64 auch die Spiele der Gameboy-Varianten und vielleicht sogar die des DS auf Revolution spielbar sein werden!
- Eine sehr interessante Passage im Patent verweist darauf, dass die Konsole auch einen "high-speed computer" anstatt der "special purpose-game machine" verwenden kann, um Programme auszuführen. Dies kann natürlich unterschiedlich interpretiert werden, aber es scheint ein Hinweis auf die Revolution-PC-Verbindung zu sein.
- Die Charaktere und Level-Karten der Klassiker-Spiele können durch eine bestimmte Technik ersetzt werden durch andere Elemente. Dies unterstützt Iwatas frühere Aussage "with Revolution, we may be able to see the old games with new looks."
- Als letztes wird im Patent noch darauf eingegangen, dass die Anwendung nicht nur auf Nintendo-Konsolen eingeschränkt sei, sondern dass auch ältere und neuere Systeme von anderen Herstellern emuliert werden können. Finden somit also auch Klassiker z.B. der Sega- und SNK-Konsolen ihren Weg auf den Revolution?